Cover-Bild All The Ugly Lies And Me
Band 2 der Reihe "Savanna Springs"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Marla Grey

All The Ugly Lies And Me

Liebesroman
Tief verletzt von Jake versucht Ashley, weiterzumachen, nicht bereit, ein weiteres Mal zu zerbrechen. Doch das ist gar nicht so leicht, besonders nicht, als ihre eigene Vergangenheit sie einholt: denn auch sie hat etwas Wichtiges verschwiegen. Hals über Kopf verlässt sie die Stadt und glaubt, alles verloren zu haben - bis Jake vor ihrer Tür steht, fest entschlossen, sie zurückzuholen…

Doch können die beiden wirklich nur Freunde sein? Warum hat Ashley nicht die Wahrheit gesagt? Und was hat das alles eigentlich mit Tamis Tod zu tun?

Veröffentlicht am 11.05.2021

Ein Buch das einem an seine Grenzen bringt :)

Band 2 hat wirklich mal wieder alles übertroffen. Man könnte meinen das dieses Buch nur so vor Geheimnissen wimmelt und darauf ausgerichtet ist den Leser in der Geschichte gefangen zu halten. Ich habe es geliebt, weshalb ich das Buch auch innerhalb eines Tages durchgelesen habe. Wobei ich sagen muss, dass ich natürlich wieder den einen oder anderen emotionalen Absturz erlitten habe. Das Buch ist etwas sehr Besonderes, denn es schafft den Leser in die Geschichte zu ziehen, zu fesseln und ihn dort verweilen zu lassen. Ich kann nicht einmal ansatzweise beschreiben, wie sehr ich mit Ash mitgefühlt habe. Denn sie hat es echt nicht leicht. Die Themen, die in dem Buch angesprochen werden, sind auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und es hat mich sehr berührt und auch schockiert, was alles in dem zweiten Teil offenbart wurde. Eigentlich sollte es viel mehr solcher tiefgehender Geschichten geben, die eine Welt zeigen, von der wir wissen das sie existiert, sie aber nicht beachten, solange wir nicht selbst betroffen sind. Das Buch ist eine Mischung aus brutaler Realität und Hoffnungsschimmer, liebevoll verpackt in einer Geschichte voller wunderschöner, trauriger und intensiver Szenen. Besonders fesselnd an der Geschichte fand ich die Rätsel, die sich um Ian ranken und dessen Verbindung zu Tami und Ash. Ich habe es richtig genossen mitzuraten was wirklich passiert ist und hatte anscheinend den richtigen Riecher. Denn meine Vermutung hat sich bestätigt. Auf jeden Fall bin ich sehr froh darüber dieses Buch gelesen zu haben und liebe die Story.
In der Geschichte geht es dabei um ein Mädchen, dass versucht den wahren Grund für den Tod ihrer besten Freundin zu finden und gleichzeitig mit den alltäglichen Problemen auseinandersetzen muss, wie Liebe, Vertrauen, Freiheit und vieles mehr.
Das ist ziemlich einseitig und kurz zusammengefasst, aber ich will ja nicht zu viel des Guten verraten. Jedoch muss ich über eine Szene reden, die mir besonders gefallen hat. Es war die Szene, die am Strand gespielt hat mit Phil, Ashs Bruder, Dylan und Ash. Im Grunde haben sie nur auf das Meer geblickt und ihren eigenen Gedanken nachgehangen, aber es hatte etwas zutiefst Beruhigendes und Berührendes an sich. Das Buch hat nämlich viele Seiten. Es kann wunderschön sein, anmutig, traurig, aggressiv, aufregend, aber auch sehr beruhigend. Einfach superschön.
Ash ist einfach eine starke und gleichzeitig auch schwache Person. Sie ist ein Gegensatz an sich. Ihre Stärken liegen in ihrer Loyalität und Liebenswürdigkeit, wobei sie immer versucht die Hoffnung zu behalten. Doch ihre Schwächen sind ihre Familie, ihre eigenen Gedanken und ihre Einsamkeit. Es ist unglaublich komplex und schwer eine so einzigartige Person wie sie zu erschaffen. Sie hat mich von Anfang an berührt und ich bin ihr verfallen. Ich habe mit ihr gelitten und mich mit ihr gefreut. Denn ihre Entwicklung ist eindeutig nicht einfach. Sie musste erst ein paar Mal gegen die Wand rennen, um herauszufinden was wirklich geschehen ist. Zudem hat sie immer mehr gelernt auf ihre neuen Freunde zurückzukommen, wenn es ihr schlecht geht oder sie Hilfe brauch. Das war vermutlich die größte Herausforderung, denn sie hatte zu Beginn das Gefühl allein zu sein. Aber das ist sie nicht, denn sie hat viele Menschen, die sie lieben.
Jake ist zeitweilig ein Mistkerl, weil er zwei Frauen hat, aber es nicht schafft sich zu entscheiden. Natürlich ist es nicht leicht, denn auf der einen Seite ist das seine Familie und deren Erwartungen und auf der anderen Seite die Frau, die er liebt. Doch um das zu begreifen und eine Entscheidung treffen zu können, muss er erst einmal erkennen was wirklich wichtig im Leben ist. Andererseits ist er aber auch ein echt liebenswerter Typ, denn er hilft Ash immer wieder und rettet sie vor ihren eigenen Gedanken. Das finde ich sehr schön. Seine Entwicklung ist gut zu erkennen, da er es schafft sich zu entscheiden und dadurch endlich seinen eigenen Weg geht.
Zusammen sind Ash und Jake ein gutes Team, dass besser zusammenpasst als viele andere Paare. Ich mag es wie sie miteinander umgehen und auch ihre gemeinsame Entwicklung, auch wenn sie es wirklich nicht leicht haben, bin ich sehr froh darüber, dass die beiden sich gefunden haben.
Das Ende ist aufregend und voller Spannung. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, so unter Storm stand ich. Es war wie ein Rausch. Am Ende kam es zur Zuspitzung der Ereignisse und es kam dann ganz anders als erwartet. Einerseits war ich dadurch überrascht, andererseits auch wiederum nicht, denn das Buch hält im gesamten viele Wendungen parat. Aber ich liebe es einfach und kann es euch vom ganzen Herzen empfehlen. Deshalb bekommt es auch fünf von fünf Herzen.

