Cover-Bild Liebe schmeckt so süß
  • Ersterscheinung: 10.03.2021
Martina Gercke

Liebe schmeckt so süß

Portobello Girls
Der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Martina Gercke.
Frisch, frech, humorvoll.
Die fetzigste Mädels-WG von Portobello ist endlich zurück!

Doch dann kommt Souschef Cole und stört Zoeys Frieden in der Küche.
Er reißt das Kommando an sich, wirbelt die Abläufe durcheinander und erobert die Herzen des Kochteams im Sturm.

Welches Geheimnis verbirgt Everybody's Darling Cole?
Und wie ernst meint er es mit dem Heaven's Place und Zoeys Herz?

Veröffentlicht am 06.06.2023

Viel mehr von den Mädels lesen

👩🏻‍🍳Dies war für mich der erste Teil der Portobello Wg, denn ich gelesen habe, 6 Stück sind an mir vorbei gegangen. Das muss ich bei Gelegenheit ändern.

👩🏻‍🍳 Kurzbeschreibung:
Köchin Zoey Desmond hat ...

👩🏻‍🍳 Kurzbeschreibung:
Köchin Zoey Desmond hat fast alles erreicht, wovon sie geträumt hat: ihren Traumjob, eine Wohnung im hippen Notting Hill und die besten Freundinnen auf der ganzen Welt. Doch dann kommt der neue Souschef Cole und stört Zoeys Frieden. Er wirbelt die Abläufe durcheinander, stellt das Menü um und erobert die Herzen des Kochteams im Sturm. Zoey ist entsetzt. Das bedeutet Krieg! Sie fährt alle Stacheln aus, um Cole in seine Schranken zu weisen. Ärgerlich nur, dass er nicht nur äußerst schlagfertig und gutaussehend ist, sondern dass seine Desserts auch noch so verführerisch süß schmecken. Aber Zoey hat eine eiserne Regel: Küsse niemals einen Kollegen.

👩🏻‍🍳 Meine Meinung: @martinagerke hat einen lockeren und leichten Schreibstil, man kommt schnell in die Geschichte, auch wenn man die Vorgänger nicht kennt. Aber es macht neugierig auf die andern (Ex)Mitbewohnerinnen und verführt zu Kaufe von den Bändern.
Ich müsste oft herzhaft lachen, war zum Glück meistens alleine. Ich konnte Zoey so gut verstehen, dass sie Sorgen um ihre Küche hat und Coel als Eindringling sieht, aber was ist wenn dieser Eindringling einen doch tief im Inneren berührt und dazu noch richtig heiss ist? Er bekommt auf jeden Fall schon mal 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5, genau wie das Buch an sich auch.
Das Cover ist genau meins, ich liebe rosa und ich bin mir sicher, dass ich es mir ohne Vorkenntnisse in der Buchhaltung gekauft hätte.
Die Mädels sind einfach nur klasse. Ich wollte noch nie in eine Wg leben, aber nach dem Buch, würde ich sofort einziehen.Denn die Mädels schreiben das Wort Freundschaft ganz groß. Und scheinbar werden ich in Zukunft noch öfters was von den Portobello Girls lesen und darauf freu ich mich.

👩🏻‍🍳 Fazit:
Das Wetter da draußen ist schrecklich, holt euch Farbe und Wohlbefinden aufs Sofa

Veröffentlicht am 27.04.2021

Zurück bei den Portobello Girls

Die Köchin Zoey Desmond hat viel erreicht,sie hat einen tollen Job,eine super Wohnung im hippen Notting Hill und die besten Freundinnen die man sich denken kann.Da ihr die Arbeit im Heavens Place über den Kopf wächst,hat ihr Chef Chris ihr zur Unterstüzung einen alten Freund von ihm, denSchottenCole, als zweiten Koch eingestellt.Ohne das Zoey eine Ahnug hatte, und der neue Souschef Cole stört Zoeys Frieden.Zoey fährt die Krallen aus und weißt Cole in seine Schranken.Aber Cole erweißt sich als schlagfertig und seine Desserts bringen Zoey arg in Pretulie.Den sie hat sich zum Motto gemacht:Küsse nie einen Kollegen…

