Cover-Bild Ewiges Seelenband | Erotischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.07.2018
Luna Ravn

Ewiges Seelenband | Erotischer Roman

Mila setzt alles daran, den Mann ihrer Träume für sich zu gewinnen …
Als die achtzehnjährige Mila in einem Film den dänischen Schauspieler Jerrik Andersson entdeckt, spürt sie sofort die Seelenverwandtschaft zu ihm. Wie kann das sein, wo er doch siebenundzwanzig Jahre älter als sie und verheiratet ist? Um Näheres über die Liebe und Sehnsucht nach ihm sowie ihre intensiven Träume herauszufinden, schreibt sie sich – inzwischen vierundzwanzig – für zwei Auslandssemester in Kopenhagen ein.
Als er dann plötzlich völlig unerwartet vor ihr steht, können beide ihrer gegenseitigen Anziehung nicht widerstehen und geben sich ungehemmt ihrer Leidenschaft hin.
Jerriks Frau kämpft mit allen Mitteln darum, sie auseinanderzubringen – wobei sie auch vor drastischen Maßnahmen nicht zurückschreckt.
Doch Mila lässt sich nicht unterkriegen und setzt alles daran, den Mann ihrer Träume wiederzugewinnen …Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

Veröffentlicht am 28.08.2018

für mich nicht zu empfehlen

Ich fand die Inhaltsangabe sehr interessant. Das klang frisch und aufregend. Doch als ich dann die ersten Seiten gelesen habe, war ich mehr als enttäuscht. Die Story wirkt abgehackt, geschrieben wie von einem Schulkind. Der Lesespaß war also schon nach den ersten beiden Kapiteln vorbei, was ich total schade finde, denn die Story selber ist wirklich interessant. Man hätte so viel daraus machen können, aber durch den Schreibstil wird echt alles kaputt gemacht. Wenn solche Bücher veröffentlicht werden, frage ich mich immer, warum andere, so viel besser geschriebene, Bücher von den Verlagen abgelehnt werden. Das Papier hätte man sich sparen können. Die Autorin springt sehr viel in den Zeiten und man hat gar keine Chance die Charaktere wirklich kennen zu lernen und diese ganze Traum-Sache ist auch nur was für Esoterik-Fans. Eine wirklich tolle Idee, aber leider eine miese Umsetzung.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Ewiges Seelenband

Über Netgalley bin ich auf das Buch „Ewiges Seelenband“ von Luna Ravn aufmerksam geworden. Der erotische Roman ist bei blue panther books erschienen und war mein erstes Buch der Autorin.

Mila ist 18 Jahre ...

Mila ist 18 Jahre alt und studiert für zwei Auslandssemester in Kopenhagen. Hier hat sie Freundschaft mit Caro geschlossen und ist überglücklich, dass sie bei dieser und ihrer Familie ihren Geburtstag und Weihnachten feiern darf.
Zuhause bei Caro trifft es die junge Frau wie ein Blitz als ihr plötzlich der Schauspieler Jerrik Andersson gegenüber steht, für den sie schon länger schwärmt. Der Schauspieler ist der Vater von Caro und fühlt sich völlig verunsichert angesichts der großen Anziehungskraft, die die junge Deutsche auf ihn ausübt.

Weder Mila noch Jerrik können sich der wechselseitigen Anziehungskraft entziehen und fühlen sich einander auf unerklärliche Weise verbunden. Bald sprühen unübersehbar die Funken. Doch der Schauspieler ist verheiratet und mit 27 Jahren auch wesentlich älter als Studentin. Hat eine Beziehung eine Zukunft oder bleibt es bei einer belanglosen Affäre?

Die Grundidee der Lovestory und auch die Konstellation junge Frau/älterer Mann ist nicht wirklich neu, verspricht aber mit dem Thema Seelenband / Seelengefährten eine mysthisch angehauchte Geschichte.

Leider, leider hat die Geschichte für mich viel zu viel von ihrem in ihr wohnenden Potenzial verschenkt.

