Cover-Bild Ein Vampir und Gentleman
Band 7 der Reihe "Argeneau"
(5)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,95
inkl. MwSt
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Seitenzahl: 384
  • Ersterscheinung: 08.03.2010
  • ISBN: 9783802583179
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Lynsay Sands

Ein Vampir und Gentleman

Ralph Sander (Übersetzer)

Seit sie durch ein Versehen in eine Vampirin verwandelt wurde, schläft Elvi Black in einem Sarg, meidet die Sonne und verzichtet auf Knoblauch. Sonst hat sie allerdings keine Ahnung, was es eigentlich heißt, eine Vampirin zu sein. Als ihre Nachbarn für sie eine Anzeige in die Zeitung setzen, trifft sie den umwerfenden Victor Argeneau. Victor ist reich, mächtig und gut aussehend, und jede Frau würde sich ihm mit Freuden zu Füßen werfen - egal, ob lebendig oder untot. Victor erklärt sich bereit, Elvi in das Dasein als Vampirin einzuführen. Doch da verübt ein Unbekannter ein Attentat auf Elvi, dem sie nur knapp entgeht. Irgendjemand scheint es auf ihr Leben abgesehen zu haben...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2017

Vampir in der Lehre

0

Ein Lynsay Sands-Roman mal anders:

Seitdem Elvi unbeabsichtigt in eine Vampirin verwandelt wurde, lebt sie unerkannt unter Menschen in ihrem Heimatdorf. Ohne über ihre neue Existenz aufgeklärt worden ...

Ein Lynsay Sands-Roman mal anders:

Seitdem Elvi unbeabsichtigt in eine Vampirin verwandelt wurde, lebt sie unerkannt unter Menschen in ihrem Heimatdorf. Ohne über ihre neue Existenz aufgeklärt worden zu sein und nur mit dem Wissen aus Filmen und Büchern schlägt sie sich jahrelang durch, bis sie dank einer Zeitungsannonce auf Victor trifft. Nachdem er in ihr seine Lebensgefährtin erkennt, setzt er alles daran, sie ins Vampirleben einzuführen. Doch seltsame Unfälle erschweren das Ganze...

Auch dieses Buch ist wieder eine tolle Mischung aus Liebe und Spannung, gemischt mit einer Prise Humor- locker und leicht zu lesen!

Veröffentlicht am 23.10.2021

Elvi & Victor

0

Elvi Blacks Leben ändert sich abrupt, als sie aus Versehen verwandelt wird. Keinen Plan was es heißt Vampirin zu sein, wird kurzerhand eine Annonce geschaltet und so trifft sie auf Victor Argeneau.
Was ...

Elvi Blacks Leben ändert sich abrupt, als sie aus Versehen verwandelt wird. Keinen Plan was es heißt Vampirin zu sein, wird kurzerhand eine Annonce geschaltet und so trifft sie auf Victor Argeneau.
Was nun folgt ist eine nette, lustige Vampirgeschichte, die neben einer mäßig spannenden Nebenhandlung reichlich Humor und Leidenschaft an den Tag legt.
Natürlich mischen die Argeneau-Familienmitglieder wieder kräftig mit, und so kommt es schließlich wie es kommen muss - ihr wisst was ich meine...
Mich hat dieser Serienteil wieder gut unterhalten und so gibt es wieder eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.10.2016

Absolut zum Tod lachen

0

Elvi wurde durch einen Unfall in einen Vampir verwandelt und hat keinen Schimmer davon, was ein Vampir normalerweise so tut. Zum Glück steht ihre ganze Stadt hinter ihr und macht sie zur Touristenattraktion.

Wenn ...

Elvi wurde durch einen Unfall in einen Vampir verwandelt und hat keinen Schimmer davon, was ein Vampir normalerweise so tut. Zum Glück steht ihre ganze Stadt hinter ihr und macht sie zur Touristenattraktion.

Wenn dann natürlich echte Vampire auftauchen und dieser sich auch für die so ganz ungewöhnliche Vampirin interessiert, ist Chaos vorprogrammiert.

