Cover-Bild Infinitas – Fluch aus Glut und Asche
  • Ersterscheinung: 02.12.2021
Marina Neumeier

Infinitas – Fluch aus Glut und Asche

Roman | Ein Fantasy-Liebesroman mit römischen Göttern
Band 1 der Reihe "Gods of Ashes"

»Ich habe so vieles vergessen über die Jahre. Aber an eines kann ich mich erinnern. Meinen Namen. Aliqua.«

Als Aliqua nach jahrhundertelanger Gefangenschaft unter der Vulkanasche des Vesuv überraschend befreit wird, findet sie sich im Zentrum eines uralten Konflikts wieder: Seit der Antike lastet auf den Familien Omodeo und Pomponio ein Fluch, der Fluch der Unsterblichkeit. Aliqua gerät ins Visier einer Gruppe Unsterblicher, die nur ein Ziel kennen: die Grausamkeit der römischen Götter zurück auf die Erde zu holen. In Santo findet sie einen Verbündeten – doch er hütet ein düsteres Geheimnis …
Nach der »Aquarius«-Trilogie folgt eine weitere spannende Fantasy-Liebesgeschichte von der Gewinnerin des Newpipertalent-Awards 2019! Band 2 der Dilogie erscheint im Sommer 2022.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Eine fesselnde Liebesgeschichte zwischen Vergangenheit und Gegenwart

"Ein Lied verbirgt sich in dem wütenden Tosen, eine Melodie, die von Tod und Erlösung erzählt. Sie umschmeichelt mich mit entsetzlicher Schönheit, umhüllt und wiegt mich sanfter als der Wind." (48 %)
Ich ...

Ich konnte nicht widerstehen und musste einfach diese Stelle zitieren. Ist der Schreibstil nicht schön? So atmosphärisch, leicht düster, metaphorisch und lässt mein Herz eine Spur höher schlagen.
Diese Geschichte rund um Aliqua, Santo, Orela, Adone... war ein absoluter Glücksgriff. Der Klappentext klang interessant, aber Erwartungen hatte ich eigentlich gar keine und dann habe ich die ersten Zeilen gelesen und konnte gar nicht mehr aufhören. Wir begleiten Aliqua, die Jahrhunderte lang verschüttet war, eingesperrt, ihre Erinnerungen verloren und sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit, ihrer Identität begibt. Gleichzeitig erfahren wir, dass Santo, ihr Pardon, einiges zu verbergen hat, wir wissen nicht, was, aber dadurch war die Spannung durchgängig hoch. Hinzukamen die Analepsen ins Jahr 79 n. Chr., in denen wir mehr über Aliquas ehemaliges Leben erfahren - die positiven und negativen Seiten...Ich glaube, es sagt sehr viel über die Geschichte aus, dass ich sie an einem Stück - innerhalb von 6 Stunden weggeatmetet habe.
Sie hatte einfach alles, was eine gute Fantasygeschichte braucht: Spannung, Intrigen, Geheimnisse, eine angedeutete Liebesgeschichte, eine Prise Drama, Charaktere, die man in sein Herz schließen muss, Rom als Schauplatz, Unsterblichkeit, Götter, Gaben, ein Fluch und am Ende ein gemeiner Cliffhänger...
Alle Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen und am liebsten würde ich direkt weiterlesen. Ganz besonders Santo und Aliqua haben einen Platz in meinem Herz gefunden.
Von mir eine große Empfehlung! Lest es! Worauf wartet ihr noch? Ich vergebe 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Ein göttliches Buch ;)

