Cover-Bild Vanillekipferl für zwei
Band 2 der Reihe "Feudal"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 25.10.2022
Maggie Uhmann

Vanillekipferl für zwei

Winterglück im kleinen Souvenirladen
Schneegestöber, Vanillekipferl und die ganz große Liebe

Für die flippige Burgtochter Estelle Ehrenfelsen läuft es gar nicht rund. Die lokale Presse verbreitet Fake News über sie, ihr Vater wird alt und eine neue Liebe ist nicht in Sicht. Doch dann wendet sich das Blatt. In ihrer Weihnachtsbäckerei lernt sie den Hamburger Lars kennen. Seine Blicke verzaubern sie und die norddeutsche Zurückhaltung befeuert ihr Interesse. Estelle lässt keine Gelegenheit aus, ihm näherzukommen.

Der geschiedene Journalist Lars soll eine pikante Story über die Adelsfamilie Ehrenfelsen schreiben und dafür inkognito auf dem Weihnachtsmarkt recherchieren. Obwohl Estelle sein Herz höherschlagen lässt, veröffentlicht er einen wenig schmeichelhaften Artikel über sie. Er muss sie auf Distanz halten, um sein Geheimnis zu wahren. Doch er hat die Rechnung ohne seine kleine Tochter gemacht...

Ein romantischer winterlicher Liebesroman über zweite Chancen und neues Glück inmitten österreichischer Berge und zauberhafter Traditionen.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Vanillekipferl für zwei: Winterglück im kleinen Souvenirladen

Eine schöne leichte Geschichte zum entspannen und Vanillinkipferln dabei genießen. Es sind tolle Charaktere die man sofort mag und man kann sie sich gut vortsellen. Der Schreibstil ist flüssig und wird aus der Sicht einmal von Estelle und einmal von Lars erzählt, so das man beide gut verstehen kann. Ihre Gefühle werden hier offenbart ohne das es kitschig wirkt, nein man versteht beide Seiten als Leser und hofft und bangt mit ihnen mit.
Ein schöner Roman mit einer Leichtigkeit die einen mit gerissen hat und das es einen warm im Herzen wurde. Einfach zum entspannen und mit einen feinem Humor der erfrischend war.

Veröffentlicht am 04.01.2023

EIne wunderschöne Winterromance, die zum Träumen einlädt

Eine wunderschöne, turbulente Winterromance.
Die Autorin nimmt uns mit auf eine Burg in Österreich und zieht uns ins eine turbulente Story. Ihr Schreibstil ist flüssig, humorvoll und romantisch.
Das schöne ...

Eine wunderschöne, turbulente Winterromance.
Das schöne Setting mit der verschneiten Burg hat mich begeistert und träumen lassen. Durch die bildhafte Beschreibung hatte ich den Krampuslauf und den Stall von Bethlehem vor Augen.
Die Charaktere sind so toll ausgearbeitet, sie kommen authentisch rüber und sind mir absolut sympathisch.
Durch viele Missverständnisse musste ich sehr oft schmunzeln und das Liebeschaos war perfekt.
Von mir gibt es für diese wunderschöne Romance, die ich gar nicht aus der Hand legen konnte, eine absolute Leseempfehlung, auch nach Weihnachten ist sie perfekte für entspannte Lesestunden....

Veröffentlicht am 15.12.2022

Vanillekipferl auf der Burg

Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise in die verschneite schöne österreichische Bergewelt und ein Besuch auf der Burg Ehrenfelsen darf natürlich nicht fehlen. Die Geschichte wird immer abwechselnd aus der Sicht von Estelle und von Lars erzählt. Estelle ist eine super lockere und coole Frau, die mitten im Leben steht und für ihren Souvenierladen lebt. Man merkt sofort, dass sie ihr Herz am richtigen Fleck hat und der Umgang mit den Kindern ist bezaubernd. Lars, der geschiedene deutsche Journalist, der eine pikante Story über Estelle schreiben muss, schlittert gleich direkt in ein Lügenkonstrukt. Aber es bleibt spannend und man spürt sofort, dass hier die Funken fliegen ...

