Schnell eBook-Leserunde zu "Call on you - Katie & Leon" von Helen Paris

Mit Autoren-Begleitung
Helen Paris (Autor)

Call on You – Katie & Leon

California Callboy Romance

NOMINIERT FÜR DEN SKOUTZ-AWARD 2022!

Ihre Freund stellen Dauersingle Katie beim "Wahrheit oder Pflicht"-Spiel eine besonders heikle Aufgabe: Innerhalb der nächsten drei Monate muss sie ihre Enthaltsamkeit beenden. Doch eine kurze Affäre oder ein One-Night-Stand kommen für Katie nicht in Frage. Und für eine Beziehung fehlt der engagierten Ärztin einfach die Zeit. Als ihre Freundin Janet vorschlägt, es mit einem Callboy zu versuchen, ist Katie zuerst entsetzt - und dann neugierig. Schließlich überwindet Katie sich und vereinbart ein "Date". Die Nacht mit Leon wird sinnlich und unvergesslich - und verlangt nach einer Wiederholung. Doch Leon scheint nicht der zu sein, für den er sich ausgibt.

Feurige Küsse und leidenschaftliche Dates - der heiße Auftakt zur neuen Callboy-Romance-Reihe von Helen Paris.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Das sagen unsere Leserinnen und Leser zum Reihen-Auftakt von CALL ON YOU:

"Eine perfekte Mischung aus heißer Romance und ernsten Themen, die zum Nachdenken und fallen lassen anregen." (Jennspie, Lesejury)

"Dieses Buch hat mich absolut gefesselt. Eigentlich wollte ich an dem Tag nur die ersten Seiten lesen, doch dann konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Am Ende des Tages war ich voller Emotionen (...)". (Buchtraumwelt, Lesejury)

"Es ist eine sehr prickelnde, emotionale Geschichte, die der Leser hier zu lesen bekommt. Es wird wirklich sehr heiß, was die Autorin hier auch richtig gut zum Leser transportieren kann." (Manjal 982, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.08.2021 - 12.09.2021
  2. Lesen 27.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Callboys Escorts romantisch Liebesroman Romance Leidenschaft emotional sinnlich Playboy Vi Keeland C.R. Scott Sarah J.Brooks Claire Kingsley

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.10.2021

Purer Lesespaß für den Abend

Ich habe das Buch in wenigen Stunden regelrecht verschlungen. Die Geschichte von León und Katie hat mich berührt. Schon auf den ersten Seiten habe ich eine Verbindung zu den Beiden aufgebaut und die ganze Zeit gehofft, dass die beiden zueinander finden - ohne wenn und aber.
Endlich mal eine Liebesgeschichte deren Ausgang nicht schon auf Seite 10 voraus schaubar ist. Helen Paris schreibt ungezwungen und lebendig. Helen Paris gelingt es den Charakteren Katie und Leon Charme und eine gesunde Portion Lust mitzugeben.
Zum Inhalt wurde hier schon ausführlich geschrieben, meiner Meinung nach schon zu viel, daher spare ich mir eine weitere...

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, am besten noch bevor der nächste Teil rauskommt, denn der ist bestimmt genauso fesselnd und berührend wie der erste :), ich hätte gerne weitergelesen.

Veröffentlicht am 05.10.2021

harmonisch, humorvoll und gefühlvoll

"Call on You"

von Helen Paris

"Call on You"

von Helen Paris

Dauersingle Katie wird die Pistole auf die Brust gesetzt: Beim "Wahrheit oder Pflicht"-Spiel mit ihren Freunden bekommt sie ausgerechnet die Aufgabe, ihre Enthaltsamkeit innerhalb der nächsten drei Monate zu beenden. Doch Katie ist so gar nicht der Typ für eine kurze Affäre oder einen One-Night-Stand. Und für eine Beziehung fehlt der engagierten Ärztin einfach die Zeit. Der Vorschlag ihrer Freundin Janet, es mit einem Callboy zu versuchen, weckt zuerst Entsetzen - und dann Neugier. Katie überwindet sich und vereinbart ein "Date". Die Nacht mit Leon wird unvergesslich und verlangt nach einer Wiederholung. Doch er scheint nicht der zu sein, für den er sich ausgibt.

Es war ein Erlebnis der besonderen Art:

Die Überarbeitete Ärztin Katie gewinnt beim Flaschendrehen mit ihren Freunden ihren Mut zurück sich der Männerwelt wieder zu stellen. Es sollte nur die Einlösung ihrer Pflichtaufgabe sein. Doch was Katie dabei nicht bedacht hat, war dass sie ihr Herz verlieren könnte.
Leon hat ganz andere Dinge im Kopf als Spaß und Frauen und doch braucht er den Job, den ihm sein bester Freund anbietet, mehr als alles andere. Also fügt er sich eher widerwillig seinem Schicksal.
Nach einem ersten prickelnden Kennenlernen merken beide, dass einmal nicht genug sein kann!

