Cover-Bild Sturmwolken über Gansett Island
Band 26 der Reihe "Die McCarthys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
Marie Force

Sturmwolken über Gansett Island

Lotta Fabian (Übersetzer)

Stürmische Zeiten auf Gansett Island: der neue gefühlvolle Roman von #1-BILD-Bestsellerautorin Marie Force

Ein gewaltiger Sturm nimmt direkten Kurs auf Gansett Island und den Inselbewohnern bleibt nicht mehr viel Zeit dafür, alles zu sichern. Auf der Insel halten die Bewohner zusammen, aber niemand weiß, ob die Häuser auch dem Wind standhalten werden. Unterdessen befindet sich Piper Bennett auf der Fähre nach Gansett, um im »Sand & Surf Hotel« zu helfen. Dass es eine raue Überfahrt wird, hat sie erwartet. Aber dass sie auf dem Schiff den attraktiven Jack Downing von der State Police wiedertrifft, ist eine Überraschung, die mindestens so aufregend ist wie das Wetter. Doch kann aus dem heißen Flirt der beiden mehr werden als eine stürmische Begegnung?

Veröffentlicht am 07.01.2024

Ein Sturm zieht auf.

Die Geschichte über die McCarthy auf Gansett Island geht hier schon in die sechsundzwanzigste Runde!
Für mich war es die erste Begegnung mit der Familie und den Bewohner des idyllischen Ortes.

Eine ...

Eine schöne Geschichte voller Aufregung, Liebe, Romantik und überraschenden Ereignissen. Die vielen Figuren, die hier agieren, muss man einfach mögen. Der familiäre Hintergrund kommt sehr gut zur Geltung. Man fühlt sich gleich wie Zuhause. Keine oberflächliche Erzählung, nein es geht auch in die Tiefe und wichtige Botschaften spielen hier eine Rolle.

Sehr schön erzählt, fesselnd und unterhaltsam. Das weckt die Lust auf weitere Geschichten der Reihe.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Gansett Island bereitet sich auf den Hurrikan vor

Bei dem Cover musste ich sofort an Urlaub denken. Zu sehen ist ein Paar, das an der Reling steht und auf das Wasser hinaus schaut. Die Sonne wirft noch ein paar Strahlen durch die Wolken aufs Meer. Genauso stehe ich im Urlaub selbst gerne, an meinem Mann gekuschelt, an der Reling und schaue zum Horizont. Es gibt kein besseres Beruhigungsmittel für mich, als aufs Meer zu schauen und genau diese Stimmung wird hier auf dem Cover perfekt eingefangen.

Sturmwolken über Gansett Island von Marie Force erschien bei Montlake. Es ist inzwischen der 26. Band der „Die McCarthys Reihe“, die auf der kleinen fiktiven Insel Gansett spielt und irgendwo in Rhode Island anzusiedeln ist. Am Ende des Buches erwähnt Marie Force übrigens, dass dieses ihr 100. Buch ist. Wahnsinn, oder? Ich sag dir jetzt nicht, wie viele ich davon gelesen bzw. gehört habe. Du kannst es in der Übersicht zu Marie Force in meinem Autoren-Verzeichnis sehr schnell selbst sehen. Grob würde ich fast sagen, ich habe die Hälfte ihrer Bücher konsumiert und freue mich immer wieder auf einen Ausflug nach Gansett Island.

Nun aber zum aktuellen Buch zurück, das ich in knapp zwei Tagen verschlungen habe. Wie schon öfter erwähnt, reise ich immer wieder gerne nach Gansett Island, denn es ist für mich eine Garantie, eine heile Welt voller Liebe zu betreten und so ganz einfach vom Alltag abschalten zu können. Diesmal startet das Buch allerdings nicht gerade mit einer heilen Welt, sondern ganz Gansett ist auf den Beinen, um sich vor dem drohenden Hurrikan Ethel in Sicherheit zu bringen. Oder besser gesagt, die Insel auf den Wirbelsturm vorzubereiten. So ist Mac McCarthy, der Protagonist von Band 1 voll auf damit beschäftigt an allen Gebäuden seiner Familie Sperrholzplatten anzubringen. Natürlich ist er wieder perfekt vorbereitet und hilft wo er kann. Doch steht nicht er im Fokus der Geschichte, sondern Piper und Jack, die mit der letzten Fähre vor dem Sturm wieder zurück auf die Insel kommen. Ihre Überfahrt ist weit davon entfernt etwas mit dem Coverbild zu tun zu haben. Aber wer möchte auf dem Cover eines Liebesromans schon eine Fähre sehen, die in den hohen Wellen versucht ihren Weg zu finden.