Ich fand diesen Teil der Vampirreihe genauso gut, wie die vorherigen auch; der Schreibstil ist super schön zum lesen und die Kommentare und Aussagen der Charakter machen das Buch lustig und liebenswert. Ich würde es weiterempfehlen, für alle, die an die einzig wahre Liebe glauben

Veröffentlicht am 14.07.2018

Mal anders...

0

Elvi wurde zufällig zu einer Unsterblichen und musste sich ganz alleine in das Vamprleben einführen. Victor Argenau wird durch die Zeitung auf einen Artikel ausmerksam, wo eine angebliche Vampirin ihren ...

Elvi wurde zufällig zu einer Unsterblichen und musste sich ganz alleine in das Vamprleben einführen. Victor Argenau wird durch die Zeitung auf einen Artikel ausmerksam, wo eine angebliche Vampirin ihren Lebensgefährten sucht. Solche Anzeigen sind verboten und derjenige der die Regeln missachtet wird bestraft. Daraufhin macht sich Victor auf den Weg zu Elvi um herauszufinden ob sie wirklich eine Vampirin ist und was es mit der Anzeige auf sich hat.

Da Buch fand ich etwas schwächer als die anderen. es ist trotzdem spannend, da seltsame Unfälle passieren und sie nicht wissen wer wen angreifen möchte

Veröffentlicht am 03.06.2020

Eine Kontakanzeige und ihre Folgen...

0

Inhaltsangabe: Seit sie durch ein Versehen in eine Vampirin verwandelt wurde, schläft Elvi Black in einem Sarg, meidet die Sonne und verzichtet auf Knoblauch. Sonst hat sie allerdings keine Ahnung, was ...

Inhaltsangabe: Seit sie durch ein Versehen in eine Vampirin verwandelt wurde, schläft Elvi Black in einem Sarg, meidet die Sonne und verzichtet auf Knoblauch. Sonst hat sie allerdings keine Ahnung, was es eigentlich heißt, eine Vampirin zu sein. Als ihre Nachbarn für sie eine Anzeige in die Zeitung setzen, trifft sie den umwerfenden Victor Argeneau. Victor ist reich, mächtig und gut aussehend. Er erklärt sich bereit, Elvi in das Dasein als Vampirin einzuführen. Doch da verübt ein Unbekannter ein Attentat auf Elvi, dem sie nur knapp entgeht...


Cover: Das Cover passt sowohl zum Titel als auch zur Story gut. Der dunkelblaue Hintergrund und das Pink des Schuh sind auffallend.


Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird hier von Außen erzählt. Abwechselnd schlüpfen wir in Victor und Evie's Kopf. Nicht immer konnte ich die Handlungen, Gedanken und Gefühlen der beiden nachvollziehen. Ich habe hier eher zugesehen und abgewartet was passiert. Der Schreibstil ist sehr leicht und das Buch ist schnell ausgelesen.


Spannung/Story: Die Geschichte ging für mich persöhnlich ganz schön wirr los. Ich wusste den Nebencharakter Mabel überhaupt nicht einzuordnen und was das ganze Chaos eigentlich soll. Ich war recht lang relativ skeptisch und schüttelte vor allem am Anfang den Kopf. Auch wenn es ein Fantasieroman ist, kam mir dieses ganze gehabe mit "Die Kleinstadt steht voll hinter Evie" surreal vor. Ich kam damit überhaupt nicht zurecht und auch die Aktion mit der Kontaktanzeige hat mich eher verwirrt als belustigt. Zumal es auch ziehmlich lang gedauert hat bis dann endlich der angekündigte Anschlag kam und auch die Auflösung am Ende kam mir doch sehr schwach vor. Die Protagonisten waren bunt gemischt und ergänzten sich wunderbar. Die Liebesgeschichte und Erotikszenen waren amüsant. Der typische Humor von Lynsay Sands hat mich wiedermal zum lachen gebracht. Auch wenn man weiß, wie die Geschichte ausgeht, war dieser Fantasie-Liebesroman was locker leichtes zum Abschalten.


Fazit: Trotz seiner schwächen, gehört das Buch in diese Reihe und bereitet einem ein herrliches Liebeschaos.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere