Cover-Bild Zwei Wochen & Alles
  • ISBN: 9783753420004
Maja Overbeck

Zwei Wochen & Alles

Liebesroman
"Sein Blick ließ sie vergessen, dass es kompliziert war. Dass sie die Stunden, die noch vor ihnen lagen, genießen würden und alles andere ... vediamo."

Eigentlich sollte es ein traumhafter Freundinnenurlaub in Italien werden. Doch dann erfährt Juli beim ersten Cappuccino, dass sie ihr Freund sie seit Jahren betrügt. Und auf einmal steht sie alleine da. Ohne Fahrerin, ohne Gepäck, dafür mit gebrochenem Herzen und mitten an der Autobahn.
Rettung naht in Form der schrägen Luna, die Juli nicht nur vom Trampen erlöst, sondern auch noch überredet, mit ihr bis nach Apulien zu fahren - ausgerechnet in den Ort, in dem Juli viele Sommer ihrer Jugend verbracht hat. Juli stimmt ein, denn ein bisschen Dolce Vita zur Ablenkung kann ja nicht schaden - oder doch?
Als auch noch der wortkarge, aber umso attraktivere Berliner Ruben zu den ungleichen Frauen stößt und Julis verwirrtes Herz mehr zum Schwingen bringt, als ihr lieb ist, nimmt ihr Urlaubsplan B Wendungen, für die sie so gar nicht bereit ist ...

Ein romantischer Roadtrip ans Meer mit viel Humor, Sehnsucht und italienischem Wind in den Haaren.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Ein Roman, der Fernweh weckt und mit einem atemberaubenden Setting punktet

Sommer, Sonne, Dolce Vita und die ganz große Liebe?
Maja Overbeck hat mich mit ihrem Roman von der ersten Seite an begeistert, zum lachen gebracht und so tief fühlen lassen.

Das fängt schon bei ihrem ...

Sommer, Sonne, Dolce Vita und die ganz große Liebe?

Das fängt schon bei ihrem Schreibstil an, der einfach so wunderbar leicht, atmosphärisch und einnehmend ist.
Man fühlt sich wie von einer Blase umfangen, die man freiwillig niemals mehr verlassen möchte.
Juli und Ruben sind zwei großartige Charaktere, die mich mitten ins Herz getroffen haben. Zwei Menschen, die so viel gemeinsam haben. Sich mit Selbstzweifeln herumplagen und versucht sind an der Vergangenheit festzuhalten.
Ein Aspekt, den ich wunderbar nachempfinden kann, der aber auch Rückschritt bedeutet.
Wie einfach es doch wäre, einfach alles so zu lassen, wie es ist.
Wie verführerisch und doch so falsch, weil es die eigene Persönlichkeit untergräbt und damit schwach und angreifbar macht.
Juli und Ruben haben so viel mehr verdient.
Kein Rückschritt, sondern Veränderung.
Ich mochte ihre Entwicklung unglaublich gern. Auch wenn sie mich manchmal förmlich in den Wahnsinn getrieben haben.
Immer diese Missverständnisse und unnötigen Konflikte, die komplett an meinem Nervenkostüm gezerrt haben. Aber es hat sie auch authentischer und perfekter gemacht.
Es hat die wahren Werte in Ihren Persönlichkeiten noch mehr hervorgehoben.
Ich liebe ihre Eigenheiten, ihre Spontanität und ihre Leidenschaft.
Ihre Herzensgüte, ihre Loyalität und letztendlich auch ihr unkontrollierbares Wesen.
Das sie einfach alles hinterfragt haben, sich aber trotzdem mental lösen konnten und erkannt haben, dass sie so viel mehr sind.
Ihre Hintergründe haben mich tief beschäftigt. Denn es zeigt, dass sie ein völlig anderen Blickwinkel auf ihr Leben hatten.

Aber jetzt ist Dolce Vita angesagt und wenn nicht jetzt etwas ändern, wann dann?
Ich hab beide vom ersten Moment an gemocht. Weil sie beide mit etwas zu kämpfen hatten, sich eine Auszeit verschaffen.
Und trotz der negativen Erfahrungen niemals den Glauben an die Liebe verloren haben. Sie entfalten sich, fangen an zu leben und kosten von der süßesten Frucht der Welt.
Doch ist es nur für den Urlaub gedacht oder ist mehr möglich?
Sie erkennen, dass sie einfach mehr sind, als Ihnen bewusst ist. Das diese Erfahrungen sie stärker und mutiger machen.
Das sie nicht in der Vergangenheit leben, sondern endlich nach vorne schauen müssen.
Das Liebe einfach das großartigste Gefühl der Welt ist und es vielleicht Zeit für einen Neuanfang ist.

