Cover-Bild Ein Highlander in Nöten
Band 8 der Reihe "Highlander"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Lynsay Sands

Ein Highlander in Nöten

Susanne Gerold (Übersetzer)

Die Jagd auf die begehrtesten Junggesellen der Highlands ist eröffnet!

Geordie Buchanan traut seinen Augen kaum, als er nach langer Abwesenheit die Burg Buchanan völlig überfüllt vorfindet. Kurzerhand übernachtet er im Garten, wo er am nächsten Morgen der hübschen Dwyn begegnet, die sich in einem Apfelbaum versteckt - offenbar auf der Flucht vor anderen jungen Damen, die wie sie geladen wurden, um einen der Buchanan-Brüder als Ehemann zu ergattern. Heiraten ist zwar das Letzte, woran Geordie denkt, doch als Dwyn plötzlich von einem anderen umworben und dann auch noch Ziel eines Anschlags wird, stellt er fest, dass er alles tun würde, um sie für sich zu gewinnen.

"Ein wunderbares schottisches Abenteuer." URBAN BOOK REVIEWS

Band 8 der HIGHLANDER -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lynsay Sands

Veröffentlicht am 25.01.2021

Die Buchanan-Brüder sind zurück ^-^

Zuerst noch ich liebe diese Autorin! Sie schreibt tolle Bücher.
Ich habe schon die anderen Bücher der Reihe gelesen und diese waren genauso klasse, wie dieses Buch hier.
Leider habe ich blöderweise ein ...

Zuerst noch ich liebe diese Autorin! Sie schreibt tolle Bücher.
Leider habe ich blöderweise ein Buch übersprungen. Aber das wird nachgeholt.

Die Buchana-Brüder sind traumhaft. Und auch in der Geschichte hat man Spannung, Mord, Liebe und Witz gefunden!

Diese Geschichte hat mich ganz verzaubert, da Dwyn schon zu den "alten" Jungfern gehört besucht sie nichtsdestotrotz mit ihrem Vater und ihren jüngeren Schwestern die Burg der Buchanan. Dwyn wird von ihren Schwestern unpässlich gekleidet, damit jeder ihr fülliges Dekoletté sehen soll. Auch Geordie findet darin Interesse. Die erste Begegnung von den beiden im Apfelbaum war himmlisch um auch nicht zu viel zu verraten würde ich jedem diese Buchreihe empfehlen! Und auch defintiv dieses Buch!

Das Cover ist wieder sehr schön! Mir gefallen immer diese weiten Landschaften. Da möchte man immer selbst darin stecken.

Fazit: Klare Buchempfehlung!!!

Veröffentlicht am 21.10.2020

Die Brautschau kann beginnen

Geordie Buchanan kommt nach langer Zeit wieder zurück und ist gezwungen im Obstgarten zu Übernachten. Da die Burg Buchanan völlig überfüllt ist. Doch es war ein Wink des Schicksals. Den am nächsten Morgen begegnet er der hübschen Dwyn Innes, die sich in einem Apfelbaum versteckte. Und als Lady sollte sie dies eigentlich nicht tun. Geordie will ihr helfen wieder hinunter zu gelangen. Doch Dwyn braucht seine Hilfe nicht. Kurz entschlossen klettert er auch auf den Baum hinauf und so unterhalten die beiden sich. Und kommen sich ziemlich nahe. Woraufhin Geordie regelrecht die Flucht ergreift. Er wollte nicht heiraten. Zumindest jetzt noch nicht. Aber als ein Anschlag auf Lady Dwyn ausgeübt wird, wird ihm bewusst das er doch Gefühle für sie hat und sie um jeden Preis beschützen will. Deswegen weicht er nicht mehr von ihrer Seite. Er würde alles für sie tun.
Fazit.: Dieses Buch hab ich durch Zufall entdeckt und der Klappentext hat mir da sehr gut gefallen. Und ich muss sagen, zum Glück hab ich es mitgenommen. Den dieses Buch gefällt mir sehr gut. Die Geschichte ist sehr fesselnt und sehr angenehm geschrieben wurden. Mir haben alle Charaktere sehr gut gefallen. Auch der wahnsinnige Brodie fand ich Klasse beschrieben. Man konnte sich seinen Wahnsinn richtig gut vorstellen.
Auch Dwyn mit ihrer offenen Art hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Und Geordie war einfach nur mit sehr viel Liebe gestaltet. Er ist stark, hat einen sehr liebevollen Charakter. Man merkt richtig die Liebe der Autorin in den Wörtern die sie hier zu Papier gebracht hat. Auch wenn es für mich ein paar Mal zu viel war das Dwyn in Gefahr war. Trotz allem finde ich dieses Buch wunderbar. Und kann es nur weiterempfehlen. Ich werde sehr wahrscheinlich auch Mal die ganzen anderen Bücher der Autorin vornehmen. 😉

Veröffentlicht am 19.04.2021

Lynsay Sands - Ein Highlander in Nöten

Als Geordie zurück nach Hause kommt, wimmelt es dort nur so von heiratswilligen Frauen. Abgeschreckt zieht er sich zurück und trifft auf Dwyn, die ihn sofort mit ihrer Art bezaubert.
Das war bisher das ...

Das war bisher das schwächste Buch der Highland-Reihe für mich.
Zum einen lag es daran das hier im Gegensatz zu den anderen Büchern sehr plump mit der Intrige umgegangen wurde. Es wirkte alles sehr gestelzt.
Zum anderen lag das ein wenig an Dwyn, die am Anfang keine Lust hat auf die Burg zu kommen, da sie nicht heiraten möchte, aber im Verlauf kommt raus, das sie die ganze Reise iniziert hat. Das hat ihr in meinen Augen viel an Glaubwürdigkeit genommen.
Für mich war das eine nette Geschichte mit einigen Schwächen, die aber trotz allem lesenswert ist.