Schnell eBook-Leserunde zu "Call on you - Katie & Leon" von Helen Paris

Mit Autoren-Begleitung
Helen Paris (Autor)

Call on You – Katie & Leon

California Callboy Romance

NOMINIERT FÜR DEN SKOUTZ-AWARD 2022!

Ihre Freund stellen Dauersingle Katie beim "Wahrheit oder Pflicht"-Spiel eine besonders heikle Aufgabe: Innerhalb der nächsten drei Monate muss sie ihre Enthaltsamkeit beenden. Doch eine kurze Affäre oder ein One-Night-Stand kommen für Katie nicht in Frage. Und für eine Beziehung fehlt der engagierten Ärztin einfach die Zeit. Als ihre Freundin Janet vorschlägt, es mit einem Callboy zu versuchen, ist Katie zuerst entsetzt - und dann neugierig. Schließlich überwindet Katie sich und vereinbart ein "Date". Die Nacht mit Leon wird sinnlich und unvergesslich - und verlangt nach einer Wiederholung. Doch Leon scheint nicht der zu sein, für den er sich ausgibt.

Feurige Küsse und leidenschaftliche Dates - der heiße Auftakt zur neuen Callboy-Romance-Reihe von Helen Paris.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Das sagen unsere Leserinnen und Leser zum Reihen-Auftakt von CALL ON YOU:

"Eine perfekte Mischung aus heißer Romance und ernsten Themen, die zum Nachdenken und fallen lassen anregen." (Jennspie, Lesejury)

"Dieses Buch hat mich absolut gefesselt. Eigentlich wollte ich an dem Tag nur die ersten Seiten lesen, doch dann konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Am Ende des Tages war ich voller Emotionen (...)". (Buchtraumwelt, Lesejury)

"Es ist eine sehr prickelnde, emotionale Geschichte, die der Leser hier zu lesen bekommt. Es wird wirklich sehr heiß, was die Autorin hier auch richtig gut zum Leser transportieren kann." (Manjal 982, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.08.2021 - 12.09.2021
  2. Lesen 27.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Callboys Escorts romantisch Liebesroman Romance Leidenschaft emotional sinnlich Playboy Vi Keeland C.R. Scott Sarah J.Brooks Claire Kingsley

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Das ganze Buch, KW 39

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 09:10 Uhr

ACHTUNG! Mein Eindruck enthält Spoiler

Die Leseprobe hat mich so neugierig gemacht, dass ich nicht mehr warten konnte. Ich habe also um kurz nach Mitternacht mit dem Lesen angefangen und bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Obwohl zwischen meiner Bewerbung und heute zwei Wochen liegen, habe ich ohne Probleme in die Geschichte gefunden.

Mit jedem Kapitel wurde die Geschichte besser und spätestens nach dem ersten Treffen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist bis zum Schluss locker leicht und ließ sich flüssig lesen und die Erzählung aus zwei Sichten hat mir besonders gut gefallen.

Die Geschichte enthält etliche Szenen, die für mich perfekt waren. Das erste Treffen von Katie und Leon war traumhaft schön. Die Autorin hat hier die perfekte Mischung aus Erotik und Gefühlen erschaffen. Leons Besuch bei Katies Freunden gehört ebenfalls zu diesen Szenen. Hier hat mir seine Version des „ersten Treffens“ besonders gut gefallen und, dass er sich für Katie eingesetzt hat, als diese von Shirley verbal angegriffen wurde. Besonders lustig fand ich die Szene bei Katie in der Küche als diese vor Schreck ihr Handtuch verliert und Leon für mich genau richtig reagiert.

Die Geschichte enthielt für mich genau die richtige Menge an Drama. Mir war absolut klar, dass Katie irgendwann von Lilys Existenz erfährt. Die Lösung der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte sogar die Reaktionen der beiden nachvollziehen. Was mir bei der Protagonistin meistens schwerfällt. Katies spätere Reaktion im Krankenhaus bei dem Elterngespräch konnte ich ebenfalls nachvollziehen.

