Cover-Bild Familie to go
  • Ersterscheinung: 06.06.2018
Maria Väth

Familie to go

Auf Umwegen zu Dir
Als Laura Moritz eines Tages in seiner Autowerkstatt aufsucht, hat sie nur ein Ziel und sie ist bereit, alles dafür zu tun. Sie wünscht sich ein Kind, aber nicht von irgendjemanden, sondern von ihrem Mann. Blöd nur, dass er nicht mehr lebt und sie sich deshalb an seinen aussätzigen Bruder halten muss. Aber was macht man, wenn der attraktive Mechaniker nicht bereit ist, seine Gene freiwillig herzugeben? Und was passiert, wenn der verbitterte Schwiegervater, der seine Beine verloren hat, bloß Verachtung für einen übrighat?
Ganz klar, man hält an seinen Plänen fest. Und deshalb ist es Laura auch egal, dass Moritz plötzlich Gefühle in ihr weckt, die so in keinem Vertrag stehen, oder dass sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben irgendwo zuhause fühlt. Nicht einmal der eigenartige Mann im Rollstuhl, der das Haus seit Monaten nicht mehr verlässt, folgt irgendeiner Regel, also warum sollte Laura sich an welche halten?

Veröffentlicht am 24.03.2023

Tolle Geschichte

💙👨‍🔧 »Lebe jetzt das Leben, das du dir schon so lange wünschst.« 👨‍🔧💙

Dieses Buch ist eine überarbeitete Neufassung von „Familie to go“.

Laura ist schlagfertig und hat nur einen Wunsch. Sie möchte ein ...

💙👨‍🔧 »Lebe jetzt das Leben, das du dir schon so lange wünschst.« 👨‍🔧💙

Dieses Buch ist eine überarbeitete Neufassung von „Familie to go“.

Laura ist schlagfertig und hat nur einen Wunsch. Sie möchte ein Baby, was die Gene ihrer Mannes hat - ihres verstorbenen Mannes. Also sucht sie Moritz auf.

Moritz ist der Bruder ihres verstorbenen Mannes. Für ihn gibt es nur seine Arbeit und die Verpflichtung seinen Vater gegenüber.

Die Dialoge zwischen Laura und Moritz sind mehr als erheiternd und es zeigt Mal wieder, wie sehr ich Maria Väth's Humor liebe.

Mit jedem weiteren Kapitel entwickelte sich die Anziehungskraft zwischen Beiden immer weiter. Diese Entwicklung ließ mich beim Lesen miterleben und ich spürte das Kribbeln im Bauch.

Diese Geschichte ist so fesselnd, dass ich mich jedes Mal aufs Weiterlesen gefreut habe.

Und dann kam dieser Moment - es hätte nicht schöner sein können, mein Herz hüpfte vor Freude und dann... dann zerstörte ein anderer Moment alles und ich blieb sprachlos zurück.
Und weil Maria weiß, wie man Leser sprachlos macht, haut sie noch so eine Szene raus und mein erster Gedanke war nur „What?!“
Wow - damit habe ich nicht gerechnet.

Und dann dieses Ende. Ich musste lachen bei der letzten Szene.
Dieses Buch ist so toll und hat mich sooo glücklich gemacht - ich hab gelacht und war sprachlos, hab mitgefiebert und war geschockt.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Geht tief unter die Haut

Wer Nicholas Sparks mag, liebt dieses Buch! geht tief, ist nicht so schnell vorher sagbar wie andere Bücher

es geht unter die Haut!

Laura die Witwe geworden Ist, noch bevor sie sich ihren Lebenszraum ...

es geht unter die Haut!

Laura die Witwe geworden Ist, noch bevor sie sich ihren Lebenszraum erfüllen konnte. Ein charismatischer, gutaussehender Schwager der ihr helfen könnte aber unzugänglich ist. Ein unmöglicher Schwiegervater und mindestens 1 Geheimnis.

Spannend und witzig geschriebenes Buch, das süchtig macht. Für Nicholas Sparks Liebhaber ein muss!

Veröffentlicht am 20.10.2018

Herzerfrischende Lovestory

Zum Klappentext:

Zum Klappentext:

Mein Leseeindruck:
Das wunderschöne Buchcover hatte mich in den Bann gezogen und so musste ich doch schauen, um was es genau in diesem Buch geht. Letztlich durfte ich dann dieses wundervolle Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und habe es nicht bereut, im Gegenteil. Es erwartete mich eine ganz herzallerliebst und herzerfrischende Lovestory, welche mich total in den Bann gezogen hatte und ich am Ende sogar ein klitzekleines bisschen enttäuscht war, als es vorbei war. Gern hätte ich noch ewig weitergelesen, da der Schreibstil der Autorin ungewöhnlich und sehr spritzig war, aber auch sehr unterhaltsam, so dass ich immer wieder schmunzeln musste. Auch die Handlung an sich machte mich anfangs ein wenig skeptisch, was den dringenden Wunsch der jungen Dame anging, aber im Verlaufe des Buches störte mich das immer weniger, da andere Dinge in den Vordergrund rückten. Alles in allem war es letztlich eine sehr stimmige und unterhaltsame, aber auch emotionale Geschichte, wovon es viel mehr geben sollte. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Wiedersehen mit Laura und ihrer Familie; mich würde es sehr freuen.

