Cover-Bild Im Licht der Nacht
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 15.06.2018
Mara Lang

Im Licht der Nacht

Tanzen ist ihre Leidenschaft. Doch dann gerät sie in die Fänge der Nacht.
Sie verstand kaum, was er flüsterte: »Pro Kuss eine Wahrheit.«
»Deal.« Ich hoffe, es gibt eine Million Wahrheiten.

Hip-Hop, Jazzdance, Ballett – für die 18-jährige Alicia geht ein Traum in Erfüllung, als sie einen Ausbildungsplatz an der renommierten Dance Academy auf Schloss Tarnek ergattert. Die Spukgeschichten um das alte Gemäuer ziehen sie in ihren Bann, genau wie der mysteriöse Jannes. Schon beim ersten Tanz lässt er ihr Herz schneller schlagen. Aber Jannes ist nicht bloß attraktiv, sondern auch maßlos arrogant und undurchschaubar. Welche Dämonen verfolgen den Jungen mit den Sternenglanzaugen? Fasziniert von der Dunkelheit, die Jannes umgibt, kommt Alicia einem Geheimnis auf die Spur, das sie in tödliche Gefahr bringt …

---

Es handelt sich um eine Neuauflage des 2015 bei Impress erschienenen E-Books „Im Licht der Nacht“.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Ein starker, gefühlvoller und düsterer Tanz-Liebesroman...

Ein Buch, welches mich zu Beginn erstmal vom Cover her total fasziniert und begeistert hat, dass es eigentlich schon zu diesem Zeitpunkt feststand das ich es lesen muss :D Nachdem ich dann noch den geheimnisvollen Klapptext gelesen hatte, war es um mich geschehen und nun habe ich endlich das Buch auch mal in Angriff genommen.

Alicia ist eine begnadete Tänzerin und möchte später unbedingt im Musical ihr Leben bestreiten, sodass für sie ein riesiger Traum in Erfüllung geht als sie zur Dance Academy aufgenommen wird. Voller Euphorie macht sie sich auf den Weg in eine spannende und hilfreiche Ausbildung um mehr aus sich zu machen. Doch letztlich kommt alles anders als sie denkt.

Schon auf dem Weg zur Academy beginnt alles etwas verworren und sie begegnet Jannes, welcher eine starke Faszination auf sie ausübt und gleichzeitig düster und verschlossen wirkt. Möchte sie sich zu Beginn von ihm fernhalten, wird er für sie von Tag zu Tag interessanter und sie gibt sich ihrer Neugierde hin um mehr über ihn zu erfahren. Dabei erfährt sie gleichzeitig, dass so einiges schief läuft auf Schloss Tarnek, der Tanzschule und wird in eine düstere und beängstigende Geschichte hineingezogen.

Jannes ist ein verschlossener, aufmüpfiger und nicht auf den Mund gefallener Zeitgenosse. Trotz seiner manchmal etwas ruppigen Art konnte ich ihn von Beginn an sehr gut leiden, vielleicht auch weil man bei ihm schnell wahrnimmt das noch mehr hinter seiner Fassade steckt. Es war schön gemeinsam mit Alicia dem auf den Grund zu gehen und beide kennenzulernen.

Die Geschichte hat mir von Beginn bis Ende sehr gut gefallen. Sie zieht einen in den Bann, ganz egal ob man es nun mit dem Tanzen hat oder nicht. Hier wurden Haupt- wie Nebencharaktere mal in den Mittelpunkt gestellt, das Tanzen wurde nicht untergraben und gleichzeitig finden Intrigen und eine Liebesgeschichte statt.

Ich konnte mich fallen lassen, genießen, ermitteln und eine Menge gemeinsam mit Alicia rausfinden. Dem roten Faden konnte ich super folgen und ich hatte Spaß dabei, alles zu ergründen und das spannende Ende zu verfolgen. Ich konnte dieses Buch mit einem sehr angenehmen und ausgefülltem Gefühl zur Seite legen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Im Licht der Nacht“ hat Mara Lang einen starken, gefühlvollen und düsteren Tanz-Liebesroman geschaffen, welcher mich von der ersten bis zur letzten Seite abholen konnte. Sie überzeugt mit greifbaren Charakteren, einer interessanten Umgebung und einer spannenden Umsetzung. Definitiv mehr davon.

Veröffentlicht am 04.11.2020

fesselnd bis zum Ende

Meinung

Meinung

Dieses Buch lag eine gefühlte Ewigkeit auf meinem Sub und ich schäme mich dafür es nicht schon vor langer Zeit erlöst zu haben. Hinter diesem Cover schlummerte eine Geschichte, welche mich von Beginn an begeistern und faszinieren konnte.

