Leserunde zu "Kalte Marsch" von Nina Ohlandt

Cover-Bild Kalte Marsch
Nina Ohlandt (Autor)

Kalte Marsch

Nordsee-Krimi

Nach seiner Strafversetzung leitet John Benthien die Polizeiwache von Friedrichstadt, einem nordfriesischen Kleinod mit Grachten, Holzbrücken und Backsteinbauten. Die Idylle hat ein Ende, als John eines Abends einen Mörder auf frischer Tat ertappt. Dessen Frau glaubt an seine Unschuld, obwohl er doch offenbar ihre Schwester und deren Mann getötet hat. John entdeckt, dass es tatsächlich andere Erklärungen für die Morde geben könnte. Die Spur führt zu einer Freikirche, der die Bewohner von Friedrichstadt mit Argwohn gegenüberstehen und deren geistliches Oberhaupt die grausame Tat prophezeit hat. Der Fall ruft auch Johns alte Kollegen von der Kripo auf den Plan. Sie wissen um seine Vergangenheit und trauen ihm nicht. Und dann wird die vergrabene Leiche einer jungen Frau entdeckt - ausgerechnet im Garten hinter Johns Haus ...

Der zehnte Band der beliebten Bestsellerreihe

1. Abschnitt 1, KW 11, Seite 1 bis 126, inkl. Kapitel 12 bis 17.03.2024
  2. Abschnitt 2, KW 12, Seite 127 bis 249, inkl. Kapitel 26 bis 24.03.2024
  3. Abschnitt 3, KW 13, Seite 250 bis 356, inkl. Kapitel 42 bis 31.03.2024

Schlagworte

John Benthien Küste Meer Küstenkrimi Nordseekrimi Regionalkrimi Mordsee Eva Almstädt Pia Korittki Sylt Föhr Westfriesland Friesland Schwarze Dünen Friedrichstadt Reihe Jahreszeiten Friesische Wintermorde Schweigende See Küstenmorde Tiefer Sand Möwenschrei Krimis

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 20.02.2024 um 11:24 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Danke für eure tollen Bewerbungen!

Bis Anfang März erhaltet ihr eure Leseexemplare und eBook-Downloadlinks.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Diskutieren! :)

Profilbild von susehost

susehost

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht am 20.02.2024 um 11:45 Uhr

Moin,
ich darf mitlesen und freue mich sehr. Kurz zu mir: ich heiße Susanne, bin ü60 und komme aus der Nähe von Hamburg. Am liebsten lese ich Krimis, dabei gern Küstenkrimis, oder skandinavische Thriller. Aber auch mal einen historischen Roman zwischendurch.
Ich wünsche uns spannende Lesestunden und hoffe auf regen Austausch mit euch. Bis bald, viele Grüße aus dem Norden!

bookxn_belly

Mitglied seit 20.11.2019

Bücher sind Herdentiere

Veröffentlicht am 20.02.2024 um 12:26 Uhr

Hallo zusammen,
bei mir ist gerade die gute Nachricht eingegangen, dass ich Teil der Leserunde sein darf.

Auch ich möchte mich euch kurz vorstellen. Ich heiße Hannah, bin 23 Jahre alt, komme aus einem sehr kleinen Ort in Hessen und verbringe meine übrige Zeit gerne mit lesen (wie sicherlich die meisten hier). Am liebsten lese ich Krimis/Thriller, es darf aber zur Abwechslung auch immer wieder mal ein Roman sein.
Ich freue mich sehr über ein paar nette Lesestunden und einen tollen Austausch mit euch!

Profilbild von Hofseehexe

Hofseehexe

Mitglied seit 20.06.2023

Veröffentlicht am 20.02.2024 um 12:35 Uhr

Auch ich habe gerade erfahren, dass ich in dieser Leserunde dabei sein darf. Freue mich sehr.
Ich heiße Anne-Gret, bin 70 Jahre jung und lese gern. Krimis und Thriller, aber auch anderer Lesestoff gehört zu meinem Alltag einfach dazu. Ich lebe im schönen Mecklenburg .
Ich wünsche uns einen regen Austausch und Lesespass!