Veröffentlicht am 05.05.2021

WoW! Ich bin sprachlos

„Er war nicht mein Retter in diesem Chaos. Würde es nie wieder sein, selbst wenn ich mir das insgeheim noch immer wünschte.“ (Auszug aus dem Buch)

Nachdem ich den ersten Band beendet hatte musste ich ...

Nachdem ich den ersten Band beendet hatte musste ich den zweiten sofort hinterherschieben. Ich habe mich bereits in den ersten Band so sehr verliebt. Der zweite hat mich daher null enttäuscht. Eher im Gegenteil, er hat mich überrascht. Die Autorin hat hier noch mal so eine Überraschung rausgehauen. Wahnsinn!

Es geht weiterhin um Ashley und Jake aber auch um ihre Freunde und auch Tamis Tod bleibt weiterhin Bestandteil. Was ich persönlich total mochte, dass Ashley nicht plötzlich über den Tod ihrer besten Freundin hinweg war, sondern immer noch von den Gefühlen beeinträchtigt wurde. Man spürte aber definitiv die Weiterentwicklung, beider. Die Sicht auf manche Dinge/ Handlungen haben sich verändert.

Aber in dem Band wird ein Geheimnis ans Licht kommen… Holla die Waldfee! Damit hat die Autorin mich umgehauen und definitiv sprachlos zurückgelassen. Ich musste auch Tage später noch an dieses Buch denken. Eine absolute Empfehlung.

Diese Geschichte ist ein Mix aus Gefühl, Emotionen, Spannung und Drama. Ich liebe es.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Zurück in Savanna Springs…

Der zweite Teil der Savanna Springs Reihe beginnt schon mit einem Plottwist, den ich ganz ehrlich so nicht erwartet hätte.

Allerdings auch deswegen, weil im ersten Band die Verwandtschaft von Ian und Tami nicht mal angedeutet wurde.
Dafür werden die Zusammenhänge von Jake, Keaton Zara und Trevor zu Tami aufgedeckt.

Die Spannung vom ersten Buch konnte auch im zweiten Band weiter erhalten werden und auch der Plot bleibt weiter spannend.
Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum Ash so einen enormen Fluchtinstinkt hat und immer abhaut, ohne irgendwem Bescheid zu sagen oder wenigstens erreichbar zu sein.
Das erzeugt meiner Meinung nach ein unnötiges Drama.

Doch endlich hat Jake begriffen, dass es einen Unterschied zwischen einer aufgezwungenen Beziehung und das Übernehmen von Verantwortung für seinen Sohn gibt. Ich bin mir sicher, dass er einen Weg finden wird, für seinen Sohn da zu sein, sollte Maya ihn lassen.
Nach wie vor kann ich Maya nicht ausstehen. Es ist mir unbegreiflich, wie man angeblich so klug sein soll und auf der anderen Seite emotional so blind ist. Auch dass sie Jake immer wieder mit dem Kind erpresst und unter Druck setzt, finde ich unmöglich.
Ihre perfekte Welt mag zusammengebrochen sein, doch statt zu lernen auf eigenen Beinen zu stehen, zwingt sie sich Jake auf und nötigt ihn.