Ich mochte diese Story so unfassbar gern.
Voller Leichtigkeit, Humor und Emotionalität.
Man fühlt sich gehalten, umsorgt, beschützt.
Luna und Nick haben diese Story mit Humor erfüllt, aber gleichzeitig wurde ersichtlich, wie sehr auch sie ihr Päckchen zu tragen haben.
Maja Overbeck bindet ernste Themen ein, die dem Ganzen einen tragenden Beigeschmack verliehen haben.
So viel Schmerz ,Angst und Wut.
Teilweise ist man einfach nur sprachlos, was sich hier herauskristallisiert. Besonders wenn man dabei an das Umfeld denkt, das unweigerlich mit involviert wird.
Das Egoismus und Arroganz so anmaßend und zerstörerisch sein können.
Sehr einfühlsam und dennoch eindringlich öffnet die Autorin Juli und Ruben die Augen.
Was aber nicht heißt, dass es einfach so weggewischt werden kann.
Zuviel ist passiert, zu tief wurde es verankert.
Ein Kokon aus dem man nicht so einfach ausbrechen kann.
Es fühlt sich so schwer und bittersüß an.

Juli und Ruben machen eine Entwicklung durch, die mir einfach so gut gefallen hat.
Dabei ist dieser Roman nicht unbedingt wendungsreich.
Er punktet vor allem mit einer unglaublich großen Wohlfühlatmosphäre. Mit den wunderbaren Beschreibungen des Settings wird Fernweh ausgelöst.
Ich liebe diese Geschichte einfach, weil die täglichen Stürme sich auf Juli und Ruben übertragen. Man aber dieses Gefühl von Leichtigkeit erfährt, das nur im Urlaub so intensiv hervortreten kann.
Ein absolutes Wohlfühlbuch, das stetig fesselt und mitreißt und Werte mit auf den Weg gibt.
Es geht darum ,endlich loszulassen, damit sich etwas verändern kann und man sich entfalten und endlich man selbst sein kann.

Fazit:
Maja Overbeck hat mit “Zwei Wochen und alles” einen wunderschönen, atmosphärischen und emotionalen Roman zu Papier gebracht, der unglaublich mitreißend und fesselnd ist.
Eine sanfte Lovestory verbunden mit ernsten Themen,macht das Ganze so viel gehaltvoller und vielseitiger.
Ein Roman, der Fernweh weckt und mit einem atemberaubenden Setting punktet.
Ich bin verzaubert und hingerissen.
Denn es geht um Loslassen, Ankommen und einfach darum, man selbst sein zu können.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Einfach so schön

UM: 12. Mai 2021
PREIS: 12,99 Euro
INHALT:

UM: 12. Mai 2021
PREIS: 12,99 Euro
INHALT:
Es sollte ein Freundinnenurlaub in Italien werden. Doch kaum im Traumland angekommen und den ersten Capuccino genossen, steht Juli plötzlich allein da. Ohne Fahrerin, ohne Gepäck, aber mit gebrochenem Herz. Juli bleibt nichts anderes übrig als zu trampen. Als die schräg wirkende Luna sie erlöst und mitnimmt, wird sie auch von igr überredet mit nach Apulien zu fahren. Juli kennt diesen Ort noch aus ihrer Kindheit und nimmt das Angebot an. Dann stösst der wortkarge, aber sehr attraktive Ruben aus Berlin zu ihnen und Julis Herz schlägt schneller, als es sollte.
MEINE MEINUNG:
Wieder einmal konnte mich die Autorin mit ihrem neuen Roman verzaubern und entführen. Wir reisen hier nach Italien und für mich war das Buch wie rin kleiner Urlaub. Wunderschöne Naturbeschreibungen, Ausflüge an den Strand , symphatische Charaktere und rine kleine grosse Romanze. Ein perfekter Roman für die Auszeit zu Hause. Die Kapitel sind avwechselnd aus der Sicht von Juli und Ruben geschrieben und so kann man tief in ihre Gedanken und Gefühle blicken. Beide sind hin und hergerissen und trauen ihren Gefühlen nocht nicht so recht über den Weg. Zu ihnen gesellt sich Luna. Sie ist der perfekte Charakter für solch eine spontane Reise nach Italien. Ich habe beim Lesen genau das Feeling dieser Urlaubsinsel gefühlt. Diese Freiheit, die Wärme, den Sand und das salzige Wasser. Mit schönen und detailverliebten Beschreibungen hat Maja Overbeck dieses Gefühl wunderbar eingefangen und an den Leser weitergegeben. Es herrschte eine tolle Atmosphäre und hinzu kam eine romantische und fesselnde Liebesgeschichte, die sich langsam aufgebaut hat. Alles ganz ohne Eile genau wie die Siesta in Italien.
FAZIT:
Ein Roman wie ein kleiner Uraub mit einer romantischen Liebesgeschichte und symphatischen Charakteren.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Ein wundervoller Roman, bei dem man die Seele baumeln lassen kann!

