Cover-Bild Circles of Fate (4). Schicksalserwachen
Band 4 der Reihe "Circles of Fate"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 11.03.2022
Marion Meister

Circles of Fate (4). Schicksalserwachen

Fesselnde Urban Fantasy mit Mythologie und starker Heldin, die für ihr Schicksal und ihre Liebe kämpft

Dem Schicksal kann keiner entkommen. Doch was, wenn du erst sterben musst, um deines zu erfüllen?

Die Schicksalsfäden der Menschen zerfallen zu Asche und in den Straßen Londons bleiben nur Schatten zurück. Der Kampf gegen das Ende der Welt scheint verloren!

Lita hat nur noch eine einzige Chance, um das Schicksal zu besiegen: Sie muss in die jenseitige Welt, um zusammen mit Zara, Rukar und Tegan den Fluch zu brechen, der die Schicksalsfäden befallen hat. Und werden sie den Samen finden, um einen neuen Schicksalsbaum zu pflanzen?

Während Lita bereit ist, das Wertvollste für das Leben ihrer Lieben zu opfern, verfolgen ihre Begleiter eigene Ziele. Wem kann Lita wirklich vertrauen?

Bildgewaltiges Setting, epische Welt, atemloser Suchtstoff für alle Fantasy- und Serienliebhaber *innen  ab 14 Jahren. Genial geplottet mit rasanten Spannungskurven, meisterhaft erzählt von der preisgekrönten Autorin Marion Meister !

Finde mehr heraus über die Schicksalsweberinnen : Spannende Aktionen und Infos bei Marion Meister unter instagram.com/marionmeister.autorin und beim Arena Verlag unter instagram.com/arena_verlag!

Tauch ein in die vierbändige Miniserie „Circles of Fate”:
Band 1: Schicksalsfluch
Band 2: Schicksalssturm
Band 3: Schicksalskampf
Band 4: Schicksalserwachen

Veröffentlicht am 28.03.2022

ein rasantes Ende der Reihe

Falls ihr Teil 1 bis 3 dieser Reihe noch nicht kennt, solltet ihr jetzt nicht weiterlesen, denn sonst besteht die Gefahr, dass ihr gespoilert werdet. Die Bücher müssen in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, da es sich um eine fortlaufende Geschichte handelt.

Nachdem die Autorin uns im 3. Teil mit einem echt fiesen Cliffhanger zurückgelassen hat, geht die Geschichte jetzt nahtlos weiter. Wieder wird sie abwechselnd aus der Sicht der verschiedenen Charaktere erzählt.

Lita und ihre Freunde machen sich auf den Weg in die jenseitige Welt. Die Geschichte wird sehr rasant erzählt, es geht nur so Schlag auf Schlag weiter. Gerade Lita steht vor einer schwierigen Entscheidung, aber auch die anderen Charaktere haben es nicht einfach. Die Charaktere haben sich weiter entwickelt und sind an ihren Aufgaben gewachsen.

Das Ende der Reihe hat mir auf jeden Fall richtig gut gefallen. Ich hätte mir für diese Reihe gewünscht, dass man aus dieser Geschichte statt 4 nur 2 Bücher gemacht hätte. Dann wäre das ganz nicht so auseinandergezogen worden.
Von mir gibt es für den letzten Teil auch wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Toller Abschluss

Circles of Fate findet in Band 4 ein würdiges Finale der Mini-Serie. Dadurch, dass die Bände immer nur wenige Monate nach einander erschienen sind, war die Wartezeit erträglich, man war stets noch am Puls der Geschichte. Durch die angenehme Länge, konnte man sich gut und gern auch mal einen Band „aufsparen“ und dann zwei hintereinander wegatmen, denn nichts anderes habe ich mit den Bänden getan.

Mir ist aufgefallen, dass ich bei keinem Band richtig darauf hingewiesen habe, dass zum Genießen der Fortsetzung definitiv das Wissen der Vorgänger-Bände nötig ist. Denn das ist es unbedingt! Natürlich gilt das auch für das Finale, bitte seid nicht so naiv und glaubt, es wäre klug, mitten in der Reihe anzufangen.

Das Cover von Band 4 ist mein heimliches Highlight. Ich mochte auch die anderen Bände, aber ich erwähnte es schon beim dritten Teil, dass die düstere Gestaltung mir seeeehr gut gefällt. Ich nehme das Buch einfach gern in die Hand und schaue es an. Das zu können, ist mir auch wichtig, denn wenn ein Buch mir optisch nicht gefällt, hat es direkt einen viel schweren Start bei mir.
Band 4 schwimmt natürlich auf der Erfolgswelle der ersten drei Teile und daher bin ich frohen Mutes in das Leseerlebnis gestartet. Ich habe mich schnell wieder in der Story zu rechtgefunden, man weiß einfach mittlerweile, was einen erwartet. Der Stil ist einem vertraut, die Figuren fühlen sich an wie Familie und ich wollte nicht, dass es endet.

