Cover-Bild Mein Glück mit dir
Band 10 der Reihe "Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 25.11.2020
Marie Force

Mein Glück mit dir

Lena Kraus (Übersetzer)

Der 10. Band der romantischen Spiegel-Bestseller-Reihe Lost in Love - Die Green-Mountain-Serie von Marie Force

Sie sind ein Herz und eine Seele – die eineiigen Zwillinge Lucas und Landon Abbott. Doch dann tauchte Amanda in dem kleinen Städtchen Butler auf, und plötzlich interessieren sich beide für die coole New Yorkerin. Nach einem ersten Date mit ihr ist Lucas begeistert. Dummerweise scheint sein Zwilling Landon genau das gleiche zu fühlen. Lucas ist nicht nur eifersüchtig, sondern zum ersten Mal wütend auf seinen Bruder. Kurz entschlossen fährt er für drei Tage in ein Ferienhaus in den Bergen. Doch statt den Kopf frei zu bekommen und Ski zu fahren, taucht das Schicksal in Form einer wunderschönen jungen Frau und ihres Babys auf: Dani ist mit ihrer vier Monate alten Tochter ebenfalls auf dem Weg in die Berge. Doch während eines Sturms kommt ihr Auto von der Straße ab. Lucas sieht den Unfall und hilft Dani. Da springt der Funke über: Lucas kann nicht fassen, wie schnell er sich für Dani interessiert und wie rasch er Amanda vergisst, und auch Dani fühlt sich von Anfang an fast unwiderstehlich zu Lucas hingezogen. Die beiden kommen sich näher – doch kann aus der zarten Verbindung wirklich etwas Ernstes entstehen?

Das prickelnde Jubiläum der Lost in Love - Die Green-Mountain-Serie von Bestseller-Autorin Marie Force: In dieser Kleinstadt in Vermont findet jedes Familienmitglied der Familie Abbott seine große Liebe.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Bittersüß

Lucas ist komplett frustriert. Die attraktive Amanda für die er sich interessiert, scheint sich eher für seinen Zwillingsbruder Landon zu interessieren. Frustriert packt er seine Skier ein und macht sich auf zu einem Wochenende in den Bergen. Auf dem Weg dorthin, hilft er der jungen Mutter Dani, die mit ihrem Auto bei heftigem Schneetreiben von der Straße abgekommen ist. Der Funke zwischen den beiden scheint direkt überzuspringen. Doch kann Lucas die Vergangenheit hinter sich lassen und für die Liebe noch einmal von vorne beginnen?
Es ist Winter in Butler und damit das perfekte Setting und Wetter für eine romantische Geschichte der Abbott-Brüder. Ich war auf diesen Teil besonders gespannt, weil ich neugierig darauf war wie sich der als Kindskopf bekannte Lucas mit der großen Liebe auseinandersetzt. Und er schlägt sich recht erwachsen. Dani ist mit ihrer Tochter Savannah wirklich Zucker und die beiden passen zusammen wie die Faust aufs Auge. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich im Gegensatz zu den anderen wirklich sehr langsam und in ihrem ganz eigenen Tempo. Das hat mir sehr gut gefallen, denn die anderen waren teilweise schon etwas sehr schnell. Denn so haben die Gefühle zwischen den beiden sehr viel Zeit sich zu entwickeln und man spürt jedes kleine Knistern zwischen den Zeilen. Lucas muss auch hier über sich hinaus wachsen um seiner Familie zu beweisen, dass er nicht mehr der Quatschkopf ist für den sie ihn alle noch ein wenig halten. Dadurch dass sich die Beziehung sehr langsam entwickelt, halten sich auch die erotischen Szenen sehr im Hintergrund, was mir in diesem Falle auch sehr gut gefallen hat. Denn so war der Fokus wirklich auf den Gefühlen der beiden füreinander und was daraus wächst. Das Ende passt in die Reihe und lässt einen glückselig lächelnd zurück.
Eine wirklich schöne Liebesgeschichte mit gemütlichem Tempo und toller Atmosphäre. Hat mir sehr gut gefallen. 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Diese reihe macht süchtig, so, so schön

INHALT:

INHALT:
Honig, dafür ist Honey Springs, eine kleine Stadt in Kalifornien bekannt. Für Cassie ist es auch der Ort, in dem sie ihre erste große Liebe gefunden hat. Das ist jetzt schon lange her. Inzwischen lebt sie in New York und soll jetzt zur Testamentseröffnung ihrer Tante wieder zurückkommen. Und plötzlich ist sie die Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll auch noch das Bürgermeisteramt ihrer Tante übernehmen. Aber ihr Job ist weit weg und außerdem hat sie panische Angst vor Bienen. Aber sie lässt sich für genau drei Wochen darauf ein. Und sie hat Hilfe, der auf den Namen Nick hört und ihre erste große Liebe war und jetzt der Chef Imker ist.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Honey Springs Reihe das das erste Buch, welches von der Autorin in Deutschland erschienen ist. Voller Neugier habe ich angefangen zu lesen und schon nach kurzer Zeit war ich voller Begeisterung. Das Buch lässt sich fantastisch lesen und die Charaktere sind einfach so herrlich erfrischend und locker und sehr symphatisch. Ihr Umgang miteinander hat viel Humor und ich wollte sofort nach Honey Springs und alles mit ihnen miterleben. Diese ganze Stadt mit all ihren Bewohnern ist einfach so liebenswert, ohne dabei ins Kitschige abzudriften. Man nimmt es ihnen eins zu eins ab und kann sich einfach herrlich in die Geschichte fallenlassen und sie einfach geniessen. Besonders schön fand ich den Humor der Geschichte. Er hat wunderbar zum Buch gepasst, war spritzig und ich konnte oft lachen. Und dann war da noch Belle. Belle, die Katze. Man muss das Buch lesen, um sie zu erleben. Ich habe sie geliebt und sie hat die ganze Geschichte unglaublich bereichert. Katzenmenschen werden sie lieben und alle anderen auch.
FAZIT:
Wunderschönes Setting, liebenswerte Atmosphäre, symphatische Charaktere. Ich habe das Buch so, so gern gelesen.

