Cover-Bild Hundstage mit Martin Rütter
  • Ersterscheinung: 18.10.2023
Martin Rütter, Jannes Weber

Hundstage mit Martin Rütter

Mit Martin und Emma auf der Hundewiese / Cartoons von Jannes Weber
Egal, ob als Geschenk oder zum Selberlesen – hier kommen Rütter-Fans voll auf ihre Kosten! Nach dem Erfolg von "Martin Rütters Hundewimmelbuch" für Groß und Klein folgt nun die Fortsetzung für Erwachsene. Denn dass das Leben mit Hund jeden Tag aufs Neue kurios, unterhaltsam, komisch und ganz gewiss nie langweilig wird, wissen auch Hundeprofi Martin Rütter und seine Hündin Emma. Sie zeigen in diesem einzigartigen Hunde-Cartoon charmant illustriert, mit viel Humor und dem ein oder anderen liebevollen Seitenhieb den ganz normalen Wahnsinn, den das Leben mit Hund täglich mit sich bringt.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Witz-Bilder für alle Hundstage

"Hundstage" ist ein farbiger Cartoon von und mit dem Hundetrainer Martin Rütter und seiner Hündin Emma, gezeichnet von Autor und Zeichner Jannes Weber, der auf beinahe jeder Seite eine neue Geschichte erzählt.

Es werden kleine Romanzen gezeigt, witzige Pannen und Wahrheiten im Hundealltag, Redewendungen werden aufs Korn genommen und bekannte Sätze wie „Der will nur spielen!“ oder „Der tut nichts!“ werden mal ganz wörtlich genommen. Einige Bildchen zünden sofort, bei manchen muss man überlegen. Dabei kommen alle mit wenig oder gar keinem Text aus. Erfahrungsreichtum mit Hunden ist in jedem Fall hilfreich, aber keine Vorraussetzung. Ingesamt musste ich oft schmunzeln, ein paar haben mich richtig zum Lachen gebracht. Ich würde behaupten, dass hier viele verschiedene Arten von Humor vorkommen, sodass für jeden etwas dabei ist.

Ich habe es bisher oft zur Hand genommen und gern durchgeblättert. Da den Bildern viel Raum gelassen wurde, haben die Illustrationen eine angenehme Größe und das Buch wirkt nicht überladen. Außerdem folgen die Cartoons einem roten Faden. Eingeteilt in fünf Kategorien, finden sich Szenen im Sommer, beim Gassi gehen, Zuhause, beim Training und Kurioses. Das hilft auch beim Wiederfinden. Jedenfalls zeigt sich, wer hier der eigentliche Star ist: Emma natürlich. Ich mag auch die Details (Hundeaugen) und insgesamt den zeitlosen Zeichenstil. Dabei gelingt es Jannes Weber richtig gut, etwas zu zeigen, wie es wirklich ist, ohne Worte anzuprangern und die treffende Pointe in den zweiten Blick zu packen. Bin begeistert!

Veröffentlicht am 01.01.2024

Lustiger Hundecartoon

„Hundstage“ von Hundeprofi Martin Rütter ist ein lustiger, humorvoller Cartoon über das Leben mit einem Hund.

Der Cartoon ist keine Zusammenhänge Geschichte, sondern es gibt immer kleine Abschnitte aus den verschiedenen Situationen und Erlebnissen mit Hunden.
Ich fand den Cartoon Mega lustig und der Humor von dem Buch ist einfach toll!
Ich selbst habe auch einen Hund und hab mich in manchen Situationen selbst gesehen. Die Zeichnungen haben mir ebenfalls sehr gut gefallen!

Für Kinder würde ich das Cartoon nicht empfehlen, da es einfach nicht sehr viel Text gibt und man so eher wenig draus vorlesen kann. Außerdem denke ich das Kinder nicht viel damit anfangen könnten.

Für Erwachsene jedoch kann ich es auf jeden Fall empfehlen. Ich denke zwar nicht das es für jeden etwas ist aber das muss man für sich selbst entscheiden.
Ich jedenfalls fand das Buch echt klasse und konnte viel lachen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Ein sehr unterhaltsamer Cartoon

Das Cover finde ich ist toll gestaltet und ist genauso lustig wie der Inhalt.

