Cover-Bild Juniper Moon 2: Das Schicksal von Arcanum
Band 2 der Reihe "Juniper Moon"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 18.02.2022
Magdalena Gammel

Juniper Moon 2: Das Schicksal von Arcanum

Magische Romantasy um eine teuflische Liebe

»Wer Hexen, Dämonen und gefallene Engel liebt, sollte sich ›Juniper Moon‹ nicht entgehen lassen.« Julia Dippel, Autorin der  Izara-Chroniken
Himmel und Hölle scheinen sich gegen June verschworen zu haben, als es heißt, dass sie sich den gefürchteten Trinitäts-Prüfungen unterziehen muss. An den Höfen der Hölle soll sie sich als Erbin von Luzifers Licht würdig erweisen, denn die Unsterblichen fürchten ihre unkontrollierbare Macht. Doch nicht nur grausame Hexenjäger und niederträchtige Engel legen der Hexe Steine in den Weg, sondern auch der amtierende Teufel der Unterwelt, Azazel: June wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert und weiß schon bald nicht mehr, ob er ihr Geliebter oder ihr Feind ist …

Einnehmende Charaktere , nicht vorhersehbare Twists und eine einzigartige magische Welt : Die spannende Fortsetzung der romantischen Fantasy-Dilogie von Magdalena Gammel überzeugt vom ersten Wort an!

//Dies ist der zweite Band der »Juniper Moon«-Reihe. Alle Romane der teuflisch-guten Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:
-- Band 1: Das Geheimnis von Arcanum
-- Band 2: Das Schicksal von Arcanum//

Für ein kleines Wiedersehen mit June und Azazel lasst euch das Spin-off »Daughter of Heaven« nicht entgehen!

-- Band 1: Where Angels Fall
-- Band 2: When Demons Rise//

Veröffentlicht am 13.02.2022

Gelungenes Ende

Der zweite Band konnte mich genauso gut begeistern wie schon der Erste.
Mir ist quasi im ersten Band das Herz gegen Ende fast stehen geblieben und war gespannt wie es hier weiter geht.
June muss die Trinitäts-Prüfungen ...

Der zweite Band konnte mich genauso gut begeistern wie schon der Erste.
June muss die Trinitäts-Prüfungen machen. Diese waren echt spannend und ich war genauso gespannt wie June was sie erwartet. Intrigen, Verrat, Freundschaft. Alles war einfach dabei. Und nichts ist wie es auf den ersten Blick erscheint.
June hat mir schon im ersten Band gefallen und das hat sich hier nicht geändert. Ich mag ihre Schlagfertigkeit, auch wenn sie hier gelernt hat ihren Mund zu halten.
June hat sich weiterentwickelt. Aber natürlich spielt auch Azazel wieder eine Rolle, obwohl mir diese teils nicht so gefallen hat. Da konnte man June verstehen, das sie gern ihre Krallen gezeigt hätte.
Neben der Spannung gibt es ruhige Momente in denen man versucht alles zusammenzufügen.
Bis zum Ende wurde hier die Spannung aufrecht erhalten. Und diverse Wendungen haben einen hier den Atem geraubt.
Von der ersten Seite bis zum Ende ist dieser Band gelungen.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Eine spannende Fortsetzung :)

