Cover-Bild Glück auf Gansett Island
Band 4 der Reihe "Die McCarthys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 24.03.2015
Marie Force

Glück auf Gansett Island

Freya Gehrke (Übersetzer)

Seit dem Oscar-Gewinn vor ein paar Jahren läuft im Leben von Grant McCarthy alles schief. Eine Schreibblockade beendet seine erfolgreiche Karriere als Drehbuchautor, und die Frau, die er liebt, hat sich mit einem anderen verlobt.

Grant kehrt Hollywood den Rücken und fährt zurück nach Gansett Island, um seinem Bruder bei der Führung des Familiengeschäfts »McCarthy’s Gansett Inn« zu helfen.

Obwohl Grant eigentlich davon träumt, seine große Liebe Abby zurückzugewinnen, geht ihm doch Stephanie, die das Restaurant im zum Hotel gehörigen Jachthafen betreibt, nicht aus dem Sinn. Doch Stephanie verbirgt ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Während Hurrikan Hailey Gansett Island vom Festland abschneidet, muss Grant eine Entscheidung treffen: Ist es ihm wichtiger, Abby zurückzugewinnen, oder will er Stephanie dabei helfen, ein schreckliches Unrecht wieder gut zu machen …?

Veröffentlicht am 03.05.2021

Wenn das Leben und die Liebe die Geschichten schreiben

Erkennen, was wahre Liebe ist

Erkennen, was wahre Liebe ist

Das Cover gefällt mir dieses Mal nicht so gut. Das Paar wirkt so extrem fehl am Platz, was wohl daran liegt, dass es in der Bild eingefügt wurde. Ebenso kommt mir die Größe des Paares etwas klein vor. Die Blüten, das Meer und die Schrift hingegen finde ich toll. Die Farben gefallen mir sehr gut.

Ich liebe die Familie McCarthy. Neben den bereits bekannten Charakteren tauchen neue, tolle Personen auf, bei denen bereits der erste Eindruck sehr angenehm und positiv ausfällt. Aber wie bereits in jedem Teil, muss es auch unbeliebtere Charaktere geben. Eine Person wird mir jedoch so langsam auch sympathisch.

Marie Force ist mit dem Buch „Glück auf Gansett Island (Die McCarthys 4)“ aus dem Montlake Romance Verlag erneut ein tolles Buch gelungen. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, dadurch fliege ich nur so über die Seiten und kann es kaum glauben, wenn das Buch wieder zu Ende ist. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, packend und auch sehr bildlich. Dadurch habe ich schon eine genaue Vorstellung von Gansett Island und seinen Einwohnern. Der Liebesroman ist humorvoll, dramatisch, nachdenklich, erotisch und freudig.

Grant und Stephanie sind das neue Gespräch in der Familie McCarthy und bei den Freunden, die auf Janeys und Joes Hochzeit waren. Schließlich haben die beiden gemeinsam das Fest verlassen. Doch schon schnell merkt Grant, dass Steph ihm Kontra gibt und ihn verrückt macht. Zeitgleich jedoch kann er seine Hände von der kleinen und zierlichen Person nicht lassen.

Mac hingegen hat ganz andere Sorgen. Seit Maddie dazu verdonnert wurde den Rest ihrer Schwangerschaft zu ruhen, raubt er ihr den letzten Nerv. Als jedoch ein Hurrikan aufzieht und der Fährbetrieb eingestellt wird, treibt ihn die Angst um sie in den Wahnsinn. Ob alles gut gehen wird?

Doch nicht nur Grant, Steph und Abby, bzw. Maddie und Mac kommen in diesem Band vor. Wer die ersten drei Teile kennt, weiß, dass noch weiter neue Geschichten beginnen. So kommt auch Laura McCarthy, die Nichte von Big Mac vor, die große Träume hat. Auch Tiffany, Francine und Ned sorgen für Aufregung.
Der Hurrikan Hailey weht einiges auf Gansett Island durcheinander und sorgt dadurch für neuen Gesprächsstoff. Doch auf stürmischen Zeiten folgt wieder Sonnenschein.

Mein Fazit
Auch dieser Band der Familie McCarthy erhält von mir auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung. Ich war sofort wieder in der Geschichte gefangen und habe mich sehr wohl auf der Insel gefühlt. Es ist so toll immer wieder auf Gansett Island einen kurzen Erholungsstopp einzulegen. Auch wenn es mal stürmisch zugeht.

In der „Gansett Island“-Buchreihe kommt es immer wieder zu heißen und erotischen Szene.

Ich empfehle die Bücher der Reihenfolge nach zu lesen, da viele der einzelnen Stories eines Buches auch noch in den Folgebändern weitererzählt werden.

Jetzt freue ich mich darauf, den 5. Band zu erleben und die neuen Charaktere näher kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Die Reihe wird mit jedem Band besser...

Grant McCarthy hatte sich fest vorgenommen die Hochzeit seiner Schwester Janey sowie den damit verbundenen Aufenthalt auf Gansett Island dazu zu nutzen, seine langjährige Freundin Abby zurückzugewinnen.

Beruflich ...

Beruflich war schließlich in letzter Zeit genug schiefgegangen, da musste er wenigstens sein Privatleben wieder in Ordnung bringen.

