Schnell eBook Leserunde zu "Blutasche" von Sage Dawkins

• Spannung
Sage Dawkins (Autor)

Blutasche

Grausame Morde - live ins Internet übertragen

Ein nächtliches Feuer bricht in einem abgelegenen Cottage in Wales aus. In dem Haus liegt eine verkohlte Frauenleiche, die Glieder zu allen Seiten ausgestreckt. Offenbar handelt es sich um einen tragischen Unfall.

Doch Danica Hunter vom MID-Team für Serienmorde stößt auf weitere vermeintliche Brandunfälle, bei denen Frauenleichen in exakt derselben Position aufgefunden wurden. Gemeinsam mit ihrem Chef Inspector Stephen Lang stürzt sie sich in die Ermittlungen - und macht schon bald eine schockierend Entdeckung:

Die Morde an diesen Frauen wurden live ins Internet übertragen und dort tausendfach geteilt. Und der Killer hat bereits einen weiteren Mord angekündigt. Das nächste Opfer soll eine junge Polizistin sein - doch wer und wo? Es beginnt ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit ...

Das sagen die Leser und Leserinen in der Lesejury:

»Schön gruseliger Serienkillerthriller, der das Blut gefrieren läßt und dergestalt tiefrote Eiswürfel generiert und unheimlich packend ist!« (Darkangelsammy)

»Dunkel, düster, voller menschlicher Abgründe.« (Lucy_in_the_Sky)

»Ein Thriller, der dir das nackte Grauen vor Augen führt und ein perfektes psychologisches Profil des Täters. Ich bin begeistert von der Intensität und Fülle.« (aly53)

»Die Autorin Sage Dawkins stellt in ihrem Thriller "Blutasche" schonungslos die böse Seite des Menschen zur Schau. Und bei jedem Umblättern warte ich als Leserin beinah schon auf ein Unglück.« (magische_farbwelt)

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.08.2020 - 13.09.2020
  2. Lesen 21.09.2020 - 04.10.2020
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 18.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Thriller England UK Serienmörder Serienkiller Frauenmorde Psychopath Internet Nervenkitzel Page Turner

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Ganzes Buch, KW 39 und KW 40

Veröffentlicht am 07.10.2020 um 15:50 Uhr

Ich musste das Buch in einem Zug lesen und konnte es einfach nicht weglegen.
Dabei fand ich es anfangs gar nicht so herausragend.
Besonders genial fand ich, was für ein perfekt psychologisches Profil hier vom Täter erstellt wurde.
Ich hatte zwar schon die richtigen Vermutungen, nur das "Warul" ergab für mich keinen Sinn.
Genauso konnte ich mir Jules Perspektive anfangs nicht erklären.
Tatsächlich dachte ich, da würde noch mehr kommen.
Nichtsdestotrotz musste ich mir direkt die anderen beiden auf den Reader laden.
Die Autorin schreibt einfach so atmosphärisch und realistisch, dass es mich quasi umgehauen hat.

Veröffentlicht am 07.10.2020 um 15:54 Uhr

lucyca schrieb am 27.09.2020 um 15:51 Uhr

Zitat von XesLady

Dass Morrison mit drin steckt hatte ich schon früher vermutet, wobei ich dachte, dass er eher aus dem Hintergrund die Fäden zieht und nicht als Haupttäter agiert.

Auch ich hatte Morrison schon länger in Verdacht. Sein ganzes Auftreten und Verhalten gegenüber Jules hat mich genervt und sogar geekelt. Ein Egoman, der sehr von sich selbst überzeugt ist. Ich würde ihn nicht mal als einen reinen Sozio- oder Psychopath einstufen, sondern ein ausgewachsener böser hochgefährlicher Mann, der voll bewusst geniest, was er tut. So kann er seine Allmacht vor allem gegenüber Frauen voll ausleben. Nicht einmal vor einer älteren Dame hatte er Respekt.

