Cover-Bild Every little Kiss
Band 2 der Reihe "Sequoia Lake"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 04.09.2018
  • ISBN: 9782919802005
Marina Adair

Every little Kiss

Corinna Wieja (Übersetzer)

Als Leiter der K-9-Hundestaffel muss Ford Jamison in Sekundenschnelle lebenswichtige Entscheidungen treffen. Er zögert nicht, blickt nie zurück und hat noch nie an seinen Instinkten gezweifelt. Bis er ein Versprechen gibt, das seine Welt auf den Kopf stellt. Verzweifelt bemüht, Wiedergutmachung zu leisten, kehrt er nach Sequoia Lake zurück, um sich seiner Vergangenheit zu stellen. Und begegnet der einzigen Frau, die für ihn tabu ist – Olivia Preston.

Liv Preston ist verwitwet und würde alles tun, um ihren sechsjährigen Sohn endlich wieder zum Lachen zu bringen. Nach zwei schweren Jahren der Trauer wünscht sie sich sehnlichst, wieder ein wenig Glück zu finden. Da kreuzt Ford Jamison ihren Weg. Der Bergretter mit dem rauen Charme zeigt Liv, wie aufregend das Leben sein kann. Doch Liv zweifelt, ob sie bereit für eine neue Liebe ist. Und Ford verbirgt ein Geheimnis, das alles zerstören kann, woran Liv glaubt.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Mir hat hier einfach etwas gefehlt.

Eckdaten
Pdf-Dokument
320 Seiten
Sequoia Lake-Reihe
Band 2
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
Übersetzung: Corinna Wieja
2018
ISBN: 978-2-919-80200-5

Inhalt
Als Leiter der K-9-Hundestaffel ...

Eckdaten
Pdf-Dokument
320 Seiten
Sequoia Lake-Reihe
Band 2
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
Übersetzung: Corinna Wieja
2018
ISBN: 978-2-919-80200-5

Inhalt

Autorin
Die US-Bestsellerautorin Marina Adair bezaubert ihre Leserinnen und Leser mit Liebesromanen, in denen kleine Städte, große Gefühle und starke Charaktere die Hauptrollen spielen. Ihre Buchserien wie „The Heroes of St. Helena“, „The Eastons“ und „Sequoia Lake“ sprühen vor Humor und Romantik. Ihre Buchserie „St. Helena Vineyard“ wurde mit dem Titel „Autumn in the Vineyard verfilmt. Marina Adair hat einen
Masterabschluss in Kreativem Schreiben und lebt mit ihrem Mann, ihrer Tochter und zwei neurotischen Katzen in Nordkalifornien, USA.

Meinung
Die Autorin selbst kenne ich nicht, aber der Klappentext klang durchaus interessant, daher bin ich mehr als gespannt, wie es inhaltlich wird.
Olivia arbeitet seit zehn Jahren in der Notaufnahme, möchte aber geregelte Arbeitszeiten, um mehr für ihren Sohn Paxton da sein zu können. Denn dieser musste mit seinen sechs Jahren schon viele Veränderungen durchleben und die haben ihre Spuren auf ihn hinterlassen. Sie ist verwitwet.
Zwischen Ford und ihr besteht seit der ersten Begegnung eine große Anziehungskraft, die beide nicht leugnen oder widerstehen können. Er arbeitet bei der Bergrettungsstaffel und bei einem seiner Jobs in der Vergangenheit ist definitiv etwas Schlimmes geschehen, das ihn noch bis heute beschäftigt und das irgendwie im Zusammenhang mit ihr steht. Darauf bin ich mehr als gespannt.
Die Handlung wird abwechselnd von beiden Protagonisten erzählt, aber der Wechsel wird lediglich durch Sternchen gekennzeichnet, was das Lesen erschwert. Denn manchmal hat der Erzähler gar nicht gewechselt, aber man nimmt es an…
Beide müssen sich ihrer Vergangenheit stellen, um einer gemeinsamen Zukunft entgegenblicken zu können.
Ich muss gestehen, dass es mäßig interessant war. Für mich hat sich die Geschichte irgendwie etwas gezogen, obwohl es durchaus interessante Passagen gab.

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 23.10.2018

Gute Geschichte mit viel Luft nach oben...

Zwei Jahre ist der Unfalltod ihres Mannes nun her und Olivia (Liv) kämpft sich mit ihrem kleinen Sohn Paxton jeden Tag ein bisschen mehr ins normale, glückliche Leben zurück, denn auch in der Kleinstadt Sequoia Lake steht die Zeit nicht still.

Als hätte sie mit Paxton sowie ihrer Arbeit in der Notaufnahme nicht schon genug um die Ohren, zwingt Liv die Aussicht auf einen neuen Job dazu, sich mehr in der Gemeinde einzubringen. Genau jetzt braucht sie eigentlich sämtliche Konzentration, doch dank ihres umwerfenden neuen Nachbarn, Ford, weiß Liv gar nicht mehr, wo ihr der Kopf steht.

