Cover-Bild Langenscheidt Krimis für Kids - The Golden Dog - Der Goldhund
Band der Reihe "Langenscheidt Krimis für Kids"
  • Verlag: Langenscheidt bei PONS Langenscheidt
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 06.09.2021
Luisa Hartmann

Langenscheidt Krimis für Kids - The Golden Dog - Der Goldhund

Englische Lektüre für Kinder, ab 2. Lernjahr
Anette Kannenberg (Illustrator)

Spannender deutsch-englischer Krimi für Kinder ab dem 2. Lernjahr

Britta besucht zusammen mit ihrer neuen Freundin Ciara deren Onkel und Tante in Muckross. Eines Abends herrscht helle Aufregung: Uncle Seans Golden Racer, sein wertvollster Rennhund, ist gestohlen worden! Werden Britta und Ciara ihn wohlbehalten wieder finden? Ein Buch über eine abenteuerliche Suche, falsche Verdächtigungen und Freundschaft.

• Spannender deutsch-englischer Krimi
  • Leichter Zugang zur Fremdsprache für schnellen Lernerfolg
  • 30% Englischanteil
  • Ab dem 2. Lernjahr

Veröffentlicht am 04.11.2021

Wieder ein spannend zu lesender und lehrreicher Fall im gelungenen Deutsch-Englisch-Mix

Britta ist mit ihrer Freundin Ciara zu Gast bei deren Tante und Onkel in Irland, als ein wertvoller Rennhund ihres Onkels plötzlich verschwindet.
Und so wird Britta wieder in eine interessante Ermittlung ...

Und so wird Britta wieder in eine interessante Ermittlung hineingezogen, in der es bald nicht nur um einen verschwundenen Hund geht…
Die Erzählung ist in einer Mischung aus Deutsch und Englisch gehalten, wobei die Dialoge auf Englisch und der restliche Text auf Deutsch verfasst sind.

Wir kennen schon einige Bücher aus dieser Reihe und sind immer sehr angetan von den spannenden Geschichten und dem lehrreichen Inhalt, was das Englische angeht.
Auch diese Geschichte war wieder sehr gelungen. Es gibt einen sehr guten roten Faden, einige überraschende Wendungen und man fiebert beim Ermitteln mit Britta und Ciara regelrecht mit. Inzwischen kennt man Britta auch schon ein bisschen besser und freut sich sehr auf den neuen Fall mit ihr. Auch das Ende ist rund.
Neben dem „Fall“ sind auch die Beschreibungen von Irland und den diversen Besonderheiten von Land und Leuten sowie touristischen Highlights auch sehr gut gemacht. Man bekommt richtig Lust zu einer Reise auf die wunderschöne grüne Insel und lernt eine Menge über das Land und seine Einwohner.
Die Mischung aus einer deutschen Erzählung mit englischen Dialogen ist sehr gut verständlich, so dass man der Handlung problemlos folgen kann und immer noch etwas Neues lernt. Auch die Fußnoten tragen sehr gut dazu bei, dass man schwierigere Begriffe sofort nachgucken kann.
Die witzigen Zeichnungen runden das Lesevergnügen sehr gut ab.

Fazit:
Dieser englisch-deutsche Krimi ist wieder sehr lesenswert - spannend und lehrreich zugleich! Wir freuen uns schon auf die nächsten Abenteuer mit Britta.

Veröffentlicht am 31.10.2021

deutsch / englischer Krimi für Kids

Klappentext / Inhalt:

Spannender deutsch-englischer Krimi für Kinder ab dem 2. Lernjahr.

Klappentext / Inhalt:

Spannender deutsch-englischer Krimi für Kinder ab dem 2. Lernjahr.
Spannender deutsch-englischer Krimi.
Leichter Zugang zur Fremdsprache für schnellen Lernerfolg.
30% Englischanteil
Ab dem 2. Lernjahr

Cover:

Dass Cover setzt den Fokus auf eine Szene, bei der drei Kinder und ein Hund zu sehen sind. Die Szene macht neugierig auf die Geschehnisse und weckt das Interesse.

Ein spannender Detektivfall, der für gute Unterhaltung sorgt und zudem den englisch und deutschen Wortschatz erweitert.

Denn hierbei handelt es sich um einen zweisprachigen Krimi, bei dem englische Worte mit Einfliesen und wie nebenbei erlernt werden. Dies wird hier sehr gekonnt umgesetzt.

Der Schreibstil ist angenehm und locker und lässt sich sehr gut und flüssig lesen.

Der Krimi ist für Kids ab dem 2. Lehrjahr Englisch geeignet. Und ermöglicht einen leichten Zugang zur Fremdsprache.

Die Handlung ist gut verständlich und man kommt schnell in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Es stimmt stetig an Spannung zu und es wird hier für gute Unterhaltung gesorgt.

Die Geschichte ist gut durchdacht und auch die Charaktere haben mir gefallen. Es handelt sich hierbei um den vierten Band um Britta und ihre Freunde. Aber auch ohne die vorherigen Bände zu kennen, kommt man hier gut zurecht. Ich hatte bereits einen Fall mit und über Britta gelesen und habe mich daher auf eine Wiedersehen mit ihr gefreut.

