Cover-Bild Unbarmherzig ist die Nacht
Marie Force

Unbarmherzig ist die Nacht

»Fans von Scandal und House of Cards werden die Fatal-Serie lieben!«
Cindy Gerard, New-York-Times-Bestsellerautorin

»... von dieser Serie kann man nicht genug bekommen.«
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 02.05.2018

Wow, Wahnsinn, Super!!!!!!!!

Wow kann ich nur sagen. Ich lese normale weise keine Krimis. Aber diese Serie um Sam, Nick und Scotty, die muss man lesen, einfach nur toll. Die Geschichte ist sehr spannend, erotisch und leidenschaftlich, einfach super schön. Pure Emotionen spürt man hier beim Lesen.
Kalpptext: Lieutenant Samantha Holland und ihr Ehemann Nick feuern im Baseballstadion die D. C. Federals an. Da verpasst einer der Spieler kurz vor Schluss den Ball - ein fataler Fehler, der seine Mannschaft den Sieg kostet! Wenige Stunden später wird seine Leiche in einem Müllcontainer entdeckt. Die Rache eines enttäuschten Fans? Zusammen mit dem FBI übernimmt Samantha die brisanten Ermittlungen und stößt auf ein mörderisches Netz aus Lügen und Intrigen.
Konnte mein Reader nicht aus der Hand legen, musste natürlich alles in einen Rutsch lesen. Da ich doch mit Rätseln musste wer diesmal der Täter ist. Und Gott sei Dank kommen Sam und ich zum gleichen Ergebnis. Die Autorin Marie Force verstehst immer wieder in dieser Serie Spannung, Tragik und ganz viel Gefühl zu schaffen, es wird nie langweilig. Die Hauptdarsteller sind einfach einmalig. Die Liebe von Sam und Nick ist einfach nur schön, man spürte das Prickeln und das Knistern zwischen den Beiden, herrlich. Aber auch die Nebendarsteller sind so was von authentisch getroffen, man fühlt und leidet mit Ihnen. Ich muss gestehen ich liebe diese Serie sehr, weil man sich so mitgenommen fühlt und alle Darsteller immer besser kennen lernt. Es ist wunderschön beschrieben wie Sam und Nick ihre neue Aufgabe als Eltern meistern. Ich musste laut lachen als Sam die Mutter eines Mitschülers von Scotty anrief, herrlich. Der Schreibstil ist einfach klasse. Das Cover ist wie immer sehr geschmackvoll. Hier findet man alles für ein paar tolle Lesestunden, Erotik, Humor, Familie, Spannung und ganz viel Gefühl. Von mir eine klare Leseempfehlung, vergebe sehr gerne 5 Sterne. Vielen Dank an NetGalley und dem HarperCollins Germany Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf meine ehrliche Meinung. Wünsche Euch allen ganz viel Spaß beim Lesen, es lohnt sich.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Sam und Nick, Band 6

Und auch hier geht es wieder richtig zur Sache. Nicht nur die Krimihandlung ist spannend und mitreißend erzählt, auch die vielen liebgewonnenen Charaktere haben ihre Auftritte und gewinnen immer mehr an Tiefe.

Es ist und bleibt eine ausgewogenen Geschichte zwischen Krimi und Romance, wobei ich aber an dieser Stelle empfehlen würde mit Teil 1 zu beginnen. Es ist viel zwischen den Hauptprotagonisten bis hierher geschehen, so dass man zwar jeden Serienteil unabhängig lesen kann, aber ich würde die Reihe einhalten, damit der Lesespaß nicht leidet.

Ich bin noch immer begeistert von dieser Serie und empfehle sie deshalb auch gern weiter.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Tod eines Baseballspielers... Sam Holland ermittelt

Im Verlagsimprint MIRA Taschenbuch erschien bei HarperCollins Germany im Mai 2018 „Unbarmherzig ist die Nacht“ von Marie Force.

Worum geht’s?
Der verpasste Wurf eines Baseballspielers kostet der Mannschaft ...

