Cover-Bild Circles of Fate (2). Schicksalssturm
Band 2 der Reihe "Circles of Fate"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 11.11.2021
Marion Meister

Circles of Fate (2). Schicksalssturm

Band 2 der vierteiligen Urban-Fantasy-Miniserie ab 14

Dem Schicksal kann keiner entkommen. Doch was, wenn du erst sterben musst, um dein Schicksal zu erfüllen?

Lita hat sich gegen den Willen ihrer Mum den Weberinnen im Londoner Wolkenkratzer The Gherkin angeschlossen. Und doch fühlt sie sich so verlassen wie nie. Denn eine Prophezeiung wirft einen dunklen Schatten über sie: Litas Schicksal ist es, die Welt zu zerstören!

Um den Untergang zu verhindern, soll sie sterben. Aber Lita will ihr Schicksal nicht einfach hinnehmen - selbst wenn sie sich dazu mit sämtlichen Unsterblichen und Weberinnen anlegen muss!

Als plötzlich der unberechenbare Rukar auftaucht, ist Lita auf der Hut und sie ist bereit zu kämpfen. Rukar scheint ein ganz eigenes Ziel zu verfolgen. Kann er Litas Widerstand gegen ihre Prophezeiung womöglich gefährlich werden?

Bildgewaltiges Setting, epische Welt, atemloser Suchtstoff für alle Fantasy- und Serienliebhaber *innen  ab 14 Jahren. Genial geplottet mit rasanten Spannungskurven, meisterhaft erzählt von der preisgekrönten Autorin Marion Meister !

Finde mehr heraus über die Schicksalsweberinnen : Spannende Aktionen und Infos bei Marion Meister unter instagram.com/marionmeister.autorin und beim Arena Verlag unter instagram.com/arena_verlag!

Tauch ein in die vierbändige Miniserie „Circles of Fate”:
Band 1 - Schicksalsfluch
Band 2 - Schicksalssturm (ab November 2021)
Band 3 - Schicksalskampf (ab Januar 2022)
Band 4 - Schicksalserwachen (ab März 2022)

Veröffentlicht am 08.12.2021

Eine geniale Fortsetzung!

Da mir der erste Teil der Circles-of-Fate-Serie so gut gefallen hat und das Ende ungeheuer neugierig darauf macht wie es weitergehen wird, habe ich mich auf den zweiten Band tierisch gefreut. Zum Glück ist dieser sehr zeitnah erschienen, sodass ich mich nicht lange auf meine heiß ersehnte Fortsetzung gedulden musste.

Seit Lita erfahren hat, dass sie eine Schicksalsweberin ist, hat sich ihr Leben komplett geändert. Sie hat sich gegen den Willen ihrer Mutter Hanna den Weberinnen im Londoner Glasturm The Gherkin angeschlossen und versucht noch mehr über die Welt, die Hanna all die Jahre vor ihr geheim gehalten hat, herauszufinden. Als sie von einer Prophezeiung hört, die sie selbst betrifft, kann sie es zunächst gar nicht fassen: Ihr ist es vorherbestimmt, die Welt zu zerstören! Ihr Schicksal will Lita jedoch auf gar keinen Fall einfach so hinnehmen. Ob sie ihrer Bestimmung entkommen kann? Und was hat es eigentlich mit diesem Rukar auf sich? Welche Absichten verfolgt er? Kann man ihm trauen?

Den Serienstart habe ich vor weniger als zwei Monaten gelesen – dessen Geschehnisse waren mir somit noch sehr präsent, sodass ich mühelos in „Schicksalssturm“ hineingefunden habe. Da die Geschichte nahtlos an dem Ende von Band 1 anknüpft und auf ihn aufbaut, rate ich dringend mit dem ersten Teil zu beginnen. In meinen Augen braucht man das Vorwissen, um der Handlung in der Fortsetzung ohne Probleme folgen zu können.

Bei mir trat von Beginn an das ein, was schon bei „Schicksalsfluch“ der Fall war: Einmal mit dem Schmökern begonnen, habe ich gar nicht mehr damit aufhören können. Der Handlung war ich einfach augenblicklich komplett verfallen und da sie mich durchgehend an die Seiten fesseln konnte, ist es mir wirklich extrem schwer gefallen, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Da ich glücklicherweise gerade viel Zeit hatte und diese natürlich ganz dem Lesen gewidmet habe, habe ich auch diesen Band nahezu in einem Rutsch durchgesuchtet und für meinen Geschmack viel zu schnell wieder beendet.