Ohne Ians Taten in Schutz nehmen zu wollen, wirkt er auf mich wie jemand, der ein psychisches Problem hat. Es gibt immer zwei Seiten an einer Medaille…

Mit „all the ugly lies and me“ und somit dem zweiten Band der Savanna Springs Trilogie, wirkt die Reihe abgeschlossen. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte in Band 3 fortsetzen wird oder ob es darin dann um ein anderes Paar (Keaton und Kim) gehen wird.

Trotz des weiterhin schwierigen Themas, ist auch „all the ugly lies and me“ ein schönes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Ein emotionaler Abschluss mit Schwächen...

Rezension

[Spoilerwarnung! Kann Spoiler zu Band 1 enthalten]

All The Ugly Lies And Me von Marla Grey

Rezension

[Spoilerwarnung! Kann Spoiler zu Band 1 enthalten]

All The Ugly Lies And Me von Marla Grey

Der Schreibstil der Autorin war wirklich wundervoll, flüssig und angenehm, man kam dadurch schnell durch die Seiten. Die Worte haben mich total gefesselt, sodass ich immer weiterlesen wollte. Zudem war es berührend und an manchen Stellen wieder sehr emotional.
Wie auch beim ersten Teil konnte ich Ashleys Gedanken und Entscheidungen nicht immer nachvollziehen. Bei Jake hingegen fiel es mir etwas leichter, denn ich konnte besser mit ihm mitfühlen. Er war in einer vertrackten Situation und es hätte wahrscheinlich keiner gerne in seiner Haut gesteckt.
Ich fand es gut, dass jake in diesem Band mehr Verantwortung für sein Handeln übernahm. Dieses mal war er nämlich im Gegensatz zu Band 1 ehrlich und stand für seine eigenen Gefühle ein, anstatt diese zu verleugnen. Zudem war er total fürsorglich und liebevoll zu Ash, er unterstützte sie und war für sie da.
Beide Ash und Jake machen in diesem Buch eine beeindruckende Charakterentwicklung durch, sie wachsen nicht nur individuell sondern auch gemeinsam enger zusammen. Besonders die Nebencharaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen. Ich fand es toll, wie auch sie eigene Handlungsstränge hatten und dadurch noch authentischer wirkten. Ich bin demnach richtig gespannt auf ihre Geschichte(n).

Die Handlung knüpft direkt dort an, wo Band 1 geendet hatte. Durch den fiesen Cliffhanger dort musste ich unbedingt erfahren, wie es mit Ash und Jake weitergeht. Ihre Beziehung war unfassbar kompliziert und verworren, denn es gab Lügen und Geheimnisse, die früher oder später ans Licht kommen würden. Was mich etwas störte, war das ständige hin und her zwischen den beiden. Zudem ergriff Ashley oftmals die Flucht, anstatt sich ihren Problemen zu stellen. Auf die Dauer wurde es ermüdend und anstrengend zu lesen. Was mir wiederum gut gefallen hat, war, dass Jake schließlich reinen Tisch machte und nicht nur ehrlich zu Ash sondern auch zu seiner Freundin war. Es wurde hier ein ernstes und sensibles Thema behandelt, welches mir aber leider nur sehr flüchtig und oberflächlich vorkam. Man hätte es meiner Meinung nach noch mehr vertiefen können, gerade weil es so wichtig ist. Hier hat mir auch die für Kalifornien typische Atmosphäre gefehlt und auch das College-Leben kam etwas kurz, davon hatte ich definitiv mehr erwartet. Die Liebesgeschichte wurde besonders zum Ende hin etwas vernachlässigt, denn dort drehte sich der Großteil um den Suizid ihrer besten Freundin. Man erfuhr endlich, was dahinter steckte, sodass Ashley damit abschließen konnte. Die Trauer waren zwar nicht verschwunden und würden vermutlich noch lange bleiben, jedoch war es rührend zu sehen, wie sie heilte und sich selbst wiederfand. Zudem war es auch emotional, da man ihren Schmerz nachempfinden konnte.

Insgesamt war es ein berührender und emotionaler Abschluss, mit starken Charakterentwicklungen und turbulenter Handlung. Hier und da gab es einpaar kleine Kritikpunkte bezüglich des Handlungsstranges. Die Geschichte hat mir trotz der Schwächen aber gut gefallen,demnach gibt es 3.5/5 von mir. [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:
(Band 1)
Ashley hat aufgegeben.
Sich selbst, ihre Träume, das Leben – seit dem Tod ihrer besten Freundin hat alles an Bedeutung verloren. Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer Resignation. Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, doch dort angekommen läuft nichts wie geplant. Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, der plötzlich zu ihrem einzigen Lichtblick wird.
Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt,
oder steht sie am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?