Cover-Bild Die Schule der magischen Tiere 8: Voll verknallt!
Band 8 der Reihe "Die Schule der magischen Tiere"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.11.2016
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre
Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere 8: Voll verknallt!

Nina Dulleck (Illustrator)

Jetzt kostenlos herunterladen – die App zur Serie! ***

Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten? ***

BAND 8: Alles rosarot in der Wintersteinschule! Der große Schulball wirbelt Miss Cornfields Klasse durcheinander: Sibel will mit Jo tanzen, Jo will mit Luna tanzen und was will eigentlich Ida? Die magischen Tiere kommen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Schildkröte Henrietta weiß: „Verknallt ist, wenn man einen Knall hat.“ Inmitten des ganzen Trubels aber warten zwei Schüler sehnsüchtig auf ihr magisches Tier … ***

DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE: Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört ... ***

Viele Bilder, viele kurze Kapitel, viel Lesespaß!
Endlich da: Der achte Band der beliebten Bestseller-Reihe! Schon jetzt ein Kinderbuchklassiker

Veröffentlicht am 20.08.2022

Die Schule der magischen Tiere Band 8

Auch in diesem Band bekommen wieder Kinder aus Miss Cornfields Klasse magische Tiere. Zack, der Probleme hat, weil seine Eltern sich getrennt haben, oder Luna, die wegen des bevorstehenden Schulballs etwas durchgeknallt ist. Im Garten von Miss Cornfield gibt es außerdem einen Dieb, der noch gefangen werden muss.
Die Bücher mit ihren Geschichten sind wunderbar. Meine Enkeltochter ist begeistert und hat immer wieder Freude beim Lesen.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Die Schule der magischen Tiere - Voll verknallt!

Die Schule der magischen Tiere 8: Voll verknallt! (8)

Preis:12,00 €

Inhalt: BAND 8:

Die Schule der magischen Tiere 8: Voll verknallt! (8)

Preis:12,00 €

Inhalt: BAND 8:

In dem Buch sind viele Bilder und viele kurze Kapitel, so können die jungen Leser alles besser verarbeiten. ALso ganz viel Lesespaß für die jungen Mädels. Zumindest würde ich sagen, dass diese Bücher eher etwas für Mädchen sind. Es ist doch kein Problem achten Band einfach einzusteigen. Die Person und Figuren, werden so schön beschrieben Kommern dass man die Geschichte für wahr hält und man gerne mit den Person befreundet wäre Punkt ich hätte gerne auch ein sprechendes Tier.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Partystimmung!

Große Aufregung in der Winterstein Schule, ein Schulball steht an. Die Jungs und Mädchen reden durcheinander und vergessen dabei den Unterricht.
Ihre magischen Tiere wollen mit feiern und haben gute Ideen. ...

Ihre magischen Tiere wollen mit feiern und haben gute Ideen.
Wer tanzt mit wem, die Mädchen suchen sich die Jungen aus, aber es ist nicht so einfach. Die wollen nicht so richtig mit tanzen, denn es wird geprobt in der Schule.
Dank der magischen Tiere gelingt es doch noch, dass sich passende Pärchen finden.
Wenn sich Ida aus? Den coolen Jo, den lustigen Schoki, den schlecht gelaunten Zack? Ida ist es eigentlich egal, sie hat eh keine Lust auf diesen Mädchenkram. Kleid, Frisur, Schminke, damit kennt sich Ida nicht aus.
Ihr Fuchs Rabbat weiß da Rat, er fädelt mit einen anderen magischen Tier ein Treffen ein. Ob es klappt, damit Ida einen Tanzpartner hat? Der Schulball ist schon bald.

In diesem Abenteuer steht das Tanzen im Vordergrund. Außerdem bekommt wieder ein Schüler ein passendes Tier. Es ist immer wieder schön zu lesen, wenn ein Tier optimal ausgesucht wird. Manch einer der vorher total unkonzentriert war, ist dank seines magischen Tieres voll im Unterricht dabei.
Eine Zicke wird freundlich und eine Schüchterne wird redselig.
Wer am Ende voll verknallt ist, ist ein großer Spaß und recht überraschend.

Veröffentlicht am 18.05.2017

Die Schule der magischen Tiere 8: Voll verknallt!

Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten? *** Alles rosarot in der Wintersteinschule! Der große Schulball wirbelt Miss Cornfields Klasse durcheinander: Sibel will mit Jo tanzen, Jo will mit Luna tanzen und was will eigentlich Ida? Die magischen Tiere kommen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Schildkröte Henrietta weiß: „Verknallt ist, wenn man einen Knall hat.“ Inmitten des ganzen Trubels aber warten zwei Schüler sehnsüchtig auf ihr magisches Tier.

Meinung meiner Tochter:

Der Schreibstil ist flüssig, locker, leicht, altersgerecht und sehr gut verständlich. Ich konnte das Buch sehr schnell lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Lesen hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht.

Die Illustrationen sind sehr schön, gut gelungen und untermalen die Geschichte sehr gut.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und mich gefesselt. Sie ist unterhaltsam und spannend, aber auch geheimnisvoll, verständlich und nachvollziehbar. Die Idee mit den magischen Tieren als Begleiter für die Kinder, die helfen und unterstützen, ist sehr gelungen. Sie stehen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Auch ich hätte gerne so ein Tier als Freund.

Schule, Freundschaft, Zusammenhalt, Durchhaltevermögen, Geheimnisse, Magie, Neid, Wahrheit und Lüge spielen zusammen und bilden eine fesselnde, unterhaltsame und witzige Mischung. Themen, die Kinder in dem Alter bewegen und interessieren. Eine spannende Kombination, die zu packen vermag, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen mag. Der bereits 8. Teil vermag genauso zu fesseln wie die ersten Teile. Eine so durchweg spannende und fesselnde Reihe, die wirklich nicht nachlässt, hat man selten. Es wird nie langweilig, es wiederholt sich nichts, die Autorin kommt immer mit neuen Ideen.

Ich liebe diese Reihe einfach. Wenn ich mit einem Buch beginne, muss ich es sofort zu Ende lesen. Eine magische und fantastische Reihe, in der es um so mehr geht als um Tiere.

Wer bekommt das nächste Tier, ein aufregender Schulball steht an und sorgt für viel Wirbel. Und was ist mit Zack? Viele Fragen und ein spannendes Abenteuer erwartet die Leser. Und viel Gefühl. Am Schluss waren aber noch ein paar Fragen für mich offen, die vor allem die Kinder, die sonst immer im Vordergrund standen, betrafen. Dennoch eine tolle Geschichte.

Henrietta kommt in diesem Teil leider nicht so oft vor, dennoch ist sie einfach zum Schießen komisch und sooo süß. Ihre Wortkreationen sind so witzig, ich musste viel lachen. Sie ist einfach mein Lieblingstier neben Rabbat.

Eine tolle und spannende Geschichte für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren, eine unterhaltsame Reihe für die ganze Familie. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Fazit:

Eine faszinierende und magische Geschichte voller Abenteuer und Spannung. Absolute, uneingeschränkte Leseempfehlung!