Wie es sich für einen gut gelungene Finalband gehört, wurden für mich alle wichtigen Fragen geklärt, alles hat zu einem Ende gefunden, alle Probleme wurden gelöst. Es gab Trauer, es gab Verlust, aber es gab auch Liebe und Freude. Ich habe dieses letzte Buch der Reihe mit Wehmut, aber auch mit Erleichterung gelesen, Wehmut, weil es zu Ende ist, Erleichterung, weil es genau so, wie es zu Ende gegangen ist, ideal war. Nichts wäre schlimmer, als wenn man eine Reihe über viele Bände begleitet und dann das Finale unbefriedigend ist.
Es gab auch zuletzt noch Aufregung, Spannung, Überraschung, ich habe mitgefiebert, habe gebangt, habe mich gefreut. Was Marion Meister da kreiert hat, ist ganz großes Kino und ich bin unendlich froh, dass ich auf die Reihe aufmerksam gemacht wurde.

Ein letzter Volltreffer! Die Reihe wird von einem würdigen Finale gekrönt, was mich wieder einmal umgehauen hat. Marion Meister hat eine besondere Serie geschaffen, die ich bedenkenlos jedem Fantasy-Jugendbuch-Liebhaber weiterempfehlen kann.
Und natürlich schreit auch der letzte Band förmlich nach 5 Sternen!

Veröffentlicht am 20.03.2022

…geniales Finale, nervenzehrend, emotionsgeladen mit erschütternden Ausgang…

Das ist der vierte Teil der Reihe, ihr müsst für das Verständnis den vorherigen gelesen haben.

Es geht weiter, wo der letzte Band geendet hat und zieht wieder in Litas fantasievolle als auch gefährliche Welt.
In dieser lauert nicht nur ein schockierendes Schicksal als auch unerbittliche Feinde sowie unerwartete Freunde, die einen mit viel Raffinesse beistehen.

Schon wieder war ich vollkommen in der Welt versunken, habe mich in Litas Perspektive eingefunden, war spannungsgeladenen und nervenzehrend beteiligt.
Herausstehend der Versuch das Ende der Welt zu verhindern, egal welche Opfer dafür erbracht werden müssen.
Unglaublich überschlagen sich die neuen Verstrickungen, fassungslos muss Lita, Rukar und Tegan sich der Aufgabe stellen, versuchen Zara ihre Erlösung zu bringen und den Baum des Schicksals sowie auch die Welt zu retten.

Das Buch hat mich sofort wieder in den Bann gezogen, ein spannungsgeladene Fortsetzung.
Lita, die wieder über sich hinauswächst, alles bereit ist zu opfern, sich mit ihren Mut überschlägt, mit ihrer Stärke erstaunt als auch von ihrer Raffinesse beflügelt.
Herausstechend diesmal auch die sehr emotionalen Einblicke von Rukar, der erkennt was wichtig ist, was er bereit ist für Lita und die Menschen aufzugeben, für diese zu kämpfen.

Wie ihr merkt war ich voller Elan, habe mich vollkommen ins Geschehen involviert, war von dem beeindruckenden Kampf, der neuen Facetten und mutigen Taten eingenommen, habe mich in den spannungsgeladenen als auch berauschender Verwicklungen verloren, dem Gefühlschaos als auch den gefährlichen Schicksalsschlägen eingenommen.

Ich bleibe daher begeistert von den Verlauf, den Entwicklungen der unglaublichen Persönlichkeiten als auch den überraschenden Verlauf, der erschaffenen Welt voller Gefahren und einnehmenden Götter, Kami sowie Details aus der Mythologie.

Ein mitreißendes und emotionales Lesevergnügen, was erstaunliche Protagonisten bietet und einen von Stärke, Ehrgeizig, Liebe und Raffinesse überrascht.
Eine Reihe, die ich euch nur ans Herz legen kann, die eine perfekte Mischung bietet und die sich in vielen Punkten überschlägt und beeindruckt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

CirclesofFate

Schicksalserwachen

MarionMeister

ArenaVerlag
#Rezension

Veröffentlicht am 14.03.2022

Ich bin verliebt in die Buchreihe :)

