Cover-Bild Die Schule der magischen Tiere 4: Abgefahren!
Band 4 der Reihe "Die Schule der magischen Tiere"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.04.2014
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre
Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere 4: Abgefahren!

Nina Dulleck (Illustrator)

Jetzt kostenlos herunterladen – die App zur Serie! ***

Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten? ***

BAND 4: Zoff in der Klasse der magischen Tiere! Die Lehrerin Miss Cornfield erwischt Silas bei einer richtig gemeinen Aktion. Fliegt er jetzt von der Schule? Stattdessen bekommt Silas ein sprechendes Tier: Rick aus Florida, ein freches Krokodil mit ziemlich üblem Mundgeruch. Ist das nun eine Belohnung oder eine Strafe? Und ist es wirklich eine gute Idee, ein Krokodil auf Klassenfahrt mitzunehmen? ***

DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE: Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört ... ***

Viele Bilder, viele kurze Kapitel, viel Lesespaß! Der vierte Band der beliebten Bestseller-Reihe!

Veröffentlicht am 25.06.2022

Die erste Klassenfahrt

Miss Cornfield erwischt Silas als er mit den Erstklässlern eine richtig krasse Aktion abzieht. Ob er wohl von der Schule fliegt …?

Dann geht es für die Schüler der Wintersteinschule das erste mal auf Klassenfahrt. Dort gibt es spannende und lustige Erlebnisse. Wie immer ist es auch hier nicht langweilig. Silas bekommt ein magisches Tier. Doch er muss sich erst einmal bewähren, damit er das Tier behalten darf.
Auch Band 4 hat uns wieder richtig gut gefallen. Man wird in die Geschichten magisch hineingezogen.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Abgefahren

Es ist echt verdammt schwer nach den Kapiteln abends beim lesen/Vorlesen zu stoppen. Die Bücher haben einfach Suchtfaktor. Man schließt die Schüler und Miss Cornfield aus der Wintersteinschule einfach unfassbar ins Herz. Immer wieder die Vorfreude wer wird ein Magisches Tier bekommen  und vor allem welches Tier wird es sein.
Diese Buchreihe ist definitiv was für groß und klein. Denn jedes Buch beinhaltet tolle Themen und wichtige Botschaften.

Margit Auer hat einen grandiosen Schreibstil, der Kinder definitiv abholt und fesselt. Die Illustrationen unterstreichen die Szenen absolut.  Sie schafft es alles kindgerecht rüber zu bringen,so das mein Sohn richtig mitgerissen wurde. Hat er doch mitgefiebert und auch mal Angst gehabt um ein magisches Tier oder ein Kind. Definitiv ist Mister Morrison jedes Mal heiß geliebt. Bringt er doch die magischen Tiere.
Die Schriftgröße ist definitiv auch von der Größe perfekt für Grundschulkinder lesbar. Mein Sohn ist in der dritten Klasse und ich finde die Kapitellänge absolut perfekt.
Wir Wechsel  uns hier beim lesen immer ab. Ein Kapitel wird von ihm gelesen und eins von mir bevor es ins Bett geht.
Mittlerweile wächst du Kuscheltiersammlung die Namen von den magischen Tieren erhalten.

In der Klasse von Miss Cornfield ist ordentlich Unruhe. Daher beschließt sie, die Klasse muss wieder zusammenfinden. Denn nur gemeinsam ist man stark und es ist wichtig Freunde zu haben. So kommt es, dass sie auf Klassenfahrt fahren. Für den einen ein Segen für den anderen ein Fluch.
Während der Klassenfahrt machen die Kinder einen Ausflug ins Museum. Hier kommt besonders Silas auf seine Kosten. Er liebt Dinosaurier und hier stehen so einige Skelette herum.
Doch er begeht einen folgenschweren Fehler.
Wir er das wieder hinbekommen?
Wird er jetzt sein magisches Tier, welches er auf Probe erhalten hat, wieder verlieren?

Die Handlung ist wieder absolut spannend udn fesselnd. Es wird deutlich gemacht, daß man als Kind auch einfach mal unbedacht handelt und sich erst im Nachhinein Gedanken um die Konsequenzen macht. Haben wir ja alle schon erlebt, waren ja schließlich auch selbst mal Kind. Ich als Mutter habe Miss Cornfield sehr ins Herz geschlossen, aber auch in den Kindern finde ich mich immer wieder.

Diese Buchreihe hat es uns als Familie richtig angetan. Nun ist unsere Neugierde natürlich groß, was für Tiere im nächsten Buch dazu kommen werden und vor allem wer es erhalten wird. Natürlich haben wir da schon so ein paar Gedanken. Aber werden sie sich bestätigen? Wir werden sehen.

Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung für diese bezaubernde Buchreihe.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.11.2020

witziger Schreibstil, tolle Moral und eine Klasse mit magischen Tieren zum Liebhaben!

