Schnell eBook Leserunde zu "Blutasche" von Sage Dawkins

• Spannung
Sage Dawkins (Autor)

Blutasche

Grausame Morde - live ins Internet übertragen

Ein nächtliches Feuer bricht in einem abgelegenen Cottage in Wales aus. In dem Haus liegt eine verkohlte Frauenleiche, die Glieder zu allen Seiten ausgestreckt. Offenbar handelt es sich um einen tragischen Unfall.

Doch Danica Hunter vom MID-Team für Serienmorde stößt auf weitere vermeintliche Brandunfälle, bei denen Frauenleichen in exakt derselben Position aufgefunden wurden. Gemeinsam mit ihrem Chef Inspector Stephen Lang stürzt sie sich in die Ermittlungen - und macht schon bald eine schockierend Entdeckung:

Die Morde an diesen Frauen wurden live ins Internet übertragen und dort tausendfach geteilt. Und der Killer hat bereits einen weiteren Mord angekündigt. Das nächste Opfer soll eine junge Polizistin sein - doch wer und wo? Es beginnt ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit ...

Das sagen die Leser und Leserinen in der Lesejury:

»Schön gruseliger Serienkillerthriller, der das Blut gefrieren läßt und dergestalt tiefrote Eiswürfel generiert und unheimlich packend ist!« (Darkangelsammy)

»Dunkel, düster, voller menschlicher Abgründe.« (Lucy_in_the_Sky)

»Ein Thriller, der dir das nackte Grauen vor Augen führt und ein perfektes psychologisches Profil des Täters. Ich bin begeistert von der Intensität und Fülle.« (aly53)

»Die Autorin Sage Dawkins stellt in ihrem Thriller "Blutasche" schonungslos die böse Seite des Menschen zur Schau. Und bei jedem Umblättern warte ich als Leserin beinah schon auf ein Unglück.« (magische_farbwelt)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.08.2020 - 13.09.2020
  2. Lesen 21.09.2020 - 04.10.2020
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 18.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Thriller England UK Serienmörder Serienkiller Frauenmorde Psychopath Internet Nervenkitzel Page Turner

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Ganzes Buch, KW 39 und KW 40

Profilbild von XesLady

XesLady

Mitglied seit 26.11.2019

Hauptsache fesselnd!

Veröffentlicht am 27.09.2020 um 13:33 Uhr

Ich habe das Buch gestern nun auch zu Ende gelesen, da es mich so gefesselt hat.
Alles in allem gefiel es mir gut, nur die Täterwahl hat mich nicht zwingend begeistert.

Ab jetzt Vorsicht - SPOILER:
Dass Morrison mit drin steckt hatte ich schon früher vermutet, wobei ich dachte, dass er eher aus dem Hintergrund die Fäden zieht und nicht als Haupttäter agiert. Mir gefiel allerdings nicht die Wahl, dass Neil daran beteiligt war, das fand ich eher unpassend. Warum hat er dann das MID auf den Fall hingewiesen? War es, weil Morrisons harte Methoden ihm widersagten und er ihn nicht anders zu bremsen wusste?
Das was sich nach der Hälfte für mich aufgeklärt hat ist die Bedeutung der Stimmen. Zunächst habe ich geglaubt, dass der Täter eine entsprechende psychische Störung hat.
Die einzige offene Frage ist noch die genaue Beziehung von Julia und Gabriel und die Überwachung, aber ich denke die vorherigen Bücher wären da eine Hilfe. Diese werde ich auch noch lesen, jedoch hoffe ich, dass durch das aktuelle Buch nicht zu viel verraten wurde und es trotzdem spannend wird.