Circles of Fate endet mit dem vierten Band und nimmt mein Herz mit. Denn die Buchreihe hat sich langsam, aber sicher in mein Herz geschlichen. Das letzte Band der Reihe ist wirklich ein würdiger Abschluss, der explosiv, fantasievoll, spannend und inspirierend ist. In diesem Teil bekommen die einzelnen Charaktere noch mehr Tiefe. Mir hat vor allem gefallen, wie Lita, Tegan und Rukar zusammengearbeitet haben. Dabei zeigt sich was die drei sich am meisten wünschen und wie sie sich über die Buchreihe hinweg entwickelt haben. Ich liebe die Spannung, die sich über das Buch hinweg steigert und die Art wie sie sich entlädt. Es gibt so viele Offenbarungen, die die Antworten auf Fragen liefern, die wichtig für das große Ganze sind. Beim Lesen hatte ich ganz viel Spaß, denn das Buch war so abenteuerlich, dramatisch, mitreißend und packend. Mir hat supergut der Schreibstil der Autorin gefallen, vor allem die detaillierte und bildliche Beschreibung der Szenen gefällt mir supergut. Weshalb ich mich auch voll und ganz in die Geschichte fallen lassen konnte. Außerdem hatte ich das Gefühl, das sich die Qualität der Geschichte von Buch zu Buch gesteigert hat. Die Story wurde immer besser und spannender, weshalb man die Buchreihe einfach lieben muss. Zusammengefasst ist das Buch einfach perfekt und eindeutig ein Highlight für mich. Es bekommt für seinen einmaligen Inhalt und die Individualität der Charaktere volle fünf Herzen von mir.
Die Story ist einfach sagenhaft. Das Ende der Welt wurde herbeigeführt und es gibt kaum noch eine Chance dieses zu verhindern, also müssen die Schicksalslosen ihren Weg in eine andere Welt antreten, um einen Samen für einen neuen Weltenbaum zu finden. Dabei müssen sie sich einigen Herausforderungen stellen und die Wahrheit herausfinden.
Elaine ist die oberste Weberin, die für ihre Bestimmung lebt. Sie hat das Schicksal der Menschen geleitet und das ihrer Lieben zu ihrem Gunsten beeinflusst. Vom Charakter her ist sie ein sehr starrköpfiger Mensch, der ein starkes Pflichtgefühl hat.
Hanna ist die Mutter von Lita und die Tochter von Elaine. Sie würde ihr Leben, für das ihrer Tochter geben und versucht die Welt zu retten. Sie ist mir super sympathisch und ich mag ihre Art.
Lita ist ein Mädchen, dessen Schicksal nicht festgelegt ist. Denn sie hat keins. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, mutige, hilfsbereite und optimistische Person. Was mir an ihr besonders gefällt ist ihre unglaubliche hoffnungsvolle Art. Sie hat mich sehr stark beeindruckt und ihre Entwicklung ist auch sehr greifbar. Denn sie würde ihr Leben geben, um die Welt zu retten.
Tegan ist eine Schicksalsweberin, die sich nur die Freiheit für die Menschen und sich selbst wünscht. Sie liebt einen Menschen, doch das Schicksal sieht für die beiden keinen gemeinsamen Weg vor, weshalb sie ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt. Doch leider lässt sie sich von falschen Leuten beeinflussen, sodass sie sich falsch entscheidet. Wenn sie nicht gerade so anstrengend ist, dann mag ich sie eigentlich.
Rukar ist ein Junge der seine Familie, seine Vergangenheit und sein Schicksal nicht kennt, denn er ist ein Halbblut. Er kann die Zeit sehen und das Schicksal beeinflussen, denn er ist besonders. Sein Charakter ist daher eher misstrauisch, stark, mutig, aber auch lustig und freundlich. Seine Entwicklung gefällt mir sehr, denn er liebt mit vollen Herzen und kämpft um seine Liebe. Dadurch schafft er glücklich zu werden und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Zusammen sind die Charaktere einfach unschlagbar. Die Schicksale der Protagonisten geht in verschiedenen Richtungen, doch zusammen finden sie ihre Stärke. Sie sind so verschieden, dass sie einander brauchen, um ihre Ziele zu erreichen. Lita und Rukar sind zusammen ein super Team, sie können sich vertrauen und haben eine ganz tiefe Verbindung zueinander.
Das Ende war unschlagbar. Es kam so wie es kommen musste und doch war alles anders als gedacht. Ich finde es superschön das jeder der einzelnen Charaktere das bekommt was er wollte, doch auf eine andere Art und Weise. Ich liebe die Szenen am Ende, denn alles findet so zusammen, dass es ein Happy End gibt. Dabei zeigt sich das eine besondere Person ihre Finger im Spiel hat und die Protagonisten in die richtige Richtung führt. Wer diese Person ist, dass verrate ich nicht, aber ich hatte von Anfang an das Gefühl, das diese Person was Besonderes ist. Ich wusste es und ich habe es geliebt die Geschichte der Charaktere und der Welt zu beobachten. Es war so dramatisch und faszinierend zugleich. Am schönsten finde ich noch, dass die Protagonisten alle unterschiedlich reagieren und am Ende wieder zueinander finde, so als wäre nie etwas geschehen. Ich liebe einfach die ganze Geschichte und das Ende ebenso. Ich habe geweint, gelacht und ich war glücklich wie noch nie. Der letzte Teil ist wirklich ein gelungener Abschluss dieser Buchreihe. Deswegen verdient das Buch volle 5 Herzen und eine Riesenempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 14.03.2022

erschienen bei Arena

Zum Inhalt

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Da es sich bereits um den 4. Teil der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse SPOILERGEFAHR hin!

