Cover-Bild Vorbestimmt
  • Ersterscheinung: 18.04.2016
Lukas Jahn

Vorbestimmt

Auf der Suche
Der Waisenjunge Thomas macht sich auf, um seine Heimat und sich selbst zu finden. Das Leben auf der Straße ist hart, doch durch seine Güte und sein Mitgefühl öffnet sich ihm schließlich eine Tür in ein besseres Leben. Er verliebt sich und gründet eine Familie. Alles scheint gut zu sein, endlich ist er glücklich und glaubt, seine Bestimmung erreicht zu haben. Doch dann erhält er merkwürdige Zeichen, die er irgendwann nicht mehr ignorieren kann. Einige Menschen scheinen zu wissen, wer er ist und wo er herkommt. Nun befasst sich Thomas mehr und mehr mit seiner Herkunft, doch diese Gedanken führen dazu, dass er sich immer weiter von seinem eigentlichen Leben entfremdet. Schließlich begibt er sich auf eine Reise ins Unbekannte, die ihm Klarheit bringen soll. Doch unzählige Gefahren lauern auf ihn … Wird Thomas es schaffen, seine wahre Heimat zu finden - oder muss er für diese Illusion sein bisheriges Leben und seine Familie opfern? Verliert er alles oder kann er sogar beides vereinen?

• Dieses Buch befindet sich bei Sancro82 in einem Regal.
  • Sancro82 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Eine etwas andere Fantasygeschichte

Thomas ist ein Waisenjunge, der sich auf den Weg macht seine Heimat zu finden. Anfangs lebt er auf der Straße, aber durch einen glücklichen Zufall, kann er bei einem Millionär wohnen. Nach und nach findet Thomas immer mehr Menschen, die ihm helfen seine Heimat wieder zu finden. Aber nicht jeder meint es gut mit Thomas und er muss lernen Gefahren zu erkennen. Wird Thomas seine Heimat wieder finden?

Der Schreibstil von Lukas Jahn fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einer gewissen Zeit hatte ich mich damit arrangiert. Die zum Teil bildhaften Beschreibungen der Landschaften und den Emotionen von Hauptprotagonist Thomas sind gut gelungen. Aber auch in die anderen Charaktere konnte ich mich gut hineinversetzen. Von mir gibt es für Lukas Jahn Debüt 4 Sterne.