Veröffentlicht am 27.09.2020 um 15:51 Uhr

Zitat von XesLady

Auch ich hatte Morrison schon länger in Verdacht. Sein ganzes Auftreten und Verhalten gegenüber Jules hat mich genervt und sogar geekelt. Ein Egoman, der sehr von sich selbst überzeugt ist. Ich würde ihn nicht mal als einen reinen Sozio- oder Psychopath einstufen, sondern ein ausgewachsener böser hochgefährlicher Mann, der voll bewusst geniest, was er tut. So kann er seine Allmacht vor allem gegenüber Frauen voll ausleben. Nicht einmal vor einer älteren Dame hatte er Respekt.

Neil glaubt, dass sein Talent verkannt wird. In Dunica sieht er sich selbst, er sollte an ihrer Stelle stehen oder mindestens ebenbürtig. Ich glaube nicht, dass er ein "Incels" ist. Eher wie Dunica es schon erwähnt hat, ein krankes kleines Arschloch aber kein Vergewaltiger.
Er kannte diesen Professor schon von seinem Lehrgang her. Vielleicht wollte er diesen wirklich stoppen, darum diesen Hinweis.

Veröffentlicht am 27.09.2020 um 16:02 Uhr

Diesen Psychothriller fand ich spannend, grausam und an einigen Stellen abscheulich.
Auch wenn anfänglich viele Handlungsstränge geöffnet wurden, verstand es die Autorin, diese zu einem schlüssigen Ende zu verknüpfen.
Was mich ein wenig gestört hat, sind die vielen Rückblicke zu früheren Fällen, in welchem das MID-Team ermittelt und wie es aussieht, gelöst hat. So wie es aussieht, hat Jules in diesen eine tragende Rolle gespielt und wurde ihr jetziges momentane Schicksal.

Vielleicht ist es aber nur ein PR-Gag, damit die vorgehenden Bänder ebenfalls gelesen werden, was ich sicherlich tun werde.

Sage Dawkins versteht ihr Handwerk. Ich habe das dritte Buch mit dem MID-Team Stephen Lang genossen.

Eine Frage noch; was hat dieser Gabriel Collins und sein Compagnon mit Jules Ueberwachung zu tun?

Profilbild von VerenaS

VerenaS

Mitglied seit 30.06.2020

Veröffentlicht am 27.09.2020 um 17:19 Uhr

XesLady schrieb am 27.09.2020 um 13:33 Uhr

Ab jetzt Vorsicht - SPOILER:

Ging mir ähnlich, auch ich hatte Morrison schon früh in Verdacht aber auch eher als Mitwisser oder Zuschauer per Darknet. Zumal ich es etwas verwirrend fand, weil Morrison für mich immer etwas von einem älteren Herren hat und der Täter gefühlt eher jünger war oder ging es da nur mir so?

Auch das mit der Überwachung hätte ich gerne besser verstanden und das Ende war mir etwas zu kurz aber ich schätze auch, dass man es besser versteht wenn man die vorherigen Bücher kennt und durch das schnelle und nicht komplette Ende wird man animiert den (hoffentlich) nächsten Teil auch noch zu lesen.

Profilbild von XesLady

XesLady

Mitglied seit 26.11.2019

Hauptsache fesselnd!

Veröffentlicht am 28.09.2020 um 10:44 Uhr

Zitat von VerenaS

Ja, mir ging es auch so. Einmal wurde ja auch die Statur des Täters beschrieben und das passte meiner Meinung nach nicht zu einem älteren Mann.

Veröffentlicht am 28.09.2020 um 11:16 Uhr

XesLady schrieb am 28.09.2020 um 10:44 Uhr

Zitat von VerenaS

Genau, er wurde als älterer elegant gekleideter Herr beschrieben. Immer wenn Morrison per Zufall Jules traf, hat es mich gegruselt. Seine schmierige und schleimige Art ging mir total auf den Kecks.

Anfänglich habe ich mal gelesen, dass er eher unsportlich ist, darum habe ich von der Ausdauer und Figur her eher auf Neil getippt.

Profilbild von lesehaeschen

lesehaeschen

Mitglied seit 21.01.2020

Kunterbunt und wenn Thriller - dann so blutig wie möglich!

