Cover-Bild Sieben Männer später
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Lucy Vine

Sieben Männer später

Roman | Die witzigste Liebesgeschichte des Jahres!
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Sieben Exfreunde. Sieben vertane Chancen. Wer war der Richtige?

Esther hat einen tollen Freundeskreis, einen interessanten Job, aber kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag gerät sie in eine tiefe Krise. Denn jedes Date ist ein Reinfall. Einzig ihre beiden Freundinnen wissen Abhilfe: Sich schon tagsüber mit reichlich Roséwein betrinken. Dabei stoßen sie auf eine alte Cosmour, Bibel aller Frauen, in der steht: Jede Frau führt im Leben sieben Arten von Beziehungen, und nur eine davon ist die große Liebe. Esther ist schockiert: Sie hat all diese Beziehungen geführt und ihre Chance verpasst! Entschlossen, die Liebe zu finden, schließt sie mit ihren besten Freundinnen einen Pakt. Sie wird alle Exfreunde aufspüren und herausfinden, wer von ihnen der Richtige ist …

Die sieben Beziehungen, die jede Frau führt, bevor sie den Richtigen findet:

• die ernsthafte Beziehung
  • das Arschloch

Veröffentlicht am 22.07.2023

Absolut kurzweilig

Esther ist 29 und resümiert kurz vor ihrem Geburtstag wie so viele Menschen ihr Leben. Einen ausfüllenden Job hat sie bereits und auch um ihren Freundeskreis ist es gut bestellt. Einzig und allein ihren Traummann hat Esther bislang noch nicht finden können. In einer Zeitschrift liest sie von der These, dass jede Frau in ihrem Leben genau sieben Lieben haben wird. Jede dieser Liebesgeschichten habe eine genaue Bezeichnung: Die erste Liebe, die verpasste Chance, der Seitensprung, die Arbeitsaffäre, Freundschaft Plus, die ernsthafte Beziehung und das Arschloch.
Esther auf ihrem Erkundungsweg zu begleiten ist eine wahre Freude, denn sie erlebt dabei viel, wird in ihre Vergangenheit zurückkatapultiert und wächst schlussendlich an diesen Erfahrungen.

Absolut kurzweiliges, lustiges, zum Schmunzeln bringendes Buch von Lucy Vine! Beim Lesen habe ich mich dabei ertappt, wie ich selbst die bisherigen Lieben und Romanzen meines Lebens durchgegangen bin und sie in Kategorien eingeteilt habe, bzw. mich gefragt habe, ob an welcher Stelle ich im Moment stehe.
Das Ende der Liebesgeschichte hat mich zuweilen etwas überrascht, ist aber nachvollziehbar und traumhaft romantisch schön.
Der Schreibstil von Lucy Vine ist locker und flockig sowie angenehm zu lesen. Ich habe das Buch als seichte Lektüre mit in den Sommerurlaub genommen und hatte wunderbar leichte Lesestunden mit diesem Buch.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Esther sucht ihr Glück... witzig, leicht und erfrischend

Das Buch habe ich bei @vorablesen entdeckt, der Buchtitel hat mich direkt angesprochen, als ich den Klappentext und die Leseprobe dann gelesen habe, wusste ich, dieses Story wird für einige Lacher sorgen. Esther, Bibi und Louise sind ein Dreiergespann, eine Mädel-WG die durch dick und dünn geht.
Esther kurz vor ihrem dreißigen Geburtstag, hunderte von Date und kein Traummann in Sicht. Sie hat das Singleleben satt.
Ein älterer Zeitungsartikel ändert alles, man sagt, eine Frau datet sieben Archetypen, bis sie den Richtigen findet. Alles Quatsch denken Esther, Bibi und Louise. Aber genau sieben Ex-Freunde kann Esther vorweisen.
Und da beginnt der Spaß.
Durch Rückblenden erfahren wir, wie damals die Beziehungen gelaufen sind.
Ich habe die Rückblenden so gefeiert.
Aber auch die Treffen mit
1.ALISTAIR..die erste Liebe
2.CARL..die Arbeitsaffäre
3.ALEX . Freundschaft plus
4.PAUL..die verpasste Chance
5.IDRIS..die ernsthafte Beziehung
6.WILL..der Seitensprung
7.RICH..das Arschloch
alle sind reifer, erfahrener und älter geworden.
Ich habe mit Esther mitgefiebert, das einer von ihren Ex- Freunden noch Mal ihr Herz erobert, so manches Mal, musste ich herzhaft lachen und das ein oder andere Mal mit den Augen rollen. Ein witziger, leichter, herzerfrischender Schreibstil der mir richtig schöne Lesestunden bescherte.
Ein Gute-Laune-Buch mit kleinen Überraschungen, verpasste Chancen, Liebeskummer und viel Liebe.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Humorvoll und abwechslungsreich

