Cover-Bild Cherringham - Mord an der Themse
Teil 1 der Serie "Ein Fall für Jack und Sarah"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Mord an der Themse

Landluft kann tödlich sein - Folge 01. Ungekürzt.
Sabina Godec (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Cherringham - eine beschauliche Kleinstadt in den englischen Cotswolds. Ein Ort, an dem das Verbrechen unbekannt ist. Bis eines Tages die Leiche einer jungen Frau in der Themse gefunden wird. Ein schrecklicher Unfall - zumindest laut der Polizei. Sarah glaubt jedoch nicht daran. Zusammen mit Jack, einem ehemaligen Detective der New Yorker Mordkommission, beginnt sie zu ermitteln. Dabei müssen sie feststellen, dass die Dinge nicht so klar sind, wie die Polizei das gerne hätte ...

Veröffentlicht am 11.10.2021

Total begeistert!!!

Ich bin nur durch Zufall auf diese Hörbuchreihe gestoßen und bin nun begeisterte Hörerin.
Tolle Charaktere und jede Menge Lokalkolorit!

Tolle Charaktere und jede Menge Lokalkolorit!

Veröffentlicht am 26.04.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 1 - Mord an der Themse

Als Sarahs ehemals beste Freundin scheinbar bei einem Unfall ums Leben kommt, kann sie das nicht glauben. Auf der Suche nach Antworten trifft sie auf den pensionierten New Yorker Cop Jack und gemeinsam beginnen sie zu ermitteln.
Der Auftakt der Reihe hat mir schon einmal sehr gut gefallen. Besonders das Kleinstadtidyll und die Protagonisten mochte ich sehr.
Sarah und Jack sind sehr unterschiedlich, aber gerade deshalb arbeiten sie, meiner Meinung nach, auch so gut zusammen. Beide sind mir auf Anhieb sympathisch gewesen und die beiden sind auch ein großer Faktor warum ich die Reihe so mag.
Der Fall ist für einen Cosy Crime Buch spannend und unterhaltsam, aber umhauen tut er einen nicht.
Alles in allem wurde ich gut unterhalten und freue mich mit der Reihe weiter zu machen.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Mord an der Themse

Dies ist der erste Teil der Kurz-Krimi-Reihe, die in der malerischen Stadt Cherringham in den Cotswolds spielt. Als eine junge Frau tot im Wehr aufgefunden wird, geht die Polizei von einem traurigen Selbstmord aus, aber ihre beste Freundin Sarah und ein pensionierter NYPD-Cop namens Jack glauben, dass es sich um Mord handelt. Also tun sie sich zusammen und beginnen zu ermitteln und schaffen es letztendlich dank einiger hilfreicher Kontakte und einer guten Portion Grips, den Fall zu lösen.

Dies ist eine unterhaltsame Lektüre, der es natürlich an Tiefe und Charakterbildung fehlt. Dafür ist sie definitiv zu kurz, aber für zwischendurch kann ich sie empfehlen. Die Umsetzung hier als Hörbuch, eingelesen von Sabina Godec, hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Unterhaltsam für zwischendurch

"Mord an der Themse" ist der 1. Band der "Cherringham - Landluft kann tödlich sein" Reihe vom Autorenduo Matthew Costello und Neil Richards.

Ich fand die Geschichte für zwischendurch ganz nett. Vom Hocker ...

Ich fand die Geschichte für zwischendurch ganz nett. Vom Hocker gerissen hat sie mich nicht, ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Reihe Potenzial hat. Für mich war das Buch leider etwas zu kurz, um mit den Charakteren wirklich warm zu werden. Weiterverfolgen werde ich die Reihe aber auf jeden Fall.

Im Buch wird gesagt, dass jemand "eine Linie zieht". Gemeint ist damit wohl eher "eine Line ziehen". Darüber musste ich schon ein wenig schmunzeln. Ich denke, dass der Sprecherin da ein Fehler unterlaufen ist oder es an der Übersetzung liegt. Das hätte meiner Meinung nach aber nicht passieren dürfen. Irgendwie hat mich das total aus der Geschichte rausgebracht.

Von mir gibt es 3 Sterne. Cozy Crime Fans werden bestimmt Spaß mit der Reihe haben.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
3 Stunden und 36 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Sabina Godec
Die Sprecherin bekommt 4 Sterne von mir.
Verlag: Lübbe Audio