Cover-Bild Die Schule der magischen Tiere. Endlich Ferien 4: Helene und Karajan
Band 4 der Reihe "Die Schule der magischen Tiere. Endlich Ferien"
(5)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
14,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 256
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
  • ISBN: 9783551653345
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre
Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere. Endlich Ferien 4: Helene und Karajan

Nina Dulleck (Illustrator)

Jetzt kostenlos herunterladen - die App zur Serie! *** 

*** Auf in die Ferien – mit einem magischen, sprechenden Tier! ***

BAND 4: Bonjour, Paris! Helene hat eine Reise zu einer Modenschau gewonnen! Nach Paris – in Kater Karajans alter Heimat! Doch dann läuft nichts wie geplant: Helene landet im Dreibettzimmer statt im Luxushotel und die anderen Mädchen sind total eingebildet. "Einfach schröcklisch", findet der magische Kater. Die zwei sind sich einig: Nix wie weg hier! Ein Glück, dass Karajan sich so gut auskennt in der Stadt ...

DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE - Endlich Ferien: In der Schule der magischen Tiere heißt es: Endlich Ferien! Die magischen Tiere packen ihre Koffer – und das Abenteuer beginnt … Ein spannender Ferienkrimi in kurzen Kapiteln – mit echtem magischem Tier. ***

Perfekt für die Sommerferien! ***

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2022

Kindheitserinnerungen

0

Das war definitiv mehr ein spaßiges Leseerlebnis als anspruchsvoll, aber das hatte ich selbstverständlich erwartet und es ging mir größtenteils darum, diese Kindheitsserie fortzusetzen. Und natürlich sind ...

Das war definitiv mehr ein spaßiges Leseerlebnis als anspruchsvoll, aber das hatte ich selbstverständlich erwartet und es ging mir größtenteils darum, diese Kindheitsserie fortzusetzen. Und natürlich sind dabei alle Erinnerungen hochgekommen. Helene ist mir immer noch am unsympathischsten von allen Charakteren, aber die Geschichte fand ich sehr amüsant. Mehr kann ich irgendwie nicht dazu sagen, aber ich habe das Lesen definitiv nicht bereut.

Vor etwa 5 bis 6 Jahren hätte ich das Buch wahrscheinlich noch besser gefunden, aber auch so war es eine ganz schöne Abwechslung von den anspruchsvollen Büchern, die ich sonst so lese.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2021

Gleich und gleich gesellt sich gerne

0

Endlich sind Ferien! Helene kann es kaum erwarten und will sofort mit ihrer Mutter in den Urlaub fahren, aber dann kommt alles ganz anders als gedacht. Zuerst bekommt Helene eine Einladung einer Model-Agentur ...

Endlich sind Ferien! Helene kann es kaum erwarten und will sofort mit ihrer Mutter in den Urlaub fahren, aber dann kommt alles ganz anders als gedacht. Zuerst bekommt Helene eine Einladung einer Model-Agentur nach Paris zu einem Workshop mit Foto-schooting. Das findet Helene natürlich ganz toll und plant schon ihre Karriere als Modell. Aber dann bekommt sie auch noch ihr magisches Tier. Aber sie wollte doch niemals so ein Tier haben! Auch der Kater Karajan hat keine großen Sympathien für seine neue Besitzerin. Wie wird die Reise nach Paris werden? Welche Abenteuer wird Helene auf der Reise erleben und wird sie sich mit Karajan anfreunden können?

Der Schreibstil des Buchs hat mir sehr gut gefallen, auch, dass das Hauptthema genau wie in früheren Folgen von der Freundschaft zwischen den Kindern untereinander und zu ihren magischen Tieren wie ein roter Faden durch das Buch läuft fand ich sehr schön. Gemeinsam sind die Kinder stark und merken, dass ein erster Platz nicht immer das wichtigste sein muss. Freundschaften zählen viel mehr.

Auch die schönen Zeichnungen sorgen neben der toll erzählten Geschichte dafür, dass man bei diesem Buch wiedermal viel Spaß beim Lesen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2019

Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien 4: Helene und Karajan

0

Inhalt:

Helene hat eine Reise zu einer Modenschau gewonnen! Nach Paris – in Kater Karajans alte Heimat! Doch dann läuft nichts wie geplant: Helene landet im Dreibettzimmer statt im Luxushotel und die ...

Inhalt:

Helene hat eine Reise zu einer Modenschau gewonnen! Nach Paris – in Kater Karajans alte Heimat! Doch dann läuft nichts wie geplant: Helene landet im Dreibettzimmer statt im Luxushotel und die anderen Mädchen sind total eingebildet. "Einfach schröcklisch", findet der magische Kater. Die zwei sind sich einig: Nix wie weg hier! Ein Glück, dass Karajan sich so gut auskennt in der Stadt ...