Worum geht’s?
Der verpasste Wurf eines Baseballspielers kostet der Mannschaft „D. C. Federals“ den entscheidenden Sieg. Am nächsten Morgen wird die Leiche des Spielers gefunden. War das die Rache eines enttäuschten Fans?
Lieutnant Samantha Holland soll den Mörder finden.

Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen, aber um das Lesevergnügen nicht zu beeinträchtigen, sollte man die Reihenfolge einhalten, denn das Buch beinhaltet Spoiler zu den vorherigen Bänden!

Marie Force hat sich mit ihren romantischen Buchreihen in das Herz vieler Leser geschrieben.
„Unbarmherzig ist die Nacht“ ist bereits der 7. Band ihrer Romantic Suspense-Serie „Fatal“, die in Washington D. C. spielt. Für mich war es das erste Buch der Autorin.

In diesem Band ermittelt Sam Holland im Umfeld einer Baseballmannschaft. Hier in Deutschland ist diese Sportart vielleicht nicht so populär wie in Amerika. Der Leser bekommt anfangs ein paar Fachbegriffe um die Ohren gehauen, aber ich habe mich gut zurechtgefunden. Marie Force hat ein wirklich rasantes Baseballspiel beschrieben, dass man als Leser einfach mitfiebern musste. Die Atmosphäre im Stadion war regelrecht zum Greifen.
Gerade dieses Setting war mal etwas ganz anderes.

Wenn man denkt, Sport und Krimi geht nicht, wurde man mit „Unbarmherzig ist die Nacht“ eines Besseren belehrt. Die Autorin schafft kontinuierlich Spannung und bietet viele Verdachtsmöglichkeiten, die zum Miträtseln einladen.
Ich konnte zwar den richtigen Täterkreis ermitteln, wurde vom tatsächlichen Täter aber überrascht.
Dafür empfand ich die Polizeiarbeit im Team sehr gut dargestellt, denn oft wird der Eindruck erweckt, dass der Kommissar den Fall ganz allein löst. Hier war dem nicht so und gerade deswegen, bekommen auch die Nebencharaktere viel Aufmerksamkeit.

Es gibt zahlreiche Familienmitglieder, aber auch Kollegen samt Anhang, die ihre eigene Nebenhandlung bekommen haben und zu fesseln wissen.
Nicht jeder Erzählstrang wird dabei abgeschlossen, sondern soll in zukünftigen Nachfolgebändern zu Ende gesponnen werden.

Junges Blut bekommen die Nebencharaktere durch den kleinen Scotty, dem Adoptivsohn von Sam und Nick. Diese Episoden mit ihm waren einfühlsam und anrührend geschrieben und haben mich an mehr als einer Stelle schmunzeln lassen.

Auch das Liebespaar wusste zu überzeugen. Sam Holland, lebt für ihren Beruf und hat Durchsetzungsvermögen. Egal was kommt, ob Verbrecher, Ex-Kollege oder Mutter eines Mitschülers ihres Adoptivsohnes, sie wird damit fertig.
Nick Cappuano ist Senator und mitten im Wahlkampf. Auch in seinem Beruf gab es Schwierigkeiten, die gelöst werden mussten. Dabei machte er eine durchaus entspannte Figur. Da könnten sich einige deutsche Politiker mal eine Scheibe abschneiden. Nick war mit genauso viel Leidenschaft in seinem Beruf unterwegs wie Sam.
Zusammen sind die zwei ein echtes Traumpaar, das weder seinen Esprit noch seine Anziehungskraft eingebüßt hat. Natürlich sorgen die beiden für manch ‚heiße‘ Szene.

Im Buch gibt es allerdings auch jemanden, der den beiden Liebenden ihr Glück nicht so recht gönnt. Das ist der FBI-Special-Agent Avery Hill.
Es war nicht der erste Auftritt des Special-Agents. Leider kenne ich auch nicht seine Vorgeschichte, aber er sorgt für Zwist zwischen den beiden Liebenden. Dabei tritt er verdammt charmant auf und gewinnt bestimmt nicht nur mein Leserherz. Auf seinen Charakter freue ich mich schon in den Folgebänden.