Die Burg und die Landschaft sind einfach sehr beeindruckend. Wie schön man alles gleich direkt vor Augen hat, es kommt gleich richtig Weihnachtsstimmung auf. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Geschichte in Österreich gespielt hat und ich musste ein paar schmunzeln über die Wörter und Ausdrücke, wirklich genial.

Ein wunderschöner Winterroman, in dem man auch ein kleines Familiengeheimnis findet und der bis zur letzten Seite super fesselnd ist und der Duft von Vanillekipferl hängt noch jetzt in der Luft. Danke für eine schöne Lesezeit!

Veröffentlicht am 29.11.2022

Erneut eine schöne Liebesgeschichte auf einem Schloss in der österreichischen Bergwelt - hat mich wieder prima unterhalten

Protagonistin Estelle ist Tochter eines Burgherrn, sehr bodenständig und hilfsbereit, aber auch ein bisschen speziell, was ihr Outfit angeht. Ich durfte sie bereits im Buch „Feudal verliebt: Ein Burgherr zum Küssen“ in einer Nebenrolle kennen lernen. Daher fand ich es sehr schön, dass sie nun eine eigene Geschichte bekommt.

In der Burg führt sie einen Souvenirladen. Klar, dass sie als Tochter des Burgherrn immer wieder das Ziel der örtlichen Klatschpresse ist. Seit eine solche Geschichte zum Streit mir ihrer besten Freundin führte, ist sie vorsichtig geworden.

Lars ist Journalist und bekommt von seiner Chefin den Auftrag, eine Klatschgeschichte Estelle zu schreiben, wobei sie durchblicken lässt, dass sie über einen Skandal nicht unglücklich wäre. Lars stammt eigentlich aus Hamburg, doch als seine geschiedene Frau mit der kleinen Tochter zu ihrem neuen Freund nach Österreich gezogen ist, hat auch er seinen Wohnsitz dorthin verlegt. Als er Estelle kennenlernt und sie sich wundervoll um seine Tochter kümmert, ahnt er nicht, wen er da vor sich hat. Es knistert zwischen den beiden.

Wird Lars den Artikel über Estelle schreiben und so die Unwahrheit über sie verbreiten? Wenn er es nicht tut, verliert er seinen Job und hat kein Einkommen mehr. Tut er es, will Estelle nichts mehr von ihm wissen. Wie wird sich Lars entscheiden?

Ich kannte die Burg Ehrenfelsen bereits aus einer anderen Geschichte und habe mich mit dem Setting und mit dem tollen Schreibstil von Meggie Uhmann sofort wohl gefühlt in der Geschichte. Die Beschreibungen der Burg, der Vorweihnachtszeit und des schönen Weihnachtsmarktes haben mich eingeladen, dem Alltag zu entfliehen und gedanklich mit nach Österreich zu reisen. Zudem gab es in der Geschichte tolle Wendungen, die ich so nicht erwartet habe. Solche Überraschungen finde ich immer super. Auch ein kleines Familiengeheimnis, das entdeckt werden möchte, macht die Sache fesselnd. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und mir ein paar schöne Lesestunden beschert.

Ich gebe dieser Geschichte daher verdiente von 5 Sternen und eine Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Wunderschönes Buch mit weihnachtlichem Flair

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und wurde komplett in Weihnachtsstimmung versetzt.
Die Autorin beschreibt alles mit viel Liebe zum Detail und ich ...

Die Autorin beschreibt alles mit viel Liebe zum Detail und ich habe mich direkt wohlgefühlt bei Estelle auf der Burg.
Es ist eine absolute Wohlfühlgeschichte mit viel Romantik, Humor und ein bisschen Drama.
Das Setting hat mir besonders das Herz gewärmt, ich liebe Österreich und ich konnte fast den Schnee unter meinen Füßen knirschen hören und den Duft der Vanillekipferl riechen.
Das Buch lädt zu kuschelige Stunden mit Plätzchen und Tee ein 💕 und hat mir sehr schöne Lesestunden mit weihnachtlichem Flair beschert.