Neil glaubt, dass sein Talent verkannt wird. In Dunica sieht er sich selbst, er sollte an ihrer Stelle stehen oder mindestens ebenbürtig. Ich glaube nicht, dass er ein "Incels" ist. Eher wie Dunica es schon erwähnt hat, ein krankes kleines Arschloch aber kein Vergewaltiger.
Er kannte diesen Professor schon von seinem Lehrgang her. Vielleicht wollte er diesen wirklich stoppen, darum diesen Hinweis.

Morrison hat mit seiner ganzen Art schon den Fokus auf sich gelenkt. Aber ich fand ihn ehrlich gesagt zu alt dafür.
Neil hingegen ist jemand der einfach Bestätigung brauch. Und zwar immer. Das hat mich schon etwas genervt, weil ich ihn anfangs echt gemocht habe. Und am Ende wollte er einfach nur den Ruhm einsacken, ohne an die Konsequenzen zu denken.

Veröffentlicht am 07.10.2020 um 15:55 Uhr

lucyca schrieb am 27.09.2020 um 16:02 Uhr

Diesen Psychothriller fand ich spannend, grausam und an einigen Stellen abscheulich.
Auch wenn anfänglich viele Handlungsstränge geöffnet wurden, verstand es die Autorin, diese zu einem schlüssigen Ende zu verknüpfen.
Was mich ein wenig gestört hat, sind die vielen Rückblicke zu früheren Fällen, in welchem das MID-Team ermittelt und wie es aussieht, gelöst hat. So wie es aussieht, hat Jules in diesen eine tragende Rolle gespielt und wurde ihr jetziges momentane Schicksal.

Vielleicht ist es aber nur ein PR-Gag, damit die vorgehenden Bänder ebenfalls gelesen werden, was ich sicherlich tun werde.

Sage Dawkins versteht ihr Handwerk. Ich habe das dritte Buch mit dem MID-Team Stephen Lang genossen.

Eine Frage noch; was hat dieser Gabriel Collins und sein Compagnon mit Jules Ueberwachung zu tun?

Das mit Gabriel hab ich auch nicht ganz verstanden. Ich vermute da läuft irgendwas im Hintergrund. Hat ja fast schon etwas stalkerhaftes an sich.

Veröffentlicht am 07.10.2020 um 20:13 Uhr

Ich musste das Buch in einem Zug lesen und konnte es einfach nicht weglegen

Ich hoffe, du hast nicht vergessen, rechtzeitig aus dem Zug auszusteigen😄

Veröffentlicht am 07.10.2020 um 20:16 Uhr

Nichtsdestotrotz musste ich mir direkt die anderen beiden auf den Reader laden.

Auch ich habe die beiden Vorgänger bereits auf meinen Reader geladen. Ich hoffe, Jules ein bisschen besser kennenzulernen und wie ihr Verhältnis zu Stephen zustande kam und warum sie danach alles abgebrochen hat. Hat sie sich geschämt, was ihr passiert ist?

Veröffentlicht am 07.10.2020 um 20:18 Uhr

aly53 schrieb am 07.10.2020 um 15:55 Uhr

Könnte durchaus sein. Vielleicht geraten sich Gabriel und Stephen einmal wegen Jules in die Haare. Ich glaube aber, dass sie nicht viel für Gabriel übrig hat.

Veröffentlicht am 08.10.2020 um 12:36 Uhr

lucyca schrieb am 07.10.2020 um 20:13 Uhr

Ich musste das Buch in einem Zug lesen und konnte es einfach nicht weglegen

Ich hoffe, du hast nicht vergessen, rechtzeitig aus dem Zug auszusteigen😄

aber sicher doch "gg" immer diese Wortspiele :)

Veröffentlicht am 08.10.2020 um 12:37 Uhr

lucyca schrieb am 07.10.2020 um 20:16 Uhr

Nichtsdestotrotz musste ich mir direkt die anderen beiden auf den Reader laden.

ich vermute ja, sie hat sich geschämt. Es verändert ja auch ziemlich die Persönlichkeit. Ich denke, in Band 2 wird man sie kennenlernen. Da ich vermute, das dort alles angefangen hat.