Schnell eBook Leserunde zu "Blutasche" von Sage Dawkins

• Spannung
Sage Dawkins (Autor)

Blutasche

Grausame Morde - live ins Internet übertragen

Ein nächtliches Feuer bricht in einem abgelegenen Cottage in Wales aus. In dem Haus liegt eine verkohlte Frauenleiche, die Glieder zu allen Seiten ausgestreckt. Offenbar handelt es sich um einen tragischen Unfall.

Doch Danica Hunter vom MID-Team für Serienmorde stößt auf weitere vermeintliche Brandunfälle, bei denen Frauenleichen in exakt derselben Position aufgefunden wurden. Gemeinsam mit ihrem Chef Inspector Stephen Lang stürzt sie sich in die Ermittlungen - und macht schon bald eine schockierend Entdeckung:

Die Morde an diesen Frauen wurden live ins Internet übertragen und dort tausendfach geteilt. Und der Killer hat bereits einen weiteren Mord angekündigt. Das nächste Opfer soll eine junge Polizistin sein - doch wer und wo? Es beginnt ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit ...

Das sagen die Leser und Leserinen in der Lesejury:

»Schön gruseliger Serienkillerthriller, der das Blut gefrieren läßt und dergestalt tiefrote Eiswürfel generiert und unheimlich packend ist!« (Darkangelsammy)

»Dunkel, düster, voller menschlicher Abgründe.« (Lucy_in_the_Sky)

»Ein Thriller, der dir das nackte Grauen vor Augen führt und ein perfektes psychologisches Profil des Täters. Ich bin begeistert von der Intensität und Fülle.« (aly53)

»Die Autorin Sage Dawkins stellt in ihrem Thriller "Blutasche" schonungslos die böse Seite des Menschen zur Schau. Und bei jedem Umblättern warte ich als Leserin beinah schon auf ein Unglück.« (magische_farbwelt)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.08.2020 - 13.09.2020
  2. Lesen 21.09.2020 - 04.10.2020
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 18.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Thriller England UK Serienmörder Serienkiller Frauenmorde Psychopath Internet Nervenkitzel Page Turner

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Ganzes Buch, KW 39 und KW 40

Veröffentlicht am 03.10.2020 um 13:14 Uhr

Zitat von Joju

Daher kann ich die ganze Geschichte mit Julia und "ihren" Männern nicht ganz nachvollziehen. Was ist zwischen ihr und Stephen passiert und welche Rolle spielt der andere Mann?

Ich habe die gleiche Frage wie du? Ziemlich sicher bekommt man die Antwort erst, wenn wir die Vorgänger gelesen haben.

Profilbild von jenyeil

jenyeil

Mitglied seit 14.06.2020

Veröffentlicht am 03.10.2020 um 18:02 Uhr

Habe das Buch soeben beendet und muss sagen dass es mir richtig gut gefallen hat!
Ich habe mir gleich Band 1 und 2 gekauft :)

Zum Buch:
Das Thema Mord, Folter und Feuer ist nichts für schwache Nerven.
Es beginnt gleich super spannend und ich muss sagen, der Spannungsbogen wurde während der ganzen Geschichte aufrecht erhalten, ich war über die gesamte Lesezeit nicht ein einziges Mal gelangweilt.

Die Charaktere sind toll, jeder hat seine eigenen Eigenschaften und man kann für sich selbst entscheiden wen man mag und wen nicht.
Wenn man, so wie ich, die ersten Beiden Bände rund um Julia und Stephen noch nicht gelesen hat, weiß man jedoch nicht, was es mit den zwei anderen Männern, welche nicht an den Ermittlungen beteiligt sind, auf sich hat.

- ACHTUNG SPOILER -
Neil kam mit tatsächlich schon ziemlich schnell "auffällig" vor, aber tatsächlich hatte ich auch Morrison als Täter in Verdacht. Lag vielleicht auch am Prolog...
Die ganze Geschichte war wirklich toll und ausführlich erzählt, weshalb , für mich persönlich, das Ende viel zu kurz abgehandelt wurde. Abrupt würde ich es nicht nennen, denn anhand der Seitenzahl wusste man ja dass da nicht mehr viel kommen kann...
Ich persönlich hätte mir dann doch tatsächlich noch etwas mehr Spannung zum Ende hin gewünscht.

Alles in allem ein tolles Buch, welches mir sehr gefallen hat :)

Veröffentlicht am 04.10.2020 um 06:32 Uhr

Ich habe das Buch sehr gern gelesen. Obwohl die verschiedenen Ermittlerteams, Orte und Beziehungsgeflechte zwischen den Mitgliedern des MID, häufig wechselten. Nachdem ich mich an den Erzählstil gewöhnt hatte, war es wesentlich einfacher ein Gesamtbild zu erkennen. Die ersten echten Gespräche mit Morrison haben mich ihm gegenüber skeptisch werden lassen. Ich Exzentriker habe ich ihn erkannt, konnte jedoch nicht glauben, dass er so viel kriminelle Energie hat. Neil Verhalten fand ich auffällig, als er so krampfhaft versuchte an der Internetrecherche beteiligt zu werden.
Wie es sich mit Gabriel und Anderson verhält, konnte ich in diesem Buch nicht herausfinden. Vielleicht gibt es eine weitere Folge oder wurde im vorherigen Band erzählt?!

