Cover-Bild Tödliche Rezeptur
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 06.12.2019
Manuel Martensen

Tödliche Rezeptur

Nach einem brutalen Mord in der Kleinstadt Nordsum erkennt er seinen Großvater auf dem Fahndungsvideo der Nachrichtensendung wieder. Er will ihn zur Rede stellen, aber sein Verwandter ist wie vom Erdboden verschluckt. Bei seiner Suche stößt er auf ein dunkles Kapitel der Familiengeschichte und gerät selbst in den Fokus der Ermittler.
Er muss sich beeilen.
Denn außer ihm und der Polizei ist noch jemand auf der Jagd.
Jemand, der das Geheimnis kennt.
Und keine Gnade!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Das Geheimnis der Börnsen-Brauerei!

"Tödliche Rezeptur" von Manuel Martens ist ein unterhaltsamer Krimi, der sich um ein altes Geheimnis der Brauerei Börnsen dreht.

Auf einem Fahndungsvideo erkennt Krister seinen Großvater. Was hat der ...

Auf einem Fahndungsvideo erkennt Krister seinen Großvater. Was hat der mit dem Mord im Brauerei Museumzu tun? Er will ihn zur Rede stellen, aber Opa ist wie vom Erdboden verschluckt. Was geht hier vor? Was für ein Geheimnis verbirgt sich hinter der Sache?.Selbst in den Fokus der Polizei geraten, muss Krister sich verstecken...und heimlich selber ermitteln.

Mir hat das Buch gut gefallen, die Idee zur Geschichte war interessant und stellenweise auch witzig. Viele Spuren, einige Verdächtige und jede Menge Protagonisten machen diesen Fall spannend. Der Schreibstil tut sein übriges, Lesegenuss pur.

Ich habe mich jedenfalls sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Spannend, interessanter Plot

Bei „ Tödlichen Rezeptur“ von Manuel Martensen handelt es sich um einen Kriminalroman.

Klappentext übernommen:

Klappentext übernommen:
Er muss sich beeilen.
Denn außer ihm und der Polizei ist noch jemand auf der Jagd.
Jemand, der das Geheimnis kennt.
Und keine Gnade!

Der knackige Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Der Einstieg in diesen Kriminalroman ist mir sehr leicht gefallen und einmal angefangen mit dem Lesen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Einige humorvolle Szenen haben mich zum Schmunzeln gebracht.

Die Spannung steigt von Seite zu Seite, bis hin zu einem großartigen Finale. Die verschiedenen Erzählperspektiven und der interessante Plot tragen sehr zur Spannung bei. Ich konnte die ganze Zeit mit dem Großvater und seinem Enkel mitfiebern. Wer ist der Täter ? Hier hat der Autor mich bis zum Schluß auf die Folter gespannt.

Die facettenreichen Protagonisten werden gut beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen und mich in ihre Situationen einfühlen konnte.

Dieser Krimi ist sehr spannend, wendungsreich und unblutig. Am Ende löst sich alles plausibel auf und die bis dahin offenen Fragen werden alle beantwortet.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Krimi

Als es zu einem Mord in der kleinen Stadt Nordsum kommt, erkennt Kristen seinen Opa auf den Fahnungsfotos, aber der ist zur Zeit nicht aufzuspüren und schon bald ist die Polizei und auch der Mörder ihm selbst auf der Spur. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Der Fall war spannend beschrieben und durch die abwechselnde Erzählweise wird es auch nicht langweilig. Der Schreibstil ist sehr gut und es konnte von Beginn an eine Spannung aufgebaut werden, die bis zum Ende hin erhalten bleibt. Die Charaktere sind undurchsichtig und interessant und auch das Cover gefällt mir. Ein sehr empfehlenswerter Krimi, bei dem ich viel Lesespaß hatte.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Spannender Kriminalroman aus dem hohen Norden

Mit diesem Buch legt der Autor Manuel Martensen einen spannenden Kriminalroman vor, der im Umfeld einer ehemaligen Brauerei, die in der fiktiven norddeutschen Kleinstadt Nordersum angesiedelt ist, spielt und mich sehr gut unterhalten konnte.

Als Krister auf einem Fahndungsvideo seinen Großvater zu erkennen glaubt, staunt er nicht schlecht. Ist der ehemalige Braumeister Herrmann Jöhns wirklich in das Friedrich-Börnsen-Brauerei-Museum eingebrochen, hat dabei einen Wachmann getötet und ist anschließend spurlos verschwunden ? Als sich Krister auf die Suche nach Herrmann begibt, merkt er schnell, das in der Vergangenheit seines Großvaters noch so einige Geheimnisse lauern, von denen er keine Ahnung hatte. Und als er selber ins Visier der Polizei gerät, ist Krister froh, das er sich zumindestens auf die patente Hanna an seiner Seite verlassen kann.

Als passionierter Biertrinker habe ich mich im Umfeld der ehemaligen Brauerei natürlich direkt wohlgefühlt. Doch neben dem Ambiente weiß auch die gut aufgebaute Geschichte mit ihren fein gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen zu überzeugen. Mit einem packenden Schreibstil treibt der Autor das Geschehen voran und lässt es schlußendlich in einen klassischen Showdown münden, der neben viel Spannung auch eine überzeugende Auflösung bietet.

Ein gelungener Kriminalroman, an dem nicht nur Biertrinker ihre helle Freude haben dürften.

Veröffentlicht am 21.04.2020

"Tödliche Rezeptur" - ein spannender, außergewöhnlicher Krimi, der im Brauereimilieu spielt

„Tödliche Rezeptur“ von Manuel Martensen ist als Taschenbuch mit 336 Seiten im Dezember 2019 über BoD – Books on Demand erschienen.

Es handelt sich um einen Krimi im Brauereimilieu, der alles mitbringt, ...

Es handelt sich um einen Krimi im Brauereimilieu, der alles mitbringt, was ein guter Krimi braucht, und dennoch absolut kein Standard ist. Und keineswegs nur für Bierliebhaber ;)

Krister Jöhns hat kein besonders gutes Verhältnis zu seinem Opa Herrmann. Als seine Mutter aber aus dem Urlaub anruft, weil sie Opa nicht erreichen kann, fährt Krister nachsehen und findet das Haus leer vor.

Als er dann die Nachrichtensendung sieht, in der das Fahndungsvideo zu einem brutalen Mord gezeigt wird, und er seinen Großvater darauf erkennt, geht er auf die Suche nach Herrmann.

Eine Lawine von Ereignissen wird dadurch losgetreten, denn mit Hilfe von Hanna, seiner Journalistenkollegin, kommt Krister einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur. Er stellt sich recht ungeschickt an, will der Polizei nicht alles erzählen und gerät so erst recht ins Visier der Polizei, und dann gibt es da noch jemanden…einen Jäger…der scheint skrupellos und so ist Krister plötzlich in großer Gefahr.

Der Schreibstil von Manuel Martensen hat mir gut gefallen, man war schnell mitten im Geschehen und die Protagonisten sind gut und detailliert ausgearbeitet. Der Plot ist außergewöhnlich und interessant, die Spannung steigert sich stetig. Zudem gibt es eine humorvolle Komponente, an einigen Stellen musste ich derbe schmunzeln.

„Tödliche Rezeptur“ ist ein solider, spannender und lesenwerter Krimi, der mir einige Stunden Lesespaß bereitet hat.