Cover-Bild Erobert von einem Highlander
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 08.11.2019
Margaret Mallory

Erobert von einem Highlander

Band 3 der Reihe "Douglas-Legacy-Serie"
Gisela Grätz (Übersetzer)

Nachdem ihr Ehemann sie verstoßen hat, plant ihr Bruder bereits Lady Margarets nächste Hochzeit. Aber Margaret hat sich geschworen, nie wieder zu heiraten oder sich als Pfand im Machtspiel um die schottische Krone benutzen zu lassen. Kurzerhand flieht sie und hat Glück im Unglück: Der raue Highland-Krieger Finn ist gekommen, um sie zu entführen. Ohne zu zögern, folgt sie ihm - und schon bald gerät ihr Entschluss, sich nie wieder zu vermählen, ins Wanken. Aber könnte ein Mann wie Finn eine Frau wie sie je lieben und ihre Gefühle erwidern?

Veröffentlicht am 04.12.2019

spannende und romantische Flucht durch die Highlands

Lady Margaret wird von ihrem Ehemann verstoßen, nachdem sie zum dritten Mal eine Fehlgeburt erlitten hatte. Sie ist dabei knapp dem Tod entronnen und schwört sich, nie wieder zu heiraten. Doch ihr Bruder hat andere Pläne. Während er bereits ihre nächste Heirat plant, entschließt sich Margaret zur Flucht. Unerwartete Hilfe findet sie bei dem Highlander Finn, der sie als Geisel entführen soll.

Die Schreibweise ist sehr bildhaft und ansprechend, von Anfang an fiebert und trauert der Leser mit Lady Margaret mit. Sehr gut beschrieben werden die Machtverhältnisse zwischen Männern und Frauen zu der damaligen Zeit. Als sich Margaret Finn anschließt, in die Highland zu reisen, darf sich der Leser auf humorvolle, erotische, romantische Lesestunden freuen. Nichtsdestotrotz kommt auch die Spannung nicht zu kurz, da es natürlich auch zu Intrigen und Verrat zwischen den verfeindeten Clans in den Highlands kommt.

Ein wahres Lesevergnügen mit symphatischen Charakteren und einer ansprechenden Geschichte, toll geschrieben. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Ins Glück entführt

„Erobert von einem Highlander“ von Margaret Mallory ist ein gelungener historischer Liebesroman, den ich sehr gern gelesen habe und auf jeden Fall weiterempfehlen würde.
Lady Margaret Douglas wird von ...

Lady Margaret Douglas wird von ihrem brutalen Ehemann verstoßen, als sie ihm auch nach sieben Jahren Ehe keinen Nachkommen geschenkt hat. Sie ist froh, endlich ihre Freiheit zu haben und schwört, nie wieder zu heiraten. Aber ihre machthungrigen Brüder haben andere Pläne und so soll Margaret erneut vorteilhaft verheiratet werden. Als sie vom schottischen Hofe flieht, trifft sie auf den Highlander Finn, der den Auftrag hat, sie zu entführen. Dass kommt Margaret ganz gelegen und so begleitet sie ihren attraktiven Entführer freiwillig.

Das Buch startet mit einer schockierenden Szene, die aber die Situation und die späteren Beweggründe für Margarets Handeln stark verdeutlicht. Margaret will nie wieder in eine solche Lage geraten, obwohl ihr Entschluss von Finn immer mehr ins Wanken gebracht wird. Als Frau hat Margaret keine Chance gegen die Pläne ihrer Brüder. Die Flucht mit Finn, auch wenn er denkt, er würde sie entführen, ist ihre einzige Möglichkeit.
Finn hat aufgrund seiner familiären Position ebenfalls nicht viele Möglichkeiten. Auch er möchte sich nicht an eine Frau binden, wenn auch aus anderen Gründen. Es ist natürlich vorhersehbar, dass beide ihre Meinung im Laufe der Zeit ändern werden, aber die Handlung enthält trotzdem einige Überraschungen, die es bis zum Ende spannend bleiben lassen.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr gut. Die historischen Hintergründe lässt sie gekonnt in die Geschichte einfließen und die Charaktere sind ihr sehr gut gelungen. Sowohl die Entwicklung von Finn, als auch die von Margaret, sind glaubwürdig und nachvollziehbar. Die Emotionen der Figuren kann man förmlich mitfühlen.
Einen klitzekleinen Kritikpunkt hätte ich beim Cover, das nicht ganz mit der Beschreibung Finns im Buch übereinstimmt.
Ansonsten habe ich das Buch quasi verschlungen und kann deshalb nur volle Punktzahl geben!