Der Cartoon „Hundstage“ mit Martin Rütter von Jannes Weber handelt von den sonnigen Tagen im Leben mit einem Hund.

Die ...

Das Cover finde ich ist toll gestaltet und ist genauso lustig wie der Inhalt.

Die Zeichnungen im Cartoon sind sehr schön gestaltet und sehr gut gezeichnet.
Der Cartoon ist keine zusammenhängende Geschichte, es werden legendlich immer wieder verschiedene Situationen mit Hunden dargestellt.
Manche Seiten haben auch keinen Text sondern nur Bilder.
Es gibt trotzdem verschiedene Kapitel, von denen man erfährt wo die folgenden Situationen stattfinden.
Der Cartoon ist sehr lustig und ich habe selten soviel gelacht. Das Buch ist voller Humor und Spaß. Die verschiedenen Situationen mit Hunden haben mich sehr zum grinsen gebracht.
Am besten fand ich den Teil mit der Bettsituation mit Hunden.
Martin Rütter kenne ich bereits von Instagram und co. sowie aus seiner TV Sendung.
Mit diesem Buch hat Martin Rütter zusammen mit Jannes Weber ein sehr lustiger, humorvoller und witziger Cartoon gestaltet.

Ich würde das Cartoon eher für Erwachsene empfehlen, da ich denke das Kinder nicht wirklich was damit anfangen können. Was die Bilder sagen wollen, ist wahrscheinlich für Kinder schwer zu verstehen.
Aber für Erwachsene die mal abschalten und sich amüsieren wollen, ist dieser Cartoon auf jeden Fall der richtige!

Veröffentlicht am 14.12.2023

Zum Schmunzeln....

Ein Buch , gefüllt mit witzigen Cartoons rund um den bekannten Hundeprofi Martin Rütter und seiner Hündin Emma. Die gebundene Ausgabe mit 77 Seiten steckt voller witziger Zeichnungen von dem Illustrator Jannes Weber und ist im Kosmos Verlag erschienen.

Ein tolles Buch zum Verschenken für Hundeliebhaber und auch für alle Anderen die gerne schmunzeln...Auf humorvolle Weise wird auf jeder Buchseite die witzigen Alltagssituationen mit Hund dargestellt. Die Cartoons sprechen mit Mimik , Handlungen und Situationen...ohne viel Worte :) Hundstage erleben mit ganz viel sonnigen , glücklichen Tagen und vor allem mit ganz viel Spaß...

Nach seinem erfolgreichen Wimmelbuch für Kinder , kommen hier nun die Erwachsenen auf ihre Kosten:) Leider ist es mit seinen unter 100 Seiten schnell durchgeblättert und geschmökert.. Als Buchgeschenk kann ich es mir jedoch sehr gut vorstellen, passend zu seinen phänomenalen und sehr humorvollen Live- Shows...

Veröffentlicht am 12.12.2023

Amüsant für die „ältere“ Generation

Hundebesitzer werden sich in vielen der illustrierten Szenen selbst wiedererkennen! So jedenfalls gings mir persönlich bei dem ein oder anderen Moment, der mit wahnsinnig viel Humor und offensichtlich dargestellten Details gezeichnet wurden. Unschwer zu erkennen, wie turbulent so ein Leben mit Hunden sein kann. Viele Szenarien sind so wahrheitsgetreu und übertrieben dargestellt, dass man nicht anders kann, als darüber zu schmunzeln.

Manche Zeichnungen kommen, nach meinem Empfinden, hauptsächlich bei der älteren Generation gut an. Der Humor entspricht einfach den alten Comic-Satiren und sind für die etwas Jüngeren unter uns noch nicht lustig genug.

Dennoch ist das Buch durch und durch witzig gestaltet und Hunde- wie auch Nicht-Hunde-Besitzer werden sich definitiv amüsieren. Tipp: Außerdem auch eine tolle Geschenksidee!