Schnell eBook-Leserunde zu "Call on you - Katie & Leon" von Helen Paris

Mit Autoren-Begleitung
Helen Paris (Autor)

Call on You – Katie & Leon

California Callboy Romance

NOMINIERT FÜR DEN SKOUTZ-AWARD 2022!

Ihre Freund stellen Dauersingle Katie beim "Wahrheit oder Pflicht"-Spiel eine besonders heikle Aufgabe: Innerhalb der nächsten drei Monate muss sie ihre Enthaltsamkeit beenden. Doch eine kurze Affäre oder ein One-Night-Stand kommen für Katie nicht in Frage. Und für eine Beziehung fehlt der engagierten Ärztin einfach die Zeit. Als ihre Freundin Janet vorschlägt, es mit einem Callboy zu versuchen, ist Katie zuerst entsetzt - und dann neugierig. Schließlich überwindet Katie sich und vereinbart ein "Date". Die Nacht mit Leon wird sinnlich und unvergesslich - und verlangt nach einer Wiederholung. Doch Leon scheint nicht der zu sein, für den er sich ausgibt.

Feurige Küsse und leidenschaftliche Dates - der heiße Auftakt zur neuen Callboy-Romance-Reihe von Helen Paris.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Das sagen unsere Leserinnen und Leser zum Reihen-Auftakt von CALL ON YOU:

"Eine perfekte Mischung aus heißer Romance und ernsten Themen, die zum Nachdenken und fallen lassen anregen." (Jennspie, Lesejury)

"Dieses Buch hat mich absolut gefesselt. Eigentlich wollte ich an dem Tag nur die ersten Seiten lesen, doch dann konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Am Ende des Tages war ich voller Emotionen (...)". (Buchtraumwelt, Lesejury)

"Es ist eine sehr prickelnde, emotionale Geschichte, die der Leser hier zu lesen bekommt. Es wird wirklich sehr heiß, was die Autorin hier auch richtig gut zum Leser transportieren kann." (Manjal 982, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.08.2021 - 12.09.2021
  2. Lesen 27.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Callboys Escorts romantisch Liebesroman Romance Leidenschaft emotional sinnlich Playboy Vi Keeland C.R. Scott Sarah J.Brooks Claire Kingsley

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.10.2021

Sex ohne Liebe

Ich habe das Buch sehr genossen und kam sehr gut in die Geschichte hinein. Katie und Leon, Kundin und Kunde.

Eine echt gute Geschichte, welche bis auf Kleinigkeiten sehr stimmig und unterhaltsam für mich war. Wobei sowohl Katie als auch Leon im Bereich Callboys noch keine Erfahrung gemacht haben, sind beide vor allem Leon, welcher ja auch andere Kundinnen hat zu schnell von der Sache überzeugt. Bei Katie ist es ausschließlich Leon für welchen sie sofort etwas empfindet. Auch wenn ich durchaus verstehen kann, für das kranke Kind so manches auf sich zu nehmen, ist es meiner Meinung nach zu schnell und ohne große Probleme für Leon in seinen Nebenjob gegangen. Es ist eine Fügung, dass ausgerechnet diese beiden zusammentreffen, die Ärztin und der Sozialarbeiter welcher für seine kranke Tochter dringend Hilfe benötigt. Es ist eine locker leichte Geschichte für Zwischendurch, welche aber durchaus Spaß macht zu lesen. Ich bin echt schnell durch gewesen, da die Beschreibung von Katie mit Leon zusammen sehr erotisch, dabei jedoch nie geschmacklos ist. Ich kann die Geschichte für kurzweilige Stunden absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Wirklich tolle Geschichte

Call on you ist eine wirklich tolle Geschichte, die mich in der Leseprobe sofort von sich begeistert hat. Als ich das richtige Buch dann hatte, habe ich zwar ein paar Seiten gebraucht, um mich von der Geschichte in ihren Bann ziehen zu lassen, aber spätestens bei der Hälfte des Buches war ich wirklich total begeistert von der Geschichte und konnte mein Handy kaum noch aus der Hand legen.

Leon und Katie sind beide wirklich großartige Protagonisten. Die beiden haben einander verdient und ich bin froh, dass sie zusammengefunden haben. Die kleine Lily ist mir in der kurzen Zeit ebenfalls sehr ans Herz gewachsen und ich bin wirklich begeistert, was für eine tolle Person die Kleine doch ist. Auch Dana hat mich positiv sehr von sich überrascht, weil sie nicht wirklich dem Klischee entspricht, was in der Geschichte allerdings auch kein Wunder ist, da Call on you meiner Meinung nach originell und auf jeden Fall mal etwas anders ist.