Mein Leseeindruck:

Mit Helene und Karajan erscheint der 4. Ferienband der Schule der magischen Tiere. Einmal in diese ganze Reihe um die magischen Tiere reingeschnuppert, kommt man so schnell nicht mehr von ihr los. Die Idee ist großartig und begeistert nicht nur die jungen Leser.

Der Schreibstil ist locker und leicht, altersgerecht und leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen. Kindgerecht und fantasievoll erzählt und doch so spannend, dass sich auch die Erwachsenen dem Charme nicht entziehen können.

Helene reist mit ihrem magischen Tier Karajan nach Paris. Da der Kater aus Paris kommt, gibt er uns einen sehr besonderen und speziellen Blick auf die Stadt der Mode und der Liebe. Sie freuen sich auf einen gemeinsamen Urlaub, doch irgendwie geht auf einmal alles schief. Von einem Abenteuer geraten die beiden ins nächste, so dass es nie langweilig wurde. Wieder spielen die Themen Familie, Freundschaft, Vertrauen und Mut eine große Rolle.

Das Buch ist unterhaltsam und hat mir eine schöne und spannende Lesezeit beschert. Eine tolle Geschichte für junge Leser ab 8 Jahren. Eine gruselige und aufregende Geschichte voller Abenteuer und Spannung.

Veröffentlicht am 13.06.2023

überraschend gut

0

Ich mag Helene ja nicht so unbedingt. Sie wirkt überheblich, nicht gerade nett, jedenfalls genau der Typ Kind, den ich selbst als Kind gemieden habe - wenn ich je von so jemanden beachtet worden würde ...

Ich mag Helene ja nicht so unbedingt. Sie wirkt überheblich, nicht gerade nett, jedenfalls genau der Typ Kind, den ich selbst als Kind gemieden habe - wenn ich je von so jemanden beachtet worden würde
Doch in dem Band blickt man hinter die Fassade von Helene. Und: Schattenseiten so mancher Wunschträume werden wunderbar aufgezeigt. das finde ich persönlich echt gut. Denn: Modeln findet jedes Kind cool. Was alles dahinter steckt, das sehen viele nicht. Schon als Kind diese Konkurrenz, Aggression und auch Kritik abzubekommen, ist ja wirklich nicht leicht...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2021

Paris! Helene und Karajan sind ganz aufgeregt

0

Eine Modenschau in Paris, Helene ist ganz aufgeregt. Sie hat die Reise nach Frankreich gewonnen. Ihr magisches Tier, der Kater Karajan ist genauso aus dem Häuschen. Hoffentlich landen sie nicht im 7. Arrondissement, ...

Eine Modenschau in Paris, Helene ist ganz aufgeregt. Sie hat die Reise nach Frankreich gewonnen. Ihr magisches Tier, der Kater Karajan ist genauso aus dem Häuschen. Hoffentlich landen sie nicht im 7. Arrondissement, dort wo er früher gelebt hat, bei eine schrecklichen Familie, bevor ihn Mr. Morrison gefunden hat.
Helene verspricht auf ihn aufzupassen.
Sie freut sich sehr, da sie schon immer Modell werden wollte.
In Paris angekommen, ist alles anders als gedacht. Die Unterkunft nicht gerade vom Feinsten, das Essen mager, die anderen Mädchen nervig.
Karajan redet seiner Freundin gut zu, sie muss das Beste daraus machen.

Es geht nicht alles im Leben nach Plan und ein Wunschkonzert ist es auch nicht. Dies lernt Helene schnell in Paris. Man muss sich mit anderen Menschen arrangieren und seine eigenen Wünsche hinten anstellen.
Diese Geschichte hat mir nicht ganz so gut gefallen, es war vieles überzeichnet, die Mädchen viel zu euphorisch während der Fotoshootings. Sie haben fast nichts anderes wahrgenommen und waren voller Energie auf den Job als Modell.
Zum Glück war Karajan immer zur Stelle und hat aufgepasst, dass Helene nicht zu sehr abhebt.
Mit stand die Modenschau zu sehr im Vordergrund, was bei den jungen Mädchen nicht so eine ausufernde Freude verursachen sollte. Es war nicht so unterhaltsam, wie ich es von den magischen Tieren gewöhnt bin. Bisher ist dieser Band der Ferienreihe der Schlechteste. Hoffentlich geht es in Teil 5 fröhlicher und bunter zu.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere