Cover-Bild Polly Schlottermotz 5: Hier ist doch was faul!
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Lucy Astner

Polly Schlottermotz 5: Hier ist doch was faul!

Lisa Hänsch (Illustrator)

Polly Schlottermotz auf Reisen, ein neues potzblitzturbulentes Abenteuer mit singendem Faultier von Bestseller-Autorin Lucy Astner

Potzblitz! Als Polly einen verzauberten Reisepass zum Geburtstag bekommt, reist sie kurzerhand zu Tante Winnie ins Amazonasdelta. Dort stellt sie überrascht fest, dass ihr vierter Eckzahn doch eine Zauberkraft besitzt. Und diese entpuppt sich als äußerst praktisch, als sie auf die singende Faultierdame Shakira trifft. Shakira wurde nämlich aus ihrem Dorf gejagt, weil sie angeblich den geheimnisvollen großen Heuler vertrieben hat. Doch Polly merkt schnell, dass hier etwas faul ist. Gemeinsam mit ihren Freunden geht sie der Sache auf die Spur und stolpert schnell in ein neues, potzblitzwildes Abenteuer!

Veröffentlicht am 05.05.2020

Potzblitz! - Was für ein Geburtstag

Polly Schlottermotz ist ein quirliges Vampirmädchen, doch an ihrem Geburtstag läuft alles schief. Zum Glück ist auf Tante Winnie Verlass, denn von der bekommt sie einen verzauberten Reisepass. Was für ein Spaß, denn nun kann sie zu Tante Winnie nach Amazonien reisen! Dort trifft sie auf ein singendes Faultier und macht sich auf die Suche nach dem verlorenen Heuler. Dazu entdeckt sie das Geheimnis ihres vierten Eckzahn, wer hätte gedacht, dass ein Geburtstag so aufregend sein kann.

Für mich war es das erste Abenteuer mit Polly und ich hatte wirklich sehr viel Spaß. Auch ohne Vorkenntnisse hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Der Schreibstil ist flott und leicht lesbar, man kann sich alles sehr gut vorstellen. Das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen, die Kapitel sind recht kurz gehalten und haben für Kinder eine gute Länge. Polly ist sehr lebendig und quirlig, da wird es keine Minute langweilig. Ich kann mir gut vorstellen, noch mehr von und über Polly zu lesen.

Polly Schlottermotz bekommt von mir dicke 5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.05.2020

Lustige Zaubereien und Allerlei...

🐴🐴 Ponys, die Gulasch und Suppe heißen? 😂
👧2 Schwestern, die es äußerst amüsant finden, wenn statt Papa Mama kocht? *ups

🐴🐴 Ponys, die Gulasch und Suppe heißen? 😂
👧2 Schwestern, die es äußerst amüsant finden, wenn statt Papa Mama kocht? *ups
👄 Ein abgebrochener Eckzahn am Geburtstag und ein verzauberter Reisepass, der den Weg nach Amazonien ebnet?
🧙‍♀️ Zauberspaß, der niedlich und auch märchenhaft ist.
🦇 Eine Fledermaus namens Adlerauge und ein Faultier namens Shakira

😊 Genau so und durchweg lustig kommt der 5. Band und Polly Schlottermotz daher und begeisterte uns ab der 1. Seite bis zum Schluß.
Wörter wie "Unlieblingsgetränk", "Nasenbärdamen" und das ein oder andere kleine Rätsel lassen die Seiten nur so dahinfliegen und den Leser oder Zuhörer so kindgerecht in die Geschichte eintauchen.
📙 Die Autorin Lucy Astner schafft es auf ganz bezaubernde Art den jungen Leser ab 8 Jahren auf 176 Seiten definitiv in den Bann zu ziehen!
🖋 Die lustigen, schlicht gehaltenen, aber detailreichen Illustrationen runden dabei den flüssig zu lesenden Text ab.
🤩 Auch wenn wir die ersten Bände nicht kennen sind wir begeistert und geben dem Buch glatte 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Potzblitzsuper!