Der Schreibstil der Geschichte ist sehr flüssig und einfach zu verstehen. Genauso wie der Titel und das Cover hat er mir sehr gut gefallen.

Ich bin schon gespannt, was die weiteren Teile der Reihe für uns bereithalten.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Tolle Lesestunden vorprogrammiert!

Call on you - Katie und Leon“
von Helen Paris

Klappentext:
[…] den lasse ich hier mal weg :)

Call on you - Katie und Leon“
von Helen Paris

Klappentext:
[…] den lasse ich hier mal weg :)

Der Klappentext und das Cover haben mich sofort überzeugt, mich bei der Leserunde der @lesejury zu bewerben. Ich bin überglücklich, dass es geklappt hat, denn bisher habe ich noch kein Buch von Helen Paris gelesen - ich wurde definitiv auch nicht enttäuscht.

Die Idee, das Wahrheit oder Pflicht Spiel mit einem Callboy zu verbinden, hat mir sehr zugesagt. Da es auch in der heutigen Zeit leider immer noch zu den Tabuthemen zählt, wollte ich mich auch mit dem Thema mehr auseinander setzen. Helen Paris hat das wunderbar umgesetzt. Durch die Leichtigkeit der Erzählweise bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Alle Charaktere wurden sehr authentisch und nah am reellen Leben dargestellt. Katie und Leon mochte ich von Beginn an. Die Abwechselnden Perspektiven zwischen den Hauptcharakteren haben dazu beigetragen, die Gedanken, Handlungen und Gefühle der beiden jeweils besser zu verstehen. Auch die sinnlichen und erotischen Szenen, die hier definitiv nicht zu kurz kommen ^^, wurden sehr überzeugend in die Geschichte eingebaut. Leon ist nicht nur ein richtiger Gentleman und herzlicher Mensch, sondern noch so viel mehr (unbedingt das Buch lesen um das herauszufinden).
Die Story der beiden war natürlich vorhersehbar, aber trotzdem tauchen hin und wieder unerwartete Wendungen auf.

Ich kann allen, die ein Buch mit einer etwas anderen als gewöhnlichen Liebesgeschichte suchen, „Call on you“ nur sehr empfehlen und wünsche euch tolle Lesestunden, wenn ihr meinem Rat folgt.

4,5 ✨

PS: Band 2 zu Janet und Scott werde ich mir auf jeden Fall am 01.01.2022 zulegen 🤍

Danke nochmal an @ute.bareiss_helen.paris für die wundervolle Leserunde 🥰

Veröffentlicht am 15.10.2021

Schönes Buch für zwischendurch

Ich persönlich fand die Handlung der Geschichte eine tolle Idee.

Ich fand die Charaktere auch sehr sympathisch.

Ich persönlich fand die Handlung der Geschichte eine tolle Idee.

Ich fand die Charaktere auch sehr sympathisch.

Gestört hat mich ein bisschen die Schreibweise. Die erste Hälfte des Buches, das Kennenlernen, wurde meiner Meinung nach zu schnell abgehandelt. Ich hätte mir da etwas längere Passagen gewünscht.

Der Grund, warum Leon diesen Job macht, ist verständlich. Allerdings fand ich die anfänglichen Gespräche mit seinem besten Freund, dem Inhaber der Callboyzentrale, etwas seltsam. Auch das er Videos anschauen musste, wie er den Job zu machen hat. Und dann vorher mit einer Kollegin zu "üben" und sich benoten zu lassen... war eigentlich irgendwie verständlich, ist ja nur ein Job. Aber doch, das so zu lesen, war komisch.

Mir haben die Gespräche mit Katie und ihren Freunden und Freundinnen Spaß gemacht. Die waren schön locker und offen geschrieben, solche Freunde zu haben ist super.

Ich hätte mir für das Ende gewünscht, das man mehr über den Zustand von Lily erfährt, aber vielleicht wird das ja in den nachfolgenden Büchern der Reihe weitergeführt...

Alles in allem fand ich das Buch gut zu lesen, allerdings waren manche Passagen etwas abgehackt geschrieben. Für mich zu schnell. Vieles hätte die Autorin ausführlicher schreiben können.

Aber für ein entspanntes Wochenende oder einen entspannten Abend ein gutes Buch!

Veröffentlicht am 05.10.2021

Wenn die Wahrheit Pflicht wird

Der Roman “Call On You-Katie & Leon“ von Helen Paris handelt von den beiden Protagonisten Katrina Bennett (Katie) und Leon Marcus (Leon) und spielt in Kalifornien.
Ein Wahrheit -oder Pflicht Spiel wird ...