Mein Lieblingsmoment war das Kennenlernen zwischen Katie und Lily ganz am Ende des Buches. Lily war sowieso mein absoluter Lieblingscharakter und ich hoffe so sehr, dass sie den Kampf gegen den Krebs gewinnt und wir im zweiten Band mehr erfahren. Katie setzt sich für Lily ein, indem sie ihren Platz auf der Warteliste verschiebt oder habe ich das falsch verstanden. Irgendwie hat mir diese Geste von Katie gefallen auch, wenn das wahrscheinlich nicht die feine englische Art ist. Aber das hier ist eine fiktive Geschichte, da fällt so etwas unter künstlerische Freiheit.

Positiv finde ich das Tempo, in dem sich Katie und Leon ineinander verlieben. Es ging nicht von jetzt auch gleich hat aber auch nicht Ewigkeiten gedauert. Der perfekte Abschluss war dann das letzte Kapitel. Die beiden haben zueinander gefunden und lassen sich überraschen was die Zukunft für sie bereithält. Es gibt keinen Epilog, der in übermäßigem Kitsch ertrinkt und das finde ich sehr gut.

Katie ist 32 Leon ist 34. Beide haben einen festen Job und wissen was sie vom Leben wollen. Ich finde es sehr erfrischend, dass die Protagonisten reifer sind und mit beiden Beinen im Leben stehen. Ähnlich sieht es bei dem Freundeskreis von Katie aus. Sowohl Erin als auch Janet stehen nicht mehr am Anfang ihrer Lebensplanung und das macht die beiden für mich viel interessanter. Leons bester Freund Alan passt ebenfalls in diese Kategorie.

Irgendwie finde ich diese Charaktere Typ „weiß nicht was er von Leben will hat aber eine sehr schlimme Vergangenheit“ langweilig. Die Charaktere von Helen Paris sind wie frischer Wind und das macht sie mir auf Anhieb sympathisch. Natürlich haben sie alle Ecken und Kanten. Niemand ist hier perfekt aber sie haben andere Probleme und das macht die Geschichte spannender.

Jetzt bin ich definitiv auf die Geschichte von Janet & Scott gespannt.

Profilbild von Helen Paris

Helen Paris

Mitglied seit 22.12.2020

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken." (Isaac Newton, 1642-1726)

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 13:03 Uhr

AmaraSummer schrieb am 27.09.2021 um 09:10 Uhr

ACHTUNG! Mein Eindruck enthält Spoiler

Jetzt bin ich definitiv auf die Geschichte von Janet & Scott gespannt.

Ooooh, du Liebe (bei den Smileys hier fehlen eindeutig so richtig schöne Herzchen )

Viiiiiiiiieeeeeelen lieben Dank für deine wundervolle Worte und besonders auch für die ausführliche Rückmeldung. Wie schön, dass dich die Geschichte gefesselt hat. Ich sitze hier gerade mit einer Gänsehaut und bin totaaal gerührt
Das freut mich wirklich riesig!

Für mich war es mega spannend, wie diese Geschichte ankommt, weil sie ja vielleicht nicht 100% der Norm entspricht, und nun hat es richtig gerumpelt, als mir der Stein vom Herzen gefallen ist.

You made my day. Definitiv

Nun gehe ich mal eine Runde strahlen

Zu deiner Frage bezüglich der Warteliste: Genau, ein Kandidat schied von der Warteliste wieder aus, weil sich sein Zustand verschlechtert hat. Dann entscheidet das Konsortium neu. Lily stand ja schon auf der Liste und Katie schlägt sie vor. Bei dieser Liste wird nicht nach Zeitpunkt der Anmeldung, sondern tatsächlich auch nach Heilungschancen entschieden. Aber natürlich wurde die Entscheidung dadurch begünstigt, dass Katie sie empfohlen hat.
Ich hatte beim Schreiben den Vetter meines Mannes gefragt, der als Mediziner in New York in der Kombination Krankenhaus und Forschung tätig ist. Er hat bestätigt, dass die Vorgehensweise möglich wäre.

