Cover-Bild Der Ozean unserer Erinnerung
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
  • ISBN: 9783492063067
Lucy Clarke

Der Ozean unserer Erinnerung

Roman | Ein spannender Schwesternroman, der in die paradiesische Südsee entführt
Karin Dufner (Übersetzer)

Exotisch, geheimnisvoll, mitreißend – der neue Roman von Spiegel-Bestsellerautorin Lucy Clarke

Eine kleine Insel im Südwestpazifik, Sonne, Palmen und wunderschöne Korallenriffe – für die Schwestern Erin und Lori sollte es ein Traumurlaub werden. Doch auf dem Hinflug kommt es zwischen den beiden zum Streit, und Erin lässt ihre Schwester nach einem Zwischenstopp alleine weiterfliegen. Eine Entscheidung, die sie bitter bereut. Denn die Maschine verschwindet spurlos, Lori kommt nie an ihrem Ziel an. Erins Welt gerät ins Wanken. Fieberhaft sucht sie nach einem Lebenszeichen ihrer Schwester, ohne Erfolg. Bis zwei Jahre später der Pilot des Flugzeugs überraschend wieder auftaucht. Ist auch Lori noch am Leben? Aber warum meldet sie sich dann nicht? Noch einmal begibt sich Erin an den Ort, an dem das Schicksal seinen Lauf nahm.

Heiß erseht und in Engalnd bereits ein Sunday-Times-Bestseller: Nach »Die Landkarte der Liebe« und kommt endlich ein neuer hochemotionaler Schwestern-Roman von Lucy Clarke! Niemand schreibt so gefühlvoll und spannungsgeladen über das Schicksal zweier Schwestern wie Lucy Clarke.

»Wunderschön geschrieben und unser Kandidat für eines der besten Bücher des Jahres 2021.« Marie Claire

» Zutiefst emotional und spannend ... Eine Geschichte mit genau dem richtigen Tempo und unglaublich authentischen Charakteren. Sie werden dieses Buch verschlingen. Es ist einfach perfekt!« Julie Clark

»Voller Atmosphäre und Spannung sowie brillant gezeichneter Charaktere, die mir ans Herz gewachsen sind. Ich habe es geliebt!« Claire Douglas

»Eine perfekte Flucht aus dem Alltag und ein Buch mit großer emotionaler Wucht.« BEST

»Ein echter Pageturner, eine dichte, absolut fesselnde Geschichte.« T M Logan

»Eine wahre Achterbahnfahrt! ›Der Ozean unserer Erinnerung‹ entführt Sie auf eine abgelegene Insel und lässt Sie nicht mehr los.« Bella Magazine

»Dieser Roman hat uns von der ersten Seite an gefesselt.« Closer

✨ erschienen am 28. Juli 2022
✨ 14€ (Paperback)
✨ Piper Verlag

Beschreibung:

Eine kleine Insel im Südwestpazifik, ...

•Rezension•
Der Ozean unserer Erinnerung von Lucy Clarke

✨ ‎978-3492063067
✨ 464 Seiten
✨ erschienen am 28. Juli 2022
✨ 14€ (Paperback)
✨ Piper Verlag

Beschreibung:

Diese spannende Mystery Geschichte konnte mich bereits ab dem ersten Kapitel in seinen Bann ziehen. Schon das sommerliche, tropische und so gar nicht typisch düstere „Thriller-Setting“ hat sich von anderen Büchern abgehoben und mir sehr gefallen. Auch durch den bildhaften, leicht poetischen Schreibstil der Autorin konnte ich mir das gesamte Geschehen sehr gut vorstellen. Man lernt nicht nur die beiden Protagonisten intensiv kennen, auch das Schicksal einiger anderer spannender Charaktere werden behandelt und man fiebert mit ihnen mit. Es gab definitiv einige überraschende Entwicklungen, ein Hauch romantischer Gefühle und ein Ende, mit dem ich so nicht gerechnet habe.

5/5⭐️

Veröffentlicht am 30.03.2024

Wenn das Paradies zum Albtraum wird

Zwei Schwestern: Nach dem frühen Tod ihrer Eltern ist Lori für ihre Schwester Erin der sichere Hafen. Die beiden schwören sich: Wir werden immer füreinander da sein. Aber es kommt anders...

Eine kleine ...

Eine kleine Insel: Ein gemeinsamer Urlaub auf den Fidschi-Inseln soll die Schwestern einander wieder näherbringen. Doch nach einem Zwischenstopp fliegt Lori allein weiter. Und das Flugzeug verschwindet spurlos...

Eine schicksalhafte Entdeckung: Fieberhaft sucht Erin nach ihrer Schwester, ohne Erfolg. Bis zwei Jahre später der Pilot der verschollenen Maschine wieder auftaucht. Und Lori? Wenn sie noch am Leben ist, wird sie sicher Kontakt zu Erin aufnehmen. Oder etwa nicht?

Zuerst muss man sagen, dass das Cover dieses Rimans wunderschön gestaltet wurde und auch der deutsche Titel wurde sehr passend gewählt.