Wie es sich für einen klassischen amerikanischen Liebesroman gehört, treffen die beiden Protagonisten direkt auf den ersten Seiten aufeinander. Wobei sie sich im vorherigen Roman bereits kennengelernt haben. Vorwissen aus früheren Romanen finden ich an dieser Stelle durchaus hilfreich. Die Geschichte um Piper und Jack bildet zwar eine abgeschlossene Einheit, allerdings baut das ganze drumherum auf frühere Begebenheiten auf. Es werden die zwischenmenschlichen Beziehungen geklärt und auch ein kleiner Einschub zum wieso weshalb warum gegeben, dennoch ist es hilfreich, wenn man ein paar Romane kennt, um nicht von der schieren Flut an Personen überwältigt zu werden.

Nun aber zurück zu den, laut Klappentext wichtigen Personen der Geschichte. Jack Downing ist bei der State Police und hat sich erst vor kurzem nach Gansett Island versetzen lassen. Er lernte Piper bei einem seiner ersten Einsätze kennen. Piper Bennett war eigentlich nur zu einem Entspannungswochenende auf die Insel gekommen. Hat sich aber im Sand & Surf sofort wohlgefühlt und liebt ihre Arbeit dort. Dazu habe ich ein passendes Zitat für dich:

"Vielleicht würde diese magische Insel für sie das Gleiche bewirken wie für die anderen."

Der Satz sagt im Prinzip alles aus, was du über Gansett Island und die Liebesromane von Marie Force, die auf der Insel spielen, wissen musst. Dementsprechend auch meine oben erwähnte Garantie für eine Ablenkung vom Alltag, bei dessen Lektüre ich einfach meine Seele baumeln lassen kann.

Ich habe das Buch passend zum Titel bei den ersten Herbstwinden hier in Niedersachsen gelesen. Während draußen der Wind für Bewegung in den Bäumen sorgte, habe ich drinnen bei Kerzenschein gesessen und einfach nur die Geschichte von Piper und Jack genossen und mich gefreut fast alle Bewohner der Insel wieder zu treffen. Gefühlt ist jedes Buch ein großes Klassentreffen, bei dem man erfährt, wer was gerade macht und wie es mit den Liebespaaren weitergeht. So hat dieser Roman nicht nur eine neue Liebesgeschichte mit den genannten Protagonisten zu bieten, sondern auch noch ein paar Hochzeiten und nicht zu vergessen der Hurrikan, der die Insel in Atem hält.

"Die letzten Modellierungen besagen, dass er die Insel in der Nacht erreichen wird, und zwar mit einer Stärke der Kategorie drei, was bedeutet, dass mit Windböen von bis zu zweihundert Stundenkilometern gerechnet werden muss."

Der letzte Satz zum Hurrikan zeigt, auf was sich die Bewohner vorbereiten und gibt dir vielleicht ein Gefühl für die Spannung die kontinuierlich aufgebaut wird. Für mich hat Marie Force es wieder geschafft, mich vom ersten Moment an, an das Buch zu fesseln. Ich konnte kaum eine Pause machen, weil ich einfach wissen musste, was bei dem Hurrikan auf der Insel passiert und ob ich mich von liebgewonnenen Figuren verabschieden muss. Die Auflösung zur letzten Überlegung kann dir nur das Buch verraten.

Möchtest du wissen, ob es nach dem Hurrikan auf Gansett Island weitergeht? Dann schnappe dir das Buch und lasse dich ein auf ein spannendes Abenteuer mit ganz viel Liebe. Marie Force stellt hier wieder geschickt eine heimelige Atmosphäre her, obwohl ein Unwetter die Insel und ihre Bewohner akut gefährdet. Zum Abschalten vom Alltag ist diese Welt voller Liebe und ohne nennenswerte Streitereien einfach Balsam für die Seele. Und so tauche ich immer wieder gerne ab und lass mich von ganz viel Liebe berieseln. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die auf schmalzige Liebesromane stehen und am besten schon ein paar Bücher der Reihe kennen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

ein Sturm und seine Herausforderungen...