Veröffentlicht am 12.11.2019

Unterhaltsam und Spannend

Das ist der dritte Teil der Douglas-Legacy-Serie und bin wunderbar in das Buch rein gekommen. Grade von man Bücher über die Highländer mag, ist man hier gut aufgehoben. Weil es kein rein Romantisches Buch ist. Denn Abenteuer, Liebe, Dramen, Streit und viele Gefahren kommen alle drin vor. Alles was man von einem Spannenden Buch erwartet
Es geht um die Protagonistin Maggie die von Ihrem Mann verstoßen wird, und plant nie wieder zu heiraten. Ob alles so einfach ist wie sie sich denkt? Muss man selbst lesen. Was mir besonders gefällt das sie sich zu einer Starken Frau entwickelt.
Man kommt wunderbar durchs Buch, weil der Schreibstil der Autorin leicht und flüssig ist.
Ich kann das Buch jeden Empfehlen der Bücher liest, die in den Highlands Spielen. Klare Lese Empfehlung !!

Veröffentlicht am 10.11.2019

Erobert von einem Highlander (Douglas-Legacy-Serie 3) / spannungsreiche Highlandstory

In " Erobert von einem Highlander (Douglas-Legacy-Serie 3) " wird Lady Margaret von ihrem Ehemann verstoßen und soll den Willen ihres Bruders wieder heiraten, um den schottischen Familieclan zu stärken.
Doch ...

Doch Margaret will nie wieder erleben, was sie in ihrer Ehe erdulden musste und plant zu ihrer Schwester zu flüchten.
Highlandkrieger Finn hat es nicht leicht, als Sohn zweier verfeindeter Clans und letztgeborener ohne eigenes Land. Um dies zu erlangen, erklärt er sich bereit, die Schwester des Stiefvaters der schottischen Krone zu entführen, diese lässt sich sogar gern entführen, um den Ränke des Hofs zu entgehen.
Was weder Finn noch Margaret bedachten, war das sie in der gemeinsamen Zeit sich näher kommen und Gefühle füreinander entwickeln. Etwas was beide nicht wollten und sich dagegen wehrten.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Margaret und Finn mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für Margaret und Finn eine gemeinsame Zukunft gibt.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Wenn eine Entführung die Wünsche einer Lady erfüllt...

Margaret war verheiratet und erlitt mehrere Fehlgeburten. Die Ehe zu ihrem Exmann brach, da sie ihm keine Kinder schenken konnte. Ihre Brüder versuchen weiterhin Margaret gewinnbringend zu verheiraten, um ihr Clan zu stärken. Das Einzige was Maggie allerdings nicht mehr will, ist zu heiraten. Aufgrund eines Vorfalls adoptiert Maggie ein kleines Mädchen. Wenn ihre Brüder das mitbekommen, würden sie die Kleine niemals bei ihr lassen. Deshalb passt es ganz gut, dass Finn versucht sie zu entführen. Finn muss Maggie entführen, damit er endlich an ein Stück Land kommt. Um seinen Cousin zu beschützen, bringt er ihn zurück zu dessen Burg. Dabei treffen Maggie und er auf seine Familie. Damit sie über Maggie nichts schlechtes denken, tuen beide so, als wären sie verheiratet. Doch nicht nur dessen Scheinehe scheint ein Problem zu sein. Maggie kann ihre Vergangenheit nichts vergessen und schafft es so nicht Finn widerstandslos zu vertrauen. Dann kommt noch hinzu, dass seine Familienmitglieder in Gefahr sind und mit dem Tod ringen.

Das Cover gefällt mir generell sehr gut und passt gut zum Inhalt des Buches. Allerdings finde ich das der Darsteller des Covers noch muskulöser sein könnte. Die Geschichte wird zwar von einer dritten Person erzählt, trotzdem werden beide Sichtweisen von Maggie und Finn geschildert.

An sich gefällt mir das Buch sehr gut. Es handelt von einer sehr starken Frau, die sich nicht von ihrem Rang oder Geschlecht aufhalten lässt. Vor allem die Beziehung mit Finn und ihren gegenseitigen Umgang gefällt mir sehr gut. Finn der das komplette Gegenteil von Maggie’s Exmann ist, scheint perfekt für sie zu sein und ihr Hoffnungen und die Möglichkeit von Träumen zu geben.