Profilbild von Manja1982

Manja1982

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 14:19 Uhr

Ich habe jetzt 58 % (fange mit Kapitel 15 an) und geb jetzt schon mal Zwischenmeldung ...

Also ich finde das Buch bisher richtig klasse. Gerade auch zu Beginn, das man Katie und Leon ein bisschen besser kennenlernt bevor es dann zur Sache geht. So baut man als Leser eine gute Bindung auf,

Das Leon sich so viele Gedanken um seine Tochter macht, ich verstehe ihn total. Bin ja selbst Mama, mein Sohn ist zwar 17 aber dennoch, er wird immer mein Kleiner bleiben. Und die Sorgen verschwinden nie, sie ändern sich nur.

Katie find ich klasse, zu Beginn ist sie noch recht schüchtern. Dieses Trinkspiel, oje da wurde sie echt ziemlich getroffen und muss Farbe bekennen. Aber sie lässt sich ja dann auch die Callboy-Sache ein.
Genau wie Leon, man muss beide irgendwie zu ihrem "Glück" zwingen, so kommt es zumindest rüber.

Die erste Nacht, die sie miteinander verbringen, puhh da ist mir ganz schön warm geworden. Sehr gut geschrieben, das Kopfkino lief auf Hochtouren .

Man mekrt das zwischen Katie und Leon mehr ist, auch wenns eigentlich nicht sein soll. Aber sie gestehen es sich beide (noch) nicht wirklich ein. Es sind ja eher nur Andeutungen. Da bin ich gespannt was im Rest noch alles kommt.

Auf jeden Fall aber mag ich das Buch total gerne. Es ist ein anderes Kaliber als "Lynnwood Falls", geht ja auch gar nicht anders. Und das ist auch total gut so.

Ich finde deine Facetten, wie du schreibst, echt super, Helen.

So und jetzt gehe ich den Rest lesen ....

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 15:54 Uhr

Zitat von helen_paris

Da ich selber keine Expertin bin verlasse ich mich auf deine Info. Für mich klingt es logisch und dass ist das Wichtigste.

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 16:00 Uhr

Zitat von Manja1982

Oh Ja. Bei dem Kopfkino stimme ich dir zu 100% zu. Als ich dieses Kapitel gelesen habe, konnte ich gar nicht so schnell lesen wie ich weiter blättern wollte. Die Beschreibung ist unglaublich intensiv.

Profilbild von Manja1982

Manja1982

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 28.09.2021 um 09:31 Uhr

So, da bin ich auch schon fertig. Und, hach ja, ich liebe es.

Die Geburtstagsparty, da hätte ich Shirley ja unheimlich gerne auf den Mond geschossen. Was ist sie nur für ein Mensch? So unzufrieden, ja irgendwie total neidisch. Eigentlich ja traurig.

Als rauskam wer Katie ist und wer Leon, ich konnte gar nicht schnell genug lesen. Da hab ich echt mitgefiebert und ich bin sooooooo froh das die zwei es doch geschafft haben.
Alan ist ein toller Freund, auch wenn er mit Leon einen sehr begehrten Callboy verloren hat. Er hat aber zum Glück ein Einsehen.

Das Lily ins Programm aufgenommen wird ist toll. Die Kleine ist so eine Süße, ich mag sie so gerne.

Ja, was soll ich noch schreiben .... außer das ich mich nun auf Janet und Scott freue.

Profilbild von Buchtraumwelt

Buchtraumwelt

Mitglied seit 02.08.2021

Veröffentlicht am 28.09.2021 um 17:53 Uhr

Ich hab erst vor zwei Stunden begonnen zu lesen, aber schon 48% geschafft. Dieses Buch fesselt so dermaßen, dass ich es nicht aus der yhand legen konnte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich morgen am Abend allerspätestens fertig sein werde.
Die Geschichte ist einfach wunderbar prickelnd und der Schreibstil total angenehm. Ich liebe dieses Buch (fehlende Herzaugensmiley!)
Aber jetzt muss ich weiterlesen. Konnte mich nur kurz loseisen.