Sturmwolken über Gansett Island von Marie Force

Sturmwolken über Gansett Island von Marie Force
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender und zugleich romantischer Roman, der uns auf die Insel Gansett Island führt. Dies ist bereits der 26. Teil einer Buchserie und ich hab einige davon gelesen. In jedem Teil geht es um die Lebensgeschichten der Inselbewohner bzw. der Neuankömmlinge. So mancher hat hier sein Glück gefunden. Die Autorin ist mir vertraut und ich liebe ihre Geschichten voller Energie und mit viel Gefühl.
Im Mittelpunkt unserer Geschichte stehen Piper Bennett und Jack Downing. Beide haben sich schon etwas auf der Insel kennengelernt und nun gibt es ein Wiedersehen auf dem Schiff.
Piper ist auf dem Weg um im »Sand & Surf Hotel« auszuhelfen. Jack arbeitet bei der State Police.
Zwischen beiden funkt es wieder, aber werden sie ihren Flirt auf der Insel fortsetzen?
Ein heftiger Sturm hat Kurs auf die malerische Insel genommen und die Anwohner verbarrikadieren ihre Häuser zum Schutz. Was wird der nächste Morgen bringen?

Veröffentlicht am 17.09.2023

einfach zum dahinschmelzen

Stürmisch und auch emotional geht es auch mit

Stürmisch und auch emotional geht es auch mit
diesem Teil weiter. Ich mochte die außergewöhnliche Chemie zwischen Piper und Jack und wer die Reihe verfolgt hat, der wird es lieben diese tolle Familie und ihre kleinen und manchmal großen Dramen weiter zu verfolgen. Diesmal hat Jack mein Herz erobert .Seine Story ist einfach zum dahinschmelzen ( oft auch traurig ) und Piper passt perfekt zu ihm. Marie hat mich wieder super unterhalten und mich mit der Familiendynamik ganz in ihren Bann gezogen. Für mich eine (fast ) heile Welt, die immer ihr Happy End findet und ich mag den Zusammenhalt und auch die manchmal chaotische Familie . Zwar steht die Liebe im Vordergrund aber auch die heikle Themen haben mich berührt und das mach den Charm dieser Reihe so einzigartig. Marie versteht es perfekt immer neue liebenswerte und auch vielschichtige Charaktere zu erschaffen und damit dieser Reihe neue Impulse zu geben. und mein Herz höher schlagen zu lassen.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Sturmwolken über Gansett Island / spannungs- & emotionsgeladene Story voller kleinen Begebenheiten

In " Sturmwolken über Gansett Island (Die McCarthys 26) " ist Piper mit der letzten Fähre zurück nach Gansett Island gekommen und Laura im Sand & Surf Hotel zu helfen und das wo sich mächtig was zusammenbraut und der Hurrikan Ethel auf der kleinen Insel erwartet wird.
Mit auf dieser Fähre ist auch State Poilce Lieutenant Jack, mit dem Piper ein freundschaftliche Beziehung hegt und sich mehr vorstellen könnte.
Während die Familie McCarthy nebst allen Inselbewohner ihr geliebtes Island Hurrikan festmachen und hoffen, das alles glimpflich zu überstehen wird es zwischen Piper und Jack ernster, trotz ihrer unschönen Vergangenheiten.
Zwischen privaten sowie kuscheligen Hurrikanpartys werden Hochzeitspläne geschmiedet bzw Termine vorgezogen, Vermisste geborgen und mithilfe diverser Notstromaggregate irgendwie den Kopf über Wasser gehalten sowie Verletzte dank David dem taffen Inselarzt notversorgt.
Während dessen fiebern fern der Insel alle Abwesenden mit ihren Lieben Zuhause mit und hoffen alle unbeschadet wieder zu sehen.
Wird Gansett Island und dessen Bewohnern mit einem Schrecken davon kommen, oder wird der Hurrikan Ethel in einer Katastrophe enden?
Die Story hat mich einmal mehr gleich wieder mit nach Gansett Island genommen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit den Inselbewohnern rund um die Familien McCarthy und Lawry sowie deren Freunden mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob alle den Hurrikan gut überstanden und niemand ernsthaft zu Schaden kam.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.