Ich muss gestehen ich kann mich bei Bücher, in denen es um Götter und griechische Mythen geht, nie zurückhalten. Weswegen ich das Buch auch unbedingt haben musste und sofort durchgelesen habe. Es ist wirklich super faszinierend in die Geschichte einzutauchen, da wir sie hauptsächlich aus der Perspektive von Aliqua betrachten. Diese war fast zweitausend Jahre unter der Erde gefangen und hat keine Erinnerungen am ihre Vergangenheit. Dabei finde ich es superspannend herauszufinden was es damit auf sich hat und ihre tiefergehende Verbindung zu Santo zu erkunden. Seine Perspektive ist auch in der Geschichte öfters vertreten, was ziemlich cool ist. Manchmal hat mich aber seine Engstirnigkeit aufgeregt. Was die Geschichte aufgepeppt hat waren die Rückblicke aus dem Jahr 79 und die waren super aufschlussreich. Für mich war es beim Lesen ständig interessant, aufregend und unterhaltsam, da es viele Geheimnisse zu lüften gibt und man sich nie sicher sein kann was als nächstes passiert. Ich liebe es die Welt aus Aliquas Augen kennenzulernen, denn es ist erfrischend und sie hat mir viele neue Perspektiven gezeigt. Als Protagonistin finde ich sie somit also richtig super und ich konnte mich super mit ihr identifizieren. Ich liebe auch die Geheimnisse, die sich um ihre Gaben und ihre Herkunft ranken und bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht. Denn das Ende war ziemlich aufregend und hat sofort Lust auf mehr gemacht.
Die Story ist fabelhaft. Eine junge Frau wird nach fast zweitausend Jahren aus verhärteter Lava. Sie kann sich weder an ihre Vergangenheit erinnern noch an ihre Gaben und doch scheint sie in einen Kampf um göttliche Macht verstrickt zu sein. Um sie zu beschützen und ihre Erinnerungen zurückzuerlangen wird sie von einer verfluchten Familie aufgenommen, ihre Wege sich schon vor vielen Jahren gekreuzt. Dabei kommen alte Gefühle und Ängste wieder hoch und es werden Geheimnisse aufgedeckt.
Aliqua ist eine junge Frau, die zweitausend Jahre in ausgekühlter Lava verbracht hat. Sie kann sich an ihre Vergangenheit nicht erinnern, kennt sich aber mit der Gegenwart ganz gut aus. Sie scheint ebenso eine Ewigliche zu sein und Gaben der Götter in sich zu tragen, doch woher diese kommen, weiß sie nicht. An sich ist sie vom Charakter her eine superfreundliche, hilfsbereite, liebenswerte, mutige und authentische Person. Sie war mir von der ersten Sekunde an sympathisch und ich liebe ihre natürliche Art. Wenn man betrachtet das sie früher eine Sklavin gewesen sein muss, ist sie dafür ziemlich stark und lebensfroh. Über ihre Eltern ist nicht viel bekannt, außer dass ihre Mutter eine Sklavin war und kurz nach ihrer Geburt gestorben ist, während ihr Vater unbekannt ist. Ihre Entwicklung ist demnach sehr einzigartig, da wir sehen, wie sie in ihrem früheren Leben war und in der jetzigen Zeit. Dabei erkennt man das sie eine sehr schöne innere Stärke in sich trägt und nie aufgibt. Ihre Strahlen steck die Menschen in ihrer Umgebung an und es scheint als wäre sie das Licht in der Dunkelheit.
Santo ist ein junger stattlicher Mann, der im Jahr 79 einer reichen Familie angehörte. Sein Weg scheint vorausgeplant sein und es ist ihm nicht erlaubt ein Mädchen unter seinem Stand zu lieben und doch macht er eben dies. Er hatte einen Vater, der kein Ewiglicher war und eine Schwester, die eine Ewigliche ist, während seine Mutter schon Tod ist. An sich ist er auch ein Ewiglicher, doch er will sich von dem Fluch der Unsterblichkeit befreien und sterben. Vom Charakter her ist er ein sehr interessanter Mann, der viele Geheimnisse in sich trägt. Es scheint mir als wäre er fast die Dunkelheit selbst, so gefühlslos und trüb war er vor Aliquas Ausgrabung. Doch seit sie wieder zurück ist fühlt er wieder und erkennt wie schön das Leben doch sein kann, zugleich versucht er aber auch distanziert zu bleiben. Sein Verhalten kann sehr verwirrend sein und doch mag ich ihn. Seine Entwicklung ist nicht so groß, da er sich nicht überwinden kann Aliqua selbst die Wahrheit zu sagen, aber wenigstens lässt er zum Schluss die Anziehung zu und nimmt sie mit in den Kampf. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie es weiter geht und wie er sich noch entwickeln wird.
Zusammen sind die beiden ein super harmonierendes Paar, die sich auf den ersten Blick ineinander verliebt haben. Sie sind unzertrennlich und leuchten in der Gegenwart des anderen auf. Es sprühen die Funken zwischen ihnen und doch steht ihre Liebe unter keinen guten Stern. Ich mag sie auf jeden Fall zusammen und hoffe sie bekommen ein Happy End.
Das Ende war sehr spannend. Unsere Protagonistin gelingt es auf ein Teil ihrer Erinnerungen zurückzugreifen, jedoch nicht auf alles. Sie kann sich an ihre Liebe zu Santo erinnern und ihr Leben als Sklave, doch bleibt der Teil bevor sie für zweitausend Jahre eingeschlossen wird, verschlossen. Dadurch weiß sie zwar das sie besonders ist, jedoch nicht warum. Als dann am Ende eine Person befreit werden soll, die sehr gefährlich und mächtig ist, müssen Santo und Aliqua sich dem stellen. Doch leidet verlieren sie den Kampf und Aliqua muss sich ihrem Schicksal stellen. Denn die Geschichte scheint sich zu wiederholen und nur Aliqua selbst kann sie ändern. Ich liebe das Ende, es ist supergut gemacht und ich war sofort Feuer und Flamme. Denn es wurden viele neue Fragen aufgeworfen, die ich am liebsten gleich aufgeklärt hätte. Leider geht das nicht, da Band zwei erst im nächsten Jahr erscheint. Was wohl bedeutet das ich mich noch gedulden muss. Zusammengefasst kann ich aber sagen das dieses Buch mir super gefallen hat und ich es jedem Götter Fan empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.12.2021

