Cover-Bild Zweimal Herzschlag, einmal Liebe
Band 10 der Reihe "Die Sommerbuchreihe"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 12.12.2018
Mary Kay Andrews

Zweimal Herzschlag, einmal Liebe

Anke Kreutzer (Übersetzer)

Genieße traumhafte Momente an der Küste Georgias mit Mary Kay Andrews, die auch mit diesem Roman dein Herz schneller schlagen lassen wird.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Eloise auf Antiquitäten-Jagd

Eloise und BeBe sind für mich keine Unbekannten. In "Auf Liebe gebaut" habe ich die beiden Freundinnen schon kennen gelernt. Sie sind wunderbar quirlig und ihre Freundschaft ist wirklich einzigartig.

In ...

In diesem Buch geht es um Eloise, die bei ihrer Jagd aus Antiquitäten auf eine Leiche stößt un prompt verhaftet wird. Die Leiche ist die neue Verlobte ihres Ex-Mannes, da ist sie natürlich die perfekte Verdächtige. Bei der Suche nach dem Mörder wird sie tatkräftig von BeBe, Daniel, der Küchenchef von BeBes Restaurant und ihrem Onkel James, der Anwalt ist, unterstützt.

Diese turbulente Geschichte um ein altehrwürdiges Plantagenhaus hat mich wunderbar unterhalten. Eloise ist chaotisch, kratzbürstig aber auch außerordentlich liebenswürdig. Ihre Bedenken wegen ihres Ex-Mannes und auch die aufkeimenden Gefühle für Daniel sind sehr gut formuliert.

Die Beschreibungen der Häuser, der Antiquitäten und die Landschaft um Savannah waren wieder außerordentlich detailgetreu und anschaulich.

Fazit:
Ein sehr unterhaltsamer Sommerroman, über ein altes Plantagenhaus, Antiquitäten, einen Mord und eine neue Liebe.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Tolle Unterhaltungslektüre

In ihrem Roman "Zweimal Herzschlag einmal Liebe" entführt uns die Erfolgsautorin Mary Kay Andrews ans Meer, und zwar an die traumhafte Küste Georgias und hier machen wir in Savanna halt. Das Buch gehört zwar zu einer Buchreihe, aber ich hatte noch keine Vorkenntnisse und habe mich beim Lesen trotzdem wohlgefühlt.

Die Geschichte: Endlich hat Eloise Foley die Scheidung von ihrem Mann Tal hinter sich. Für die Antiquitätenverkäuferin gibt es keinen schöneren Ort als Savannah. Die frische Brise vom Meer, die historische Häuserpracht laden eindeutig zum Verweilen ein. Eloise lebt im Garten ihres Exmannes in einem kleinen Häuschen. Eines Tages wird die Verlobte ihres Exmannes, Carlone DeSantos, ermordet aufgefunden. Eloise gerät sofort in Verdacht. Und dann taucht auch noch ein Jungfreund von Eloise auf, der als Chefkoch bei ihrer besten Freundin im lokalen Sternerestaurant tätig ist. Plötzlich ist da wieder dieses Kribbeln.... Und Liebe macht erfinderisch.

Einfach spitze! Die Autorin hat ja einen supertollen Schreibstil. Man taucht sofort in die Geschichte ein und wird gefangengenommen. Durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin tauchen vor meinem inneren Auge wunderbare Bilder auf. Ich sehe mich in Savanna, genieße die Spaziergänge am Strand und bewundere die historischen Häuser. Begeistert hat ich auch die Protagonistin Eloise, die sich ja wirklich nicht unterkriegen lässt. Bei den Häuserbesichtungen und auf der Suche nach Antiquitäten hat sie mich förmlich mit ihrem Eifer angesteckt. Und ich habe mich gefreut, wenn sie wieder was besonders entdeckt hat. Und dann dieser Mordfall - Eloise ist ja immer wieder für Überraschungen gut. Sie hat mir des öfteren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Hut ab, wie sie vielen Problemen umgegangen ist. Und dann scheint auf einmal auch in Liebesdingen wieder die Sonne, doch hat sie den Mut, sich auf ein neues Abenteuer einzulassen. Obwohl David ist ja wirklich ein sympathischer junger Mann. Erwähnen muss ich auch noch Merijoy - eine absolute Powerfrau. Es sind wirklich alle Mitwirkenden so wunderbar beschrieben, ich sehe jeden einzelnen vor mir, auch Eloises unsympathischen Ex. Ich habe meine Zeit hier an diesem schönen Fleckchen Erde wirklich sehr genossen.

