Cover-Bild Wattverliebt
Band 2 der Reihe "Watt-Reihe"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 13.09.2022
Malu Mertins

Wattverliebt

Ein Sylt-Roman (Band 2)
Nordsee-Liebesroman mit Humor und charmanten Fellnasen.

Sie sucht Ruhe und Klarheit. Er sorgt für Lärm und Gefühlschaos.
Nach einem persönlichen Angriff stellt Lena ihre berufliche Zukunft als Scheidungsanwältin infrage und will sich auf Sylt einige Wochen lang den Kopf frei pusten lassen. Doch die Nordseeinsel hält mehr als eine frische Brise für sie bereit.
Statt ausgedehnter Wattspaziergänge, gemütlichen Stunden im Strandkorb und einer lockeren Urlaubsaffäre erwarten Lena ohrenbetäubender Baulärm, penetrante Verkupplungsversuche ihrer Mutter und drei unverhoffte Mitbewohner – von denen einer ihr Herz ganz besonders aus dem Takt bringt. Mit Beziehungen beschäftigt sich Lena jedoch nur im Auftrag von Mandanten. In ihrem eigenen Liebesleben kommen Männer höchstens als leckeres Dessert nach einem anstrengenden Arbeitstag vor. Doch dieses ganz spezielle Exemplar will sich partout nicht mit einer Rolle als Nachspeise zufriedengeben…

Veröffentlicht am 29.09.2022

ein wenig zu vorhersehbar ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Sie sucht Ruhe und Klarheit. Er sorgt für Lärm und Gefühlschaos.
Als ein persönlicher Angriff Lenas berufliche Zukunft in Frage stellt, will sich die Scheidungsanwältin auf Sylt einige Wochen lang den Kopf frei pusten lassen. Doch die Nordseeinsel hält mehr als eine frische Brise für sie bereit.
Statt ausgedehnter Wattspaziergänge, gemütlichen Stunden im Strandkorb und einer lockeren Urlaubsaffäre, erwarten Lena ohrenbetäubender Baulärm, penetrante Verkupplungsversuche ihrer Mutter und drei unverhoffte Mitbewohner – von denen einer ihr Herz ganz besonders aus dem Takt bringt.
Mit Beziehungen beschäftigt sich Lena jedoch nur im Auftrag von Mandanten. In ihrem eigenen Liebesleben kommen Männer höchstens als leckeres Dessert nach einem anstrengenden Arbeitstag vor. Doch dieses ganz spezielle Exemplar will sich partout nicht mit einer Rolle als Nachspeise zufriedengeben ...
Humorvoller Liebesroman mit Inselflair, süßen Fellnasen und Happy-End-Garantie.
Der Roman ist in sich abgeschlossen.
Fans von Wattgeküsst dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Louisa, David und Finn freuen.
Die Bücher der Watt-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden, sind jedoch über wiederkehrende Figuren miteinander verbunden.

Cover:

Das Cover ist einfach romantisch und liebevoll gestaltet. Rosa bis lila Töne sind hier vorherrschend. Es passt optisch sehr gut zu dem ersten Band der Watt Reihe und ein Wiedererkennungseffekt ist hier allemal vorhanden.

Dies ist der zweite Band der Watt Reihe und auch dieser Liebesroman ist humorvoll und gefühlvoll zugleich. Die Bücher sind sehr gut unabhängig voneinander lesbar, da die Geschichten in sich geschlossen sind. Als Leser des ersten Bandes habe ich mich jedoch sehr auf das Treffen mit bekannten Charakteren gefreut.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich daher mit wiefern Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Charaktere sind sympathisch und toll gestaltet. Für mich war es jedoch an einigen Stellen sehr vorhersehbar und kam auch wenig zu sehr konstruiert rüber. Aber dies ist meine eigene Meinung und durchaus Ansichtssache.

Der erste Band hat mir dahingehend etwas besser gefallen, auch war es dort ein wenig spannend und noch lockerer zu lesen. Aber auch dies ist ein schöner Wohlfühlroman und ein toller zweiter Teil. Zum entspannen und genießen auf jeden Fall empfehlenswert.

Eine unterhaltsame und kurzweilige Geschichte aus Sicht von Lena, die im ersten Band noch eine Nebenrolle als Freundin von Louisa gespielt hat, ist sie hier nun eine der Hauptprotagonisten. Und dann gibt es da noch Nico.

Die Ich-Perspektiven machen das Ganze spannenden und geben zudem sehr gut die Gefühle und Emotionen preis. Man kann sich recht gut in diese hineinversetzen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Gestaltung der Kapitelanfänge mit den kleinen Herzen hat mir sehr gut gefallen.

Ein Roman, leicht vorhersehbar, aber alles in allem sehr unterhaltsam mit der richtigen Prise an Humor und Spannung. Mir hat es ganz gut gefallen und mich gut unterhalten.

Fazit:

Veröffentlicht am 26.09.2022

Nicht so actionreich wie Teil 1

Der zweite Teil ist nicht so actionreich wie der erste Teil. Er ist aber ein absoluter Wohlfühlroman, der zwar vorhersehbar ist, aber sich trotzdem sehr flüssig lesen lässt.
Einige witzige Situationen ...

Einige witzige Situationen waren auch wieder dabei.