Cover-Bild Vergiss die Liebe nicht
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 06.08.2019
Marie Force

Vergiss die Liebe nicht

Band 1 der Reihe "Neuengland"
Bettina Ain (Übersetzer)

Mitten ins Herz und sehr bewegend: der Auftakt zur neuen Reihe von #1 BILD-Bestsellerautorin Marie Force.

Dass Jack sich noch einmal verlieben könnte, hätte er nicht gedacht. Seit über einem Jahr liegt seine Frau Clare im Koma und er hat die Hoffnung, dass sie aufwacht, fast aufgegeben. Der erfolgreiche Architekt tut sein Bestes, um für die drei Töchter da zu sein.

Doch dann tritt die charmante Andi Walsh in sein Leben. Unter den Umständen ist eine neue Beziehung aber nicht nur eine zweite Chance, sondern auch eine große Herausforderung – denn das Schicksal hat noch mehr vor mit Jack und Andi …

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Vergiss die Liebe nicht« wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Das Leben gibt einem eine 2. Chance

Vergiss die Liebe nicht von Marie Force

Vergiss die Liebe nicht von Marie Force
Jack ist ein liebevoller Vater und kümmert sich rührend mit Hilfe seiner Schwester um seine drei Töchter. Denn seine Frau Clare liegt nach einem Unfall im Koma. Die Prognose der Ärzte ist niederschmetternd, sie wird höchstwahrscheinlich nicht wieder aufwachen.
Als er nach 14 Monaten seine Arbeit wieder aufnimmt, tritt die charmante Andi Walsh in sein Leben. Und plötzlich ist nichts mehr so wie es war...
Den Leser erwartet ein emotionsgeladener, mitfühlender und herzzerreißender Roman. Die Geschichte um Jack, seine Frau Clare und seine 3 Töchter ist turbulent und einfallsreich.
Der Leser taucht tief in das Schicksal der Familie ein.
Jack und Andi sind sympathische Charaktere. Am Anfang ist Jack noch der unbesorgte Vater, der das Geld verdient und sich um nichts kümmert. Doch dann passiert der Unfall und Clare kommt ins Krankenhaus und liegt im Koma. Jack pflegt seine Frau hingebungsvoll und versucht die Annäherung an die Kinder. Er erkennt, dass seine Familie wichtig ist. Unterstützt wird er durch die Familie und Freunde.
Andi arbeitet an einem Projekt mit seiner Firma. Bei der ersten Begegnung haben beide bereits das Gefühl, sich schon lange zu kennen.
Die Charaktere wachsen mit der Geschichte mit. Sie erleben Höhen und Tiefen. Andi gibt Jack nach dem Aufwachen von Clare frei, obwohl sie mit Zwillingen schwanger ist. Für mich ein tiefer Liebesbeweis, wenn einem das Glück des anderen am Wichtigsten ist.
Ich hab das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen.Für mich ein tolles, fesselndes, feinfühlig geschriebenes Buch mit der Botschaft: Das Leben gibt einem eine 2. Chance und das der Zusammenhalt der Familie das Wichtigste ist.

Veröffentlicht am 26.08.2019

tolle Wiederauflage - toller Debütroman

Rezension

Buchname: Vergiss die Liebe nicht (Neuengland, Band 1)
Autor: Marie Force
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Montlake Romance (6. August 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Rezension

Buchname: Vergiss die Liebe nicht (Neuengland, Band 1)
Autor: Marie Force
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Montlake Romance (6. August 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen am Strand entlang spazieren.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde hauptsächlich abwechselnd aus der Sicht von Jake und Andi und ein paar anderen geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Andi, Sie ist Chefdesignerin
Der Hauptprotagonist ist Jake. Er ist Architekt

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Auch mit diesem Buch konnte mich Marie Force wieder voll und ganz überzeugen. Ich bin einfach ein Fan von der Autorin. Ich mag einfach ihre Schreibweise und ihre Art von Büchern. Jack und Andi waren einfach wundervoll zusammen. Die ein oder andere Träne musste ich auch verdrücken. So ergreifend und berührend fande ich die Geschichte. Aber ich muss auch dazu sagen, dass es teilweise auch ein wenig von allem to much war. Es war teilweise ganz schön übertrieben und kitischig. Aber das hat mich nicht besonders gestört. Ich fande es einfach toll und hatte ein paar sehr schöne Lesestunden. Auf die weiteren Bücher von der Neuengland Reihe freue ich mich auch schon. Für mich persönlich sind die Bücher von Marie Force einfach reine Wohlfühlbücher. Geschichten für Herz und Seele. Mit ganz viel Drama, Leid, Liebe und Happy End. Dazwischen darf es schon mal ein bisschen kitschiger und vorhersehbar sein. ;) Von mir bekommt das Buch verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Eine emotionale Achterbahnfahrt... einfach wundervoll

Jack führt ein tolles Leben. Er ist dreifacher Familienvater, verheiratet mit einer wundervollen Frau namens Clare sowie erfolgreicher Architekt und auch wenn es in seiner Ehe aktuell ein paar Streitereien gibt, ist er glücklich, doch plötzlich lässt ein angsterfüllter Anruf seiner Töchter die Welt stillstehen…

Clare hat einen schrecklichen Autounfall und fällt ins Koma. Die Prognosen sind schlecht. Von Jetzt auf Gleich steht Jack mit seinen Töchtern im Teenageralter allein da.