Juli möchte endlich mal wieder Abschalten und ist mit ihrer Arbeitskollegin Rebecca auf den Weg Richtung Florenz um sich dort einmal so richtig in ihrem Wellnessurlaub verwöhnen zu lassen, zu dem sie ihren Partner Basti nicht bewegen konnte. Doch ein unversöhnlicher Streit wegen ihm macht alles zunichte und Juli ist perplex, als sie ohne Gepäck auf einmal alleine auf einem Rastplatz steht. Was nun? Sie versucht per Anhalter weiter zu kommen und wird von Luna mit ihrem alten Ford Capri aufgegabelt, die gerade auf dem Weg nach Apulien ist. Juli plant kurzentschlossen um. In dem verträumten Dorf San Vincente al Mare, den sie aus früheren Familienurlauben kennt, nimmt ihr und Lunas Leben eine unerwartete Wendung und es wird eine Herzensangelegenheit für beide.

Wenn man ein Buch fürs Herz und die Seele sucht, liegt man bei Maja Overbecks Romanen genau richtig! Mit „Schmetterlinge unerwünscht“ und „Es könnte stürmisch werden“ hat sie mich schon begeistert und diese Geschichte hier war auch wieder wunderschön. Leicht, locker, luftig mit sehnsuchtsvollem Urlaubsfeeling und facettenreichen und faszinierenden Charakteren, die mir bis auf einen alle sympathisch waren. Jedes Mal denke ich bei Majas Romanen, dass ich sie mir wunderbar als filmische Sonntagabendunterhaltung vorstellen könnte. Eine Portion Liebe, ein bisschen Herzschmerz, natürlich unerwartete Komplikationen und ein Happyend, das einen glücklich macht. Was will man mehr? Doch all dies funktioniert erst, wenn den Charakteren so liebevoll wie hier Leben eingehaucht wird. Es war schön zu sehen, wie aus einer Zweckgemeinschaft zwischen Juli und Luna eine innige Freundschaft entsteht und sie sich gegenseitig unterstützen. Beide sind vom Wesen her so unterschiedlich. Luna ist eine quirlige, unkomplizierte und offene junge Frau und Juli mehr die ruhige Genießerin. Ätzend fand ich Basti und ich verstehe gar nicht, wie Juli sich von so einem nöligen und egoistischen Typen 10 Jahre lang blenden lassen konnte. Da gefällt mir doch der ruhige und äußerst smarte Ruben um einiges besser, den der Zufall ihren Weg hat kreuzen lassen. Zum Kopfschütteln ist es, wenn Männer nicht wissen, was Frauen wollen. Auch der attraktive Charmeur Nick mit seiner direkten Art hat mir gut gefallen. Hinter seiner äußeren Fassade steckt mehr, als es am Anfang vermuten lässt. Gerätselt habe ich, warum Julis frühere Urlaubsfreundin Elena so verbittert und abweisend ihr gegenüber ist. Nach ihrem klärenden Gespräch hätte ich gerne mit beiden zusammen in der Hotelbar gesessen und einen Limoncello mit ihnen getrunken.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, wohin mich Maja Overbeck in ihrem nächsten Roman wieder mit auf die Reise nimmt! Ich freue mich schon sehr darauf!

