Cover-Bild Mein riesengroßes ZICKZACK Ausklappbuch – Dinosaurier
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.01.2022
Makii

Mein riesengroßes ZICKZACK Ausklappbuch – Dinosaurier

Faltbuch ab 3 Jahren– mit stabilen Seiten und Wimmelpanorama - Ausgeklappt zwei Meter breit
Gabriele Haefs (Übersetzer), Makii (Illustrator)

Achtung, hier wimmelt's nur so! Brachiosaurus, Coelophysis, Tyrannosaurus Rex – hier findest du Dinosaurier in Hülle und Fülle, vom gefährlichen Velociraptor, dem langen Diplodocus bis zum gigantischen Quetzalcoatlus. Dein riesengroßes ZICKZACK Ausklappbuch enthält nicht nur alle Dinos, die du dir nur vorstellen kannst – es ist auch bis an den Rand gefüllt mit tollen Infos über die gefährlichsten, größten und schnellsten Dinos, die jemals auf der Erde herumgelaufen sind!

Dieses ausgeklappt zwei Meter breite Wimmelpanorama bietet unendlich viele Details zum Entdecken und Spielen für Kinder ab 3 Jahren. Auf der Rückseite warten spannende Infos zu allen Dinosauriern und extra Suchaufgaben für kleine Adleraugen!

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen und im Leporello-Format

Veröffentlicht am 07.03.2022

Dinotastischer Wimmelspaß für stundenlanges Spielen

Dinos, Dinos und noch mehr Dinos. Auf zwei Metern Länge ist richtig viel los. Jeder Dinosaurier, der irgendwann einmal auf der Erde gewandelt ist, findet sich auf diesem Panorama wieder. Kreativität und Fantasie stehen klar im Vordergrund der modernen Illustrationen.

Dem Wimmelcharakter wird ein höherer Stellenwert beigemessen als einem thematischen Zusammenhang. Denn neben, zwischen, auf und unter den Dinos tummeln sich unerwartete Gestalten wie Roboter, Twister spielende und musizierende Tiere, ein U-Boot, eine Rikscha und vieles anderes mehr. Für mein persönliches Erwachsenenempfinden geht es etwas zu sehr drunter und drüber. Auch die Illustrationen mit ihrem kantigen Design treffen nicht unbedingt meinen Geschmack. Aber was soll ich euch sagen? Meine Kinder lieben es! Und wie! Ich habe noch nie gesehen, dass sie sich stundenlang und so ausgiebig mit einem Buch befassen. Es wird überallhin mitgenommen, aufgeklappt, zugeklappt, bestaunt, gekichert ob der Vielzahl an witzigen Szenen. Jedes Mal entdecken sie Neues. An Langeweile ist längst nicht zu denken.

Durch die stabilen Pappseiten kann das Buch ins aktive Spielen mit eingebunden werden. So lassen sich damit beispielsweise Brücken bauen oder es wird aufgestellt und die riesige Wimmellandschaft dient dann als Kulisse für den eigenen Dinowimmelzoo, der mit Spielfiguren bestückt wird.

Durch die praktische Zickzackfaltung kann das Buch aber auch wie ein normales Buch angeschaut werden. Einmal gewendet, kann man auf den Rückseiten viele spannende Fakten über Dinosaurier lernen. Es gibt einen Zeitstrahl über Trias, Jura und Kreidezeit. Unter der Überschrift “Na so was!” erfährt man allerlei Wissenswertes und Unterhaltsames. Und es gibt jede Menge Suchaufträge. Stundenlanger Spielspaß ist garantiert. Für Dino-Fans ebenso wie für Wimmelbuchliebhaber ein absolutes Muss!

Mein riesengroßer Dank geht an Penguin Junior und das Bloggerportal für dieses herrliche Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 11.02.2022

Ideal für kleine und große Kinder

Cover: Viele verschiedene Dinosaurier. Ein Augenschmaus für die Kids

Inhalt: Dinos soweit das Auge reicht: Ausgeklappt ist dieses Zickzack-Ausklappbuch über zwei Meter breit!

Achtung, hier wimmelt's ...

Cover: Viele verschiedene Dinosaurier. Ein Augenschmaus für die Kids

Fazit: Das Buch ist ein riesengroßes Wimmelbuch für groß und klein. Es gibt sehr viele Details, so dass das Kind immer wieder etwas neues entdecken kann. Unserem Kleinen macht es ein Riesenspass darin zu Blättern oder es komplett aufzuklappen (2 Meter lang! Siehe Foto 2 😂). So kann das Wimmelpanorama beginnen.