Ein ganz klarer Lesetipp, wenn man einfach mal den Alltag vergessen möchte und eine emotionale Geschichte mit ein wenig Herzschmerz lesen möchte, welche aber mit einer ordentlichen Prise Humor gespickt ist. Die richtige Lektüre für den kommenden tristen November. Von mir gibt es für die Geschichte und für das traumhafte Cover volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Familie mal anders

Das bunte, farbenfrohe Cover (neue Version) von „Familie to go“ macht direkt Lust darauf, diese ungewöhnliche Liebesgeschichte zu lesen. Im Buch geht es um Laura, deren Mann verstorben ist. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, ein Baby zu bekommen, das auch die Gene ihres Mannes hat. Deshalb wendet sie sich kurzerhand an dessen Bruder Moritz und bittet ihn um eine Samenspende, im Tausch gegen ihr gesamtes Vermögen. Moritz lehnt rundheraus ab, aber Laura lässt nicht locker und setzt sich hartnäckig für ihren Wunsch ein.

Dadurch, dass die Autorin abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hauptpersonen berichtet, hat man als Leser einen guten Überblick über das Geschehen. Moritz kommt als sympathischer Typ rüber, der viel für seine Familie tut, seine Autowerkstatt mit Engagement führt und einen tollen Hund namens Korken hat. Korken habe ich gleich ins Herz geschlossen, zu ihm gibt es ein paar schöne Anekdoten im Buch. Leider erfährt man zur Vergangenheit von Laura relativ wenig, dazu hätte ich mir mehr Infos gewünscht. So war ihr Verhalten an manchen Stellen für mich nicht ganz nachvollziehbar. Dafür spielt die Vergangenheit von Moritz` Familie eine große Rolle.

Der Spannungsaufbau ist gelungen, es wird recht schnell klar, dass es ein Geheimnis gibt, dessen Auflösung dann aber für mich doch recht überraschend kam. Das Geschehen war bis zum Schluss spannend. Besonders gut gefallen haben mir der bildhafte Schreibstil, der einen sofort in das Geschehen eintauchen lässt und die gelungenen Dialoge. Ich empfehle diese humorvolle Liebesgeschichte gerne weiter. Man darf sich von den zunächst etwas ungewöhnlich anmutenden Umständen nicht abschrecken lassen.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Liebe auf Umwegen

Diese Liebesgeschichte von Maria Väth punktet von der ersten bis zur letzten Seite mit viel Humor. Die beiden Hauptprotagonisten, Laura und ihr Schwager Moritz, glänzen durch ihre Schlagfertigkeit und liefern sich einen verbalen Schlagabtausch nach dem anderen. Aber auch andere Personen der Geschichte wie z.B. Gunther und Marie sind verbal voll auf der Höhe und nie um einen Spruch verlegen.
Die Geschichte ist von Beginn an interessant und bleibt bis zum Ende spannend. Laura und Moritz sind durch ihre Schlagfertigkeit von Beginn an sympatisch, wachsen einem aber im Verlauf der Geschichte immer mehr ans Herz. Man will beide beschützen.

Besonders Moritz zieht durch sein schweres Familienschicksal und der Art, wie er damit fertig wurde, die Sympathie der Leser auf sich. Wie kann eine Mutter ihr Kind so im Stich lassen. Natürlich kann ich verstehen, dass die Mutter Gunther nach jahrelanger Vernachlässigung und auch Misshandlung verlässt. Aber wie kann sie ihren Sohn so im Stich lassen. Das Buch beschreibt tiefgründig das schlechte Gewissen, das Gunther wegen der Trennung von Björn quälte. Aber die Mutter? Sie lässt nicht mal von sich hören, als sie durch Laura erfährt, dass sie Kontakt zu den beiden Männern der Familie aufgenommen hat. Hat sie gar kein schlechtes Gewissen?

Das Buch handelt zu meiner Freude mal in Deutschland in der heutigen Zeit. Dafür von mir ein extra Lob. Obwohl ich selbst ein großer Fan von Schottland, Irland, Skandinavien oder auch des Mittelmeerraumes bin, kann ich nicht verstehen, warum deutsche Schriftsteller ihre Geschichten fast nur noch im Ausland spielen lassen!

Als kleine Schwachstelle empfinde ich die Darstellung der freien Autowerkstatt. Diese Werkstätten gab es noch vor Jahren sehr oft im ländlichen Raum. Ich war selbst oft Kunde dieser sympatischen kleinen Familienbetriebe. Aber sie sterben immer mehr aus. In unserer Gegend haben erst in den letzten 3 Jahren wieder einige geschlossen. Sie kämpfen alle ums Überleben. Die Darstellung im Buch ist glaube ich etwas realitätsfern.

Danke für das phänomenale Finale des Buches. Ab der Geburtstagsfeier der Werkstatt bis zum lustigen Finale im Polizeirevier konnte ich gar nicht mehr loslassen.

Eine super Liebesgeschichte mit viel dramatischer Lebensgeschichte der Familie Schwarz und sehr viel Hum