Profilbild von kdneumann

kdneumann

Mitglied seit 28.02.2023

Das Wichtigste an einem Roman ist eine sympathische Hauptfigur

Veröffentlicht am 20.02.2024 um 13:08 Uhr

Gerade habe ich gesehen, dass ich bei dieser Leserunde auch dabei sein darf. ICH FREUE MICH !!
Ich bin 60+ und lebe in Rheinland-Pfalz. Meine Lieblingslektüre sind Krimis und Thriller, vor allem solche mit regionalem Touch, zwischendurch lese ich auch gerne die Gothic Novels von Victoria Holt (zum Ausgleich).
Auf diesen Küstenkrimi bin ich schon sehr gespannt und freue mich auf die lebhaften Diskussionen.

Profilbild von Kikinger

Kikinger

Mitglied seit 17.06.2018

Lesen und lesen lassen.

Veröffentlicht am 20.02.2024 um 13:09 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich auch sehr, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen und stelle mich auch gerne kurz vor. Ich heiße Kristin, bin 30 Jahre alt und wohne im schönen Oberfranken in Bayern, komme aber gebürtig aus Schleswig-Holstein. Vielleicht rührt daher meine Liebe für sämtliche Küstenkrimis. 🤭 Neben dem Lesen ist Aquarellmalerei ein großes Hobby von mir und ich ringe regelmäßig mit mir, ob ich nun weiterlesen oder weitermalen mag. 😇
Die Leserunde kommt wie gerufen, denn ich bin leider nach einer Operation am Sprunggelenk an meine Couch gefesselt. Aber so kann ich mich ein wenig ablenken!

Bis bald!

123-123A

Mitglied seit 04.12.2023

Veröffentlicht am 20.02.2024 um 13:45 Uhr

Hallo ,
Ich habe heute auch die Nachricht bekommen das ich dabei sein kann ,freue mich schon sehr .Ich bin die die Yasemin 40Jahre alt und lese sehr sehr gerne Thriller und Krimis wünsche allen viel Spaß im Voraus.

Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Mitglied seit 04.05.2016

Lesen ist meine Leidenschaft

Veröffentlicht am 20.02.2024 um 15:03 Uhr

Hallihallo, ich freue mich gerade so richtig, dass ich mit euch zusammen dieses Buch lesen darf.
Ich bin Gaby, 69, und lebe mit meinem Mann in der bayerischen Landeshauptstadt. Seit meine beiden Kinder aus dem Haus sind, lese ich wieder sehr viel mehr. Seit meine beiden Enkel da sind, auch mal Kinderbücher. Ausserdem reise ich sehr gerne und kümmere mich um unseren Garten. Ich freue mich jetzt schon, wenn ich wieder frisches Obst und Gemüse ernten kann.

Also, ich freue mich auf unsere gemeinsame Leserunde.

Smettaling

Mitglied seit 26.12.2023

Veröffentlicht am 20.02.2024 um 17:15 Uhr

Hallo in die Leserunde,
ich bin das erste Mal dabei und bin gespannt auf das Buch und den Austausch.
Ich heiße Maria, bin 33 Jahre alt und komme aus Leipzig. Meine Lieblingsgenre sind Krimis und Thriller, aber auch Fantasyromane. Auf eine diskussionsfreudige gemeinsame Zeit.

Profilbild von claudi-1963

claudi-1963

Mitglied seit 15.08.2016

Lebe jeden Tag so, als ob du dein ganzes Leben lang nur für diesen einen Tag gelebt hättest.

Veröffentlicht am 20.02.2024 um 17:15 Uhr

Ich heiße Claudia, bin 60 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Bin seit einigen Jahren mit bei einem Blog dabei, den wir zu zweit gestalten. Was mir große Freude macht, da ich schon früher immer recht viel gelesen habe. Besonders haben es mir schon immer Krimis und Thriller angetan, aber auch Liebesromane, Dramen und Biografien lesen ich ebenfalls sehr gerne.
Zudem bin ich verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne.
Außer dem Lesen, backe und koche ich noch leidenschaftlich und reise sehr gerne. Nur leider ist das durch meine rheumatische Erkrankung alles etwas schwieriger geworden. Deshalb entfliehe ich oft mit guten Geschichten und Büchern, die mich gedanklich in andere Regionen und Zeiten mitnehmen.
Doch nun freue ich mich erst einmal, das ich wieder bei der LR um die Reihe von John Benthien dabei bin. Auf eine Leserunde mit viel Diskussion und dem guten Austausch mit den anderen Lesern und wünsche allen viel Spaß wenn es losgeht.