Cover-Bild Cherringham - Die Nacht der Langfinger
Teil 4 der Serie "Ein Fall für Jack und Sarah"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Die Nacht der Langfinger

Landluft kann tödlich sein - Folge 04. Ungekürzt.
Sabina Godec (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Zwei Dorfbewohner finden einen Schatz - eine wertvolle römische Platte aus reinem Silber. Zwar müssen sie sich die Belohnung mit dem Farmer und der Besitzerin des Landes, Lady Repton, teilen, aber es bleibt immer noch genug für alle. Der Archäologe Professor Cartwright bietet an, den Fund sicher in seinem Safe zu verstauen. Doch als am nächsten Tag der Experte des Britischen Museums eintrifft, um den Fund zu begutachten, ist dieser verschwunden! Die Polizei verdächtigt eine bekannte Gruppe von Kunstdieben. Aber Jack und Sarah haben eine andere Vermutung ...

Veröffentlicht am 11.10.2021

Total begeistert!!!

Ich bin nur durch Zufall auf diese Hörbuchreihe gestoßen und bin nun begeisterte Hörerin.
Tolle Charaktere und jede Menge Lokalkolorit!

Tolle Charaktere und jede Menge Lokalkolorit!

Veröffentlicht am 27.04.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 4 - Die Nacht der Langfinger

Ein paar Dorfbewohner finden auf einem Acker einen alten römischen Schatz, den ein ortsansässiger Historiker über Nacht sicher verwahren soll. Als der Schatz am nächsten Tag von einem Profi begutachtet werden soll, ist dieser aus dem Tresor verschwunden.
Der vierte Teil war nicht ganz so spannend, hat aber dazu eingeladen mit Sarah und Jack mitzurätseln, wie der Schatz aus dem Safe verschwinden konnte und wer dahinter steckt.
Die Auflösung bzw. die Festnahme fand ich sehr unterhaltsam, auch wenn es mich nicht wirklich gewundert hat wer dann tatsächlich hinter dem Raub steckte.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Langfinger in Cherringham

Nach dem Verschwinden einer wertvollen Fundsache beschließen Jack und Sarah, der Sache auf den Grund zu gehen. Könnte eine der interessierten Parteien die Plakette gestohlen haben, um sie auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen? Was ist mit dem Professor im Ruhestand? Und sein ehemaliger pensionierter Kollege aus Oxford, der so bereitwillig behauptet, dass das Nummernschild eine Fälschung ist? Oder könnte es jemand sein, der in der Nacht des Diebstahls in der Kneipe war und von den beiden betrunkenen Metalldetektometern von dem Fund gehört hat? Sarah und Jack müssen sich zu einigen zwielichtigen Tricks hinreißen lassen, um diesen Fall zu lösen.

Neben den Ermittlungsfortschritten, lernt man als LeserIn Sarah und Jack auch Privat immer besser kennen.

Allen Fans von CosyCrime empfehle ich gern dieses Ebook aus der Cherringham-Serie.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Die Nacht der Langfinger

Mit „Die Nacht der Langfinger“ bin ich bei Folge 4 der Cosy Crime Reihe angekommen.

Es ist immer wieder schön, Sarah und Jack beim Ermitteln „zuzuhören“. Mittlerweile kenne ich die beiden ja schon recht gut. Sarah, die alleinerziehend ist und eine Grafikdesign-Agentur hat und Jack, der ehemalige New Yorker Detective, der auf einem Boot lebt.

In dieser Folge finden zwei Dorfbewohner auf einem Stück Land eine alte römische Platte. Damit sollten alle Geldsorgen vergessen sein. Für ein Gutachten ziehen sie einen ehemaligen Archäologie-Professor zu Rate, der diese dann zur Verwahrung mit zu sich nimmt. Doch dann wird bei ihm eingebrochen und die Silberplatte gestohlen. Die Polizei ermittelt und sucht nach einer Einbrecherbande, die in der Umgebung ihr Unwesen treibt. Doch Sarah und Jack glauben nicht, dass es die Einbrecherbande war.

Sabina Godec, die die Hörbücher einspricht, überrascht mich immer wieder mit der Wandelbarkeit ihrer Stimme. So kann man sämtliche Charaktere auseinanderhalten.
Zudem habe ich das Gefühl, dass ich bald das ganze Dorf kenne. An sich ist ja jede Folge in sich abgeschlossen und man könnte sie auch in unterschiedlicher Reihenfolge hören, aber man lernt eben in jeder Folge neue Dorfbewohner kennen und trifft schon bekannte wieder, sodass man über die Zeit das Gefühl hat, zu Cherringham dazuzugehören.