Ich werde jetzt den Inhalt des Buchs setzen lassen und dann meine Rezension veröffentlichten. Vielen Dank für die spannende Unterhaltung!

Veröffentlicht am 04.10.2020 um 06:36 Uhr

lucyca schrieb am 03.10.2020 um 13:14 Uhr

Zitat von Joju

Das könnte ich mir auch vorstellen.

Veröffentlicht am 04.10.2020 um 06:38 Uhr

lucyca schrieb am 27.09.2020 um 15:51 Uhr

Zitat von XesLady

Dass Morrison mit drin steckt hatte ich schon früher vermutet, wobei ich dachte, dass er eher aus dem Hintergrund die Fäden zieht und nicht als Haupttäter agiert.

Auch ich hatte Morrison schon länger in Verdacht. Sein ganzes Auftreten und Verhalten gegenüber Jules hat mich genervt und sogar geekelt. Ein Egoman, der sehr von sich selbst überzeugt ist. Ich würde ihn nicht mal als einen reinen Sozio- oder Psychopath einstufen, sondern ein ausgewachsener böser hochgefährlicher Mann, der voll bewusst geniest, was er tut. So kann er seine Allmacht vor allem gegenüber Frauen voll ausleben. Nicht einmal vor einer älteren Dame hatte er Respekt.

Neil glaubt, dass sein Talent verkannt wird. In Dunica sieht er sich selbst, er sollte an ihrer Stelle stehen oder mindestens ebenbürtig. Ich glaube nicht, dass er ein "Incels" ist. Eher wie Dunica es schon erwähnt hat, ein krankes kleines Arschloch aber kein Vergewaltiger.
Er kannte diesen Professor schon von seinem Lehrgang her. Vielleicht wollte er diesen wirklich stoppen, darum diesen Hinweis.

Bei Neil vermute ich eher, dass er mit seiner Meldung die Ermittlungen anstoßen wollte, um selber ins Rampenlicht zu gelangen. Das hat ihm alles zu lange gedauert.

Veröffentlicht am 04.10.2020 um 06:40 Uhr

lucyca schrieb am 27.09.2020 um 16:02 Uhr

Diesen Psychothriller fand ich spannend, grausam und an einigen Stellen abscheulich.
Auch wenn anfänglich viele Handlungsstränge geöffnet wurden, verstand es die Autorin, diese zu einem schlüssigen Ende zu verknüpfen.
Was mich ein wenig gestört hat, sind die vielen Rückblicke zu früheren Fällen, in welchem das MID-Team ermittelt und wie es aussieht, gelöst hat. So wie es aussieht, hat Jules in diesen eine tragende Rolle gespielt und wurde ihr jetziges momentane Schicksal.

Vielleicht ist es aber nur ein PR-Gag, damit die vorgehenden Bänder ebenfalls gelesen werden, was ich sicherlich tun werde.

Sage Dawkins versteht ihr Handwerk. Ich habe das dritte Buch mit dem MID-Team Stephen Lang genossen.

Eine Frage noch; was hat dieser Gabriel Collins und sein Compagnon mit Jules Ueberwachung zu tun?

Das mit Gabriel und Anderson weiß ich auch nicht zu beantworten. Vielleicht müssen wir zur Klärung: Band 1 & 3 lesen ;)

Veröffentlicht am 04.10.2020 um 06:42 Uhr

lucyca schrieb am 28.09.2020 um 11:16 Uhr

Genau, er wurde als älterer elegant gekleideter Herr beschrieben. Immer wenn Morrison per Zufall Jules traf, hat es mich gegruselt. Seine schmierige und schleimige Art ging mir total auf den Kecks.

Anfänglich habe ich mal gelesen, dass er eher unsportlich ist, darum habe ich von der Ausdauer und Figur her eher auf Neil getippt.

Ja, ich dachte auch Morrison wäre zu alt und unsportlich für derartige Aktivitäten. Ich ( wir) wurden von der Autorin " an der Nase eingeführt"...

Veröffentlicht am 04.10.2020 um 13:12 Uhr

MaeLee schrieb am 04.10.2020 um 06:42 Uhr

so sehe ich das auch.

Veröffentlicht am 04.10.2020 um 13:24 Uhr

Zitat von MaeLee

meine Rezension veröffentlichten.

Meine Rezension ist geschrieben.
Die Vorgänger-Bücher aus dieser Reihe "Dunkle Ufer" und "Leichenbraut" habe ich gekauft. Diese werde ich baldmöglichst lesen.

Vielleicht bin ich danach schlauer, was es mit der Beziehung zwischen Stephen Lang und Jules auf sich hat. Welche Rolle Gabriel und sein Compagnon zum MDI und Jules haben.

Auch wenn es sich um eine Reihe handelt, finde ich es nicht gut, dass Personen auftauchen, die im aktuellen Fall direkt nichts zu tun haben. Vermutlich ist es eine Animation, damit die anderen Bücher auch gekauft werden. Ich habe es jedenfalls getan😀

Veröffentlicht am 05.10.2020 um 21:41 Uhr

lucyca schrieb am 04.10.2020 um 13:24 Uhr

Zitat von MaeLee

meine Rezension veröffentlichten.

Meine Rezension ist geschrieben.

Das könnte sein... ;) ich überlege auch die anderen Bände zu lesen.