Auch Band 4 hat uns wieder richtig viel Spaß gemacht! Margit Auer kann es einfach! Sie schreibt unglaublich gut und witzig. Die Illustrationen zu der Geschichte sind immer sehr treffend. Dieses Mal ging es vor allem um Silas, der ein Tier auf Probe bekommen hat. Hier lernen die jungen Leser, dass man vor allem mit seinen Mitmenschen und auch anderen Dingen gut umgehen sollte. Mobbing wird nicht toleriert! Die Aufgabe für Silas fand ich ganz besonders! Natürlich hat sich meine Tochter gewünscht auch endlich mal auf eine so spannende Klassenfahrt fahren zu dürfen! Die kleine Romanze von Herrn Siegmann war sehr lustig! Mir hat zugesagt, dass die Kinder, vor allem auch die sonst so zickigen Mädels zusammengehalten haben und am Ende alle gemeinsam mit Silas das große Problem gelöst haben. Die Geschichte rund um die Klasse und ihre magischen Tiere werden einfach nie langweilig. Wir freuen uns auf Band 5! Man muss diese Kinderbuchreihe einfach lieben!

Veröffentlicht am 30.08.2020

Eine Klassenfahrt eröffnet neue Möglichkeiten

Aufregung an der Wintersteinschule, die Schüler aus Miss Cornfields Klasse machen einen Ausflug in die Jugendherberge Steinfels. Die magischen Tiere dürfen selbstverständlich mit.
Nur Finja möchte zu Hause ...

Nur Finja möchte zu Hause bleiben. Sie hat gar keine Lust auf die Klassenfahrt. Dafür hat sie viel zu große Angst von den Eltern getrennt zu sein. Wenn sie ein magisches Tier hätte, dann wäre das anders. Doch leider hat Finja bisher keine Nachricht aus der magischen Zoohandlung bekommen. Dafür Silas, der immer so gemein ist. Er hat ein Krokodil bekommen, das passt zu ihm. Beide können einem Angst machen.
Doch Silas bekommt zusätzlich eine schwierige Aufgabe, an die er sich halten muss, sonst könnte es übel aussehen für sein Tier.

Was die Kinder so alles erleben auf der Klassenfahrt macht großen Spaß zu lesen. Die Geschichte ist zum Vorlesen toll, die jungen Leser haben daran bestimmt viel Freude.
Es steht die Freundschaft im Vordergrund, aber auch Ehrlichkeit und Verzeihen. In jedem Abenteuer was es bisher zu erleben gab, war für die Kinder was zu lernen dabei. Man muss auch mal über seinen Schatten springen und für andere da sein, auch wenn es schwer fällt.
Abgerundet wird die Geschichte wieder durch Zeichnungen von Nina Dulleck. Besonders hübsch sind die Zeichnungen vor den Kapiteln.
Am Ende ist eine kurze Leseprobe für Teil 5, sofort ist man neugierig und möchte los lesen.

Veröffentlicht am 07.04.2017

Die Schule der magischen Tiere 4: Abgefahren!

** DIE SCHULE ...

** DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE Band 4: **

Meinung meiner Tochter:

Der Schreibstil ist flüssig, locker, leicht, altersgerecht und sehr gut verständlich. Ich konnte das Buch sehr schnell lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Lesen hat mir viel Spaß gemacht.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und mich gefesselt. Sie ist unterhaltsam und spannend, aber auch geheimnisvoll, verständlich und nachvollziehbar. Die Idee mit den magischen Tieren als Begleiter für die Kinder, die helfen und unterstützen, ist sehr gelungen. Sie stehen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Auch ich hätte gerne so ein Tier als Freund.

Schule, Freundschaft, Zusammenhalt, Durchhaltevermögen, Geheimnisse, Magie, Wahrheit und Lüge spielen zusammen und bilden eine fesselnde, unterhaltsame und witzige Mischung. Eine spannende Kombination, die zu packen vermag, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen mag. Der vierte Teil vermag genauso zu fesseln wie die ersten Teile.

Ich liebe diese Reihe einfach. Wenn ich mit einem Buch beginne, muss ich es sofort zu Ende lesen. Eine magische und fantastische Reihe, in der es um so mehr geht als um Tiere.

Wer bekommt das nächste Tier und warum klaut Silas die Krallenhand? Besonders toll fand ich den Zusammenhalt der Kinder, die Silas mit dem Skelett halfen.
Viele Fragen und ein spannendes Abenteuer im Museum erwartet die Leser.

Eine tolle und spannende Geschichte für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren, eine unterhaltsame Reihe für die ganze Familie.

Fazit:

Eine faszinierende und magische Geschichte voller Abenteuer und Spannung. Absolute, uneingeschränkte Leseempfehlung!