Cover-Bild Losing Voice
Mara Leukhardt

Losing Voice

Virginia Theil (Illustrator)

Alles hat seinen Preis.
Aber bist du bereit, ihn zu zahlen?

Jack wird gemobbt und Laura, seine beste Freundin,
erträgt es nicht, ihn so zu sehen.
Das nur wegen seiner Stimme?

In ihrer Verzweiflung greift Laura auf alte Rituale
ihres verstorbenen Vaters zurück, obwohl dieser
sie vor dem Preis gewarnt hatte.
Laura verliert ihre Stimme, aber das nimmt sie in Kauf!

Die Götter sind fasziniert von dieser Selbstlosigkeit
und beschließen, das Mädchen kennenzulernen,
denn nur ein Held mit selbstlosen Taten,
einem reinen Herzen und unglaublichem Mut
kann das Chaos des Zeus besiegen …

Veröffentlicht am 07.10.2021

Tolle Abenteuergeschichte

Ich muss als erstes unbedingt auf die tolle Gestaltung des Buches eingehen. Nicht nur das Cover ist ein Hingucker, sondern auch das Innenlayout. Beim Lesen begleitet einen am unteren Seitenrad ein wachsender Löwenzahn der zur Pusteblume wird und dann verblüht. Ein Zitat welches im Buch steht, passt sehr gut: Hoffnung ist wie eine Pusteblume. Wenn alles Gute verwelkt, erblüht sie und hilft uns, die schwere Zeit zu meistern!

Ich finde Mara Leukhardt ist hier eine sehr tolle Geschichte gelungen, in der Freundschaft und der Glaube an sich selbst, sehr groß geschrieben ist. Laura und Jake, sind ganz tolle Protagonisten, ich mag ihre Art, grad bei Laura was sie auf sich nimmt um Jake zu helfen. Durch ihre Selbstlose Tat, werden die Götter auf sie aufmerksam und eine Prophezeiung soll sich erfüllen. Als die Götter dann in der menschlichen Welt auftauchen, wird es doch manchmal ziemlich lustig. Zusammenhalt ist sehr wichtig, was unsere Freunde sehr schnell feststellen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, was nur am Anfang etwas irritierend für mich war, die Zeitsprünge und die Sichtwechsel zu den Göttern aber das hat sich ziemlich schnell gelegt.

Für mich eine klare Empfehlung und nicht nur für jüngere Leser

Veröffentlicht am 14.09.2021

Herzensempfehlung für Jung und Alt

Meinung
Losing Voice ist ein Buch, welches mir sehr nahe ging. Eine Protagonisten, welche man direkt ins Herz schließt und der Freundschaft alles bedeutet.

Laura hat ein unglaublich großes Herz. Sie ...

Meinung

Laura hat ein unglaublich großes Herz. Sie ist stark, mutig, hilfsbereit und klug.

Mara Leukhardt hat hier etwas geschaffen, was mich zu Tränen rührte. Themenschwerpunkt ist Mobbing, sowie dessen Folgen und dies wurde von der Autorin altersgerecht, aussagekräftig und emotional aufgearbeitet.

Der Theil-Verlag ist bekannt für besondere Bücher und hat es mit diesem Titel wieder in mein Leserherz geschafft.

Mara Leukhardt hat mit ihrem Debüt etwas zwischen die Seiten gezaubert, was lebensnah und vielfältig direkt an den Leser übermittelt wird. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Große Emotionen, wundervolle Charaktere und vor allem jede Menge Lektionen und Botschaften, die hier zwischen den Zeilen schlummern. Jedes einzelne Kapitel brachte mich zum grübeln, schmunzeln und inne halten.

Fazit
Losing Voice ist eine fesselnde, gefühlvolle und fantasievolle Story mit einer Botschaft, die unter die Haut geht. Ein absolutes Highlight, welches ans Herz geht. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.09.2021

*Percy Jackson Feeling*

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
der Theil Verlag, hat mich bis jetzt mit jedem Buch absolut gefesselt und ich dachte wirklich , das es nicht besser werden könnte. Wieder einmal, habe ich mich geirrt und darüber freue ich mich jedes Mal aufs neue. Losing Voice, war für mich ein absolutes Hammer Buch. Eine Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ein Junges Mädchen, der Freundschaft einfach alles bedeutet und alles für ihren besten Freund tun würde, sogar ihre Stimme hergeben. Ganz ehrlich mir hat es in der Seele weh getan was die Kinder mit ihrem Besten Freund angestellt haben. Mobbing, geht mal so gar nicht , aber leider gehört es immer weider zum Schulaltag vieler SchülerInnen. Auch zu meinen hat es eine Zeit lang gehört. Dieses Thema wird wahnsinnig gut aufgearbeitet und auch Lösungswege aufgezeigt. Doch dann entwickelt sich alles zu einem riesigen Fantastischen Abenteuer , a la ''Percy Jackson'' . Laura ist für mich , das weibliche Ebenbild von Percy! Ein wirklich ganz großartiges Buch, mit noch besseren Charakteren und einer Handlung, die einen mitnimmt, fesselt und niemals loss lässt. Dazu gibts auch noch ein Traumhaftes Daumenkino, das dieses Schmuckstück abrundet. Grandios! Ich hoffe das es weitere Bände geben wird! Ich kann wirklich nicht genug von Göttern und Halbgöttern bekommen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ich liebe dieses Buch!