Auf der Rückseite sind spannende Infos rund um die Dinos zu finden. Zum einen werden die verschiedene Perioden der Zeitgeschichte erzählt. Es beginnt mit der Trias.
Am unteren Drittel sind Suchaufgaben für die Kids.

Mit dem Buch wird sich unser Kleiner noch sehr lange beschäftigen können ♥️.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Dino starkes Wimmelbuch

Mein riesengroßes  Zick Zack Aufklappbuch
Der Dinosaurier

🦕Ein abenteuerliches Wimmelbuch

Mein riesengroßes  Zick Zack Aufklappbuch
Der Dinosaurier

🦕Ein abenteuerliches Wimmelbuch

⚠️Achtung, hier wimmelt's nur so! Brachiosaurus, Coelophysis, Tyrannosaurus Rex – hier findest du Dinosaurier in Hülle und Fülle, vom gefährlichen Velociraptor, dem langen Diplodocus bis zum gigantischen Quetzalcoatlus.

🦖Dinosaurier sind toll . . Dieses Buch ist toll ein tolles Erlebnis und Abenteuer jederzeit
Es gibt so viel zu entdecken von vorne bis hinten

🦕Es ist von beiden Seiten Bedruckt,das besondere an dem Buch ist es lässt sich wunderbar bis zu 2 Meter aus breiten und man kann die Welt der Dinosaurier entdecken
Dino stark sind die lieb bemalten Seiten man kann einfach nur anschauen und auf der Rückseite gibt es wissen Wertes über Dinosaurier zu erfahren und es gibt such Aufgabe

🦖Ein tolles Buch auch als Geschenk kann ich euch empfehlen

Veröffentlicht am 28.01.2022

Riesengroßer Spaß für kleine Dinofans!

Heute zeige ich euch riesengroßes Buch über Riesen:
Originaltitel: Zigzag - Dinosaurussen
Titel: Mein riesengroßes Zickzack Ausklappbuch - Dinosaurier
Text: Jurrit de Bode, in Zusammenarbeit. Mit Uitgevergij ...

Heute zeige ich euch riesengroßes Buch über Riesen:
Empfohlenes Lesealter: ab 3 Jahre
Preis: 20€
ISBN: 978-3328301080
🦕
Inhalt: Die Dinosaurier sind los! Kleine, große, graue, bunte und noch viele mehr… Jeder hat eine eigene Geschichte, die nur darauf wartet, von dir entdeckt zu werden.
🦕
Meine Meinung: Der Titel ist auf jeden Fall Programm. Nicht nur Dinosaurier-Fans werden hier voll auf ihre Kosten kommen, sondern auch tierliebe Wimmelbuchliebhaber. Besonders gefällt mir hier neben der bunten Farbauswahl an rosa Dinos oder blauen Elefanten, auch die Interaktion zwischen den Tieren und dem Betrachter. So entstehen individuelle Geschichten, die die Fantasie anregen. Twister spielende Tiere sind ebenso zu finden, wie musikalische und sportliche.
Die Rückseite hält interessante Fakten bereit, die vor allem durch das übersichtiche Layout nicht überladen wirken.
🦕
Fazit: Ein riesengroßer Wimmelspaß für kleine Dino-Fans!

Veröffentlicht am 28.01.2022

Buchhighlight

Das Wimmelbuch im XXXL-Format lässt die Herzen aller kleinen (und großen) Dino- und Winmelbuchfans höher schlagen: auf den 2m gibt es soooo viel zu entdecken: große Dinos, kleine Dinos, fliegende Dinos, gefiederte Dinos, Babydinos die gerade schlüpfen und auch viele weitere Tiere: ein angelnder Eisbär, ein Fußball spielendes Faultier oder auch ein Fahrrad fahrender Löwe. Und das ist nur die eine „Seite“ des Buches. Auf der Rückseite finden sich Suchaufträge sowie spannende Informationen, z. B. wie groß und schwer die einzelnen Dinos sind. Das Design ist gelungen: klare Linien, angenehm bunt und damit in einem modern Stil. Das Buch ist aus sehr stabilem Karton und damit gut für ab 3-jährige geeignet. Positiv finde ich auch, dass es trotz des Ausklappkonzepts auch als „normales“ Buch geblättert werden kann.