Cover-Bild A Silken Spell. Das Geheimnis der Fairy Paths
  • Ersterscheinung: 27.01.2022
Manuela Elser

A Silken Spell. Das Geheimnis der Fairy Paths

**Faegeheimnisse in Schottland**
Als verhasste Halbfae ist Niamh daran gewöhnt, in den Schatten Schottlands zu leben. Denn wenn die Fae sie finden, wird sie entführt – genau wie ihre Mutter. Mithilfe ihres magischen seidenen Netzes, das sie unsichtbar werden lässt, gelingt es ihr schon seit Jahren, vor den Augen ihrer Feinde verborgen zu bleiben. Bis Niamh auf den mysteriösen Keith trifft, der sie seltsamerweise sehen kann. Keith könnte sie an die Fae-Clans ausliefern, aber er verfolgt andere Pläne: Niamhs außergewöhnliche Fähigkeit könnte ihm endlich den Weg zu den sagenumwobenen Fairy Paths ebnen ...

Lüfte das Geheimnis der Fairy Paths und entdecke eine Welt voller Magie und tief verwobener Gefühle!

//»A Silken Spell. Das Geheimnis der Fairy Paths« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 17.01.2022

Magisch und einfach traumhaft schön

Schottland und Magie, dazu ein traumhaft schönes Cover und ein Klappentext der ganz nach meinem Geschmack war und es hat sich sowas von gelohnt!!!
Niamh versteckt sich vor der Welt, auf der Suche, nur ...

Niamh versteckt sich vor der Welt, auf der Suche, nur Keith kann sie plötzlich sehen und schwupps ließ mich diese Geschichte nicht mehr los!!!
Sie begann sofort spannend und das zog sich durch das komplette Buch!
Rätsel, Wendungen, Ahnungen, unzählige Spannungsbögen!!!
Emotionen, Intrigen, Vertrauensfragen und herlich sympathische Charaktere in einem traumhaft schönen Setting. Allein Errols Buchladen löste wahre Begeisterung in mir aus! Seufzzz!
Ein wahnsinnig fesselnder, bildhaft ausgeprägter, aber nicht zu überladender Schreibstil, flüssig, emotional und mit viel Gefühl für den richtigen Humor an richtiger Stelle!!!
Romantik in passender Dosierung, aber auch düstere Szenen und das alles mit einer guten Mischung aus Realität und Magie!
Viele Charaktere haben mein Herz erobert aber vor allem Errol und Mora haben es mir sehr angetan.
Die Geschichte ist ein Einzelband, richtig dosiert und sie ließ mich mehr als glücklich zurück!
Es hat Tiefe, regt zum Nachdenken an, weckt Emotionen wie Gänsehaut, Luft anhalten oder jemand vors Schienbein treten wollen, ein Lächeln und glucksen, eine einsame Träne und am Ende ein wohliges aufseufzen!
Ich hoffe noch mehr von Manuela Elser lesen zu dürfen! Dieses Buch kann ich einfach nur jedem ans Herz legen!!

Veröffentlicht am 15.01.2022

Halbfae auf der Suche nach ihrer entführten Mutter

Niamh ist eine Halbfae und auf der Suche nach ihrer entführten Mutter. Vor 8 Jahren drang auf einmal ihr Vater und seine Clanmitglieder in ihr Zuhause ein und entführten sie. Nur durch ihre Magie konnte Niamh sich verstecken und blieb unentdeckt. Seitdem lebt sie ständig mit der Angst, dass die Entführer zurück kommen könnten und versteckt sich vor allen Fae. Dennoch versucht sie einen Weg zu finden, ihre Mutter zu befreien und verkauft sogar ihre Seele an eine Cait Si. Doch dann gibt es da diesen einen Fae, der sie sehen kann, obwohl er das durch ihre Magie gar nicht können dürfte. Keith macht ihr ein Angebot, dass sie zu ihrer Mutter führen könnte, doch welche Pläne verfolgt er selbst? Kann sie ihm vertrauen?

Niamhs Abenteuer ist spannend geschrieben und verwebt die Realität mit der mystischen Welt Schottlands. Die Protagonisten wächst einem direkt ans Herz und man fiebert in jeder brenzligen Situation mit ihr mit. Aber auch die anderen Charaktere erzeugen direkt Sympathien, sodass die Arroganz und Ignoranz der Fae einen schier zur Weißglut treiben könnte. Auch das Thema Verantwortung für die eigenen Taten übernehmen ist toll eingearbeitet und regt zum Nachdenken an. Absolute Leseempfehlung, auch wenn bisher leider keine Fortsetzung geplant ist.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Rasant, spannend, magisch

Erst war ich mir unsicher, ob das Buch meinen Geschmack treffen wird, aber ich wurde wirklich positiv überrascht.