Die Autorin Martina Gercke hat mich wieder mitgenommen in die WG der Portobello Girls.Ich durft wieder mit den Mädels einiges erleben.Der Schreibstil der Autorin finde ich super,durch ihre Erzählung sieht man alles so toll vor sich.Ich hatte beim lesen das Gefühl mitten drin zu sein- ich hatte wieder sehr viel Freude beim lesen.Leider war das Buch viel zu schnell zu Ende und ich mußte wieder Abschied nehemen.Aber ich hoffe das es ein Wiedersehen gibt mit den Portobello Girls .Volle 5 Sterne-ich hätte gerne mehr gegeben.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Die Portobello-Girls, eine wunderbare Mädels-WG

Kochen ist die große Leidenschaft von Zoey. Sie ist eigentlich glücklich, liebt ihre Mädels aus der WG, hat einen Traumjob, nur mit der Liebe will es nicht so recht klappen. Dann poltert Cole, der neue Souschef in ihre Küche und bringt so einiges durcheinander... nicht nur Zoeys Küche sondern auch ihr Herz. Doch Zoey wäre nicht Zoey, wenn sie sich das Kommando in ihrer Küche abnehmen ließe. Das bedeutet Krieg. Doch im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt und so geht es bald heiß her...

"Liebe schenkt so süß" ist der 7. Band der Portobello Girls, kann aber unabhängig von den anderen gelesen werden. Ich rolle das Feld von hinten auf und habe mit Band 7 angefangen.  Ich bin aber so begeistert, dass ich mir nun noch die anderen Bände zulegen werde. Der Schreibstil von Martina Gercke ist so wundervoll leicht, humorvoll und so bildhaft, ich hatte das Gefühl mitten zwischen den Portobello Girls auf der Dachterrasse zu sitzen. So Freundinnen wünscht sich doch jeder.

Mir waren wirklich alle Protagonisten sehr sympathisch,  allen voran natürlich Zoey und Cole. Zoey steht mit beiden Beinen fest im Leben und steht zu ihrer kurvigen Figur, das gefällt mir besonders gut. Cole ist ein eher ruhiger Mensch, der nicht so viel von sich preisgibt. Der Schlagabtausch zwischen den beiden war echt herrlich, ihre erste Begegnung auf dem Markt, einfach herrlich, ich musste so lachen. Aber auch all die anderen Charaktere, allen voran die Portobello Girls sind so sympathisch. Hoffentlich findet diese Reihe noch lange kein Ende.

Ich vergebe volle 5 von 5 Sternen und freue mich schon auf die nächste Geschichte von Martina Gercke.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Heiße Küche ???

Wir sind zurück in der WG der Portobello Girls. Es ist so schön wieder einzutauchen! Und diesmal wird es verdammt heiß.

Diesmal steht die Köchin Zoey im Mittelpunkt des Geschehens. Zoey bekommt einen neuen Souschef vor die Nase gesetzt und das passt ihr so überhaupt nicht. Wieso ist der Typ auch noch so gut aussehend??? Wie soll man sich da auf das Kochen konzentrieren? Natürlich brennt die Luft in Zoey's Küche ... wie lange wird Zoey's auferlegter Schwur Bestand haben? Cole ist schon ein Hottie .... und wie er Zoey in Versuchung führt .... huh !!!!! Wie sie sich necken ... ihre Wortgefechte .... der Humor .... und ja, ihr Weg wird steinig ! Zum Glück gibt es die Mädels-WG! Diese Gemeinschaft ist einfach schön, man mag alle, trotz ihrer Macken. Da leben, lachen und streiten die Mädels und helfen einander so gut sie nur können! Einfach schön! Ich würde auch gerne mal auf dieser Dachterrasse feiern und chillen. Ich finde, Martina Gercke ist es wieder gut gelungen, uns Lesern eine verdammt starke Frau zu präsentieren, die sich ihre Stellung in der Welt hart erarbeitet hat und diese zu verteidigen weiß. Aber auch dieser Frau fehlt ein bisschen die Liebe und die wird sie finden ... definitiv ... sie muss es nur zulassen! Über Cole kann man sagen, was man will .... und ich möchte den auch gerne mal in meiner Küche .... hot, hot, hot!!! Ach und Zoey's Familie hat mir richtig gut gefallen, am meisten ihr Bruder Joshua. Der wäre wohl auch für eine Story geeignet?

Absolutes Lesevergnügen!!!! Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen in der WG!!!

Veröffentlicht am 20.04.2021

Wohlfühlroman voller Witz und Charme

Auszug aus dem Klappentext:

Auszug aus dem Klappentext:
Der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Martina Gercke. Frisch, frech, humorvoll. Die fetzigste Mädels-WG von Portobello ist endlich zurück! Der Mann hat schon aus zweierlei Gründen verloren. Erstens ist er Schotte und zweitens mein Souschef. Zwei Dinge, die nicht zu mir passen, entgegnete Zoey grinsend.

Fazit:
Schon diese wenigen Zeilen luden mich zum Lesen ein. Ich wollte wissen, ob das Buch wirklich so frisch, frech und humorvoll ist, wie es sich schon andeutet und ob die Autorin es auch diesmal wieder schafft mich mit ihren tollen Charakteren und Verwicklungen zu überzeugen. Also gab es nur eine Chance: Buch auf und Nase rein. Tja, was soll ich sagen? Ich habe das Buch regelrecht durchgesuchtet und konnte es nicht aus der Hand legen.

Schon auf den ersten Seiten war ich begeistert von den Charakteren der Mädels-WG und fragte mich, wo sie sich vor mir so lange verstecken konnten. Mädels habt ihr noch einen Platz für mich frei? Mit euch auf der Dachterrasse feiern, im Badezimmer über Herzschmerz zu reden und einfach dazugehören, welch ein Traum. Ihr habt mich überzeugt, dass es wahre Liebe eben nur unter Frauen gibt. 😉Aber halt, da war doch noch was, oder?

Für Zoey gibt es da tatsächlich noch was und zwar diesen Schotten, der ihr die Alpharolle streitig machen will. Zoey ist Köchin voller Überzeugung im Restaurant Heaven's Place und ihr Chef hat ihr diesen Schotten als Kollegen und Souschef vor die Nase gesetzt. Schotten und kochen? Das geht doch überhaupt nicht. Schon das erste Aufeinandertreffen zeigt, dass diese Konstellation für Zündstoff sorgen wird. Dummerweise ist Cole auch noch ein Kerl zum dahinschmelzen. Ob Zoey ihm widerstehen kann?

Beide Charaktere haben den nötigen Pfeffer und die Schlagfertigkeit, um der Geschichte Pep und Charme zu verleihen. Doch halt, ich habe schon genug verraten. Ich kann nur empfehlen die Geschichte zu lesen und sich mit einem Dauergrinsen einfach wohlzufühlen. Tolle Charaktere, schlagfertige Dialoge und authentische Emotionen, Herz was willst du mehr?

Jedes Mal, wenn Joey und Cole aufeinandertreffen brennt die Luft und nicht nur die. 😉 Missverständnisse prallen auf Emotionen und es fliegen schon mal die Fetzen. Ob es trotzdem möglich ist, dass Zoey und Cole auch die Herzchen, die da zwischen ihnen schweben, sehen und einfangen? Viele Hindernisse stehen ihnen im Weg und so manche Küchenschlacht muss gemeistert werden, doch lasst euch überraschen, es lohnt sich.

Die Protagonisten konnten mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern, da sie wie mitten aus dem Leben gegriffen erschienen und über viel Humor und Charme verfügten. Ich stand neben ihnen in der Küche, schnupperte an den Töpfen und beim Naschen der Desserts schmolz ich dahin. Toll gemacht.

Auch die Charaktere in den Nebenrollen haben mich voll und ganz überzeugt, da ich sie mir sehr gut vorstellen konnte und sie mir in ihren vielen Facetten ebenfalls sehr lebensnah erschienen. Sowohl die Frauen der Mädels-WG, als auch Zoeys Familie haben schnell mein Herz erobert.

Der Schreibstil ist wie erwartet flüssig und voller Humor und die Seiten flogen leider viel zu schnell dahin. Ich hatte schöne Lesestunden und wurde toll unterhalten. Dafür danke ich Martina Gercke von ganzem Herzen. Für mich hat dieses Wohlfühlbuch meinen momentan schwierigen Alltag sonniger und fröhlicher gemacht und ich freue mich jetzt auf weitere Bücher der Portobellas.

Für diese turbulente, leidenschaftliche und warmherzige Liebesromanze vergebe ich eine überzeugte Leseempfehlung.