Wie man es von Lucy Clarke gewohnt ist, ist der Schreibstil wieder sehr flüssig und man ist sofort mitten in der Geschichte, sodass man es auch gar nicht mehr aus der Hand legen mag.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Erin und Lori erzählt, sodass man auch beide Schwestern sehr gut kennen lernt und die verschiedenen Gefühle sehr gut rüberkommen.

Das ganze Buch ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und es sind bei mir auch ein paar Tränen geflossen. Das Ende hatte etwas versöhnliches und gleichzeitig hat es mir ein wenig das Herz zerrissen.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung und ist definitiv ein Jahreshighlight von mir.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Absolut fesselnde Geschichte!

„Der Ozean unserer Erinnerung“ ist mein erstes Buch von dieser Autorin. Ich hab es zufällig entdeckt und fand, dass es sehr vielversprechend klingt - und das war es auch!

Das Buch war einfach total fesselnd. ...

Das Buch war einfach total fesselnd. Es ist so spannend zu lesen und nach und nach zu erfahren, was mit dem verschwundenen Flugzeug und damit Lori, Erins Schwester passiert ist. Man liest in den Kapiteln abwechselnd aus Loris Sicht von damals und Erins Sicht jetzt.

Die Autorin hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, den Leser abzuholen und in das Buch abtauchen zu lassen. Man rätselt und fiebert die ganze Zeit mit den Charakteren mit. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Ich kann das Buch jedem, der es noch nicht gelesen hat oder Zweifel hat, ob er oder sie es lesen soll, empfehlen. Ganz klares Highlight für mich.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Verwirrendes Cover - toller Krimi

Das Buch ist aus den Perspektiven zweier Schwestern geschrieben, die gemeinsam Urlaub machten, aber nur eine den Anschlussflug nahm.

Zum einen begleiten wir Lori in der Vergangenheit, wie sie an Board ...

Zum einen begleiten wir Lori in der Vergangenheit, wie sie an Board der Maschine ging, was dort passierte und wie es für sie nach dem Absturz weiterging. Mit ihr erleben wir die Zeit auf der einsamen Insel, wie die Überlebenden sich Essen organisieren mussten, wie die Stimmung unter ihnen sich entwickelte und wie es Lori als einziger Frau unter Männern ging. Es wird das eine oder andere Cliché bedient, auf weiblicher wie auch auf männlicher Seite. Beim Lesen hat es mich im Großen und Ganzen nicht gestört, bis zu dem Punkt als sexuelle Gewalt angesprochen wurde. Auch wenn dies wahrscheinlich in so einer Situation durchaus realistisch ist. Leider.

Loris aufgenommene Videobotschaften an ihre Schwester fand ich sehr emotional, wie allgemein den Schreibstil der Autorin. Es war mein erstes Buch von ihr und die dichte Emotionalität hat mich umgehauen und manchmal etwas hilflos zurückgelassen. Ich denke, ich würde ihre Bücher nicht mehr in einer eh schon emotionalen Zeit (bei mir in diesem Fall die Winter-Weihnachtszeit) lesen, sondern eher in einer fröhlichen Atmosphäre, vielleicht im Sommer, damit ich besser damit umgehen kann. Dies ist aber kein Kritikpunkt für mich, sondern erstaunt mich eher, wie die Autorin es geschafft hat, diese Stimmung zu erschaffen.

Die Gegenwart der Geschichte erleben wir aus Sicht der anderen Schwester, Erin. Sie lebt mit dem Gefühl der Schuld nicht an Board der vermissten Maschine gegangen zu sein und versucht alles, um Informationen zu sammeln. Selbst zwei Jahre später hat sie nicht aufgegeben und klammert sich an die Hoffnung, dass keine Leichen gefunden wurden. Als plötzlich eine überlebende Person auftaucht, versucht sie erneut alles, um an Informationen zu gelangen. Auch ihren Charakter fand ich sehr interessant und denke, dass viele sich in ihre Gedanken und Handlungen hineinversetzen können. Ich konnte dies sehr gut.

Das Ende war dann doch überraschend, jedoch im Zusammenhang mit den vielen Details, die man im Laufe der Geschichte bezüglich der Charaktere erhalten hat, durchaus schlüssig und nachvollziehbar. Ich fand es, wertungsfrei, schade für die Schwestern.

Fazit:
Ein sehr emotionales Buch, das mich das eine oder andere Mal durchaus aus der Bahn geworfen hat. Der Schreibstil der Autorin ist sehr dicht und ermöglicht einem keine Phasen des Durchatmens. Trotz einiger bedienter Clichés fand ich die Geschichte schlüssig und die Charaktere interessant ausgearbeitet. Auch das Ende hat mir gefallen, besonders, da es nicht das Happy End war, das ich erwartet hatte.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Fesselnde Geschichte

Das Cover des Buches ist schon wunderschön gestaltet. Blumen, Schmetterlinge und goldene Wellen. Das verspricht ein toller Roman zu sein. Und man wird nicht enttäuscht. Eine fesselnd geschriebene Geschichte die einen so schnell nicht mehr loslässt und zum Nachdenken anregt. Konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Spannend bis zum Schluss.