Inhaltlich möchte ich hier aber nicht wirklich was verraten, denn dies lest am Besten selbst.

Die Idee dahinter gefällt mir richtig gut und auch hier wurde dies wieder perfekt umgesetzt. Ein spannender Krimi mit deutsch / englischen Anteilen, so dass man die englischen Wörter leicht erlernt und diese eigentlich fast wie selbstverständlich mit einfließen.

En spannender Fall zum Miträtseln und Mitfiebern, der für gute Unterhaltung sorgt.

Fazit:

Veröffentlicht am 23.10.2021

Tolle Geschichte

Die Jungs gehen in die erste und dritte Klasse. Das Buch kam gerade recht für uns.
In den Ferien hatten wir Zeit zum lesen.

In den Ferien hatten wir Zeit zum lesen.
Mit dem Hund der gestohlen wird, das fanden wir sehr spannend. Wir wußten bis jetzt nicht das es solche Art von Büchern gibt. Weil ganz auf Englisch lesen, das schaffen wir nicht. Noch nicht.
Die Geschichte hat uns in Atem gehalten wir haben regelrecht mitgefiebert.
Die Charakteren waren gut beschrieben.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Spannender zweisprachiger Kinderkrimi

"The golden Dog - Der Goldhund" von Luisa Hartmann, ist ein spannender , zweisprachiger Kinderkrimi, aus der Langenscheidt Krimis für Kids-Reihe.

Brittas neue Freundin Ciara hat eine Tante in Muckross. ...

Brittas neue Freundin Ciara hat eine Tante in Muckross. Zusammen besuchen sie diese, doch eines Abends herrscht helle Aufregung. Denn Uncle Seans wertvollster Hund, the golden Racer ist gestohlen worden. Wer wohl mit dem Verschwinden etwas zu tun hat? Für die Freunde Britta und Ciara, beginnt eine abenteuerliche Suche, falscher Verdächtigungen und Fährten.

Wir kennen die Langenscheidt Krimi Reihe bereits und haben von Luisa Hartmann schon einen Band gelesen. Auch diesmal ist ihr der Zugang zur Fremdsprache, anhand eines spannend und aufregenden Abenteuer bestens geglückt. Mit ihrer locker, leichten Schreibweise und einem Englischanteil von 30% liest sich der Fall sehr fliessend. Man kommt gut voran, die Handlung baut sich kontinuierlich spannend auf und macht grossen Spass zu lesen. Die Kapitel und Schrift ist leserfreundlich und animiert selbst Lesemuffel zum lesen. Auch vereinzelt hübsche Illustrationen sind im Text zu finden und lockern die Geschichte zusätzlich auf.

Toll ist ebenfalls, das die neuen Vokabeln im Text nicht nur dick hervorgehoben, sondern auch am unteren Seitenrand in ihrer Bedeutung kurz erklärt sind.

Insgesamt ein sehr zum empfehlen und spannender deutsch-englisch Kinderkrimi, mit tollem Lerneffekt und Spass an der Fremdsprache.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Spannend und lehrreich

Unsere Tochter geht zurzeit in die fünfte Klasse und hat seit drei Jahren Englisch in der Schule. Da sie sich sehr für Bücher und vor allem die englische Sprache interessiert, fand ich dieses Buch sehr interessant für sie. Mein Gefühl hat mich auch nicht getrübt, denn ich finde die Idee hinter dem Buch für den Lerneffekt wirklich toll.

Die Geschichte dieses Bandes dreht sich um Britta, die zusammen mit ihrer neuen Freundin Ciara deren Onkel und Tante in Muckross besucht. Eines Abends herrscht helle Aufregung: Uncle Seans Golden Racer, sein wertvollster Rennhund, ist gestohlen worden! Werden Britta und Ciara ihn wohlbehalten wieder finden?

Unsere Tochter fand das Buch von Anfang an sehr interessant, da es auf Deutsch sowie Englisch geschrieben ist. Solch ein Buch hatten wir bisher noch nicht und genau diese Mischung hat sie fasziniert und dazu geführt, dass sie das Buch regelrecht verschlungen hat.

Durch die Vokabeln am jeweiligen Seitenende, kam sie sehr gut klar, der Geschichte zu folgen. Jedoch sind auf jeden Fall schon ein paar Englischkenntnisse wichtig, sonst ist es für die Kinder schon recht schwer. Aber da sie nun schon drei Jahre Englisch in der Schule hatte, ist es für sie ok. Es kam aber auch vor, dass die das ein oder andere Wort zusätzlich im Wörterbuch nachgeschlagen hat. Aber das ist in meinen Augen kein Nachteil, denn so lernt sie zusätzlich noch dazu.

Die einzelnen Figuren sind interessant beschrieben und die Story ist auch spannend, so dass es sich nicht nach „Lernen“ anfühlt, sondern sie auch gut unterhalten wird. Meine Tochter hat auf jeden Fall die ganze Zeit über eifrig mitgerätselt.

Ich finde den Lerneffekt mit solch einem Buch größer, als bei einem rein englischen Buch. Bisher hatte ich noch nichts von der Reihe gehört, aber wir werden uns auf jeden Fall weitere Bücher zulegen. Für uns gibt es dafür auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!