Cover-Bild Das Flüstern der Moosglöckchen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.07.2022
Martha Kindermann

Das Flüstern der Moosglöckchen

Ich bin die Hüterin des Waldes.
Ich bin das Herzstück des Evergreen Forest.
Ich bin die Bewahrerin allen Lebens und das Mädchen,
auf deren Haut am Morgen der Tau glitzert.

Doch ich bin keine Laune der Natur,
ich gehöre nicht in ein Labor, meiner Kräfte beraubt
und der Spezies Mensch schutzlos ausgeliefert.
Aber vor allem sollte mein Herz nicht aus dem Takt geraten,
nur weil einer von ihnen nach Sommerregen duftet
und mir einen Namen gegeben hat.

Ich bin Linnea, das Moosglöckchen,
das in seiner Nähe welken und sterben wird.

Veröffentlicht am 21.12.2022

Mein Bücherherz tanzt!

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man beim Lesen den Eindruck hat, dass man ein Teil der Geschichte ist?

Mein Bücherherz tanzt!

„Das Flüstern der Moosglöckchen“ hat bei mir eine magische Stimmung erzeugt, ich hatte das Gefühl, als würde ich barfuß über eine grüne Wiese mit Tausenden von Blumen laufen und der Wind durch mein Haar gleiten. Ich wurde ein Teil der Geschichte und mein Bücherherz wollte nicht mehr aufhören zu tanzen. Ich habe geweint, gelacht und verspürte auch Ärger und Wut beim Verhalten einer bestimmten Figur der Geschichte.

Es war eine zauberhafte Reise und ich bin absolut begeistert von dem Buch, ich habe meine Lesezeit einfach nur genossen.

Ich liebe den Aufbau der Geschichte, die Figurenkonstellation, den bildhaften Schreibstil, die "Märchenvibes" und die große Liebe der Autorin zur Natur. Es passt einfach alles und die witzigen Elemente zwischendurch sorgen für ein breites Lächeln auf meinen Lippen. Die Autorin hat mein Herz schon mit dem Prolog gewonnen - die Einführung hat mich bereits völlig verzaubert. Ich war mit Feuer und Flamme dabei und die Geschichte lief wie ein kleiner Film in meinem Kopf ab. Mehr kann ein Buch doch nicht erreichen!

Natürlich gibt es einen Cliffhanger - wäre ja schlimm, wenn es keinen zweiten Teil geben würde.

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Sehr schön

"Das Flüstern der Moosglöckchen" von Martha Kindermann

Das Cover ist so liebevoll gestaltet. Eine Frau von Hinten mit rosa Haaren, kleine Blätter oben am Rand. Ich liebe das Cover.

Der Klappentext liest ...

"Das Flüstern der Moosglöckchen" von Martha Kindermann

Der Klappentext liest sich angenehm und gibt nur einen groben Einblick in die Geschehnisse. Finde ich sehr gut.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr gut gelungen. Flüssiger Schreibstil. Es beginnt ganz seicht, dass man erstmal einen kleinen Eindruck auf die Charaktere bekommt. Man kann sie sich gut vorstellen. Schöne Charaktere und
ausgefallene Namen finde ich sehr gut.

Die Charaktere sind sehr schön ausgebaut. Narcissa gefällt mir gar nicht. So ein intrigantes Biest. Moss ist auch böse. Desto mehr bewundere ich Linnea. Ihre Naturkräfte sind so schön, wie ihr die Pflanzen gehorchen. Fio ist nicht der typische Held, wie man sie aus Büchern kennt. Aber Liebe kann einiges bewegen.

Man bekommt eine sehr schöne Liebesgeschichte. Die Magie kommt aber nicht zu kurz. Das finde ich sehr gut.

Sehr abwechslungsreiches Buch, mit viel Spannung und sehr vielen Wendungen. Gestellte Fragen werden beantwortet, das finde ich sehr wichtig.

Das Ende hat leider einen Cliffhanger. Jetzt muss ich auf Teil 2 warten.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Wenn Natur und eiskalter Beton aufeinander prallen…

Vorab möchte ich dazu sagen, dass mich das Buch mehr als nur positiv überrascht hat und zu meinem aktuellen persönlichen Lese-Highlight wurde.

Schon der erste Blick auf das Cover verzaubert und lädt ...

Schon der erste Blick auf das Cover verzaubert und lädt in die magische Welt des Evergreen Forest ein. Spätestens der Klappentext macht neugierig auf die ganze Geschichte.
Die Autorin hat einen wundervollen und bildlichen Schreibstil, wodurch man direkt beim Lesen bereits mitten drin ist.

Das Buch ist im Wechsel aus der Sicht von verschiedenen Personen geschrieben.
Doktor Fio arbeitet in einem Unternehmen, dessen eiskalte Chefin Narcissa weder Blumen noch Freude in ihrer Forschungseinrichtung erlaubt. Dummerweise ist das nicht nur seine Chefin, sondern auch seine Verlobte.
Die herzensgute Krankenschwester Poppy und Fios Gewissen halten diese Verlobung allerdings für keine gute Idee, denn eigentlich ist er ein herzensguter, manchmal etwas unbeholfener, Nerd.

Das zeigt er auch bei seinem neusten Objekt - eine bewusstlose Frau, die er Linnea nennt. Für ihn ist sie das bezauberndste Wesen, das er je gesehen hat. Als sich um ihre Füße herum Rinde bildet und die rosafarbenen Haare welken und braun werden, wissen Fio und Poppy, dass sie dringend handeln müssen. Gegen Narcissas Willen schleifen die beiden immer mehr Pflanzen an das Krankenbett von Linnea, denn sie vermuten, dass ihr etwas lebendiges an diesem sterilen Ort fehlt.