Eigentlich wollte Grant Abby nur eifersüchtig machen, doch dieser Plan geriet ziemlich außer Kontrolle, denn am Morgen nach Feier findet er sich mit Stephanie, der Kellnerin des Restaurants am Yachthafen, im Bett wieder und dank jeder Menge Alkohol kann sich Grant an nichts mehr erinnern...

Ob Grant doch noch eine zweite Chance bei Abby bekommt oder ob aus der, offensichtlich heißen, Nacht mit Stephanie mehr wird?

Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden...

Fazit: Ok, ich bin offiziell süchtig! Die Reihe wird mit jedem Band besser! Inzwischen fühlt es sich an wie eine Art "Daily Soap", denn obwohl es natürlich in jedem Band neue Protagonisten mit ihrem ganz eigenen Leben gibt, erzählt die Autorin gekonnt auch die Geschichten der vorherigen Hauptpersonen sowie neuer Charakteren weiter. Es ist faszinierend wie viel inzwischen parallel passiert, ohne das es verwirrend ist.

Teil vier hat mich wirklich mitgenommen und bis zum Schluß gefesselt.

Ich kann nur immer wieder sagen, wer erotische Liebesgeschichten mit liebevoll gestalteten Charakteren mag, ist hier goldrichtig.

Wiedermal die volle Punktzahl - 5 Sterne.

Steffi K.

Veröffentlicht am 13.04.2018

stürmische Begegnungen.....

Wieder mal ein super gelungener Teil der Gansett Reihe.... Sind wir bisher Mac, Luke uvm. begegnet so geht es in dieser Geschichte um Grant und seine Verflossene Abby und eine neue Kanditatin, die sich aber kaum Chancen ausmalt, gegen die alte Liebe anzukommen....Doch ein Sturm zwingt viele Inselbewohner zu Überlegungen und Veränderungen... Ein neuer Erdenbürger auf der Insel, alte Leidenschaften, die aufkommen; neue Gefühle; und Lebensveränderungen durch unschöne Erlebnisse- all das hat Marie Force hervorragend in diesem Buch untergebracht und man konnte nicht anders als jede Einzelheit einfach nur zu genießen, mit zu fiebern, zu träumen, zu weinen.... Einfach klasse..... Und schön auch, dass hier mehrere Romanzen zusammen kamen, dadurch wirkte das Buch noch viel lockerer und frischer und es hat richtig Spaß gemacht, es von der ersten bis zur letzten Seite zu lesen und zu genießen....Ich warte schon ungeduldig auf die Fortsetzungen..... 5 Sterne-voll verdient....

Veröffentlicht am 11.03.2018

Mehr aus Gansett Island

„Glück auf Gansett Island“ ist der vierte Band der Autorin Marie Force auf der fiktiven Insel Gansett Island mit den Mc Carthys. Das Buch lässt sich problemlos ohne das Wissen aus den drei vorangegangenen Romanen lesen, obwohl es natürlich immer schön ist etwas von den Charakteren aus den vorherigen Büchern zu erfahren.

Nachdem im Leben von Grant McCarthy nicht immer alles nach Plan lief, kehrt er aus Hollywood nach Gansett Island zurück. Dabei hofft er seine große Liebe Abby wieder für sich zurückzugewinnen zu können. Gleichzeitig wandern seine Gedanken immer wieder zu Stephanie, die ein Restaurant im Jachthafen betreibt.
Als Gansett Island durch einen Hurrikan vom Festland abgeschnitten wird, muss Grant sich entscheiden, ob er Stephanie helfen oder Abby wieder für sich gewinnen will.

Die Liebesgeschichte zwischen Grant und Steph wird wundervoll beschrieben. Stephanie war mir von Beginn an sympathisch und ihre Stärke und ihr Durchhaltevermögen für die Wahrheit und Gerechtigkeit zu kämpfen, ist beeindruckend. Aber es ist nicht nur die Handlung um die beiden Protagonisten, die das Buch lesenswert macht, sondern auch die parallel verlaufenden Erzählstränge der anderen Einwohner von Gansett Island. So taucht man schnell in die kleine Welt der Insel ein und fühlt sich beim Lesen wohl. Insgesamt wirken die Charaktere, die Handlung und das Treiben auf der kleinen Insel authentisch.

Der Schreibstil von Marie Force ist leicht und eingängig. Man fliegt nur so durch die Seiten und die Geschichte um Grant und Steph ist so spannend erzählt, dass ich das Buch nur schwer zur Seite legen konnte.

Das Cover ist stimmungsvoll, romantisch, lässt das Genre gut erkennen und passt wunderbar zu den zuvor erschienen Bände.

Für mich war das Buch eine wunderbare kurzweilige Unterhaltung und ich freue mich auf mehr Geschichten aus Gansett Island um die sympathische Familie McCarty.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Schön

Grant war schon immer mit Abby zusammen. Er kann sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Doch plötzlich erfährt er, dass sie sich mit einem anderen Mann verlobt hat. Wie
konnte seine Abby das einfach ...

konnte seine Abby das einfach tun? Grant reist nach Gansett Island und versucht Abby davon abzubringen den anderen Mann zu heiraten und trifft dabei auf Stephanie.. auch sie hat mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen...

Grant ist einfach wunderbar wie er für Stephanie einsteht und versucht ihre Dämonen zu besiegen und das ganze ohne Erwartungen an sie zu stellen. Genau so etwas wünscht man sich doch auch in der Realität...