Wie die Familie diesen schweren Schicksalsschlag meistert und ob Jack sogar noch mal sein Glück findet, das müsst ihr natürlich selbst lesen…

Meine Meinung: Wow, was für eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich habe schon so viele Bücher, ja ganze Reihen, der Autorin verschlungen, aber keines hat mich bisher so sehr mitgerissen, wie dieser Reihenauftakt.

Ich so froh, dass „Vergiss die Liebe nicht“ in dieser wunderschönen Neuauflage erschienen ist, sonst hätte die Geschichte vermutlich noch länger ungelesen in meinem Regal gestanden. Dies zeigt mal wieder, dass man nicht nach dem Cover oder Format urteilen sollte! Zum Glück habe ich diesen tollen Roman nun endlich gelesen.

Der Schreibstil ist, wie gewohnt, flüssig, einfach und sehr fesselnd. Kurze Kapitel erhöhen zusätzlich das Lesevergnügen. Marie Force stellt immer wieder ihr Schreibtalent unter Beweis, in dem sie stets mehrere Handlungsstränge parallel erzählt. So finden nicht nur die Protagonisten einen Weg in das Leserherz, sondern auch sämtliche Nebencharaktere. Diese Tatsache erleichtert den dramatischen Einstieg in die Geschichte sehr und hellt die Stimmung des Romans auf, denn Jacks Schwester Fran sowie sein bester Freund Jamie sind zauberhaft.

Die liebevolle, detailreiche Ausarbeitung der Figuren und die traumhafte Beschreibung der Orte, insbesondere der speziellen Bedeutung des Ortes Block Island, lassen die Charaktere sehr echt wirken und man merkt der Geschichte an wie viel Herz in ihr steckt.

Ich habe gemeinsam mit allen Romanfiguren gelacht, geweint und mitgefiebert.

Ein unvergessliches Leseerlebnis!

„Vergiss die Liebe nicht“ ist eine absolute Leseempfehlung. Ich freue mich sehr auf den nächsten Band der Reihe.

Zuletzt möchte ich mich herzlich bei Netgalley.de sowie bei Montlake Romance für das Rezensionsexemplar bedanken. Ich konnte die Neuauflage kaum erwarten, sodass ich mir das Buch nicht nur selbst gekauft habe, sondern mich auch sehr über das Vorab-E-Book gefreut habe.

Volle Punktzahl und noch 10000 Punkte mehr.

Steffi K.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Vergiss die Liebe nicht (Neuengland 1) / wunderschöne Lovestory die voller Emotionen ist

In " Vergiss die Liebe nicht (Neuengland 1) " ist für Jack nach dem tragischen Unfall seiner Frau, die seitdem im Wachkoma liegt, nichts mehr wie es mal war. Jetzt muss Jack sich um seine und die Zukunft seiner drei Töchter kümmern.
Aber als Andi in sein Leben tritt, ändert sich erneut alles und das wo er ihr außer seiner Liebe nichts anbieten kann.
Doch das Schicksal kreuzt erneut ihr Leben und wirbelt alles durcheinander.
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Dabei bleibt sie abwechslungsreich und spannend. Man darf mit Jack und Andi mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergiessen.
Da ich wissen wollte, was das Schicksal ihnen auferlegte, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Toller Serienauftakt!

Jack führt eine glückliche Ehe mit Clare, doch dann passiert ein Unfall und Clare fällt ins Koma. Die Ärzte geben sie auf, Jack kümmert sich weiterhin um sie. Doch eines Tages erkennt er, dass er sein Leben weiter leben muss. Kurz darauf lernt er Andi kennen und lieben. Die beiden gehen es langsam an und fangen an, an eine gemeinsame Zukunft zu glauben. Doch dann passiert, was niemand erwartet hätte, Clare wacht auf. Für alle Beteiligten stellt sich nun die Frage, wie es weitergehen soll.

Vergiss die Liebe nicht ist der Auftakt zu Marie Forces neuer Reihe, die in Neuengland spielt. Bis jetzt sind vier Bände erschienen. Mir hat das Buch recht gut gefallen. Marie Force hat einen tollen Schreibstil durch den man die Landschaft Neuenglands vor sich sieht und schnell mit den Protagonisten warm wird.

Die Geschichte von Jack, Andi und Clare ist wirklich nicht einfach und ich war gespannt, wie die Autorin die Probleme lösen würde. Am Ende bin ich mit der Lösung wirklich zufrieden gewesen, für mich ist das Kuddelmuddel glaubwürdig gelöst worden. Auch die Nebengeschichte um Jacks Schwester Frannie hat mir richtig gut gefallen.

Die Sexszenen fand ich gut geschrieben und es waren nicht übertrieben viele. Die Protagonisten haben durchaus ihr Leben gelebt und nicht die ganze Zeit im Bett verbracht.

Kleine Abzüge gibt es, weil es mich irgendwann genervt hat, dass immer wieder wiederholt wurde, wie sehr Jack doch Andi liebt. Und auch zum Thema Schwangerschaften könnte die Autorin etwas genauer recherchieren. Aber das sind wirklich nur minimale Kritikpunkte.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich werde die Serie sicher weiter verfolgen. Band 2 liegt schon bereit.

Daher eine Leseempfehlung.