Cover-Bild Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot
  • Ersterscheinung: 24.01.2014
Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot

Astrid Becker (Übersetzer)

Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer – Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde …
Alle Bände der faszinierenden Luna-Chroniken:
Wie Monde so silbern (Band 1)
Wie Blut so rot (Band 2)
Wie Sterne so golden (Band 3)
Wie Schnee so weiß (Band 4)

Veröffentlicht am 06.02.2018

Es war spannend und anders als erwartet

Der Schreibstil gefällt mir wieder sehr. Es liest sich sehr leicht und flüssig und die Zeit vergeht wie im Fluge.

Dieser zweite Band knöpft gleich an Band 1 an. Cinder wurde gefangen genommen und versucht nun zu fliehen. Cinder mag ich wie im ersten Band auch schon sehr - sie ist mir sehr sympathisch und eine starke Persönlichkeit. Die Geschichte ist etwas an Rotkäppchen und der böse Wolf angelegt - aber mit den vielen Science Fiction Elementen komplett anders und neu.

Ich war am Anfang überrascht, was nun Scarlets Geschichte mit mit der von Cinder zutun hat. Das hat sich alles nach und nach zusammengefügt. Es hat mir sehr gefallen, dass nun auch eine weitere Geschichte und neue Charaktere hinzu kommen.
Es war spannend und anders als erwartet - aber im positiven Sinne. Eine klasse Fortsetzung - Band 3 der Reihe habe ich auch schon gekauft.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Dieses Buch hat mich im Sturm erobert!

Nach dem ich "Cinder" gelesen hatte waren meine Erwartungen bezüglich "Scarlet" überdurchschnittlich hoch, dennoch hat Marissa Meyer es geschafft, meinen Erwartungen vollkommen gerecht zu werden. Dieses Buch ist einfach wundervoll!
Das Setting mach hier besonders Freude, da wir diesmal den bereits von "Cinder" bekannten Hightech der Zukunft zusammen mit französischen Landleben präsentiert bekommen. Die dadurch entstehende Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen.

Die Handlung war wieder on point! Alles war stimmig und gut durchdacht, ich hatte nie das Gefühl, das etwas unschlüssig oder gar unlogisch war. Jedes Kapitel hat die Handlung maßgeblich vorwärts gebracht, es gab keine langweiligen Füllkapitel, damit das Buch dicker wird. Der kleine romantische Handlungsstrang hat es mir besonders angetan. Es wird nie obszön oder übertrieben kitschig. Man findet auch keine übertrieben erotischen Passagen, die in so manch einem Buch anscheinend nur zum Schocken der Leserschaft eingebaut werden. Ich fand diese Liebesgeschichte, gemessen an dem Alter der Charaktere, ihrer Persönlichkeit und dem umgebenden Geschehnissen überaus nachvollziehbar. Zugegeben war ich sehr ergriffen und gerührt- I ship it!

Die Charaktere sind mir in "Scarlet" noch mehr ans Herz gewachsen. Sie sind alle samt stimmig, gut durchdacht und ihre Entwicklung geht Hand in Hand mit der vergehenden Zeit und dem Geschehnissen. Ich konnte das Handeln von allen Charakteren gut nachvollziehen.

Alles im Allen war es mir eine große Freude dieses Buch zu lesen. Ich kann es kaum erwarten den dritten Teil zu lesen.
Eine der besten Fortsetzungen, die ich je gelesen habe.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Rotkäppchens neue Geschichte

Seit zwei Wochen ist Scarletts Großmutter schon verschwunden, ob entführt oder abgehauen weiß keiner. Die Leute halten sie für verrückt, aber Scarlett will die Suche nach ihrer Großmutter nicht aufgeben und begibt sich selber auf den Weg. Unterwegs trifft sie auf Wolf, einem attraktiven jungen Straßenkämpfer. Sie ist fasziniert von ihm und teilt seine Meinung zu Cinder. Doch kann sie ihm vertrauen?

Ich war sehr auf den zweiten Band gespannt und wollte wissen wie es weitergeht. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass alte Charaktere so sehr in diesem Buch eingebunden werden. Es hat mir gut gefallen mich noch nicht von Cinder verabschieden zu müssen. Anfangs fand ich Teil 1 besser, aber nach und nach bin ich in die Geschichte reingekommen und es wurde immer besser und interessanter. Scarlett fand ich als Charakter toll und auch Wolf hat einen frischen, etwas raueren Wind in die Geschichte gebracht. Je weiter ich gelesen habe, desto besser wurde es und es konnte mich richtig begeistern und ich freue mich nun sehr auf Teil 3.