Veröffentlicht am 29.09.2020 um 16:32 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe das Buch gestern beendet, nach einem schnellen Leserutsch. Es hat mich ziemlich gefesselt und ließ sich angenehm schnell lesen. Ich mag kurze, spannende Kapitel mit Cliffhangern sehr gerne und solche hatten wir. Zuerst war ich von den sehr kurzen Kapiteln aus vielen Perspektiven und vielen Schauplätzen etwas überfordert, aber das hat sich relativ schnell eingependelt.
Leider habe ich nach einiger Zeit dann gemerkt, dass das schon der 3. Band einer Reihe ist, von der ich die vorherigen Teile nicht gelesen habe. Insofern etwas schade, da die Figuren natürlich nicht mehr vorgestellt werden und von vergangenen Ereignissen und Figurenbeziehungen gesprochen wird, die ich mir dann zusammenreimen musste.
Aber die ganze Geschichte, vor allem die Hintergrundidee und die Kapitel aus der Perspektive des Täters waren ziemlich krass. Genau mein Ding!
Ist es euch auch so ergangen?

Liebe Grüße
Jenny

Veröffentlicht am 29.09.2020 um 22:46 Uhr

Zitat von lesehaeschen

Ist es euch auch so ergangen?

Meine Meinung über das Buch habe ich schon etwas bekanntgegeben, was mir gefiel, was weniger.

Mir ist aber aufgefallen, dass der Prolog schon etwas speziell geschrieben war, was für mich ein kleiner Hinweis auf den Täter war. Dass es ein Serienmörder sein könnte, war mir ziemlich schnell klar. Dass er sich im Darknet aber auf eine solch spezielle Art in Szene setzt. erst im letzten Drittel. Der angebliche wirliche Täter hat mich vollkommen überrascht, traute ich ihm weniger zu.

Profilbild von jasbr

jasbr

Mitglied seit 03.05.2016

Ich hab nix zum Lesen! :D

Veröffentlicht am 01.10.2020 um 18:35 Uhr

Puh, ganz schön rasant und brutal...
Ich muss gestehen, dass ich anfangs Schwierigkeiten hatte, in das Buch hineinzufinden.
Ich habe zwar "Leichenbraut" gelesen, aber bis mir wieder alle Personen und die Aufgaben sowie Beziehungen untereinander geläufig waren, hat es dann doch etwas gedauert.
Auch bis die Ermittlungen endlich richtig losgingen, hat es sich für meinen Geschmack zu sehr gezogen. Aber dann, nach den ersten 100 Seiten, konnte ich nicht mehr mit dem Lesen aufhören.
Ziemlich bedrückend und erschreckend fand ich die Schilderungen aus Sicht des Täters. Für mich war er eine wirklich gestörte Persönlichkeit und total unheimlich.
Alles in allem hatte ich schöne Lesestunden!

Joju

Mitglied seit 30.08.2020

Veröffentlicht am 03.10.2020 um 11:26 Uhr

Hallo, ich kam die ganze Zeit noch gar nicht dazu etwas zu schreiben. Daher jetzt auch ein Beitrag von mir. Ich habe die beiden Bänder davor nicht gelesen. Daher kann ich die ganze Geschichte mit Julia und "ihren" Männern nicht ganz nachvollziehen. Was ist zwischen ihr und Stephen passiert und welche Rolle spielt der andere Mann? Aber an sich bin ich begeistert von dem Buch und finde die Geschichte sehr spannenden! Die Idee mit dem Feuer und dass der Mord live ins Internet gestellt wird, gefällt mir gut. Dadurch entsteht eine gewisse Dynamik und Spannung, die man kaum aushält ;)
Ich habe das Buch auch bald durch und danach kommt meine Rezension. Bin gespannt wer der Mörder ist, habe aber bereits einen Verdacht (die Beiträge davor habe ich erst mal ignoriert ;))