Eine gefühlvolle, spannende und unterhaltsame Geschichte für vergnügliche Lesestunden. Ein Lesevergnügen der Extraklasse. Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch. Das Cover finde ich auch sehr schön. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Chaos in den Südstaaten

Eloise Foley hat es wirklich nicht leicht. Von ihrem Mann verlassen, lebt sie im ehemaligen Kutscherhaus und muss mit ansehen, wie ihr Ex-Mann mit seiner neuen Verlobten gleich nebenan in ihrem Stadthaus lebt. Eloise verdient sich ihr Geld als Picker, Trödelsammlerin auf der Jagd nach Antiquitäten. Als die neue Frau im Leben ihres Ex-Manns tot aufgefunden wird, ist Eloise die Hauptverdächtige. Auch ihre Eltern sind keine Hilfe, nur ihre beste Freundin BeBe und Daniel sind für sie da. Kann Eloise den wahren Täter finden – und kann sie mit Daniel wieder glücklich sein?

Ich liebe die Romane von Mary Kay Andrews. Sie verströmen Südstaatenflair und bringen mich immer zum Lächeln. Auch Eloise ist ein toller Charakter. Sie ist chaotisch, hat aber einen guten Spürsinn. Zusammen mit ihrer ebenfalls tollen Freundin BeBe ist sie unschlagbar. Und auch Daniel mochte ich sehr. Zusammen sind sie wirklich witzig.

Das Buch berührt einige Themen, die aber sehr schön abgehandelt werden. Ich habe es in einem Rutsch gelesen und fühlte mich sehr gut unterhalten! Die Story bietet einige amüsante Stellen, die mich zum Lachen brachten.

Ich freue mich schon auf weitere Abenteuer im Kosmos von Mary Kay Andrews.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Leichte Unterhaltung

Fazit :
Wer ein paar wundervolle , sommerlich leichte und doch gehaltvolle Lesestunden verbringen möchte , sollte sich unbedingt das Buch "Mittsommerleuchten" genauer ansehen .
Dieses Buch ist erfrischend ...

Fazit :
Dieses Buch ist erfrischend normal , humorvoll und besticht durch die so liebenswerten, manchmal so verrückten und doch so authentischen Protagonisten .
Die perfekte Lektüre für den Balkon ,die ich jedem Leser nur wärmstens ans Herz legen kann Dennoch hatte das Buch ein paar langatmige Stellen, weshalb ich einen Stern abziehe.

Veröffentlicht am 28.07.2019

lasch, zieht sich, ende in Ordnung, Charaktere ganz gut

Band 1 von 4
(Die Southern Reihe: Band 2 dreht sich um Eloise Foleys Freundin Bebe die auch in Band eins mitgemischt hat, Band 3 und 4 sind kürzere Geschichten (um 220 Seiten) von Eloise).

Inhalt vom ...

Band 1 von 4

Inhalt vom Buch:

" Das Leben könnte so schön sein: Das wärmende Sonnenlicht, die historische Häuserpracht und die frische Brise vom Meer machen Savannah zum perfekten Ort – zumindest für die Antiquitätenverkäuferin Eloise Foley. Doch dann gerät sie ins Zentrum einer Mordermittlung. Jemand hat Caroline de Santos umgebracht. Zu dumm, denn Caroline war die neue Flamme von Eloises frisch geschiedenem Ehemann. Prompt wird sie zur Hauptverdächtigen. Und das ausgerechnet jetzt, da sie eine Verabredung mit dem Chefkoch des lokalen Sternerestaurants hat und zum ersten Mal wieder das lang vermisste Kribbeln in der Bauchregion verspürt. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin BeBe Loudermilk schmiedet Eloise einen Plan, der ihre Unschuld beweisen soll. Und auch ihr Ex soll dabei sein Fett wegkriegen, denn Eloise hat mit ihm noch eine Rechnung offen: Immerhin hat ihr früherer Ehemann sie hinterhältig betrogen und das gemeinsame Haus an sich gerissen und mit seiner Neuen bezogen. Der Streitfall kostet Eloise ganz schön viele Nerven, doch die Gefühle für den süßen Sternekoch geben ihr Rückenwind. Denn Liebe macht erfinderisch – auch wenn es um die juristischen Feinheiten einer Polizeiuntersuchung geht."