Der Schreibstil ist gut lesbar und so fliegen die knapp 200 Seiten der Handlung recht schnell vorbei. Leider plätschert das Ganze etwas lapidar vor sich hin. Es passiert recht viel, durchaus auch Dramatisches, aber es kommt bei mir als Leserin nicht wirklich an. Man fällt recht schnell von einer Szene in die nächste, hat mitunter größere Zeitsprünge und bei alldem bleiben die Emotionen für mich leider fast vollkommen auf der Strecke. Mitunter drängt sich für mich der Eindruck ab, dass eine Punkteliste abgearbeitet werden muss, nach dem Motto „Liebeskummer – erledigt, Trennung – erledigt, Eifersuchtsdrama – erledigt, usw.“.

Die Protagonisten sind nur in Ansätzen skizziert und auf emotionaler Ebene ist mir keine der Figuren nahe gekommen. Auch sind gewisse Verhaltensweisen der Protagonisten für mich nicht besonders glaubwürdig, dass sich beispielsweise ein „gestandener Mann im besten Alter“ wie Jerrik dermaßen von seiner Umgebung gängeln lässt, finde ich einfach nur lachhaft. Und auch das Verhalten von Jerriks Ehefrau, dass zum Ende hin einen leicht psychopathischen Anstrich bekommt, passt vorne und hinten für mich nicht zu der Figur. Und das sind leider nur zwei Beispiele aus einer recht langen Liste =(

Die erotischen Szenen kommen in ihrer Beschreibung und Ausarbeitung eher durchschnittlich daher und lassen beim Lesen nur bedingt Funken sprühen.

Ganz ehrlich, ich hasse es, dass ich an dem Buch gefühlt kein gutes Haar lasse, den in der Geschichte steckt sicher jede Menge Herzblut und auch Arbeit, aber gleichzeitig hakt es einfach an zu vielen Stellen und so gibt es von mir „nur“ 2 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 10.07.2018

Reinfall

Die deutsche Studentin Mila befindet sich in Dänemark. Ihre Mentorin Caro nimmt sie unter ihre Fittiche, lädt sie ein, zusammen mit ihrer Familie Weihnachten zu feiern. Familienanschluß total. Mila schwärmt seit langen für Caros Vater, einen dänischen Schauspieler, der bereits über 50 Jahre (!) alt ist. Sie bildet sich ein, er sei ihr „Seelenverwandter“. Der Roman ist durchzogen mit esoterischen Elementen, es gibt „Seelentiere“ und Ähnliches. Aber irgendwie wirkt dieses Element wie ein Fremdkörper in der Geschichte. Mila beginnt eine Affäre mit dem Mimen, der sich über den „jungen Körper“ freut, er hält seine Ehe sowieso für gescheitert. Aber der Sohn des Darstellers Jerrik Andersson hat auch ein Auge auf Mila geworfen. Die gehörnte Ehefrau lässt Mila zusammenschlagen, als sie aus dem Koma erwacht, geht’s zurück nach Deutschland. Sie sehnt sich nach ihrem sugardaddy, gibt sogar offen zu, daddy issues zu haben, das fand ich wirklich gruselig. Als Freundin Caro Mila die Freundschaft kündigt und sich einsilbig äußert, versteht Mila die Welt nicht mehr (mit dem Vater der Freundin schlafen ist selten eine gute Idee,nur so eine Ahnung von mir. ). Aber dann zählt Mila doch zwei und zwei zusammen. Und Mila wird entführt. Als sie wieder freikommt, ist ihr Beau in Hollywood, und wie soll die Studentin ihn erreichen? Klar wie Kloßbrühe, sie muss ein Buch schreiben, das – oh Wunder – in Hollywood verfilmt wird …vom weiteren Handlungsverlauf will ich nichts mehr verraten. Wenn man meint, die storyline sei absurd, wird es noch absurder. Sprachlich ist das Buch schlecht geschrieben, es kann an einem Nachmittag gelesen werden. Mir war der Stil teils zu mündlich, teils zu gestelzt. Verben werden wie in gesprochener Sprache abgekürzt, und sogar die Jugendsprache wirkt deplatziert („er steht volle Möhre auf dich!“). Die erotischen Szenen wirken teils unfreiwillig komisch auf mich. Es tut mir leid, das so deutlich sagen zu müssen: Ich habe selten so einen Quatsch gelesen. Es gibt wirklich bessere erotische Romane.