Polly Schlottermotz ist nämlich kein normales Mädchen. Sie ist ein Vampirkind. Und auch wenn die Geschichte für Polly potzblitzblöd beginnt, wer möchte schon in einen steinharten Kuchen beißen und dabei ein Teil seines Eckzahnes verlieren, so lustig und abenteuerlich beginnt damit ein wildes Abenteuer. Und das spielt sich, dank des verzauberten Reisepasses, bei Tante Winnie im Amazonasdelta ab. „Polly Schlottermotz 5: Hier ist doch was faul!“ von Lucy Astner gliedert sich in 25 kurze Kapitel à 5 Seiten. Die Illustrationen sind sehr schön und passen perfekt im Verhältnis Text zu Bild.
Das Buch ist humorvoll und lässt sich bestens aufgrund des flüssigen Schreibstils lesen bzw. vorlesen. Polly ist ein taffes Mädchen, der Vater schmeißt den Haushalt und ihre Mutter, naja, die ist darin nicht so gut. Auch wenn man die Familie Schlottermotz nicht kennt, so kommen die kleinen Leserinnen bzw. Zuhörerinnen sehr gut in die Geschichte, die ganz viel Spaß verspricht.
Ein potzblitzsauberer Lesespaß und Abenteuer für Leserinnen und Zuhörerinnen.

Veröffentlicht am 30.03.2020

🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦

Rezension zu "Polly Schlottermotz - Hier ist doch was faul am 30.03.2020ng

🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦

Rezension zu "Polly Schlottermotz - Hier ist doch was faul am 30.03.2020ng

Kindgerecht

Polly ist ein Vampir. An ihrem Geburtstag fährt sie zu ihrer Tante. Es soll ein schöner Geburtstag werden. Aber - dann bricht bei ihr ein Zahn ab....

Kann der Zahnarzt ihn wieder retten?🤔

Ich kannte bisher nichts von Polly Schlottermotz - aber dieses wunderschöne Kinderebook hat mich angelockt. In diesem Wald wäre ich am liebsten geblieben.

Es lässt sich sehr kindgerecht lesen. Und mich hat es dabei auch so richtig schön verzaubert. Polly finde ich dabei auch recht freundlich und klug. Ich habe dabei auch viel mitgesungen mit dem wunderschönen Lied dabei.

Mein Herz hat es daher auch gewonnen und es bekommt nach einer guten Überlegung von mir die wohlverdienten 5 Sterne plus ein Lob dazu an die liebe Autorin und allen mit daran Beteiligten.

🍩lichst empfehlen kann ich es Jedem von Euch🍩

🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂

Veröffentlicht am 29.03.2020

Polly in Amazonien

Das Vampirmädchen Polly Schlottermotz hat sich so auf ihren Geburtstag gefreut, aber nun muss die Feier abgesagt werden, denn ihr Vater hat die Pferdegrippe. Dann beißt sie sich auch noch eine Ecke ihres vierten Eckzahns am Geburtstagskuchen ab, den die Mutter gebacken hat. Der Geburtstag wird also ein ganz schlimmer Tag…
Doch dann erreicht sie ein Brief Ihrer Tante Winnie aus Amazonien und dabei ist ein verzauberter Reisepass. Im Nu ist Polly bei ihrer Tante und erlebt in Amazonien ein potzblitzwildes Abenteuer!
Dies ist schon der fünfte Band der Polly Schlottermotz-Reihe und ich kannte bisher keinen davon. Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, muss ich unbedingt auch die anderen Bände lesen, denn es geht sehr unterhaltsam und turbulent zu.
Alle Figuren sind einfach toll und einzigartig. Fledermaus Adlerauge hat mir besonders gut gefallen – neben Polly natürlich. Schön fand ich auch, dass die Rollen bei den Schlottermotz nicht so eindeutig waren. Der Vater schmeißt normalerweise den Haushalt, während die Mutter in diesen Dingen total unfähig ist.
Das Buch ist humorvoll und hat mich gut unterhalten.