Ein Wahrheit -oder Pflicht Spiel wird für Katie, 32 Jahre alt, Dauersingle und Ärztin zu einer Herausforderung, denn sie soll als Pflicht vor Ablauf der zwei Jahre, in denen sie zuvor enthaltsam gelebt hat, Sex haben. Katie ist aber nicht der Typ für kurze Vergnügungen. Ein Escort-Service soll die Lösung sein. Leon, 34 Jahre alt und Callboy im Nebenjob ist Katies erster Kontakt: Schon beim ersten Kennenlernen besteht eine gegenseitige Anziehung, die sich noch vertiefen wird. Doch mangeln-de Offenheit zwischen Katie und Leon, die bald nicht nur mehr Spaß miteinander haben, stellt bei-de Protagonisten vor Hindernisse, die zu überwinden gelten und die Wahrheit zur Pflicht wird.

Mich hat an diesem Buch positiv überrascht, dass die Autorin die Thematik einen Escort-Service zu buchen, doch relativ ausführlich aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet hat. Da sind zum einen die Motive, die eine Person bewegen, die Dienste eines Callboys in Anspruch zu nehmen, wie Abwechslung und keinerlei Verpflichtungen und zum anderen eine Kombination aus Lust auf Sex und die Verlockung des Geldes, wenn man solche gewisse Stunden anbietet. Mir kam gleich der Ge-danke, dass zwar die Motivation für Leon als Callboy zu arbeiten die Finanzierung der Behandlungskosten von seiner krebskranken Tochter Lily war, doch zugleich hat mich durch das ganze Buch hindurch als Quintessenz begleitet, dass man einen Menschen danach beurteilen sollte, wie er ist, was eben einen Menschen als Mensch ausmacht. Und dazu gehört nicht, was er beruflich für eine Tätigkeit ausübt. Aber dabei wird es nicht belassen. Da ist wie gesagt Leon, alleinerziehender Vater einer krebskranken Tochter, der sich nach diversen Überlegungen dazu entschließt als Callboy im Nebenjob zu arbeiten. Im Hauptberuf ist Leon Sozialpädagoge, der einige Wohnstätten für ehemalige Drogenabhängige leitet. Auch dieser Teil der Tätigkeit von Leon wird beleuchtet und nicht einfach als Hintergrundinformation abgetan. Nicht überraschend war, dass die leidenschaftlichen Szenen zwischen Katie und Leon einen größeren Stellenwert eingenommen haben, aber doch nicht so umfangreich, dass die weiteren Schauplätze der Geschichte untergehen. Wie die Freundschaft und Unterstützung der Freundinnen Erin und Janet. Oder der Freundschaft zwischen Alan und Leon.
Der Vorfall am Lake Tahoe , an dem Katie und Leon einen Streit haben, läutet meiner Ansicht nach den Wendepunkt ein, denn sowohl Leon und Katie müssen sich ihren Gefühlen stellen und sich fragen, wie ehrlich und offen sie zueinander gewesen sind. Der Spannungsbogen wird dabei bis zum Zusammentreffen von Katie und Leon im Hospital, in welchem Katie arbeitet und Lily in das Forschungsprogramm aufgenommen wird, gehalten. Hier gestehen sich Katie und Leon schließlich ihre Liebe, nachdem sie zuvor jegliche Missverständnisse und Hindernisse für eine Beziehung mit-einander ausgeräumt haben.
Besonders habe ich Lily in mein Herz geschlossen, die zwar erst als Figur zum Ende des Romans mehr Präsenz bekommt, doch wegen ihrer Stärke und Humor, welche sehr einfühlsam beschrieben wurde, einfach Mut macht, dass trotz einer lebensbedrohlichen Erkrankung der Lebenswille, gerade auch wenn man von so viel Liebe umgeben ist wie dies deren Eltern Leon und Dana vermitteln, wunderschön zu lesen war.

Ich finde die Umsetzung des Romans gelungen und die Authentizität der Protagonisten deutlich herausgearbeitet, wie die Widersprüchlichkeit von Katie und die Geradlinigkeit von Leon.

Die Geschichte von Katie und Leon ist nicht nur unterhaltsam und flüssig geschrieben, sondern hat mich auch zum Nachdenken angeregt. Gerade die Gewissenskonflikte von Leon, der sich wegen seiner Tätigkeit als Callboy schämt und der Umgang damit, haben mich beschäftigt. Die Ansicht von Alan Jenkins, dem Leiter der Agentur und Freund von Leon, dass es ein Beruf sei, in dem man Glück schenkt, ist eine interessante Betrachtungsweise.