Mich hat Marion Meister mit dem zweiten Teil auf ganzer Linie überzeugen können; ich persönlich finde ihn sogar noch einen Tick besser als den Vorgänger. Auch „Schicksalssturm“ beschert uns eine rasante Story mit Sogwirkung und nimmt uns in eine Welt voller Mysterien, Düsterkeit und Magie mit. Ich war auch dieses Mal völlig gebannt von dem Worldbuilding und hatte dank der anschaulichen und atmosphärischen Beschreibungen das reinste Kopfkino beim Lesen. Mit dem verborgenen Reich der Schicksalsweberinnen hat die Marion Meister einfach ein einzigartiges Setting erschaffen, ich finde es genial.

Auch mit der Art und Weise wie die Geschichte geschrieben ist und erzählt wird, hat dieser Band bei mir punkten können. Marion Meister besitzt einen wundervollen Schreibstil – er ist fesselnd, leicht und bildhaft, für mich hat er sich abermals angenehm flüssig lesen lassen.
Geschildert wird wieder alles aus der Sicht von mehreren Personen im Wechsel, jeweils in der dritten Person. Die ständig wechselnden Erzählperspektiven sorgen erneut für ein sehr abwechslungsreiches und mitreißendes Leseerlebnis und da die Kapitel recht kurz gehalten sind und meist mit einem kleinen Cliffhanger enden, mag man mit dem Lesen wirklich gar nicht mehr aufhören.

Zu den Charakteren kann ich mich ebenfalls nur positiv äußern. In meiner Rezension zum Auftakt hatte ich ja angemerkt, dass einige Figuren recht blass bleiben, ich aber davon ausgehe, dass wir vermutlich in den Folgebänden noch mit mehr Details über sie gefüttert werden. Mit meiner Annahme habe ich absolut richtig gelegen. Wir erfahren endlich ein wenig mehr über einige Personen und ihre Pläne – von Elaine beispielsweise, und Rukar. Vor allem die neuen Infos, die über Rukar preisgegeben werden, fand ich interessant und spannend. Er zählte im Vorgänger zu den Charakteren, von denen ich ganz besonders fasziniert war; sein mysteriöser Charme hatte es mir irgendwie sofort richtig angetan.
Sehr gut gefallen hat mir auch wieder Lita. Ihre Kapitel habe ich erneut mit am liebsten gelesen, ich mag ihre schlagfertige und toughe Art einfach total gerne.

Zum Handlungsverlauf möchte ich dann auch eigentlich gar nicht mehr groß was sagen. Stellt euch einfach mal darauf ein, dass ihr aus dem Mitfiebern und Mitbibbern gar nicht mehr herausgekommen werdet. Die Geschichte kann mit einem hohen Spannungslevel sowie jeder Menge Action, Emotionen und unvorhersehbaren Wendungen aufwarten und die Fantasyelemente kommen natürlich ebenfalls nicht zu kurz. Also ich finde es beeindruckend wie es Marion Meister abermals gelungen ist, eine so dermaßen ereignisreiche und vielschichtige Story auf nur so wenigen Seiten unter zubekommen. Es passiert einfach ständig etwas neues Aufregendes – Langeweile sucht man hier wahrlich vergebens.

Da auch der zweite Teil sehr offen endet, hätte ich mich nach dem Beenden nur zu gerne direkt auf den nächsten Band gestürzt. Was bin ich froh, dass dieser bereits im kommenden Monat erscheinen wird und die Wartezeit somit wieder nicht so lang sein wird. Ich bin schon so gespannt wie es wohl weitergehen wird.

Fazit: Auf den zweiten Band der Circles-of-Fate-Reihe habe ich mich eindeutig zurecht so sehr gefreut: Marion Meister hat mich mit Teil 2 absolut begeistern können, sogar noch ein bisschen mehr als mit dem Vorgänger. Auch die Story in „Schicksalssturm“ steckt voller Überraschungen, Nervenkitzel, Geheimnisse und Magie und hält einen von Anfang bis Ende in Atem. Mir hat es erneut unheimlich viel Vergnügen bereitet in die magische Welt der Schicksalsweberinnen einzutauchen und mich von dem großen Einfallsreichtum der Autorin verzaubern zu lassen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 17.11.2021

Für mich ein Meisterwerk

Circles of Fate - Schicksalssturm von Marion Meister
erschienen bei Arena

Zum Inhalt

Circles of Fate - Schicksalssturm von Marion Meister
erschienen bei Arena

Zum Inhalt

Um den Untergang zu verhindern, soll sie sterben. Aber Lita will ihr Schicksal nicht einfach hinnehmen – selbst wenn sie sich dazu mit sämtlichen Unsterblichen und Weberinnen anlegen muss!
(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Hat mir schon das Cover von Band 1 sehr gut gefallen, so hat dieses es noch einmal übertroffen! Ich kann mich kaum daran sattsehen und bin eigentlich sprachlos, so schön ist es geworden. Farblich passt es zum Auftakt, aber die Abbildung ist noch wesentlich ausdrucksstarker und passender zum Inhalt geworden. Ich bin wirklich verliebt <3 Die Story wird erneut in der dritten Person aus verschiedenen Perspektiven geschildert.