Veröffentlicht am 27.12.2022

… ergreifend, bittersüß und voller unglaublicher Charaktere...

Dani will mit ihrer süßen Tochter einen Neuanfang wagen, dazu will sie in die Berge, leider verläuft dieser mit einem Unfall, wodurch die Lucas kennenlernt. Dieser ist nicht nur ihr Retter, sondern wird ein toller Freund in der Not.
Lucas ist immer hilfsbereit, doch Dani und Savannah schaffen es spielend leicht einen Platz in seinem Herzen zu finden.
Ob Lucas sich wagt mehr aus Dani und sich zu hoffen?

Lest selbst und verstrickt euch mit Dani in ihrem emotionsgeladenen Neuanfang, ihren Eifer und Stärke als auch der zuckersüßen Tochter, die einen sofort das Herz stiehlt.
Ein Mann, der unglaubliches bewirkt und sich für die Frau seines Herzens alles einfallen lässt, damit sie Unterstützung bekommt und in gleicher Stadt bleibt.

Ein tolles Werk beginnt, was einen in das idyllische Leben zieht. Einen eine Vielzahl von Persönlichkeiten beschert, die so unterschiedlich sind, doch Rückhalt, Loyalität und Liebe verdeutlichen.
Herausstechend auch den Neubeginn, wie sich die alleinerziehende Mutter durchschlagen muss und einen aufopfernd, um ihr Kind zu kümmern.
Ich war beeindruckt von Dani, ihrer Stärke und vernarrt von Lucas, der einfach immer mehr von sich gibt, alles für Dani zu tun. Damit die Hoffnung und Sehnsucht auf ein gemeinsames Glück realen werden kann.

Ich bleibe daher, gut unterhalten, begeistert, beflügelt und zufrieden vom Lesevergnügen zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag.

MeinGlückmitdir

MarieForce

Fischer

Rezension

Veröffentlicht am 11.04.2022

Liebe

Ich liebe Geschichten, in denen einer der Protagonisten ein kleines Kind hat. Das berührt mich immer ganz besonders.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Zurück bei den Freunden

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies ist der vorerst letzte Band der Reihe, bevor im April der 11. Band erscheint. Ich liebe die "Green-Mountain-Serie" und habe bisher jedes Buch genossen. Jedes Buch ist an sich abgeschlossen, man kann nur ab und zu Spoiler wegen den Charakter erhalten. In diesem Band geht es um die Zwillinge Landon und Lucas, beziehungsweise um einen der Zwillinge. Aber beide haben sich in die selbe Frau verguckt. Das gibt jede Menge Zündstoff und so schlagen sich beide die Köpfe ein. Lucas entscheidet jedoch erwachsener zu werden und sich eine Auszeit zu nehmen. Kurzerhand beschließt er eine Reise zu machen und beobachtet dabei einen Unfall. Er ist Feuerwehrmann und Rettungssanitäter und hilft einer jungen Frau und deren Baby. Da funkt es zwischen ihm und der jungen Mutter Dani. Sie allerdings will ihr Leben erstmal alleine in den Griff kriegen. Ob es beide schaffen zueinander zu finden oder wehrt Dani, nach einem Schicksalsschlag, alles ab?

Man lernt Lucas und seinen Zwillingsbruder als die Clowns der Familie kennen. Es ist ein starker Schritt von ihm, endlich erwachsener zu werden und sein eigenes Leben in den Griff zu bekommen. Das soll sich als etwas gutes entwickeln. Dadurch lernt er Dani kennen und muss sich mit seinem Bruder wieder um eine Frau streiten. Ich fand beide Protagonisten liebevoll und symphatisch. Dani selbst war eine tolle Mutter, die auf die Bedürfnisse ihrer Tochter geachtet hat. Dazu gehörte auch, dass ihre Tochter mehr Zeit mit Lucas verbringen wollte. Lucas konnte sich schnell in ihr Herz schleichen. Da hat sich das Clown sein in der Familie bewährt. Dani schwankte immer wieder zu ihrer Vergangenheit zurück. Einzig und allein ihre Emails an ihre beste Freundin haben aufschluss gegeben, was sie für Lucas fühlt. Sie hätte etwas mehr offener sein können. Aber ihren Schicksalsschlag konnte ich gut nachvollziehen und auch warum sie sich erstmal so zurück gezogen hat. Die Tochter von ihr fand ich einfach zucker süß und sie habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil war flüssig und packend zu lesen. Man hat abwechselnd aus der Sicht von Dani und Lucas gelesen. Die Geschichte ist zwar vorhersehbar aber umso schöner war es zu lesen, wie sich alles entwickelt hat. So hatte der Anfang einen recht rasantes Tempo und wurde dann immer langsamer. Es reihten sich ein Ereignis zum anderen an und wurde ab circa der hälfte gemächlicher. Ich fand es schön wie Lucas sich weiter entwickelte und wie die Liebesgeschichte sich nach und nach aufgebaut hat. Wen man die Bücher davor kennt, hat man das Gefühl wieder nach hause zu kommen und es war schön von alten bekannten Charakter zu lesen. Für mich war die Story entspannend und ich konnte das Buch nicht so schnell aus der Hand legen. Daher freue ich mich schon auf den nächsten Band und empfehle die komplette Reihe weiter.