Veröffentlicht am 22.05.2021

Gefühle, Amore und ein paar Hindernisse

Eigentlich sollte es ein wohlverdienter und traumhafter Wellnessurlaub werden. Eigentlich. Doch schon auf der Fahrt nach Italien eskaliert die Situation. Juli, Mitte 30, erfährt von ihrer Kollegin und Reisebegleitung Becci, dass ihr langjähriger Freund Bastian sie betrügt. Er ist zudem auch noch ihr beider Vorgesetzter. Für Juli bricht die Welt zusammen. Als Becci sie dann auch noch einfach an der Autobahnraststätte ohne ihr Gepäck stehen lässt, bringt es das Fass zum Überlaufen. Nur gut, dass Juli nach einigen Stunden der Verzweiflung auf die zehn Jahre jüngere und unkomplizierte Luna trifft, die sie nicht nur aufgabelt, sondern mit der sie kurzerhand auch bis nach Apulien fährt. Da hat nicht nur Luna noch ein schwierige Aufgabe vor sich, sondern auch Juli muss sich dort ihrer Vergangenheit stellen.
Ruben hingegen, wortkarg, gutaussehend, alleinerziehender Vater und Arzt am Limit, benötigt dringend eine Auszeit, die er bei seinem Jugendfreund Nick in Apulien verbringen möchte. Unterwegs trifft er auf das Frauengespann....

Wieder einmal hat mich Maja Overbeck mitgerissen mit ihrem Roman. Sie kann so herrlich fesselnd erzählen, es perlt wie Sekt, die Figuren haben unheimlichen viel Tiefgang, die Dialoge sitzen perfekt, es bleibt spannend, es knistert und doch haben die Protas -wie so oft im Leben- es nicht so leicht, um ihr Glück auch zu finden. Die Atmosphäre, die Landschaften, der italienische Flair, die abwechselnden Sichtweisen, die eingebauten Komplikationen, der ganze Verlauf der Handlung...alles, alles ist einfach perfekt und authentisch. Man rauscht durch den Roman und möchte eigentlich, dass es nie endet...aber natürlich endet jedes Buch und man muss wieder auftauchen. Jetzt möchte ich nicht nur nach Apulien, sondern auch nach München, Vaterstetten und Berlin...... Dank an Maja Overbeck für die schönen Lesestunden!!

Veröffentlicht am 19.05.2021

Ein unterhaltsamer, romantischer Liebesroman

Juli fährt mit ihrer Kollegin Becca in den Urlaub nach Italien. Doch schon auf der Hinfahrt gibt es Streit und Juli steht plötzlich alleine, ohne ihren Koffer, an der Autobahnraststätte. Sie hat keinen Plan, wie es nun weiter gehen soll. Doch die etwas verrückte Luna hat Mitleid mit Juli, nimmt sie mit und überredet sie mit nach Apulien zu fahren, an Julis früheren Urlaubsort. Als die beiden jungen Frauen, den wortkargen, gutaussehenden Ruben kennenlernen, fühlt sich Juli zu ihm hingezogen. Doch das ist genau das, was sie mit ihrem gebrochenem Herzen im Moment gar nicht gebrauchen kann.
Maja Overbeck hat mich mit ihrem wunderschönen, locker und leicht geschriebenen Liebesroman in das traumhafte Italien entführt. Für mich war es das erste Buch der Autorin aber bestimmt nicht das letzte. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und durch die bildhafte und beindruckende Beschreibung des Ortes San Vincente, hat der Roman gleich Fernweh bei mir ausgelöst. Die Autorin bringt den Leser mit ihrer unterhaltsamen Geschichte in Urlaubsstimmung.
Maja Overbeck hat tolle Charaktere erschaffen, die gleich mein Herz erobert haben. Erzählt wird aus den unterschiedlichen Sichtweisen von Juli und Ruben.
Juli ist eine sympathische junge Frau, die durch ihr gebrochenes Herz einiges dazu lernt. Ruben ist eher ein wortkarger Typ, bei dem ich oftmals schmunzeln musste, welche Probleme es ihm macht, die richtigen Worte gegenüber Juli zu finden. Luna hingegen lockert den Roman mit ihrer frischen, unbekümmerten Art auf. Stellenweise hätte ich gerne noch mehr von einigen Protagonisten erfahren.
„Zwei Wochen & Alles“ ist ein locker, leichter Liebesroman, die perfekte Urlaubslektüre.