Cover-Bild Disney Cruella: Hello, wildes Herz!
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.09.2022
Maureen Johnson

Disney Cruella: Hello, wildes Herz!

Moderne Geschichte zur Schurkin aus "101 Dalmatiner"
Petra Sparrer (Übersetzer)

Bevor sie zu Cruella de Vil wird, rennt die Teenagerin Estella mit ihren besten Freunden und kleinkriminellen Partnern Horace und Jasper durch die Straßen von London. Als eine zufällige Begegnung Estella in die Welt der jungen, reichen und berühmten Menschen katapultiert, beginnt sie sich zu fragen, ob sie für mehr bestimmt ist. Aber was ist der Preis dafür, mit der schnellen Masse mitzuhalten – und ist es ein Preis, den Estella zu zahlen bereit ist?

Disney Schurkin

Maureen Johnson hat sich einer Disney Schurkin angenommen . In "Cruella - Hello , wildes Herz" erzählt sie die Geschichte wie ein junges mädchen zur bösen wird .

Die 16 Jährige Estella ist auf ...

Die 16 Jährige Estella ist auf den Straßen Londons unterwegs . Zusammen mit ihren Spießgesellen Horace und Jasper stellt sie so einiges an . Sie liebt Mode und hat einen Hang zu verrückten Kreationen. Sie stellt einen Fuß in die Welt der Reichen & Schönen und will mehr ...

Wer kennt sie nicht die große Cruella der Vil , leicht verschroben und wenn sie ihren Willen nicht bekommt eine evil Queen , aus 101 Dalmatiner .

Das Buch ist leicht verständlich geschrieben , dem Lesealter ab 10 Jahren angemessen , mit sehr großer Schrift .

Trotzdessen es ein Kinderbuch ist packt einen die Geschichte wie Estella zu Cruella wird . Es ist ein ganz ander Blickwinkel auf die Figur als im Film um die Putzigen Hundewelpen.
Eine klare Leseempfehlung für Disney Freunde , die auch die "bösen" Figuren besser kennen lernen möchten .

Auch Cruella war mal jung

Cruella de Vil als Teenager. Damals nannte sie sich noch Estella, war aber schon mit Horace und Jasper befreundet und auch schon auf der scheifen Bahn. Zusammen machen sie die Straßen von London unsicher.
Als sie dann mit den reichen Kindern der Stadt in Berührung kommt, beginnt sie sich zu fragen, ob sie nicht für mehr bestimmt ist.

Cruella bzw. 101 Dalmatiner hat mir als Kind schon immer gefallen, daher fand ich es schon sehr interessant, Cruella als Teenager kennenzulernen. Ihr großer Traum Modedesignerin zu werden war schon in ihren Jugend da.
Ein sehr gut zu lesender, kurzweiliger Schreibstil. Auch die Nebencharaktere wir Horace und Jasper werden in dem Buch viel ausgiebiger beschrieben, das gefiel mir sehr gut.
Große Schrift und kurze Kapitel machen es einfach zu lesen, das bekannte Thema zieht vielleicht auch Lesemuffel an. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen und ich kann es jedem Disney Fan nur empfehlen. Tolle Unterhaltung.

Hallo, Cruella!

Disney Cruella, Hallo, wildes Herz! ist ein Kinderroman von Maureen Johnson für junge Leser ab 10 Jahren. Das Buch hat mehr als 300 Seiten und ist in 20 Kapitel unterteilt. Es erzählt die Geschichte eines kleinen Mädchens mit Talent im Modedesign, Estella, das sich in den bösen Modedämon Cruella de Vil verwandelte.

Da ich Cruellas Filme schon einmal gesehen habe, kenne ich die Geschichte im Buch. Aber im Vergleich zum Disney-Film hat dieses Buch mehr Inhalte, um Estellas zwei beste Freunde, Horace und Jasper, zu beschreiben. Es gibt auch mehr Szenen über Estellas angenehmes Leben in London, bevor sie Cruella wurde. Aber als Estella eines Tages reiche Leute kannte und feststellte, dass sie mehr Erfolg haben könnte, begann ihr Herz zu zittern.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, er ist sehr flüssig und anschaulich, die Sprache ist einfach und für das Leseniveau von 10-jährigen Kindern geeignet. Die Länge der einzelnen Kapitel ist genau richtig, und die Schrift ist groß und angenehm zu lesen.

Alles in allem ein sehr gutes Prequel zu Cruella de Vil, Leser, die Disney mögen, sollten es sich nicht entgehen lassen, dieses Buch ist empfehlungswert!

Veröffentlicht am 02.10.2022

Cruellas tragische Geschichte!

Cruella de Vil, die sich als Teenager noch Estella nannte, strandete als 12-Jährige nach dem Tod ihrer Mutter ganz auf sich gestellt, in London. Dort überlebt sie dank der Hilfe von zwei Jungen, mit denen sie in einer Ruine haust und mithilfe von Taschendiebstählen. Doch ihre große Leidenschaft war schon immer die Mode und Design, sie näht sehr viel. Dadurch taucht sie auch ein in die Welt der Reichen und Schönen im Swinging London der 60er Jahre. Doch sie muss erkennen, dass Geld nicht alles ist - Freundschaft aber extrem wichtig ist. Auch die erste Liebe hält nicht, was sie verspricht.

Dieser sehr spannend geschriebene Jugendroman, in dem man erfährt, wie und warum aus Estella die grausame Cruella de Vil wurde, hat mir sehr gut gefallen. Er lässt sich leicht lesen und man fiebert mit der jungen Frau mit, aus deren Sicht er erzählt wird. Er macht auch deutlich, dass man sich nicht durch Geld und Ruhm beeindrucken lassen soll und dass wirkliche Werte wie echte Freundschaft viel mehr zählen. Diese Vorgeschichte zu Cruella de Vil ist ein Muss für alle Disney Fans!

Veröffentlicht am 30.09.2022

Von Estrella zu Cruella

In „Disney Cruella: Hello, wildes Herz!“ greift die US-amerikanische Jugendromanautorin Maureen Johnson die Teenagerzeit der Disney-Schurkin Cruella De Vil aus 101 Dalmatiner auf.

Die Story spielt in ...

Die Story spielt in den 1960er Jahren und wird aus der Perspektive der 16jährigen Estella erzählt. Als Teenager taucht Estella in die funkelnde und glitzernde Welt der Reichen und Berühmten ein und sie will mehr davon. Mit dabei sind natürlich ihre Freunde, die beiden Kleinkriminellen Horace und Jasper.

Der Schreibstil der Autorin ist lebendig und leicht zu lesen. Mit viel Spannung erfährt man eine Menge aus Estellas - später Cruella – Leben und bekommt schnell eine Ahnung, warum sie so geworden ist, wie wir sie kennen. Dabei erfährt man auch einiges über Jasper und Horace, wodurch diese Charaktere deutlich mehr Tiefe gewinnen. Es werden auch einige neue Charaktere eingeführt. Dieser wilde Ausflug in die Vergangenheit von Cruella, quer durch die Straßen Londons und die Welt der Mode macht einfach Spaß. Jeder Disney-Fan - egal ob jung oder alt - wird begeistert sein.

Da die Schrift recht groß und die Gestaltung der Kapitelanfänge ziemlich großzügig sind, liest sich das Buch sehr flott. Ich hatte Spaß an der Entwicklung von Estella zu Cruella und ob man diese oder zuerst den Klassiker „101 Dalmatiner“ liest oder sieht, ist vollkommen egal.