Band 1 ist gerade einmal zwei Monate her, daher hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten, mich in der Geschichte zurechtzufinden. Die Welt der Schicksalsweberinnen war mir noch unheimlich vertraut, ebenso die Figuren. Dieser Teil schließt nahtlos dort an, wo der Auftakt endete. Wir treffen wieder auf Lita, Rukar und erfahren etwas von Elaines Plan. Ebenso von Hannas Plan. Beide Frauen haben waghalsige Pläne, die einen beim Lesen dicht ans Nägelkauen heranbringen … Wir erfahren etwas über Litas angebliche Bestimmung und was sich vor 17 Jahren ereignete. An Tragik fast nicht zu überbieten, wie ich finde. Und dann gibt es auch immer noch den Strang mit Misano, der im ersten Teil nur kurz auftauchte und eher verwirrte als aufklärte. Hier lichtet sich der Nebel ein wenig und Zusammenhänge werden klarer. Rukar ist auf der Suche nach seiner Herkunft und kommt der Aufklärung ein Stückchen näher – sieht jedenfalls danach aus. Oder doch nicht? Lasst euch überraschen ;)

Marion Meister hat mich mit dieser Fortsetzung beinahe noch mehr überzeugt als schon mit dem Auftakt der Reihe. Das Worldbuilding ist nach wie vor klasse, die Figuren sind mir ans Herz gewachsen und geben ein wenig mehr von sich preis. Das Schicksal steht immer noch an vorderster Front und ebenso die Frage, ob es sich austricksen oder umgehen lassen kann. Am Ende fast jeden Kapitels hat die Autorin kleine Cliffhanger eingebaut, was besonders fies ist, wenn daraufhin eine andere Perspektive folgt … Insgesamt endet das Buch natürlich abermals in dieser Art und Weise – wäre sonst ja auch langweilig. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und kann nur kritisieren, dass der Spaß viel zu schnell wieder vorbei war. Durch diese Geschichte konnte ich für kurze Zeit in eine andere Welt eintauchen, die durchaus ihre Tragik besitzt, aber mein momentaner Alltag wurde zur Seite gekickt. Diese Momente kann man zurzeit wohl nicht oft genug haben … Die epische Reise hat ein neues Level erreicht und ich kann die nächsten Teile weiterhin kaum erwarten. Für mich ganz persönlich ein Meisterwerk der Autorin!

Die Reihe

Circles of Fate – Schicksalsfluch http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=1851
Circles of Fate – Schicksalssturm
Circles of Fate – Schicksalskampf (erscheint voraussichtlich im Januar 2022)
Circles of Fate – Schicksalserwachen (erscheint voraussichtlich im März 2022)

Zum Autor

Marion Meister denkt sich bereits seit Kindertagen fantasievolle Welten aus, die parallel zu unserer existieren. Ihre Liebe gilt dabei besonders den Sagen und Legenden über Magie und Götter. Inzwischen ist sie hauptberuflich Schriftstellerin und schreibt Fantasy für Kinder und junge Erwachsene. Ihre Near-Future-Jugendbücher unter dem Pseudonym June Perry sind preisgekrönt. Offiziell lebt sie mit ihrer Familie in der Nähe von Hannover, ist aber meist in ihren Geschichtenunterwegs und selten im Hier und Jetzt anzutreffen.
Mehr Infos und Austausch mit Marion Meister unter: www.marionmeister.info

240 Seiten
ISBN 978-3-401-60592-0
Preis: 12 Euro
erschienen bei https://www.arena-verlag.de
Leseprobe https://www.arena-verlag.de/artikel/circles-fate-2-schicksalssturm-978-3-401-60592-0

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

Veröffentlicht am 11.11.2021

auch Teil 2 hat mir richtig gut gefallen

Auf der Suche nach ihrer Mutter stößt Lita auf das Geheimnis ihrer Familie, sie stammt eine Linie von Schicksalsweberinnnen ab. Aber das ist nicht das einzige Geheimnis, dass sie entdeckt. Den Lita ist Teil einer Prophezeiung und ihr Schicksal scheint vorbestimmt.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der vierteilen Reihe. Die Geschichte geht nahtlos weiter und die Autorin kann ihr Niveau aus Teil 1 halten. Die Handlung wird wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt und der Spannungspegel ist dieses Mal sehr hoch. Es passiert wirklich viel und viele neue Geheimnisse werden gelüftet, so das es nie langweilig wurde.