Eigentlich führt Esther ein glückliches Leben in London. Sie lebt in einer WG mit ihren beiden besten Freundinnen und auch ihr Job macht ihr Spaß. Doch eins fehlt - die Liebe. Kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag fällt ihr eine Zeitschrift mit einem Artikel in die Hände, aus dem hervorgeht, dass eine Frau sieben Arten von Beziehungen im Leben führt. Esther gerät in Panik, denn alle diese Beziehungen hatte sie bereits. Soll sie somit ihren Mann fürs Leben bereits begegnet sein und ihn aber verpasst haben? Schnell ist klar, dass sie noch einmal alle Männer treffen muss, um herauszufinden, wer von ihnen der Richtige ist.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist locker und leicht, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Auch Humor kommt hier nicht zu kurz. Esther und ihre Freundinnen mochte ich sehr gern. Aber auch die verschiedenen Männer kennenzulernen hat mir beim Lesen viel Freude bereitet. Besonders gefallen hat mir, dass man hier auch in der Zeit zurückgesprungen ist, sodass man erfährt, wie Esther die einzelnen Männer damals kennengelernt hat und wie es zu einer Beziehung gekommen ist. So konnte man deren Verhalten in der heutigen Zeit auch gut nachvollziehen. Eine wirklich humorvolle und schöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Fantastisch!

,,Sieben Männer später" von Lucy Vine erzählt die wunderschöne Geschichte von Esther, die nach vielen gescheiterten Beziehungen immer noch nach der wahren Liebe sucht und nun angeregt durch eine Studie diese in ihren bereits vergangenen sieben Beziehungen sucht.

Lucy Vine überzeugt durch ihren wunderschönen Schreibstil und ihre wunderbaren Charaktere, die einem als Leser direkt ans Herz wachsen.
Dieses Buch hat nicht nur ejne spannende und psychologisch sehr interessante Geschichte sondern weckt auch große Gefühle mit viel Tiefe.

Mich hat die Geschichte sofort gefesselt und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher und eine absolute Empfehlung für jeden und besonders wer ,,Die sieben Männer der Evelyn Hugo" auch so sehr geliebt hat.

Ein perfektes Wohlfühlbuch!!!!

Veröffentlicht am 26.04.2023

Humorvolle und spannende RomCom

Die Protagonistin Esther ist auf der Suche nach ihrem Traummann. Laut einer Frauenzeitschrift begegnen uns im Leben lediglich sieben Beziehungen/ Männer, von denen einer der Auserwählte ist. Um den richtigen Partner zu finden, reist Esther in die Vergangenheit und begibt sich auf die Suche nach ihren Ex-Freunden. Welcher der sieben Männer ist ihr "One and Only" und welche Beziehungs/ Männer Typen haben wir in unserem Leben? Erfahren Sie es in diesem Buch.

Bewertung:
Das Buch ist nicht nur eine klassische Liebesgeschichte, sondern eine romantische Komödie, die den Leser auf eine amüsante und unterhaltsame Reise mitnimmt. Der Humor spielt hierbei eine besondere Rolle und verleiht dem Buch seinen Charme. Der Schreibstil, der aus der Ich-Perspektive der Protagonistin verfasst ist, überzeugt durch seine lebendige Sprache und die gelungene Strukturierung der Rückblicke. Jeder Ex-Freund wird mit Name, Kategorie und Zeitangabe präsentiert, was die Erzählung sehr lebendig macht und die Leser durch die Beziehungsverläufe führt. Die Protagonistin wird hierbei gekonnt beschrieben und offenbart sich dem Leser Stück für Stück in all ihren Facetten. Ihre authentischen Reaktionen in den verschiedenen Situationen lassen sich leicht nachvollziehen und man kann sich gut in ihre Lage versetzen. Besonders bemerkenswert finde ich die Weisheiten und Beispiele, die im Buch von den männlichen Charakteren, aber auch von den Freundinnen präsentiert werden. Sie regen zum Nachdenken an und können auch im eigenen Leben angewendet werden. Das Werk gibt dem Leser Einblicke in die verschiedenen Männer-Typen und ihre Beweggründe, was äußerst interessant und spannend ist. Was mir ebenfalls sehr gefällt ist die Frauenfreundschaften die in dem Buch repräsentiert wird und wie wichtig diese ist. Die unerwartete Wendung der Geschichte ist sehr lehrreich und hilft, wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen.
Fazit:
Das Buch hat mich sehr begeistert und ich halte es für äußerst lesenswert. Es ist voller Anregungen und Ideen, die ich gerne in meinem eigenen Leben umsetzen möchte.