Marie Force hat mit ihrem wunderbar flüssigen Schreibstil, den liebevollen Charakteren und spritzigen Dialogen mein Herz im Sturm erobert. Ich habe mir sofort Band 1 der „Fatal“-Reihe besorgt und freue mich auf die Anfänge von Sam und Nick.

Fazit
Hände weg Krimifans, Hände weg, wer die anderen Bände noch lesen will!
„Unbarmherzig ist die Nacht“ ist für alle Leser des Genres Romantic Suspense geeignet, die es lieben ihre Ermittler in Serie zu lesen. Einmal angefangen, müssen sofort die anderen Bände der Serie her.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Mira Taschenbuch und HarperCollins für das Leseexemplar bedanken.

Veröffentlicht am 04.06.2018

typisch amerikanisches Setting mit sympathischen Protagonisten

"Unbarmherzig ist die Nacht" ist schon der sechste Fall für Lieutenant Samantha Holland. Für mich war es der erste Teil, als Quersteiger hatte ich keinerlei Probleme und konnte wunderbar in die Handlung einsteigen.

Die ganze Stadt fiebert dem Aufstieg des heimischen Baseballteams entgegen, ein Aufstieg, der von allen Fans so sehnlichst gewünscht wird. Der Sieg scheint gewiss, als Willie kurz vor dem Ende den entscheidenden Ball nicht fängt. Die Stimmung nach der Niederlage eskaliert, Fans randalieren, die Spieler müssen in Sicherheit gebracht werden. Kurze Zeit später wird die Leiche von Willie in einem Müllcontainer gefunden, ein anderer Spieler ist verschwunden. Lieutenant Samantha Holland übernimmt die Ermittlungen....

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, die Autorin beschreibt ihre Protagonisten sehr gut und bringt die wichtigen familiären, freundschaftlichen und kollegialen Verhältnisse gut auf den Punkt, so dass der Start ins Buch für mich problemlos ging. Es ist ein typisch amerikanisches Buch, die Menschen sind smart, gut aussehend und Sam und ihr Mann Nick sind das absolute Traumpaar. Mit der Adoption von Scotty ist ihr Glück perfekt. Ich fand es gut, dass neben dem Fall das Privatleben eine so große Rolle gespielt hat. Durch ihren Mann Nick, den Senator, kommt ein politischer Aspekt ins Spiel. Auch Sams Schwester und ihr Vater spielen Rollen in der Handlung.

Die Ermittlungen in dem Mordfall laufen lange Zeit ins Nichts, obwohl es einige Verdächtige gibt. Nach dem verpatzten Spiel hatte wohl die halbe Stadt ein Mordmotiv. Schwierig gestaltet sich die Suche nach dem Tatort, erst als der gefunden ist, kommen die Ermittlungen voran. Spannungstechnisch nimmt die Story erst im letzten Drittel an Fahrt auf, die Auflösung ist stimmig, kam für mich aber überraschend, da ich den Täter nicht auf dem Schirm hatte.

Mir hat das typisch amerikanische Setting in der Kleinstadt gut gefallen, die Protagonisten kamen plastisch rüber und waren überwiegend sympathisch. Definitiv eine Serie, die ich weiter verfolgen werde.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Ein gutes Buch

Ich bin ein großer Fan ihrer Bücher und hab schon viele von ihr gelesen. Das neue Buch von ihr ist wie immer sehr gut geschrieben und man hat eine wunderbare Sicht auf die Figuren und ihre Denkweisen. ...

Was mir besonders gut gefallen hat, ist das ich bis zum Schluss nicht wusste, wer der Mörder ist und selbst bei der Auflösung war ich komplett überrascht. Es gab so viele Verdächtige und so viele Motive, und das war das großartige daran.
Sam war mir schnell ans Herz gewachsen, denn sie ist eine starke Frau und lässt sich nicht leicht unterkriegen. Bis auf ein paar kleine Schwächen am Schluss war ich sehr begeistert.