wunderschön

Inhalt: Eine Ewigkeit begraben – nun ist sie erwacht! Eine fesselnde Liebesgeschichte zwischen Vergangenheit und Gegenwart von Marina Neumeier
»Ich habe so vieles vergessen über die Jahre. Aber an eines ...

Ein absolutes Lesehighlight für mich!
Kaum hatte ich das Buch in den Händen, konnte ich es nicht mehr zur Seite legen.
Unglaublich spannend, erschütternd, romantisch... ich weiss gar nicht welche Beschreibung eigentlich die passende ist, weil es mich mehr als überwältigt hat.
Das Buch ist sehr abwechslungsreich und dadurch was das Lesetempo doch sehr flott.
Die Spannung war für mich jederzeit so hoch, dass ich es niemals hätte zur Seite legen können.
Ein wunderschönes Buch, welches mit Sicherheit in Kürze auch in mein Bücherregal einziehen darf, da das Cover einfach nur schön anzusehen ist.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Aus der Asche auferstanden ~ Jahreshighlight

Marina Neumeier überzeugt mich nach der wundervollen “Herz über Kopf“-Reihe mit einem erneuten Highlight! Damit wird sie eine der Autor*innen denen ich blind vertraue und deren Bücher ich sofort kaufen werde und die ich nicht nur als Ebook, sondern wegen der wunderschönen Cover auch in meinem Regal stehen haben möchte. Ihr Schreibstil ist flüssig, voller interessanter historischer Fakten und an den richtigen Stellen temporeich oder emotional.

Die Handlung besitzt den genialen ‚magischen‘ Twist, dass Aliqua nach ca. 2000 Jahren Gefangenschaft unter den Magmaschichten des Vesuvs befreit wird und wir lernen viel über ihre Geschichte. Unglaublich genial finde ich die Zwischenkapitel, in denen es um Aliquas Leben im Jahre 79 n. Chr. geht. Obwohl sie im Hier und Jetzt keine Erinnerungen an diese Zeit hat, lernt man im Laufe des Buches ihren Hintergrund kennen und es fügt sich langsam zusammen, was damals geschah, dass die Götter von der Erde vertrieben hat. Die andere Zeitlinie im Hier und Jetzt kämpft mit Aliquas Dasein, da sie eigentlich nicht zu den verfluchten Familien gehört und dem Kampf zwischen zwei Abspaltungen der Familie mit unterschiedlichen Ansichten über die Unsterblichkeit.
Ich mochte das Tempo des Buches sehr. Immer mal wieder wechseln sich ‚übernatürliche‘ mit ‚normalen‘ Szenen ab, dann gibt es wieder actionreiche, spannende Szenen oder ruhigere, erklärende - die perfekte Mischung.

