Schnell eBook-Leserunde zu "Together we dream" von Justine Loogen

Mit Autoren-Begleitung
Justine Loogen (Autor)

Together we dream

Eine berührende und tiefsinnige College-Lovestory

Ein Loch klaffte in meinem Herzen. Für Gwen und all die Dinge, die ich nie mit ihr erleben würde. All die Dinge, die ich nicht über sie und sie nicht über mich erfahren würde. All die Gefühle, die wir niemals füreinander entwickeln würden - denn sie sah mich. Sie sah meine Zerrissenheit und erkannte in diesem Moment, dass es hoffnungslos war, mehr von mir zu erwarten.

Für Gwen bedeutet Liebe nur Schmerz und Enttäuschung. So hat sie es schon bei ihren Eltern beobachtet. Und auch in ihrer letzten eigenen Beziehung. Darum darf sie sich niemals auf Luke, den Star der Eishockey-Mannschaft an ihrem College, einlassen. Zumal er noch immer das toxische Verhältnis zu seiner Exfreundin verarbeiten muss.

Doch Gwen und Luke ziehen sich wie zwei Magnete an - nur um sich im selben Moment wieder abzustoßen. Jede Begegnung verstärkt das Prickeln zwischen ihnen und lässt die Mauer Stück für Stück bröckeln, die beide um sich herum errichtet haben.

Wird Luke es gelingen, Gwen von ihren schmerzhaften Erfahrungen zu heilen? Und kann Gwen das vergiftete Band zwischen Luke und seiner Exfreundin endgültig durchtrennen und ihn befreien für eine neue Liebe?

TOGETHER WE DREAM ist der emotionale, sinnliche und tiefgründige Auftakt der Together-Romance-Reihe von Debütautorin Justine Loogen.

Das sagen die Leserinnen und Leser in der Lesejury:

»Mich hat diese Buch total umgehauen und ich würde mich auf weitere Teile freuen. Ich kann nur jedem diese Buch empfehlen, der diese Uni-Lovestorys liebt.« (_lovely_books)

»Spannende und emotionale Geschichte von bedingungsloser Freundschaft, von Liebe und Hass, von Hoffnung und Enttäuschung, von Erfolgen und Niederlagen. Großer Herzschmerz garantiert.« (1Leseratte)

»Starke Protagonistin und ganz viel Drama.« (tkmla)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.09.2021 - 10.10.2021
  2. Lesen 25.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College Romance Sportsromance Eishockey Mona Kasten Bianca Iosivoni Liebe Beziehung toxisch USA mental health New Adult Young Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Das ganze Buch, KW 43

Profilbild von clarissa125k

clarissa125k

Mitglied seit 11.11.2017

Veröffentlicht am 01.11.2021 um 10:07 Uhr

Zitat von Franzi_Lauk

Am Ende war ich ein bisschen enttäuscht, hätte ich doch gerne wenigstens noch eins der Dates von den beiden miterleben dürfen, aber vielleicht wir das ja im nächsten Teil über Graham, Gwen’s Bruder ein bisschen mehr thematisiert

Das stimmt, am Ende ging alles sehr schnell,..

Profilbild von clarissa125k

clarissa125k

Mitglied seit 11.11.2017

Veröffentlicht am 01.11.2021 um 10:10 Uhr

Zitat von Claudchen

Ein kleiner Mangel habe ich im Thema Bodypositivity empfunden. Da das Buch ja damit angeteasert wurde, dass Gwendolyn Probleme hat ihren Körper zu lieben, habe ich mir erhofft, dass in diesem Buch dieses Thema ein wirklich großes Thema spielt und hier auch eine gewisse Charakterentwicklung erkennen lassen wird. Das habe ich irgendwie nicht ganz so empfunden, da das Thema doch sehr verstreut im Buch aufgetaucht wird und man im Endeffekt nie so richtig damit konfrontiert wurde.

Ja, das fand ich auch. Das ist bis jetzt aber auch bei den Angstzuständen ihres Bruders so. Diese beiden Themen doch schon sehr ernst sind, aber eher nur nebenbei erwähnt werden. Das ist bei Graham auch ok, weil das in einem eigenen Band dann hoffentlich noch eine größere Rolle spielt, aber bei Gwen hat mir das etwas gefehlt.

Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Mitglied seit 01.08.2019

zu viele Bücher - zu wenig Zeit !

Veröffentlicht am 01.11.2021 um 16:28 Uhr

Zitat von Sumuel

Zwischen Kapitel 26 und Kapitel 27 hatte ich so meine Probleme mit der Zeit. In Kapitel 26 war Gwen nach Silvester schon wieder in Boston und dann in Kapitel 27 setzt bei Luke die Geschichte nach meinem Eindruck wieder Silvester auf. Da bin ich erst etwas Durcheinander gewesen. Vielleicht habe ich mich auch geirrt.

Das hat mich auch etwas verwirrt.

Zitat von ViolasLife

Die Geschichte zu Abel und Olivia fände ich auch interessant ☺️

Die würde ich auch sehr gerne lesen!

Zitat von unbekannter Nutzer

Das Cover ist nicht unbedingt mein Geschmack dennoch hat mich das Buch überzeugt.

Mir ging es da genau wie dir!

Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Mitglied seit 01.08.2019

zu viele Bücher - zu wenig Zeit !

Veröffentlicht am 01.11.2021 um 16:38 Uhr

Mein Leseeindruck kommt leider etwas verspätet. Ich hatte letzten Dienstag Geburtstag und dann sind wir noch spontan 3 Tage weggefahren. Zwischen Geburtstagsgästen und wandern ist es etwas schwierig zu lesen. Ich habe mein Bestes gegeben und es ging sich bis gestern Abend sogar noch aus. Aber ich wollte dann unseren letzten Urlaubsabend nicht vor dem Laptop verbringen. Ich hoffe, dass ist verständlich und entschuldbar.

Das Cover hat mir leider nicht so gefallen. Personen am Cover sind nicht so meins, vor allem nicht, wenn sie doch im Buch anders aussehen. Gwenys Haare sind doch sehr markant und am Cover total anders.

Der Schreibstil war für mich unglaublich angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin richtig durch die Seiten geflogen. Besonders gefallen hat mir auch, dass ich Kapitel in den abwechselnden Perspektiven von Gwen und Luke lesen durfte. So kann ich beide Protagonisten besser kennen lernen und ihre Gefühle und Handlungen besser verstehen.

Luke und Gwen sind mir beide total sympathisch gewesen und ich bin voll und ganz in ihre Geschichte abgetaucht. Mir hat das Knistern zwischen ihnen sehr gut gefallen, aber auch ihre Probleme wurden authentisch dargestellt.

Die Nebencharaktere waren für mich ebenfalls ein riesiger Pluspunkt. Die Freunde und Familienmitglieder wurden richtig detailliert dargestellt. Das ganze Collegeleben hat mich richtig gefesselt und ich freue mich jetzt schon auf die weitern Teile der Reihe.

Ich werde mich jetzt an meine Rezension setzten, aber ich kann schon mal sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat.

Profilbild von Claudchen

Claudchen

Mitglied seit 15.09.2020

Büchern lesen heißt wandern gehen in Ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.

Veröffentlicht am 01.11.2021 um 17:35 Uhr

clarissa125k schrieb am 01.11.2021 um 10:10 Uhr

Zitat von Claudchen

Ich freue mich schon total auf Grahams Buch und hoffe, dass da diesbezüglich eine kleine Verbesserung zu erkennen sein wird.