Ein schönes Buch für zwischendurch, dass schnell süchtig macht! Leidenschaft, Liebe und ein bisschen Drama machen das Buch rund. Es fällt sehr leicht sich in die beiden hinein zu versetzten und mit zu fiebern, was als nächstes Geschieht.

"Die Anzahl der Objekte, die man verwenden konnte, war endlos, auf manche – wie Seidenschals – wäre er wohl spontan nicht gekommen, aber der Frau auf dem Bildschirm schien es ausnehmend gut zu gefallen. Das war eine regelrechte Wissenschaft."

Wer wissen will, aus welchen Gründen Leon Callboy wird und wie sich die Geschichte entwickelt sollte unbedingt selbst nachlesen.
Das Ende bleibt sehr offen und macht Hoffnung (die schon bestätigt wurde) auf einen zweiten Teil.

Empfehlenswert für alle die ein Buch für eine kurze Pause brauchen

Veröffentlicht am 04.10.2021

Eine unterhaltsame, leichte Geschichte für Zwischendurch

Ich konnte bei „Call on you- Katie & Leon“ mal wieder richtig in eine Geschichte versinken und abschalten.

Der Schreibstil war sehr einfach gehalten, sodass ich schnell in die Geschichte herein kam und das Buch gar nicht wieder weglegen wollte!

Die Kapitel waren mal aus Katies und mal aus Leons Sicht geschrieben. Dadurch konnte man sich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen und hat gleichzeitig mehr über die beiden erfahren.
Für beides war der Bereich Callboy etwas neues. Bei Leon konnte ich direkt verstehen warum er das Angebot angenommen hat. Bei Katie habe ich einen Moment gebraucht es nachvollziehen zu können, aber dann habe ich es einfach so hingenommen und konnte die Geschichte genießen.
Die beiden Charaktere haben in der Geschichte perfekt harmoniert und es war so schön zu beobachten wie die beiden mit der ganzen Situation umgegangen sind.

Das Buch hat 239 Seiten und das war mir für diese Geschichte einfach viel zu wenig! Ich hatte am Ende einfach nur noch das Gefühl, dass die beiden noch viel zu wenig über einander wissen. Alles wurde irgendwie nur Oberflächlich angekratzt, dann wurden über die Probleme schnell ein Pflaster gemacht und weiter gehts. Da hat mir einfach ein bisschen das Drama gefehlt. Kein komplett übertriebenes, in die Länge gezogenes Drama. Es war für mich leider einfach unrealistisch, dass es bei den beiden wegen bestimmte Dingen keinen wirklichen Streit gab.
Ich hatte leider bei den letzten 50 Seiten das Gefühl, dass die Geschichte so schnell wie Möglich zu Ende gehen soll. Da hätte es inhaltlich so viel Potential gegeben!

Trotzdem war es ein wirklich tolles Buch, dass ich jeden für ein paar entspannte, lockere & unterhaltsame Stunden empfehlen kann!

Veröffentlicht am 04.10.2021

Eine etwas Außergewöhnliche Liebesgeschichte

Katie bekommt bei dem Spiel „Wahrheit oder Pflicht“ von ihren Freunden die Aufgabe innerhalb einer bestimmten Frist Sex zu haben. Da sie beruflich sehr stark eingespannt ist und nicht auf One-Night-Stands steht, weiß sie zuerst nicht, wie sie dieser Aufgabe nachkommen soll. Ihre Freundin Janet gibt ihr daher den Tipp einen Callboy zu engagieren. Zuerst hält sie nicht viel von der Idee, doch dann beschließt sie den Rat ihrer Freundin zu befolgen. Hierbei lernt sie Leon kennen und verbringt eine unvergessliche Nacht mit ihm.
Zugegebenermaßen war ich nach der Leseprobe und der Inhaltsangabe ein wenig skeptisch. Ich wurde jedoch eines Besseren belehrt. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich habe den Roman innerhalb von zwei Tagen gelesen. Katie und Leon sind sehr sympathische Protagonisten zwischen denen es vom ersten Moment an knistert. Auch die anderen Personen wurden gut dargestellt. Der/die ein oder andere Person war mir zu Beginn nicht so sympathisch, was sich sich jedoch im Laufe der Geschichte geändert hat. Und obwohl die Geschichte sehr vorhersehbar war, gab es zum Ende doch noch einige unvorhergesehene Wendungen.

Den Schreibstil empfand ich als recht unterschiedlich. Während die Szenen zwischen Katie und Leon sehr schön geschrieben waren, wirkten andere Dialoge hölzern und zum Teil ein wenig platt. Auch war die Sprache zum Teil recht einfach gehalten und es gab öfters sprachliche Wiederholungen.

Obwohl der Roman einige Schwächen hat, war es dennoch eine schöne Geschichte mit netten Protagonisten.