Man lernt dieses Mal den Charakter Rukar besser kennen, den fand ich ja bereits im ersten Teil sehr interessant. Dieses Mal gibt es erste Anzeichen einer Romanze, die sehr gut ins Gesamtbild passt.

Mir hat auch der 2. Teil wieder richtig gut gefallen. Teil 3 erscheint bereits im Januar und Teil 4 im März. Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl

Veröffentlicht am 22.12.2021

…packend, mit unglaublich starker Protagonistin & dem schockierenden Verwicklungen…

Das ist der zweite Teil der Reihe, ihr müsst für das Verständnis den vorherigen gelesen haben.

Es geht weiter, wo der erste Band geendet hat und zieht wieder in Litas fantasievolle als auch gefährliche Welt.
In dieser lauert nicht nur ein schockierendes Schicksal als auch ungeahnte Feinde sowie neue Freunde, die einen mit viel Raffinesse beistehen.

Schon wieder war ich vollkommen in der Welt versunken, habe mich in Litas Perspektive eingefunden, war spannungsgeladenen und nervenzehrend beteiligt.
Herausstehend die versteckten Pläne, das Schicksal als auch den Versuch das unmögliche zu verhindern.
Besonders die Götter, die eine bestimmte Rolle einnehmen, sich nur auf ihren Egoismus fokussieren.

Unglaublich überschlagen sich die neuen Verstrickungen, fassungslos muss Lita sich ihrem Schicksal stellen und nach jeder Reißleine greifen, die ihr geboten wird.

Das Buch hat mich sofort wieder in den Bann gezogen, ein spannungsgeladene Fortsetzung.
Lita, die sich mit ihren Mut überschlägt, mit ihrer Stärke erstaunt als auch von ihrer Raffinesse beflügelt.

Wie ihr merkt war ich voller Elan, habe mich vollkommen ins Geschehen involviert, war von der neuen Welt eingenommen, habe mich in den spannungsgeladenen als auch berauschender Verwicklungen verloren, dem Gefühlschaos als auch den gefährlichen Schicksalsschlägen eingenommen.

Ich bleibe daher begeistert von den Verlauf, den Entwicklungen der unglaublichen Persönlichkeiten als auch den überraschenden Cliffhanger, der erschaffenen Welt voller Gefahren und einnehmenden Götter, Kami sowie Details aus der Mythologie.

Ein mitreißendes und emotionales Lesevergnügen, was erstaunliche Protagonisten bietet und einen von Stärke, Ehrgeizig, Liebe und Raffinesse überrascht.
Eine perfekte Mischung, die einen sehr neugierig auf den nächstenTeil zurück lässt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

CirclesofFate

Veröffentlicht am 13.03.2022

gute Fortsetzung

Inhalt

Inhalt

Danke an den Arena Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Marion Meister
240 Seiten
Taschenbuch 12,-€

Cover

Das Cover passt gut zum ersten Band, da es eine ähnliche Machart hat. Ich mag wieder den vergoldeten Schriftzug, da es dadurch hochwertig und episch wirkt. Ich mag hier auch sehr gern den Farbton. Das dunkelrot gefällt mir persönlich richtig gut und ich mag die Farbkombination.

Ich mochte diese Fortsetzung sehr gern. Sie knüpft quasi direkt an die erste Geschichte an. Ich mag, dass die Geschichten sehr kurz sind, aber trotzdem Spannung aufkommt. Man fiebert mit und findet mühelos in die Geschichte wieder hinein. Man mag das Buch am liebsten gar nicht mehr weglegen, was super ist. Der Schreibstil von Marion Meister ist also wirklich gut.

Rukar fand ich in diesem Band von den verschiedenen Figuren am interessantesten. Er ist geheimnisvoll und schwer einzuschätzen. Ich mag ihn auf eine gewisse Art und Weise und bin gespannt, welche Rolle er im weiteren Verlauf der Geschichte noch einnehmen wird.

Die Geschehnisse um Hannah fand ich besonders spannend. Man hat zwar mit sowas schon gerechnet, aber es war dann doch krass, das zu erfahren. Mit dem Plottwist am Ende hätte ich nicht gerechnet und verbleibt mit einem bösen Cliffhanger sehr gespannt auf den Fortgang der Geschichte.

Ich fand allerdings, dass Lita sich etwas zu groß aufgespielt hat. Sie hat im Grunde noch nicht so viel von den Weberinnen gelernt und meint sie könnte nun die Welt retten. Bescheidenheit war irgendwie nicht ihr Ding und das hat mich am Ende etwas genervt. Vor allem die Naivität zu denken, dass einfach immer alles gut gehen wird.

Insgesamt aber wieder ein spannender Band, der neugierig auf den Dritten macht!

Daher von mir 4 Sterne