Am meisten konnten mich die Charaktere begeistern. Aliqua ist eine starke Persönlichkeit, die die Dinge nimmt wie sie sind und versucht herauszufinden wer sie ist. Santo hält viel zurück und wirkt mysteriös, doch auch er kann sich der Chemie nicht entziehen. Es knistert immer wieder zwischen den beiden und durch die geteilten Zeitlinien erfährt der Leser schon kleine Einblicke, die Aliqua erst später zusammensetzt. Noch kommt es zwischen den beiden nicht zum Showdown und es ist noch zu viel Unausgesprochenes zwischen ihnen, aber ich bin mir sicher, dass wir das im Abschlussband der Dilogie erleben.
Auch die Nebencharaktere schließt man unheimlich schnell ins Herz. Santos Schwester Orela ist unheimlich interessant und ich bin froh, dass man durch ihre Rolle unheimlich viel erfährt. Auch Adone und Scuro gehören zu der Truppe und man erlebt einige wundervolle Momente mit ihnen.

Fazit:
Ich kann dieses Buch nur jedem Romantasy Fan empfehlen, da es wundervolle, düster-atmosphärische Bilder vermittelt, eine sehr sympathische Gruppe von Charakteren hat und die Handlung immer mal wieder von spannenden zu emotionalen Szenen wechselt. Der Reihenauftakt ist mal wieder ein Highlight!
5 ⭐️

Veröffentlicht am 04.01.2022

Fluch der Unsterblichkeit

„Infinitas – Fluch aus Glut und Asche“ von Marina Neumeier ist der erste Band ihrer neuen Fantasy-Dilogie, die in die Welt der Götter führt.
Viele Jahrhunderte lang war die junge Aliqua unter der Vulkanasche ...

Viele Jahrhunderte lang war die junge Aliqua unter der Vulkanasche des Vesuvs in völliger Isolation gefangen. Als sie überraschend befreit wird, findet sie sich in der Gegenwart wieder und kann sich an ihre Vergangenheit erinnern. Sie landet mitten in einem gefährlichen Konflikt zwischen den Familien Omodeo und Pomponio, auf denen ein uralter Fluch lastet. Zu dem geheimnisvollen und düsteren Santo fühlt Aliqua eine besondere Verbindung, aber dadurch gerät sie auch immer weiter in Gefahr, denn die Unsterblichen verfolgen skrupellos ihre dunklen Ziele.

Nach der Aquarius-Trilogie war ich sehr neugierig, in welche Welt uns Marina Neumeier diesmal entführen wird. Infinitas unterscheidet sich total von der Vorgängerreihe, außer dass es natürlich genauso spannend und mitreißend erzählt ist.
Die Handlung wechselt zwischen der Gegenwart und Aliquas und Santos Erzählperspektive und Rückblicken in die Vergangenheit, die ausschließlich Aliqua betreffen. Der Fluch der Unsterblichkeit hat über die Jahrhunderte verfeindete Gruppierungen ausgebildet und Aliqua ist der unbekannte Faktor, der plötzlich in diesem Konflikt auftaucht. Welches Geheimnis sie umgibt, wird im Auftaktband natürlich noch nicht komplett gelüftet, aber Stück für Stück enthüllen sich immer mehr Details.
Ich mag die sympathischen Charaktere um Santo und seine Familie, die vor allem die Schattenseiten der Unsterblichkeit kennenlernen mussten. Santo hütet irgendein dunkles Geheimnis, welches ihn mit Aliqua verbindet, und die Autorin schafft es sehr geschickt, dass die Spannungskurve nicht abflaut. Die Balance zwischen Andeutungen und Antworten ist gerade so eingehalten, damit man nicht die Lust verliert und weiter mitfiebert. Das schließt auch den obligatorischen fiesen Cliffhanger mit ein.
Jetzt heißt es warten auf Band 2 und zum Glück dauert dies nicht Jahrhunderte, wie Aliquas Zeit in der Vulkanasche.

Spannende Story, düstere Geheimnisse und facettenreiche Charaktere lassen es nicht langweilig werden. Klare Empfehlung!