Die Geschichte rund um June und Azazel geht weiter. Dieses Mal müssen wir uns mit den Hinterbliebenen der letzten Schlacht auseinandersetzen. Nicolai ist noch draußen und er verfolgt einen Plan. Doch das ist nicht der einzige Konflikt, sondern auch die Frage nach der Sicherheit von Luciefers Licht steht im Mittelpunkt. Dadurch das June 3 Prüfungen bestreiten muss ist die Geschichte sehr spannend und abenteuerlich. Auch wenn der Einstieg in die Geschichte sehr langwierig ist. Man brauch etwas Zeit, um zurück in die Geschichte zu finden, doch wenn man erstmal wieder sich in die Story reingefuchst hat, so ist es ganz aufregend. Das Schöne ist, das im zweiten Teil neue Charaktere hinzukommen, die die Geschichte aufpeppen und neue Spannung reinbringen. Ich liebe die Abenteuer der Welt und finde es super interessant die Hölle durch Junes Auge zu betrachten. Der Schreibstil der Autorin war mal wieder super gelungen und schön. Es ist leicht die Geschichte zu lesen und ich konnte mich auch sehr gut mit June identifizieren. Ihre Art ist so faszinierend und humorvoll, dass man sie einfach lieben muss. Beim Lesen der Geschichte hatte ich auf jeden Fall viel Spaß und ich liebe die Rätsel und Intrigen. Denn sie sind so verzwickt und versteckt das ich ganz viel Spaß dabei hatte diese aufzudecken. Auch wenn ich ehrlich gestehen muss das ich es nicht immer geschafft habe alles aufzudecken. Aber das war auch gut so, denn es ist sehr kraftvoll und erfrischend. Zusammengefasst ist das Buch ein schönes Erlebnis mit viel Charme das ich weiterempfehlen kann.
Die Story geht abenteuerlich weiter. Die Erbin von Luciefers Licht muss sich drei Prüfungen stellen, um zu beweisen, dass sie das Licht händeln kann. Dabei treten alte Bekannte und neue Feinde auf den Plan, die versuchen das himmlische Licht an sich zu reißen.
June ist eine Himmelsbluthexe, die zu den Nachkommen von Luciefer und Lilith gehören. Sie ist die Wiedergeburt von Ada und trägt Luciefers Licht in sich. Doch, ob sie dessen würdig ist, ist ungewiss weshalb sie Prüfungen ablegen muss. An sich ist sie eine Person sehr aufmüpfig, rebellische, mutige und freundliche Person, die sehr hilfsbereit ist. Ihre Eltern sind Tod, aber dafür hat sich ihren Zirkel. Die Entwicklung ihrer selbst ist überaus interessant. Denn sie muss lernen sich selbst zu akzeptieren, ihrem Freund dem Teufel zu vertrauen und sie muss einen Weg finden die Kraft in ihr zu beherrschen. Dabei muss sie viele Schmerzen erfahren und steht oftmals an der Grenze des Todes. Doch daraus schöpft sie Kraft und lernt ihren Verstand einzusetzen, um die Rätsels Lösung zu finden. Ich mag sie und finde ihre Art sehr bezaubernd, denn sie ist so sarkastisch und interessant wie sonst keine Protagonistin.
Azazel ist der Teufel, der für Luciefers und Liliths Tochter Ada gefallen ist. Er hat nach Luciefers Tod seinen Platz auf den Thron der Hölle eingenommen. Viel über ihn ist nicht bekannt, außer dass er ein Engel war und Michaels, der Erzengel, engster Vertrauter. Sein Charakter ist kühl, undurchschaubar, fürsorglich und starrsinnig. Durch seine Liebe zur Ada ist er gefallen, doch er hat seine Liebe verloren und dafür eine neue in June gefunden. Er hat erst gegen seine Gefühle angekämpft und versucht diese geheim zu halten. Seine Entwicklung ist sehr spezifisch. Er lernt seine Gefühle zu akzeptieren und versucht seinen Thorn in der Hölle zu behalten. Dafür muss er kämpfen und hoffen. Ich finde ihn sehr mysteriös und sofort sympathisch, auch wenn er ab und zu ein eiskalter Mistkerl sein kann.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich ungleiches Paar, sie brauchen einander und doch vertrauen sie sich nicht. Ihre Liebe basiert auf viel Schmerz und Angst, doch zugleich gibt sie auch Hoffnung und Mut zur Veränderung. Ich mag sie als Paar und genieße ihre Zeit in vollen Zügen.
Das Ende war ziemlich aufregend und überwältigend. Unsere Protagonisten sind in Gefahr und müssen sich ihren ärgsten Feinden stellen. Dabei geht fast alles schief bis sie nur noch eine Chance haben und alles versuchen um den Verlust des Lichts zu verhindern. Dabei müssen sie alle ihre Opfer erbringen, doch dafür erlangen sie Wissen und Macht. June stellt sich allein gegen ihre Feinde, um Azazel zu retten und Ziva zu befreien. Aber selbst, wenn sie es schaffen sollte, droht ihr noch sie Gefahr aus dem Himmel, denn auch dieser will das Licht Luciefers für sich beanspruchen. Reicht die Kraft der 13 aus, um das Licht zu beschützen? Was wird der Preis sein, den sie zahlen müssen für ihre Freiheit? So viele Fragen dessen Antworten nur im Buch zu finden sind. Ich für meinen Teil finde das Buch sehr spannend und kann es jedem Fantasy Liebhaber empfehlen. Es war sehr spannend und abenteuerlich die Geschichte zu lesen, weshalb ich dem Buch 4 Sterne gebe.