Dieses Buch konnte mich gar nicht überzeugen und ich habe mir immer wieder überlegt aufzuhören.
Wollte, aber leider wissen wie es weitergeht, auch wenn ich mich durchgequälen musste.

Wer auf Antiquitäten steht hat vielleicht mehr Freude, denn es wurde viel darüber geschrieben, zwar nicht komplett ausführlich, aber oft.
Der Fokus auf die eine Antiquität hat irgendwann auch leicht genervt.

Die Geschichte wurde aus Eloises Sicht, aber auch in kürzeren Abschnitten aus der Sichtweise ihres Onkels James.
Dessen Ermittlung sind ganz gut und erheiternt

Die Beziehung zwischen Eloise und Daniel hat mich meistens einfach nur genervt, manchmal kam kurz etwas lustiges, aber das hielt nicht lang.
Sehr enttäuschend und nicht wirklich zum mitfühlen oder prickelnd.

BeBe, Eloises Freundin war etwas witzig und crazy, aber auch hilfreich und eine gute Geschäftsfrau.

Eloises Mutter hat mir als Charakterer gar nicht gefallen und dies lang noch nicht mal an ihrem Problem an sich. Am Ende hat sich dies gebessert.

Merijoy eine öfter auftretende Nebenperson, fand ich cool, spritzig und wtzig.

Die verschiedenen Verstrickungen der Charaktere konnte mich leider auch nicht von dem Roman überzeugen, auch wenn sie am Ende ganz sannend aufgeklärt wurden und es cool war wer der Mörder war.

Am Ende (letzten 20 Seiten) gab es Aufschwung, aber sonst sehr zäh, was die Geschichte, aber auch ein wenig was den Schreibstil angeht.

Achtung SPOILER:

Fand es richtig cool das Daniel Danny ist eine Jugend-Sex-Bekanntschft-Freund von Eloise der in die Army ging, aber sie eigentlich kontaktiert hatte.

Tal war ganz krass drauf mit seinen Rückeroberungsversuchen. Krass das er schon nach drei Jahren Ehe fremdgegangen ist. Am Ende schläg t er Eloise sogar nieder und Eloises Mutter zieht im eine Auflaufschüssel über. So bekommt Eloise ihr Haus zurück.

Das ewige Hick-Hack mit Daniel nervt einfach nur, und dann immer Eloises gejammere...

Schade dass man Daniels Brüder nie trifft.

Die Mutter ist zwar Alkohlikerin, aber auch sonst unsympathisch. Am Ende geht sie auf Entzug und verbessert ihren Charakter. Eloises Vater ist ganz cool, aber auch sein anfängliches Verhalten gegenüber Eloise ist mies.

Caroline war eigentlich eine coole Bitch--Gegenspilerin, schade dass sie einem Mord zum Ofer fiel.
Am Ende war es Mrs Mayhew, die Frau von demjenigen dem die Papierfabrik gehört(?).
Er hat zusammen mit Garry das Testament "verfälscht" und wollten das schöne alte Haus Beaulieu abreißen.
Außerdem hat Mr Mayhew mit Caroline gefickt.
Als Mrs Mayhew es herausfand musste Caroline sterben und weil James alles herauusfand wollte sie ihn auch eliminieren. Er konnte sie betäuben.

James Freund Jonathan ist cool. Als er seiner Familie gesteht dass er schwul ist, wussten die dies schon, fand ich witzig.

Merijoy hilft Eloise den ersehnten Schrank von Lewis zu bekommen. Dieser hat den Schrank und anderes schon vorher aus Beaulieu kaufen können.
Außerdem hat Eloise entdeckt dass er Möbel kopiert und als echte verkauft. Durch Merijoy und eine andere Verkäuferin die den "gleichen" Tisch gekauft haben konnte Eloise ihn zum rausgeben des Schrankes erpressen.

Merijoy hat Beaulieu wieder herrichten lassen und mit manchen der ürsprünglichen Teile ausgestattet.

Nach Daniels und Eloises Trennung, weil sie durch spionnieren herausgefunden hat das sein Stiefvater im Knast ist, seine Mutter ihn geheiratet hat obwohl er andereweitig verbandelt war und ihn hinterhergezogen ist und die Kinger im Stich gelassen hat (coole Idee), versöhnen Daniel und Eloise sich beim Dinner in Beaulieu.