Cover-Bild Träume fliegen mit dem Wind
  • Ersterscheinung: 07.02.2022
Mari Hummingbird

Träume fliegen mit dem Wind

Ein Reiseroman
Franzi bucht einen Flug nach Athen und will ihren Surfunfall verarbeiten. Freundin Halina plant eine Reise nach Kambodscha, auf der Suche nach neuen Yoga-Weisheiten. Und Robin jagt seinem persönlichen Abenteuertraum in Georgien hinterher.

Ein Reiseroman über die Liebe, Freundschaft und die Frage, ob eine Reise helfen kann, die eigenen Träume zu entdecken. Eine Selbstfindungsreise der vielfältigsten Art.

Leserstimmen:

Bunt wie das Leben, ehrlich und authentisch.

Die Reiseziele sind so exakt beschrieben, dass man glaubt, man sieht eine Reisedoku auf 3sat.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Man hat es selbst in der Hand, was man aus seinen Träumen macht

Zu allererst muss ich dieses wahnsinnig schöne Cover erwähnen. Man spürt die Sonnenstrahlen auf der Haut, möchte am liebsten dort oben stehen und den Ausblick genießen.

Mit ihrem Debüt ...

Mit ihrem Debüt hat mich Mari Hummingbird wirklich überrascht. Wir begleiten Franzi, die sich gerade selbst verloren hat und auf der Suche ist. Vom Freund verlassen, das Studium verhasst, weiß sie nicht, wie es weitergehen soll. In Athen will sie ihre Gedanken ordnen. Robin, den sie kurz vorher beim Rucksack kaufen kennenlernt, lädt sich spontan selbst ein. Sein Traum ist ein Abenteuerurlaub durch Georgien. Halina, Franzis beste Freundin, will Kambodscha unsicher machen. Wir begleiten die 3 durch ferne Länder und es kommt so manche Überraschung ans Licht.

Der Schreibstil von Mari Hummingbird ist wunderschön. Man hat das Gefühl, mit auf dieser Reise zu sein. Die sehr genauen Landschaftsbeschreibungen haben einen Film vor meinen Augen ablaufen lassen. Es werden aber nicht nur die schönen Seiten der Länder gezeigt, in Kambodscha sieht man z. B. auch die Armut der Einheimischen.

Dieser Roman beinhaltet so viel, wunderschöne, fremde Länder, Liebe, Freundschaft und vor allem Franzis Reise zu sich selbst. Ich hätte zwischendurch am liebsten den ein oder anderen geschüttelt und wieder auf den richtigen Weg gebracht, aber den muss jeder selbst für sich finden.

Das Ende...das verrate ich natürlich nicht, es lässt aber Spielraum, um die eigenen Gedanken fliegen zu lassen...oder für eine Fortsetzung ).

Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Mehr als ein Reiseroman

Dieses Buch verbirgt nicht nur die Geschichte von einer jungen Frau, die noch nicht ganz im Leben ihren Platz gefunden hat, sondern auch die verschiedensten Varianten von Freundschaft... Franzi weiß aktuell nur, dass sie eine Auszeit braucht - privater Ballast und ein Studium, welches sie nicht überzeugt, sind der Grund. Allerdings ist Franz keine typische furchtlos Rucksacktouristin und daher plant sie nur einen überschaubaren Kurztrip... Doch wie immer im Leben kommt es anders und sie erlebt so viel mehr als gedacht.

Robin begleitet sie unerwarteter Weise und auch hier stößt Franzi öfters an ihre Grenzen. Doch man kann ihre innere Zerrissenheit gut spüren und auch nachvollziehen, daher ist ihre erkennbare Entwicklung in der Hinsicht sehr schön zu lesen. Franzi springt immer öfter über ihre Schatten und findet auf ihrer Reise letztlich so viel, wenn auch die eigentlichen Ziele nicht wirklich klarer werden. Aber hier zählt - jeder Tag eine neue Chance?

Für mich eine kleine Liebesgeschichten mit viel Reiseflair in unbekanntes Terrain, sehr anschaulich beschrieben und macht neugierig. Zwischen den Zeilen findet man aber noch einiges mehr - eine gelungene Lektüre.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Seinen Weg finden

Die Autorin Mari Humminbird, nimmt uns mit , in ihrem Buch auf eine Reise nicht nur um des Reisens willen , sondern auch sich selbst zu finden. Dabei erkennt man den Wert von Liebe , Freundschaft aber auch die Möglichkeit seinen eigenen Weg zu finden. Dies alles erlebt die Hauptprotagonistin Franzi und wir begleiten sie dabei.

Durch die detailreichen Beschreibungen der Reiseziele und der erlebten Abenteuer, befindet man sich mittendrin beim lesen. Man lernt Dinge kennen die man zuvor nicht kannte.

Mir hat das Buch sehr gefallen .

Veröffentlicht am 14.07.2022

das Fernweh wurde geweckt

Franzi will raus...einfach mal etwas anderes sehen. Also plant sie einen Trip nach Athen. Dafür fehlt ihr aber noch ein wichtiges Utensil: der Rucksack. Und wer könnte sie dabei besser beraten als ihre WG-Freundin Halina? Schließlich arbeitet sie in einem Outdoor-Fachgeschäft.
Da Halina verhindert ist, empfiehlt sie Franzi Robin...und schon beim ersten Blick ist es so gut wie um Franzi geschehen.
Spontan beschließt Robin mit Franzi die Reise zu beginnen.
Und es folgt der Trip ihres Lebens.

Doch nicht alles ist so perfekt wie es scheint. Zwei völlig fremde Menschen haben bei einem Urlaub doch andere Vorstellungen. Franzi betätigt sich gerne sportlich, aber einen Actionurlaub hatte sie eigentlich nicht geplant.
Und dennoch passt es irgendwie zwischen den Beiden...und wir dürfen sie nach Gerogien und Thailand begleiten.

Und auch wenn auf ihrer Reise viele auf und ab's auf beide warten und sich wahre Freunde zur absoluten Enttäuschung entpuppen, hat Franzi den Trip ihres Lebens.

Für alle die Sehnsucht nach der Ferne haben, ist dieses Buch perfekt.

Nach meinem Geschmack ist mir zeitweise zu viel Dramatik und Spontanität dabei. Dennoch sind die Seiten nur verfolgen.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Reiseabenteuer und Lovestory

Franzi muss ihren schweren Surfunfall und die Trennung von ihrem Freund verarbeiten. Zudem ist sie an einem Punkt im Leben an dem sie nicht so genau weiß was sie möchte. Klarheit soll eine Reise nach Athen bringen. Doch diese wird sie nicht alleine antreten.

Ein schöner Reiseroman der den Leser nach Athen, Georgien, Kambodscha und Portugal entführt. Die Orte sind toll beschriebenen und man kann sich dorthin träumen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, so dass man durch die Seiten fliegt. Allerdings fand ich persönlich die Handlung manchmal (für mich) nicht so ganz schlüssig und nachvollziehbar. Ich konnte mich nicht in die Personen einfühlen. Daher ein Punkt Abzug.