Mara Lang war mir bereits ein Begriff, konnte sie mich doch bereits mit Fairytale in die Sphären der Fantasie entführen. Genau das gelang ihr auch hier. Der Schreibstil ist bildlich, fesselnd, emotional und faszinierend zugleich. Man ist als Leser mitten im Geschehen, gefangen in einer Welt voller Zauber und kann wundervolle Charaktere begleiten. Wer hier einen klassischen Roman in Bezug auf das Tanzen erwartet, wird vermutlich enttäuscht, wer aber bereit ist das Tanzen auf eine neue Art kennen zu lernen kommt voll und ganz auf seine Kosten.

Für mich als Fan dieses Hobbys waren die Eindrücke einfach phänomenal und ich hatte das Gefühl durch dieses gemeinsame Interesse mit Alicia verbunden zu sein. Allesamt besaßen die Charaktere Tiefe und auch die kleinen Nebenrollen versprühten Schwächen und Stärke, In jeder einzelnen Person steckte unsagbar viel Liebe zum Detail, sodass es schwierig wurde einen Liebling zu wählen.

Im Zentrum diesen Werkes stehen große Mysterien, an die man langsam herangeführt wird. Denn zunächst setzt man sich mit der neuen Umgebung zusammen mit Alicia auseinander und lebt sich sozusagen ein wenig in ihr ein, bevor die Story eine Wendung nach der anderen eingeht.

Fazit

Im Licht der Nacht konnte mich nicht nur wegen der Danceelemente überzeugen, auch das Setting, die Charaktere, sowie das große Geheimnis übten ihren Reiz auf mich aus. Es ist ein Buch, welches mich überrascht hat und ich jederzeit wieder lesen würde. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.09.2020

Alleine wegen Jannes muss man es lesen

Autor

Autor
Mara Lang ist im letzten Jahr wirklich meine Lieblingsautorin geworden. Ihr Schreibstil ist einfach unverfassbar fesselnd und es scheint auch absolut egal zu sein, welche Genre sie schreibt, die Bücher haben alle die gleiche Qualität. Sie schreibt immer sehr geheimnisvoll und jetzt Kapitel endet mit einer Art "Mini-Cliffhanger". Das macht es immer unglaublich spannend. Die Charaktere und Orte die sie erschafft sind immer absolut authentisch und ich hab mich noch immer so gefühlt, teil der Welt zu sein.

Cover
Ich mag das Cover, denn es verspricht genau das was das Buch bietet: eine romatische Fantasygeschichte. Grundsätzlich ist das Cover sehr schön, es ist leicht und zieht die Blicke schon auf sich. Auch innen ist das Buch absolut süß gestaltet, mit kleinen Zeichnungen passend zur Geschichte.

Lieblingscharakter
Es gab viele tolle Charaktere, egal ob Alicia mit ihrer starken und eifrigen Art oder Deanna die einfach ein fröhlicher und loyaler Mensch ist. Aber am meisten hat es mir Jannes angetan. Er ist einfach ein spannender und geheimnisvoller junger Mann. Alleine das, macht jeden Mann schonmal interessant :). Er hat eine romatische Ader die er gut hinter seinem Macho-Gehabe versteckt., doch merkt man die ganze Zeit, dass er ein riesiges Herz hat. Auch ist sehr sehr aufmerksam und hat das Talent genau im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein, was ihn schon ein wenig zu einem kleinen Helden macht. Außerdem hat er mega Charm und einen genialen Humor - ich hab mich ein wenig in ihn verknallt.
Mein erster #bookboyfriend in 2020!

Mein(e) Highlight(s)
Sehr schwierig sich hier nur eine Stelle auszusuchen, aber ich glaube, die beste Szene ist die in der Stadt als die Akademie einen Flashmop organisiert hat. Die Umsetztung ist mega - außerdem kommt der Tanz der Vampire hier vor (und ich liebe das Musical). Die Szene hat einfach alles, Spaß, Spannung und Tragödie. Von einem Hochgefühl wurde man schnell runtergezogen auf ein ganz flaues Gefühl, dass bis zur sich bis zur Trauer gezogen hat.

Gedanken & Fazit
Das Buch hat mich wieder sehr begeistert, es gab tolle Orte, tolle Charaktere und eine Geschichte, die einen in den Bann gezogen hat. Lange habe ich mich gefragt, ob es wirklich eine Fantasygeschichte ist, denn nur nach und nach kam es zu mysteriösen Ereignissen, die nicht mehr mit einer Spukgeschichte auf einem alten Schloss oder natürlichen Ursachen zuzuschreiben waren.
Ich glaube aber, dass das Absicht war, und anders wäre das auch echt schade gewesen, denn so konnten wir uns mit Alicia an der Akademie einleben, die Menschne kennenlernen und gemeinsam abtauchen. Ich habe wärend des Lesens selber unglaublich Lust bekommen, zu Tanzen und an die Akedemie zu gehen, auch wenn ich hier absolut untalentiert für bin - aber träumen wird man ja dürfen ;).
Ich muss sagen, dass Buch ist absolut bodenständig. Es ist ein Buch, dass endlich mal in Deutschland spielt - ich verstehen ich, warum deutsche oder deutschsprachige Autoren dennoch meistens nach Amerika fliehen, wo es hier in Europa doch auch so viele tolle Orte gibt. Alleine dafür gibt es immer hier wieder Pluspunkte von mir.
Ansonsten gibt es in diesem Buch so viele spannende Stellen, die ganzen mysteriösen Ereignisse werfen unheimlich viele Fragen auf. Als Leser versucht man sich in dedektivischen Artbeiten und Kombinatiosngaben, doch irgendwie kommt man der Lösung immer nur Nahe, nicht wirklich drauf. Das Wissen, dass die Vermutungen zutreffen oder in die richte Richtung gehen, bekam man immer erst kurz vor bzw. während der Auflösung von Mara. Man merkte immer wieder, das mit Leuten etwas nicht stmmt, viele seltsame Gestalten streiften über das Anwesen des Schlosses, doch irgendwie hat sich der rote Faden (wie Deanna jetzt sagen würde) nicht miteinander verbunden.
Klar, als Romantasygeschichte gab es durch aus auch ein paar Klischees, die bedient wurden, das hat in der Geschichte aber überhaupt nicht gestört.
Viele kleine Details haben das Buch so authentisch und echt gemacht, durch Kleinigekiten, die wir hier alle auch kennen, z.B. wird Barcardi Breezer getrunken, oder die Musicals "Cats" oder "Tanz der Vampire" verkörpert.
Ich selber hatte natürlich etwas Schwirigkeiten mir die Fachausdrücke aus dem Balett bildlich vorzustellen, aber einige kennt man ja aus Filmen oder weil man sich selber damit schonmal befasst hat und dass man den Rest nicht kennt, war auch nicht weiter tragisch.
Ich könnte hier noch viel weiter schwärmen, und dass wahrscheinlich sogar ohne Spoiler, aber ich denke mal, dass das an dieser Stelle reicht. Zum Schluss habe ich nur noch ein Zitat für euch:

... "Pro Kuss eine Wahrheit" - "Deal!", ich hoffte, es gibt eine Million Wahrheiten! ...

Wiedermal war es ein wunderschönes, tiefgreifendes Buch mit Spannung, Krimi, Liebe, Trauer, Freundschaft, Fleiß und Talent, das ich jedem der sich im Fanatasy Zuhause fühlt, oder sich nur damit anfreunden will, nur empfehlen kann. Natürlich gebe ich auch hier wieder 5 von 5 Elfen.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Maras Bücher sind einfach immer toll!

2015 erschien ,,Im Licht der Nacht” als E-Book bei Impress und ich wollte es unbedingt lesen… Und dann gab mein E-Book-Reader den Geist auf…
Ich tobte, heulte und schrie innerlich…
Naja, das Buch habe ...

Ich tobte, heulte und schrie innerlich…
Naja, das Buch habe ich dann leider nicht gelesen und im Laufe der Zeit geriet es etwas in den Hintergrund meines Leselebens.
Als ich nun sah, dass Mara die Geschichte als Taschenbuch rausbringt, musste ich es unbedingt haben!

Mara ist eine unglaublich nette und freundliche Autorin! Ich mag sie sehr, folge ihr gerne bei Instagram und ich liiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeebe ihre Bücher!
Auf ,,Im Licht der Nacht” war ich nun sehr gespannt, da ich den Gedanken daran es zu lesen schon verworfen hatte, da ich mir einen neuen E-Book-Reader in den letzten Jahren einfach nicht leisten konnte.

Der Schreibstil war gewohnt angenehm zu lesen. Ich flog förmlich durch die Seiten und in bekannter Mara-Manier wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Es werden einige Fachbegriffe aus dem Tanzbereich verwendet, jedoch werden sie knapp und ausreichend erklärt, sodass auch absolute Laien ohne Probleme mitkommen können müssten.

Vor allem das Setting des Buches hat es mir besonders angetan. Die Tanzakademie in dem alten Schloss wäre mein Paradies auf Erden…
Dazu noch die leicht unheimliche Aura, die dem ganzen anhaftet. Einfach herrlich!

Alica als Protagonistin war mir auf Anhieb sympathisch! Ihre Neugier und ihr manchmal unbedachtes Handeln machen die Story zu einer amüsanten Achterbahnfahrt. Und schließlich haben wir den selben Traum im Herzen…
Zu Jannes kann ich nicht zu viel sagen, da ich sonst zu viel von der Geschichte vorwegnehmen würde. Seine mysteriöse Aura macht dem Leser schnell klar, dass er etwas zu verbergen hat und wir fiebern der Auflösung entgegen.
Im Laufe der Geschichte begegnete ich noch einigen weiteren sehr interessanten Figuren.
Alles in allem kann ich nur sagen, mit wie viel Liebe diese Geschichte erdacht wurde.

Veröffentlicht am 10.08.2018

<3 Jannes <3

Worum gehts?
Tanzen ist für Alicia die größte Erfüllung! Egal ob Ballett oder Hip-Hop, egal ob klassisch oder modern, in diesen wenigen Momenten fühlt sie sich frei!
Als sie einen der heißbegehrten Ausbildungsplätze ...

Worum gehts?
Als sie einen der heißbegehrten Ausbildungsplätze an der Dance Academy auf Schloss Tarnek ergattert, scheint ihr Leben perfekt. Doch es ranken sich Legenden und Mythen rund um das Schloss und der dunkle Mauern. Wie nah ist das Märchen dran an der Wirklichkeit?
Außerdem ist da noch Jannes. Der geheimnisvolle Junge, der ihr Herz schneller schlagen lässt. Gefahr und Dunkelheit gehen von ihm aus und doch kann sie nicht anders als sich von ihm faszinieren lassen, bis sie sein Geheimnis entdeckt…..

Wie ergings mir?
Das Buch ist bereits 2015 bei Impress erschienen und hat jetzt ein neues und viel genialeres Kleid bekommen! Ich bin unheimlich verliebt in das Cover. Aber nicht nur das Cover und Genialität dahinter haben mich fasziniert, auch die Geschichte im Inneren.

Von vornherein muss ich sagen, dass ich alle Bücher mit einer gewissen Art dunklen Aura nur so verschlinge. Somit war für mich klar, dass mir „Im Licht der Nacht“ zum Opfer fallen wird.

Der Einstieg fiel mir eigentlich sehr leicht. Seite um Seite taucht man ein in die Geschichte rund um Jannes und Alicia. Alicia ist ein starker und selbstbewusster Charakter, der dennoch ein bisschen Naivität und Unschuld mitbringt und ihr somit alles mitgibt, was sie braucht um aus diesem Abenteuer heil raus zu kommen. Zumindest denkt man das!
Genau wie Alicia war ich auch sofort von Jannes dunkler Aura fasziniert. Die erste Begegnung der Beiden am Bahnhof war berauschend und einfühlsam zugleich. Die ersten Weichen waren somit gestellt um eine tolle Liebesgeschichte zu werden!

Doch Jannes sollte nicht der einzige mysteriöser Charakter bleiben. Denn sowohl einige Lehrkörper der Dance Academy als auch die Besitzerin Clara von Tarnek geben immer wieder Rätsel auf und schnell ist klar, dass da viel mehr dahintersteckt als man für möglich hält. Auch ist es schwer zu sagen, wem man wirklich vertrauen kann und wem nicht. Zumindest hatte ich so meine Probleme damit!

Was birgt sich wirklich in den Mauern des Schlosses? Welches grauenhafte und mystische Geheimnis versteckt sich in den Tiefen dieser Geschichte?

Die Geschichte ist unheimlich toll aufgebaut und geschrieben, dass es eigentlich nie langweilig wurde! Immer wieder bringt die Autorin spannende Momente, aber genauso fröhliche und traurige. Es ist ein bunt gemischtes Treiben der Gefühle, das rundum stimmig ist! Außerdem mochte ich die kurzen Passagen von Jannes unheimlich gerne! Sie haben der Story noch mehr Tiefe und Romantik gegeben!

Ich kann absolut nichts aussetzen und kann „Im Licht der Nacht“ wirklich ohne schlechtem Gewissen weiterempfehlen!