Profilbild von Franzi_Lauk

Franzi_Lauk

Mitglied seit 02.05.2021

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

Veröffentlicht am 28.09.2021 um 21:18 Uhr

Soo, ich habe auch schon das ganze Buch durchgelesen und hätte am liebsten direkt mit dem Teil über Janet und Scott weitergemacht😍
Bisher habe ich nur ein Buch gelesen, das auch ein ähnliches Thema mit Escorts und Callboys behandelt hat, aber das hier war definitiv um Längen besser.
Mich hat die Leseprobe schon total neugierig gemacht, vorallem die Vorstellung das auch Leute in in den Dreißigern noch Spiele wie Wahrheit oder Pflicht spielen Fans ich sehr amüsant.
Die Geschichte von Leon und seiner krebskranken Tochter hat mich von Anfang an sehr berührt und ich habe auch irgendwie fest damit gerechnet, dass er und Katie sich irgendwann mal durch Zufall im Krankenhaus begegnen, was ja erst zum Ende hin der Fall war.
Das Leon mit der Hilfe seines Freundes Alan schnell Geld durch das Arbeiten in seiner Agentur verdienen möchte fand ich überhaupt nicht verwerflich, da er ja wirklich nur dort gearbeitet hat um seiner Tochter zu helfen.
Lily hätte ich gerne auch öfter im Buch gesehen, da sie einfach wie das liebenswürdigste Kind, das man sich vorstellen kann gewirkt hat und Leon bestimmt noch die ein oder anderen Tips oder Ratschläge hätte geben können😉
Das sich Katie in Leon verliebt und er sich auch in sie kam für mich überhaupt nicht überraschend, denn man hat von Anfang an die Anziehung zwischen den beiden bemerkt. Das sie es beide am Anfang nicht zu zulassen wollten kann ich auch total nachvollziehen. Bei Katie waren einerseits die Gedanken an die anderen Frauen und wohl auch vorherige gescheiterte Beziehungen aufgrund ihres Zeitmangels und bei Leon die Zweifel daran, dass Katie ihn wirklich mag und der Druck weiter Geld verdienen zu müssen.
Den Abend, als Katie Leon mit zu dem Geburtstag genommen hat, war meiner Meinung nach total schön u d hätte beiden ja eigentlich zeigen müssen, dass da mehr ist und sie sich dem nur richtig bewusst werden müssen.
Als Leon während des Kongresses dann aber auf seine Frau angesprochen wird kam natürlich für Katie der Schockmoment und die langsam aufgebaute Bindung zwischen den beiden war mit einem Mal wieder zerstört.
Das Katie dann doch durch die Hilfe ihrer Freundin Janet zur Vernunft kommt und ihre Entschuldigung zusätzlich dadurch unterstützt, dass sie Lily in ihr Forschungsprojekt bringt hat mich total berührt.
Ab dem Moment war für mich eigentlich klar, dass jetzt alles gut werden muss und damit hatte ich zum Glück recht, denn die beiden hatten keinen leichten Weg zueinander und man kann ihnen nur wünschen, dass in Zukunft alles besser wird und auch Lily gesund wird.
Nach diesem tollen Buch werde ich bestimmt auch noch die anderen und hoffentlich weiteren Bücher von der Autorin lesen.

Profilbild von alicia9_

alicia9_

Mitglied seit 24.07.2021

Veröffentlicht am 28.09.2021 um 21:36 Uhr

Bin gerade bei Kapitel 9 und bis jetzt finde ich die Geschichte ziemlich gut. Leon und Katie sind beide so tolle Protagonisten

Profilbild von Jennspie

Jennspie

Mitglied seit 02.12.2020

Books are a uniquely portable magic.

Veröffentlicht am 29.09.2021 um 09:10 Uhr

AmaraSummer schrieb am 27.09.2021 um 16:00 Uhr

Zitat von Manja1982

Da kann ich mich nur anschließen, so ging es mir auch