Das Cover ist wieder einmal einfach nur ein kleiner Traum und besticht durch seine dunklen Farben und den Hauch von Glitzer. Auch dieses Finale wird in der dritten Person aus mehreren Perspektiven geschildert.

Ja, nun ist es soweit – wir müssen Abschied nehmen. Abschied von einer wunderbar fantasievoll gestalteten Welt und liebgewonnenen Personen. Lita wollte sich am Ende von Band 3 auf den Weg in die jenseitige Welt machen, um den Schicksalsbaum zu retten und somit den Fluch des Totenfadens zu brechen. Diese Reise tritt sie nun auch an, in Begleitung von Tegan und Rukar. Aber auch Zara ist dabei, denn sie möchte sowieso wieder in die jenseitige Welt. Was das noch an Hindernissen und Schwierigkeiten für alle Beteiligten gibt, müsst ihr selbst herausfinden. Es bleibt auf jeden Fall spannend und ich habe so manches Mal einen kleinen Schreck bekommen … Das Geheimnis um Rukars Familie wird gelüftet, ebenso, ob die Menschen, die zu Schatten geworden sind, zurückkehren und es gibt auch Verluste, die unwiderruflich sind. Die ganze Geschichte ist auf das Ende ausgerichtet, was die Autorin sehr gut darstellt.

Marion Meister hat mit diesem Band die Mini-Reihe mit einem würdigen Finale abgeschlossen. Alle offenen Fragen werden beantwortet, es fließen Tränen, aber auch die Freude geht nicht unter. Wie auch schon in den letzten drei Teilen bewundere ich weiterhin die grenzenlose Fantasie, die epische Atmosphäre und den wunderbaren bildhaften Schreibstil. Ich weiß nicht, wann ich alle Teile einer Reihe durchweg mit fünf Sternen bewertet habe – hier ist es auf jeden Fall so. Und das auch zu Recht! Ich kann euch Circles of Fate einfach nur ans Herz legen – jung und älter, es spielt keine Rolle. Mich hat die Geschichte komplett gefangengenommen, mitgerissen und ein wenig vom Alltag abgelenkt. Ein großer Vorteil ist natürlich auch, dass die Bände mit nur jeweils zwei Monaten Abstand erschienen sind und man somit immer voll in der Geschichte drin war. Ein dickes Dankeschön an Marion für diese wunderbare Reihe – ich liebe jeden einzelnen Band und spreche eine große Leseempfehlung aus!

„Wir sollten mehr Vertrauen in uns und unsere Lieben haben. An die Dinge glauben, die wir für wichtig halten, und uns nicht von anderen abhalten lassen. Glaube an dich selbst, gib nicht auf, lass dich nicht entmutigen.“
Seite 224

Die Reihe

Circles of Fate – Schicksalsfluch http://claudiasbuecherhoehle.de/" target="_blank">http://claudiasbuecherhoehle.de/" target="_blank">http://claudiasbuecherhoehle.de/" target="_blank">http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=1851
Circles of Fate – Schicksalssturm http://claudiasbuecherhoehle.de/" target="_blank">http://claudiasbuecherhoehle.de/" target="_blank">http://claudiasbuecherhoehle.de/" target="_blank">http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=1994
Circles of Fate – Schicksalskampf http://claudiasbuecherhoehle.de/" target="_blank">http://claudiasbuecherhoehle.de/" target="_blank">http://claudiasbuecherhoehle.de/" target="_blank">http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=2134
Circles of Fate – Schicksalserwachen

Zum Autor

Marion Meister denkt sich bereits seit Kindertagen fantasievolle Welten aus, die parallel zu unserer existieren. Ihre Liebe gilt dabei besonders den Sagen und Legenden über Magie und Götter. Inzwischen ist sie hauptberuflich Schriftstellerin und schreibt Fantasy für Kinder und junge Erwachsene. Ihre Near-Future-Jugendbücher unter dem Pseudonym June Perry sind preisgekrönt. Offiziell lebt sie mit ihrer Familie in der Nähe von Hannover, ist aber meist in ihren Geschichtenunterwegs und selten im Hier und Jetzt anzutreffen.
Mehr Infos und Austausch mit Marion Meister unter: www.marionmeister.info

256 Seiten
ISBN 978-3-401-60594-4
Preis: 12 Euro
erschienen bei https://www.arena-verlag.de
Leseprobe https://www.arena-verlag.de/artikel/circles-fate-4-schicksalserwachen-978-3-401-60594-4