Nicht nur der Stil der Autorin hat mich überzeugt, auch die gelungene Mischung aus Spannung, Magie und Romantik. Denn entgegen meiner Erwartung stand die Suche nach den Fairy Paths und die damit verborgenen Geheimnisse im Vordergrund, während die Romanze die Story angenehm ergänzt hat, ohne zu überlagern. Die Komposition ist unheimlich gut gelungen. Auch die Figuren. Die Autorin hat viel Fingerspitzengefühl bewiesen und ihren Charakteren nicht nur liebenswerte Züge verliehen, sondern auch allerhand Ecken und Kanten, die sie nicht nur lebendig und authentisch, sondern auch liebenswert machen. Sie alle haben ihre Geschichte und damit verbunden auch ihr eigenes Päckchen zu tragen, doch wie so oft sind viele Dinge etwas komplizierter, als sie auf den ersten Blick erscheinen. Aber gerade diese Entwicklungen haben für mich den besonderen Reiz ausgemacht. Oft haben die Dinge zwei Seiten und nicht immer ist man bereit oder in der Lage, die andere zu sehen.
Alles in allem konnte mich dieses Buch von der ersten Seite an überzeugen und ich habe es genossen, mich von den Worten der Autorin in eine magische, aber auch überaus gefährliche Welt entführen zu lassen. bei der zwischen den Zeilen durchaus gesellschaftskritische Töne verwoben wurden. Wer geheimnisumwobene und actiongeladene Geschichten mit Romantik, Magie und Fantasie mag, sollte sich dieses Buch definitiv näher ansehen.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Was ist das Geheimnis der Fairy Paths?

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Niamh war ja schon ein spezieller Charakter, das muss ich zugeben, aber ich fand sie ultra sympathisch. Ihren tierischen Begleiter aber noch viel mehr, was daran lag, dass es eine Katze war😂 Aber ich mochte sie und fand vor allem ihre Stärke toll, wie sie so eintrat für das, was ihr wichtig ist und ihre Liebsten beschützen wollte.
Keith fand ich manchmal etwas seltsam, vielleicht, weil es mir etwas schwer viel, ihn in Gegenwart von Niamh mit der Person zu verknüpfen, die er in Gegenwart der anderen Fae war.
Die Suche nach den Fairy Paths und Niamhs Mutter fand ich sehr interessant und spannend, auch wenn ich all die anderen Fae so total unsympathisch fand. Doch ich mochte es, von was diese Geschichte handelt: Sie handelt von Diskriminierung, der Unzufriedenheit, die durch Unterdrückung entsteht, und von den Folgen, die dies haben kann. Ich fand es spannend zu sehen, wie die Unseelie sich wehrten. Ihre Methoden mögen nicht die besten gewesen sein, keinesfalls, doch ich kann verstehen, dass die Art wie die anderen Fae mit ihnen umging, sie gebrochen hat und, dass dadurch durchaus solches entstehen kann. All das regt während der Geschichte durchaus zum Nachdenken an.
Insgesamt fand ich die Geschichte nicht nur sehr spannend, ich mochte vorrangig vor allem die Fragen, die die Geschichte beim Lesen aufwirft, weil man dadurch eine richtig tiefgehende Erfahrung durchleben konnte.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 13.02.2022

Spannende Fantasygeschichte

Das Cover ist mystisch und macht direkt neugierig auf die Geschichte.
Manuelas Schreibstil lässt sich angenehm lesen und man findet sich sehr schnell in der Handlung zurecht.
Niamh ist mir ziemlich schnell ...

Das Cover ist mystisch und macht direkt neugierig auf die Geschichte.
Niamh ist mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen, da sie sehr nahbar und echt wirkt. Sie ist mutig, macht Fehler und versucht immer das Richtige zu tun. Auch ihre Entscheidungen konnte ich gut nachvollziehen und ihre inneren Kämpfe waren sehr authentisch.
Keith war da schon schwerer zu durchschauen, da er seine Geheimnisse gut verborgen gehalten hat und seine Beweggründe konnte ich nie richtig einschätzen.
Aber mein Liebling ist definitiv Móra die Katzendämonin ist der perfekte Sidekick und trägt das Herz am rechten Fleck.
Die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte war sehr realistisch und es wurde nichts überstürzt. Man konnte zwar von Anfang an die Funken zwischen Niamh und Keith spüren, trotzdem wurde es nie unglaubwürdig. Das Tempo hat einfach super zu den beiden gepasst.
Die Handlung war unglaublich spannend und hat mich sehr mitgerissen. Der rote Faden war immer vorhanden und die kleinen und großen Intrigen drumherum haben die Geschichte perfekt untermauert.
Ab und an hätte ich mir gern noch ein paar mehr Hintergrundinformationen gewünscht, damit alles noch runder ist. Aber das hat mich beim lesen nicht beeinträchtigt.

Fazit

A silken Spell ist ein fesselnder, starker Einzelband der sich sehen lassen kann. Sympathische Charaktere, ein toller Sidekick und Fae. Was will man mehr?