Als sie am nächsten Tag allerdings einen Urwald mitten im Krankenzimmer vorfinden, beginnt eine spannende Reise mit vielen Geheimnissen, unglaublichen Wendungen und spannenden Fragen.

Veröffentlicht am 29.09.2022

zauberhaft schön, amüsant und voller Gefühl

Dieses Buch machte mir richtig Freude ! Allein schon das Buchcover ist für mich reine Magie, traumhaft schön gemacht, so wenig und doch so viel...... und der Inhalt toppte das Ganze dann noch 😊

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin Martha Kindermann ist so außergewöhnlich schön, dass ich ganz verzaubert war. Es ist eine gelungene Mischung aus Humor, Spannung und viel Herz. Ich war vom ersten Moment an beeindruckt, die Texte haben Tiefe, sind beinahe schon philosophisch und wurden dann wieder gespickt mit Worten voller Witz und Humor.

Ein geniales Buch, es zu lesen ist wie einziger Traum, man landet in einer magischen, fantastischen Welt, die man so niemals erwarten würde. Ein Fantasy-Roman, der einen mitnimmt ins Reich der Natur und seiner Wesen. Man begleitet Fio und Linnea in den Evergreen Forest, den zu beschützen Linneas Dasein ausmacht. Linnea, ein Name so zart und fein, wie ein Lufthauch und genauso ist auch ihr Wesen. Sie ist der Wald, die Natur und das spürt man auch. Ehrlich, freundlich, unbedarft, sympathisch naiv und trotzdem voller innerer Stärke, Mut und Kampfgeist.

Und diesen Mut braucht sie auch, denn es gibt einen starken Gegner, der Linnea und alles, was ihr wichtig ist, zerstören möchte. Fio, dieser gutherzige und sympathische Wissenschaftsnerd, steckt in einer Beziehung fest, zu einer Frau, die sein Licht unterdrückt und ihm förmlich die Luft zum Atmen nimmt. Als ihm jedoch Linnea begegnet, fühlt er sich immer mehr zu ihr hingezogen.

Eine zauberhafte Liebesgeschichte, die jede Menge überraschende Wendungen bereithält. Ich persönlich fand das Buch großartig und kann Band 2 kaum erwarten ! 😊

Veröffentlicht am 03.10.2022

Das Flüstern der Moosglöckchen

Das Cover:
Ist wahnsinnig hübsch geworden, passt perfekt zum Buch und verrät doch nichts über den Inhalt. Durch das rosa Haar und die Akzente wirkt das Cover direkt magisch und das ist es auch...

Meine ...

Das Cover:

Ich habe dieses wunderschöne Cover gesehen, den Klappentext gelesen und wusste: Das muss ich lesen. Als es dann auch noch eine Leserunde ga, war ich sofort Feuer und Flamme.
Und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch ist aus verschiedenen Sichten geschrieben, die meiste Zeit ist es Doktor David, oder auch Fio, der uns durch die Geschichte begeleitet. Er ist der männliche Protagonist dieses Buches und einfach ein wahrer Schatz. Anders als andere Helden ist er oft unbeholfen, etwas schüchten und ein kleiner Nerd. Besonders macht ihn vor allem seine innere Stimme, sein Gewissen oder wie man es auch nennen möchte, denn diese mischt sich immer wieder ein und sorgt für den ein oder anderen Lacher, auch wenn Fio im Grunde nur mit sich selber ausdiskutiert was jetzt ichtig wäre.
Im Laufe des Buches zeigt sich aber besonders seine wahre Stärke und sein Mut, was ich sehr schön fand.

Linnea ist unsere geheimnisvolle Protagonistin. Ihr Harr ist rosa, wie die Moosglöckchen, zumindest wenn diese blühen. Sie hat magsiche Kräfte und ist die Beschützerin des Wlades. Und somit in Gefahr, denn es gibt Menschen die nicht nur ihren Wald rohden, sondern auch ihren Kräften auf die Spur kommen wollen.
Sie ist besonders willensstark wenn es im Dinge und Menschen geht, die ihr etwas bedeuten und möchte unter allen Umständen für diese da sein.
Auch bei ihr kommt im Laufe der Geschichte eine gewisse Entwicklung zustande und ihre Geheimnisse werden gelüftet.

Die Nebencharakere darf man aber auch nicht verschwegen, denn dieser Roman lebt von seinen einzigartigen Figuren. Neben der süßen und liebvollen Krankenschwester Poppy, der zickigen und regelliebenden Narzissa oder der alten Dame die mehr zu wissen scheint als sie sollte... Sie alle haben ihre Ecken und Kanten und sie alle sind auf ihre Art einfach liebenswert und machen die Geschichte zu etwas besonderem.

Der Schreibstil ist flüssig und durch viele Beschreibungen bekommt man als Leser einen tolln Einblick in die Welt des Waldes in der Linnea lebt. Einziger Kritikpunkt ist wirklich, dass es nicht dabei steht aus wessen Sicht das Kapitel jetzt geschrieben ist, was im Laufe des Buches manchmal zu Verwirrungne führen kann, wenn mehrere Charaktere am gleichen Ort sind und es dauert dann einige Sätze bis klar ist, wer grade der "Ich-Erzähler" ist.

Eine magische und wunderschöne Geschichte, die ein modernes Märchen sein kann, wenn man sich darauf einlässt. Besonders die verschiedenen Charaktere machen dieses Buch zu einem kleinen Highlight und ich empfehle es allen die gerne träumen und sich in fremde Welten entführen lassen wollen.