Cover-Bild Vergiss die Liebe nicht
Band 1 der Reihe "Neuengland"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 06.08.2019
Marie Force

Vergiss die Liebe nicht

Bettina Ain (Übersetzer)

Mitten ins Herz und sehr bewegend: der Auftakt zur neuen Reihe von #1 BILD-Bestsellerautorin Marie Force.

Dass Jack sich noch einmal verlieben könnte, hätte er nicht gedacht. Seit über einem Jahr liegt seine Frau Clare im Koma und er hat die Hoffnung, dass sie aufwacht, fast aufgegeben. Der erfolgreiche Architekt tut sein Bestes, um für die drei Töchter da zu sein.

Doch dann tritt die charmante Andi Walsh in sein Leben. Unter den Umständen ist eine neue Beziehung aber nicht nur eine zweite Chance, sondern auch eine große Herausforderung – denn das Schicksal hat noch mehr vor mit Jack und Andi …

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Vergiss die Liebe nicht« wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Vergiss die Liebe nicht - Eine berührende Geschichte

Mein Dank richtet sich an NetGalley und dem zuständigen Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Dass Jack sich noch einmal verlieben könnte, hätte er nicht gedacht. ...

Zum Buch:
Dass Jack sich noch einmal verlieben könnte, hätte er nicht gedacht.
Seit über einem Jahr liegt seine Frau Clare im Koma und er hat die Hoffnung, dass sie aufwacht fast aufgegeben. Der erfolgreiche Architekt tut sein Bestes, um für die drei Töchter da zu sein.

Doch dann tritt die charmante Andi Walsh in sein Leben.

Der mir vertraute, flüssig, locker-leichte Schreibstil der Autorin, hat mich ab der ersten Seite in die Geschichte eintauchen lassen. Die Seiten flogen nur so dahin; einmal angefangen, konnte man nicht mehr aufhören zu lesen.

Erzählt wird die Geschichte von allen Protagonisten (keine Sorge, sie sind überschaubar), was mir sehr gut gefallen hat. So lernt man sie nicht nur sehr gut kennen (sie sind übrigens alle sympathisch und authentisch), sondern kann auch deren Gefühle, Gedanken und Handlungen hervorragend nachempfinden und nachvollziehen.

Die Geschichte vereint eine Vielzahl an Emotionen, Spannung, Liebe, Dramatik, Leidenschaft und Romantik.
Man leidet, hofft, bangt, verzweifelt, sehnt und weint mit den Protagonisten.
Die Szenerie ist detailliert und bildhaft beschrieben. Man hat das Gefühl, alles aus nächster Nähe beobachten zu können.

Die tiefgründige Thematik regt zum Nachdenken an:
Wie würde man sich selber verhalten?
Darf man selber glücklich sein, wenn dem Partner solch ein Schicksal ereilt?
Darf das eigene Leben weitergehen? Wie wird es weitergehen?

Fazit:
Ein berührendes Buch, dass zum Nachdenken anregt.
Von mir gibt’s eine klare Kauf-/Leseempfehlung - 4 Sterne!

Veröffentlicht am 15.08.2019

Naja

Ich kenne bereits andere Werke der Autorin, die mir allesamt besser gefallen haben als dieses. Die Story zieht sich gefühlt ewig hin, bis endlich was passiert und das dann auch noch schnell gelöst wird.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Schöne Geschichte

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover finde ich gut, denn es passt zur Geschichte und es wirkt sehr gemütlich und träumerisch.

Der Schreibstil ist meist flüssig, an manchen Stellen kam er mir jedoch ein kleines bisschen abgehackt vor. Trotzdem kann man das Buch gut lesen. Besonders der Anfang ist ziemlich emotional und man fühlt sehr mit Jack und seiner Familie mit und fragt sich natürlich, warum das alles passiert ist. Später kam es mir jedoch so vor, als würde bei den emotionaleren Szenen etwas fehlen,

Jack, kümmert sich besonders zum Anfang um seine Töchter und merkt, wie sehr er sich von ihnen entfernt hat - aber er gibt sein Bestes. Andi hingegen hat so ihre eigenen Probleme, die sie zusammen bewältigen. Zwischendurch erfährt man noch immer was von den Nebencharakteren. Eine Geschichte, die mich fast noch mehr interessiert hat, als die eigentlíche Hauptgeschichte.

Insgesamt ein durchaus schönes und besonders am Anfang emotionales Buch. Leider kamen mir die intimeren Szenen zwischen Jack und Andi ein bisschen zu gewollt vor und haben mich immer wieder aus dem Lesefluss gebracht. Normalerweise ist das nicht der Fall. Im letzten Drittel passieren dann noch einige Dinge, die mir etwas zu schnell gingen, aber da erfährt man hoffentlich noch etwas mehr im nächsten Teil.