Ford möchte überall sein, nur nicht in Sequoia Lake, denn hier wohnt Olivia, die Frau, der er eigentlich unter keinen Umständen begegnen will…

Was die beiden verbindet und wie und ob es mit den beiden weitergeht, das müsst ihr natürlich selbst rausfinden.

Fazit: Zunächst möchte ich mich herzlich bei Netgalley.de sowie bei Montlake Romance für das Rezensionsexemplar bedanken.

„Every little Kiss“ ist der zweite Teil der Sequoia Lake Reihe von Marina Adair, der sich wunderbar einzeln lesen lässt und mir gut gefallen hat, auch wenn er für mich nicht an Genrehighlights, wie z.B. die Greenmountain Reihe, Redwood Love oder Gansett Island heran reicht.

Als erstes möchte ich kurz auf die Covergestaltung eingehen, die mir an sich gut gefällt, jedoch wirken die Personen auf dem Cover sehr jung, was nicht wirklich zur Geschichte passt, wenngleich Ford etwas jünger ist als die Protagonistin.

Obwohl der Schreibstil sehr flüssig und leicht zu lesen ist, war der Roman oft ein wenig langatmig, da die eigentliche Liebesgeschichte für mich zu kurz kam. Durch den Sichtwechsel beider erfährt man zwar viel über Liv und Ford, aber meist getrennt voneinander, so lernen sich die Hauptfiguren kaum kennen, schade.

Mein Highlight des Buches war die Bulldogge „Bullseye“, die mich mit seiner Fixierung auf Stofftiere oft zum Lachen gebracht hat.

Ich glaube, dass das Buch perfekt für Genreeinsteiger geeignet ist, die testen möchten, ob sie sich in diesem Genre wohlfühlen. Für mich, die im Augenblick fast ausschließlich in diesem Bereich zu Hause ist, war die Liebesgeschichte jedoch selten greifbar, die Nebencharaktere oft ein wenig blass sowie das Drumherum fast ein wenig zu albern.

3 Sterne für eine gute Geschichte mit viel Luft nach oben!

Ob sich die Reihe noch steigern kann?

Steffi K.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Leider Potential verschenkt

Cover: Damit hatte ich das größte Problem. Finde das Paar auf dem Cover eindeutig zu jung.Ich Ü30 würde beim Cover eher eine Bravo Love Story vermuten oder wenn ein Buch Genre maximal ein New Adult Buch.

Die ...

Die Protagonisten waren sympathisch und ich hatte kein Problem in das Buch reinzukommen, obwohl es schon der 2 Band der Reihe war und ich den ersten nicht kenne.Der Schreibstil ist von Anfang an flüssig und gut zu lesen und das Erzähltempo baut die Geschichte langsam auf. Ein Buch wo die Protas auf Seite 70 noch nicht übereinander hergefallen sind, ist ja mittlerweile relativ selten oder ich lese doch die falschen Bücher Das Buch zeichnet sich durch einige Emotion, Romantik und etwas Spannung auf. Hier denn der 2 Kritikpunkt für die angedachte Thematik war das Buch denn leider doch ein wenig zu oberflächlich und ich hätte mir mehr Tiefe erhofft besonders bezüglich Ford, dafür vielleicht etwas weniger Rettungseinsätze.

Fazit: Das Buch lässt sich gut weg lesen, hebt sich aber denn leider doch nicht so sehr von den anderen Bücher des Genres ab. Falsch machen kann man mit dem Buch aber auch nichts.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Unfallbewältigung

In dem kleineren Ort Sequoia Lake treffen Ford Jamison und Liv Preston aufeinander. Ford ist Leiter einer Rettungshundestaffel und drückt sich vor einer Prüfung, aus Gründen die an einem speziellen Unfall liegen und die auch mit Liv zu tun haben. Liv öffnet sich Ford nach und nach, es knistert zwischen den Beiden und Liv wagt sich aus der Trauer um den Verlust ihres Mannes. Doch natürlich hängen ihr und Fords Schicksal schon seit längerer Zeit zusammen. Hat Ford den Mut darüber zu reden und kann Liv damit umgehen?
Der Schauplatz erinnert mich ein wenig an andere Reihen, die ebenfalls in diversen, viel-leicht auch speziellen, amerikanischen Kleinstädten spielen und demselben Schema fol-gen. Daher war die Geschichte um Ford und Liv nichts neues, auch wenn die Handlung gut ist. Die Handlungen sind nachvollziehbar und auch warum Ford zögert mit Liv zu sprechen ist für mich verständlich. Die Dialoge, gerade von Ford mit seinem Freund und derzeitigem Vorgesetzten haben mir gefallen. Andere Situationen kamen mir etwas überspitzt vor, aber vielleicht laufen dort die älteren Damen tatsächlich in so einem Aufzug rum und be-nehmen sich auch so.
Der Roman ließ sich leicht und flott lesen, der Schreibstil ist angenehm. Mir fehlte aller-dings das besondere Etwas, was diese Geschichte aus der Menge der anderen, ähnlichen heraus hebt. Ein unterhaltsamer Roman.