Als ich von diesem Buch gehört habe, wollte ich es mir direkt näher anschauen. Es machte mich sofort neugierig und ich war gespannt, was hier auf mich zukommen würde. Also las ich den Klappentext und wusste sofort, dass ich das Buch von Autorin Mara Leukhardt unbedingt lesen möchte und muss. Der Klappentext verriet schon ein paar kleine Details, mehr aber auch nicht, sodass viel Spielraum für Überraschungen blieb.

Das Cover ist ein absoluter Traum und ich bin wirklich verliebt. Es stellt einen wahrhaftigen Blickfang dar und ich schaue es mir immer wieder gerne an. Die Details gefallen mir sehr gut, genau wie die Farbgestaltung. Alles zusammen passt perfekt zum Geschehen und die Details im Innern fallen auch direkt auf, machen es ganz besonders.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig. Ich stolperte über keine unglaublich langen Sätze oder Wörter, die mich irritierten. Der Lesefluss wurde nie gestört und ich konnte rasend schnell abtauchen. Durch ihren Stil konnte ich mir alles sehr bildlich vorstellen und fand mich schnell mitten im Geschehen wieder.

Die Themen in diesem Buch sind äußerst interessant und spannend. Es geht um Mobbing und die Folgen davon. Ich habe viel darüber nachgedacht und denke, dass diese Geschichte sehr wichtig für Kinder und Erwachsene ist. Jeder sollte sich damit auseinandersetzen und die Autorin hat hier genau die richtige Mischung getroffen. Sie hat ihre magischen Ideen mit tiefgründigen Themen vermischt und so ein zauberhaftes, ehrliches und wundervolles Buch geschaffen.

Zu Protagonistin Laura könnte ich so viel sagen, halte mich aber kurz. Denn dieses besondere junge Mädchen müsst ihr unbedingt kennenlernen. Sie ist unglaublich stark, talentiert und überaus raffiniert. Laura weiß genau, was falsch läuft, was sie zu tun hat und dafür in Kauf nimmt. Ein junges Mädchen mit einem stahlharten Charakter, einem klugen Kopf und einer dennoch wunderbaren Entwicklung.

Die fantasievollen Ideen der Autorin muss ich auch noch kurz einmal erwähnen. Denn neben der Ernsthaftigkeit hatte sie hier Ideen, die mich sofort faszinierten, fesselten und immer weiterlesen ließen.

Eine klare Herzensempfehlung und ein absolutes Highlight für Jung und Alt!

Veröffentlicht am 19.02.2023

Phantasievolle Geschichte

"Du kannst es schaffen, wenn du nur daran glaubst." (S.305)

"Du kannst es schaffen, wenn du nur daran glaubst." (S.305)

"Alles hat seinen Preis. Aber bist du bereit, ihn zu zahlen? Jack wird gemobbt und Laura, seine beste Freundin, erträgt es nicht, ihn so zu sehen. Das nur wegen seiner Stimme? In ihrer Verzweiflung greift Laura auf alte Rituale ihres verstorbenen Vaters zurück, obwohl dieser sie vor dem Preis gewarnt hatte. Laura verliert ihre Stimme, aber das nimmt sie in Kauf! Die Götter sind fasziniert von dieser Selbstlosigkeit und beschließen, das Mädchen kennenzulernen, denn nur ein Held mit selbstlosen Taten, einem reinen Herzen und unglaublichem Mut kann das Chaos des Zeus besiegen …"

Mit "Losing Voice" hat Mara mich wirklich überrascht. Als ich mit der Geschichte gestartet habe, war ich sehr überrascht, wie sehr sie mich in den Bann gezogen hat. Die spannenden Elemente, genauso die Elemente der griechischen Mytholgie die miteingeflossen sind und auch die Handlung selbst war eine tolle Mischung.

Die Themen wie Mut, Mobbing, über sich hinauswachsen, Freundschaft und Stärke beweisen sind gut gewählt und passen zu dem Jugendbuch.

Die Reise von Laura war nicht nur spannend sondern auch mit phantasievollen Momenten bestückt. Zwischenzweitlich hatte ich das Gefühl, dass sich ein paar Logikfehler eingeschlichen haben und ich mich fragte wie es dazu gekommen ist. So gab es an der ein oder anderen Stelle Fragezeichen. Manche wurden dann relativ schnell geklärt.

Ich hatte wirklich Freude mit dem Buch, da ich gerade den Aspekt der griechischen Mythologie geliebt habe, war schon immer ein Fan der Götter.

Laura ist ein junges Mädchen, das in der Geschichte über sich hinauswächst. Vor allem wenn man überlegt, was sie alles auf sich nimmt und somit beweist, dass ihr Herz am rechten Fleck sitzt und wie stark sie ist.
Die anderen Charaktere tragen die Geschichte mit, sind aber nicht so sehr präsent wie Laura. Auch wenn es einige Perspektiven gibt, bei denen man einen Einblick bekommt. Was aber passend für den Verlauf der Geschichte ist.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war locker, spannend und hat mich die Geschichte immer weiter verfolgen lassen wollen.

Das Cover, sowie die Gestaltung des Buches finde ich wirklich gelungen.

Ich gebe 4 von 5⭐️